Löwen Frankfurt 16/17

  • Kurze Frage an die Löwen, wenn das Geld für die DEL reicht, warum reicht es dann nicht für ein ordentliches Headset beim Frankfurter sprade Kommentator? Die Übersteuerei ist ja unerträglich!

  • Nichtversteher: Für die Berufsgenossenschaft macht es keinen Unterschied ob er nur trainiert oder auch schon spielt. In beiden Fällen ist seine Krankschreibung vorbei.

    Und du willst mir jetzt also erzählen, dass Reimer nach einer schweren Verletzung sofort im ersten Spiel wieder gespielt hat ohne voher erst ein paar Wochen nur zu trainieren? Und genau in dieser Zeit hätte man ihn einfach auf den Bogen schreiben können.

    Auch wenn du es nicht glaubst, aber genau so ist es. Am Trainingsbetrieb darf teilgenommen werden, solange der Durchgangsarzt oder Mannschaftsarzt eine sogenannte Verordnung zur Belastungserprobung ausgestellt hat. Dies ist eine stufenweise Wiedereingliederung (bei Krankenkassen als Hamburger Modell benannt), wo einige Trainingsszenen noch nicht erlaubt sind. In dieser Zeit der Belastungserprobung zählt der Spieler als arbeitsunfähig und bezieht Verletztengeld im Auftrag der Berufsgenossenschaft . Sobald der verletzte Spieler am Wettkampfbetrieb teilnimmt, gilt er als arbeitsfähig. Hierbei werden u.a. die Spielberichtsbögen von den Berufsgenossenschaften kontrolliert. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Spieler überhaupt einen Wechsel gefahren hat.

  • Auch wenn du es nicht glaubst, aber genau so ist es. Am Trainingsbetrieb darf teilgenommen werden, solange der Durchgangsarzt oder Mannschaftsarzt eine sogenannte Verordnung zur Belastungserprobung ausgestellt hat. Dies ist eine stufenweise Wiedereingliederung (bei Krankenkassen als Hamburger Modell benannt), wo einige Trainingsszenen noch nicht erlaubt sind. In dieser Zeit der Belastungserprobung zählt der Spieler als arbeitsunfähig und bezieht Verletztengeld im Auftrag der Berufsgenossenschaft . Sobald der verletzte Spieler am Wettkampfbetrieb teilnimmt, gilt er als arbeitsfähig. Hierbei werden u.a. die Spielberichtsbögen von den Berufsgenossenschaften kontrolliert. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Spieler überhaupt einen Wechsel gefahren hat

    Das selbe Vorgehen gab es bei Justin Kelly. Nach seiner Gehirnerschütterung trainierte er zunächst in Form einer Reha/ Wiedereingliederung mit, wurde aber weiterhin von der Krankenkasse gezahlt und damit war es ihm auch nicht gestattet mal eben mitzuspielen.

  • Gerade was nettes bei Facebook gelesen :

    "Das Löwen Team und wir Fans sind so heiß, dass wir gar keine Zeit haben werden, um in Eurem nasskalten Schmuddelschuppen zu frieren. Festes Schuhwerk ist trotzdem zu empfehlen, denn sonst klebt man am eklig versifften Boden fest "

    Wer schon am Boden liegt, auf den tritt man nicht ;) Ich hoffe alle Fans aus Frankfurt freuen sich auf eine Halle mit Charakter ;)

  • "Das Löwen Team und wir Fans sind so heiß, dass wir gar keine Zeit haben werden, um in Eurem nasskalten Schmuddelschuppen zu frieren. Festes Schuhwerk ist trotzdem zu empfehlen, denn sonst klebt man am eklig versifften Boden fest "

    Vorsicht, weil....da kommt der ESC..... oder so.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Autsch... :rofl:

    Wenn du dazu schon "Autsch" sagst...letztes Jahr (oder war es das Jahr davor?) war noch besser...Ich sage nur "Alle in Orange!" :popcorn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kein Wunder dass unsere Jungs in Frankfurt verloren haben. Die geballte Kulisse und dieses Motto das von tausenden Frankfurter Fans mit voller Inbrunst gesungen wird. Da würde wahrscheinlich jede Mannschaft aus Ehrfurcht zur Salzsäule erstarren. :hammer:

  • Lieber Alaska.... Erstmal vor der eigenen Tür kehren :whistling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kein Wunder dass unsere Jungs in Frankfurt verloren haben. Die geballte Kulisse und dieses Motto das von tausenden Frankfurter Fans mit voller Inbrunst gesungen wird. Da würde wahrscheinlich jede Mannschaft aus Ehrfurcht zur Salzsäule erstarren. :hammer:

    Dieses Video wurde 2013 erstellt und war eine Initiative vom Fanprojekt. Leider scheiterte es damals und wurde auch lange im Löwen Forum diskutiert...
    http://www.loewenfrankfurt-playground.de/t6347f63-Motiv…-Offs-quot.html

    Einmal editiert, zuletzt von Seppo (15. März 2017 um 19:03)

  • @Seppo
    Ich sehe da keinen, der sich zum Affen macht. Ich habe generell kein Problem mit PlayOff-Videos, PlayDown-Videos, usw. Ich habe mich aber hier auch nicht wertend zum Video der Löwen geäußert, gleichwohl habe ich meine Meinung dazu, aber die darf sich jeder selbst bilden.

