Fischtown Pinguins 16/17

  • Was mich auch freut ist, dass er einen 2 Jahresvertrag bekommen hat. Dazu noch im besten Eishockeyalter. Der wäre tatsächlich wohl auch als Konti richtig gut. Bin gespannt auf ihn. Gruß Franky

  • Ich habe nicht gesagt, dass jeder Spieler so sein soll. Du hast 24 Mann im Kader und alle sollen gleiche Spielertypen sein? Denk doch mal vorher nach bitte. Ich möchte nur einige Varianten haben. Das bedeutet, wenn im Team zum Beispiel einer ist, der defensiv besonders stark ist. Ich möchte nicht nur defensiv starke Spieler haben.

    Ich würde es begrüßen, wenn ein Stürmer größer ist wie 1,85. Dann kannst du auch mal im Powerplay umstellen, wenn es spielerisch nicht klappt. Jetzt hat man mit Quirk und George zwei richtig schnelle und technisch starke Spieler. Dazu vielleicht noch jemanden, der die Wege frei macht.

    Ich hoffe, du weist jetzt was ich meine. Gruß Franky

  • Vor allem schon seit langem mit zwei Pässen ausgestattet. Daher eher die Diskussion wert warum den niemand gefunden hat!?

    Wenn Deiner Ansicht nach ca. ein Monat "seit langem" ist, hast Du Recht. :pfeif:;)

    Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass er gestern erst unterschrieben hat, wird Bremerhaven nicht ganz unschuldig sein, dass er ganz plötzlich und in aller Stille die deutsche Flagge in seinem Profil hatte...! 8)

    Wie dem auch sei... ich frage mich nicht erst jetzt, warum Bremerhaven quasi einen Katalog an designierten Deutschen hat und shoppen geht und andere Clubs es nicht hinbekommen, mal einen Aspiranten innerhalb eines Jahres mit einem deutschen Pass zu versehen. :thumbsup:

    Und - nein, die Behörde in Bremerhaven arbeit nach den exakt gleichen Bestimmungen wie man es in Landshut, Crimmitschau, Bietigheim oder sonstwo macht! :saint:

  • Lol, das betonen doch alle Bremerhavener hier ständig, 300 000 Deutsche sind über Bremerhaven nach Nordamerika ausgewandert, die haben sich bestimmt alle irgendwo registrieren lassen müssen (Auswandererbuch oder sowas ) das liegt halt jetzt im Eisstadion im Büro und wird durchgeflöht bis man auf einen Namen stößt :thumbsup: ... damit gleichen sie den Standortnachteil für die Jugendarbeit eben durch einen Standortvorteil durch das vorhandensein einer solchen Datei wieder aus ...

  • Also grundsätzlich finde ich das nicht toll, aber es gibt halt Berater die sich darauf spezialisiert haben. Es gibt ja auch den Weltkriegsparagraphen, da frage ich mich eh, warum der nicht öfters bemüht wird. Da ist die Einwanderung bzw. Erlangung der Staatsbürherschaft ja viel einfacher.

  • Und - nein, die Behörde in Bremerhaven arbeit nach den exakt gleichen Bestimmungen wie man es in Landshut, Crimmitschau, Bietigheim oder sonstwo macht!

    Müssen wir jetzt den Scheiß zum 100 mal diskutieren?
    Ich war so froh das kein anderer User was dazu geschrieben hat, und was kommt dann? Ein Fan aus Bremerhaven und fängt die Scheiße an. Ist euch echt so langweilig?

    Und zum Spieler bleibt mir nur eins zu sagen: Starker Neuzugang!

  • Guten Morgen,

    muß eigentlich bei jeder Meldung, in jedem Thema das die pinguins betrifft irgend jemand diese sinnfreie Diskussion immer und immer wieder lostreten? Ich find langsam ist es genug. Jeder Club hat die Möglichkeit Spieler mit einer Doppelstaatsbürgerschaft zu verpflichten. Und wenn die Verantwortichen diverser Clubs, vor Allem im Allgäu und im restlichen Bayern das nicht wollen oder können, dann ist es halt so.

    Schönen Tag und Gruß aus Oberschwaben

  • Also allein die Zweiflaggenspieler waren jetzt ja auch nicht schuld am Ausscheiden im Viertelfinale von BHV und FFM.

    Ich sehe das bei Weitem nicht mehr so kritisch, als vor 2-3 Jahren, da man über die U-Regelung und die Kontireduzierung ein Team Canada 1c in der DEL2 eigentlich unmöglich gemacht hat.

    Ich hoffe halt trotzdem, dass in BHV mal ein Jung aus der eigenen Region es ins eigene Team schafft. Bin mal gespannt auch wer als Konti kommt noch. Viel Glück.

  • Und - nein, die Behörde in Bremerhaven arbeit nach den exakt gleichen Bestimmungen wie man es in Landshut, Crimmitschau, Bietigheim oder sonstwo macht! :saint:

    guten Tag

    und genau dieser Satz ist Schmarrn
    nur werden die Prioritäten z.B. in Bayern bei der Förderung solcher Sportler anders gelegt
    und genau deswegen ist die Diskussion für die Katz

    Bremerhaven macht nämlich nix falsch

    aber hier könnte man ja zum wiederholten Male die Frage stellen, warum die Liga nix ändert
    vllt. aus demselben Grund wie oftmals in der DEL: Man der DEL2-Gmbh getreue Beschlüsse und die wird man halt nicht bekommen
    so einfach ist das und solange die Liga das nicht vorgibt, solange kann man das halt machen

    trotzdem weiter viel Spass beim Diskutieren über neue Zweiflaggenspieler der Pinguine, wurscht, denn die werden es wieter machen :thumbup:

    übrigens mit Quirk und dem Neuen: geile Jungs für die DEL 2 :thumbsup:

    gruß aus LA

  • Das richtet sich auch nach dem Ausreisegrund. Bei Verfolgung, Auswanderung aufgrund des Krieges etc. also wenn die Ausreise quasi "gezwungener Maßen" erfolgte, dann ist die Erlangung eines deutschen Passes recht einfach. Nur die Beurteilung des Ausreisegrundes kann natürlich der eine anders sehen als der andere... aber wo kein Kläger, da kein Richter!