    @Husky_78
    Das war mein ERSTER GEDANKE, als ich das Video gesehen habe. Allerdings gibt es einen Unterschied: damals haben sich einige FANS bemüht, ein Motto-Video zu drehen, sind zur ESH gefahren und dann eben....DAS gemacht. Sehr zur Belustigung der Lokal-Konkurrenz UND der eigenen Fans. Das AKTUELLE Video ist eine offizielle Produktion der Löwen Frankfurt. :schulterzuck:

  • @Seppo
    Das Projekt "Alle in Orange" hat doch was. Ist doch toll wenn Fans in ihrer Freizeit Initiative zeigen und mit mehr oder weniger professionellen Mitteln was auf die Beine stellen.

    Mein Kommentar bezog sich auf " Hier kommt der ESC". Bei einem Verein mit einem kolpotierten Etat von 3.4 Millionen Euro könnte man schon etwas mehr erwarten. Da finde ich das Alle in Orange Motto einfach gelungener und, sagen wir mal, authentischer

  • Das aktuelle Video wurde wie alle anderen Videos von ehrenamtlichen Helfern erstellt, zu denen ich ebenfalls zähle.
    Du stellst hier ein Video der Löwen ein, welches einen von dir typischen Kommentar ziert "Vorsicht, weil....da kommt der ESC..... oder so."

    Der eine liest es so und der andere eben als kleine stichelei gegenüber der Löwen ;)


    Wahrscheinlich sehe ich das aber alles falsch oder es nicht so gemeint!

  • @Seppo
    Das Projekt "Alle in Orange" hat doch was. Ist doch toll wenn Fans in ihrer Freizeit Initiative zeigen und mit mehr oder weniger professionellen Mitteln was auf die Beine stellen.

    Mein Kommentar bezog sich auf " Hier kommt der ESC". Bei einem Verein mit einem kolpotierten Etat von 3.4 Millionen Euro könnte man schon etwas mehr erwarten. Da finde ich das Alle in Orange Motto einfach gelungener und, sagen wir mal, authentischer

    Hey Fabi Fab,

    das Motto ist nicht ohne Grund unser Motto, denn die Löwen haben diese Saison 25 Jähriges Jubiläum und das Lied (Motto) wurde 1991 bereits von den Fans gesungen.
    Als Erinnerung an die damalige Zeit wurde es wieder aufgegriffen und dient als diesjäriges Motto.

  • Der eine liest es so und der andere eben als kleine stichelei gegenüber der Löwen

    Ist doch klar: postet ein Nauheimer oder Kasseler das, ist es eine Stichelei gegen die Löwen Frankfurt. Hätte es irgendein anderer gepostet, wäre es halb so wild. :popcorn:

    Ich habe deswegen schon ganz gezielt auf eine Wertung verzichtet. Allerdings bin ich auch nur für das verantwortlich, was ich schreibe oder sage, nicht was andere daraus glauben lesen oder verstehen zu können. :schulterzuck:

  • Hey Fabi Fab,
    das Motto ist nicht ohne Grund unser Motto, denn die Löwen haben diese Saison 25 Jähriges Jubiläum und das Lied (Motto) wurde 1991 bereits von den Fans gesungen.
    Als Erinnerung an die damalige Zeit wurde es wieder aufgegriffen und dient als diesjäriges Motto.

    Hätte wohl erwähnen müssen dass ich eigentlich die Videos meine ;) Sorry mein Fehler.

    Finde das "Alle in Orange" Video einfach gelungener. Wie gesagt, Fans fahren in ihrer Freizeit zur Halle. Schauspielleistung war zwar eher mäßig aber sowas sorgt doch für hauptsächlich positiven Gesprächsstoff. "Guck mal, Frankfurt hat überhaupt keine arroganten Fans sondern Fans die auch mal selbst über sich lachen können etc ".
    Verstehst was ich meine ? Das Video hat einfach Seele. Erinnert mich ein bisschen an alte Aufklärungsfilme die wir in der Grundschule geguckt haben :D

    "Hier kommt der ESC" ist ja auch ein logisches Motto. Aber da hätte man einfach mehr machen können als Menschen die einfach in die Kamera ( oder daneben gucken ) und einfach paar Sätze sagen. Das wirklich irgendwie etwas starr und wenig kreativ. Das ist einfach meine Meinung, kannst sie teilen oder hassen, das steht jedem frei ;)

    Bis jetzt verstehen sich Frankfurter und Freiburger ganz gut, soll ja auch so bleiben. Fand das einfach bisschen überflüssig was da jemand auf Facebook gepostet hat. Auch wenn es Trashtalk sein soll, beleidigen muss man unsere Halle nicht. Wie gesagt, die Halle hat Charakter ;)

  • Ja klar versteh ich, was du meinst! Auch ich habe nach der Veröffentlichung gefragt wo die Fans im Video sind!?
    Diese wurden dann später bzw. am Spieltag per Facebook einzeln gezeigt...

    Wegen der Aussage zur Halle, kann ich leider nur sagen, dass es immer solche Idioten gibt die solche Dinge schreiben, was aber nicht auf alle Löwenfans bezogen werden sollte.

    Zu dem Video:
    - Gesellschafter
    - Fanbeauftrager
    - Pressesprecher
    - Stadionsprecher

  • Zur Halle und Freitag einige Fragen, da ich ein Jahr nicht mehr in Freiburg war:

    Werden die Gäste wieder im Gästekäfig eingesperrt oder darf man sich frei bewegen?

    Muß man sich vorher satt essen, weil der Zugang zu den Schupfnudeln etc. den Gästen verwehrt wird?


    Bitte nicht angegriffen fühlen.
    Dient nur zur Reiseplanung.