Gerüchte Weißwasser Saison 2016/2017

  • Ist es nicht. Wenn jemand, der was zu sagen hat, einen Standort besuchen muss kurzfristig. Dann weiß jeder, was Phase ist/war. Und eben weil man dies vertuscht und nicht ehrlich ist, wird die DEL da schon genau ein Auge drauf werfen. Wie dem auch sei. Das Thema ist ja nun durch :thumbup:

  • Wenn jemand, der was zu sagen hat, einen Standort besuchen muss kurzfristig. Dann weiß jeder, was Phase ist/war. Und eben weil man dies vertuscht und nicht ehrlich ist, wird die DEL da schon genau ein Auge drauf werfen.

    Du denkst zu wissen was Phase ist/war. Der Fakt sieht aber ganz anders aus. Aber vermute halt weiter irgend etwas in Dinge hinein bei denen du nicht dabei warst.

  • Es geht nicht um WSW. Mir ging es um die Aussage, dass alles allgemein bei der Lizenzierung glatt ging und das war es eben bei weitem nicht. Und die Verschiebung ist ein Fakt/Indiz. Nennt es wie ihr wollt. So kümmere mich nun um unsere eigenen Probleme. Die Oberliga spricht zum Glück da offener. :)

  • Das man den Termin um ein paar Tage verschoben hat, muß doch nicht zwingend damit zu tun haben, das jemand bangen mußte. Ich verstehe unter Fakten etwas anderes.
    Das von Dir als solches betitelte ist eine Vermutung oder ein Gerücht, mehr nicht.

    guten Tag

    dann lies die EHN von heute, dann wird Dir geholfen, sogar mit einem O-Ton des Herrn Rudorisch und das bestätigt die "Annahme" des @EHL und somit wird wieder ein Fakt draus !!

    langsam wirds abenteuerlich, wie man mit Leuten umgeht, die sich trauen, was zu schreiben, was Manch Einem nicht so ins Gusto passt

    gruß aus LA

    @blake das mit dem Namen hätte nicht gebraucht, aber was Du "von Freunden gehört hast, die ....................." ist das nicht auch einfach ein "Gerücht", wie es Andere auch machen, der Unterschied: es ist positiv !!

  • dann lies die EHN von heute, dann wird Dir geholfen, sogar mit einem O-Ton des Herrn Rudorisch und das bestätigt die "Annahme" des @EHL und somit wird wieder ein Fakt draus !!
    langsam wirds abenteuerlich, wie man mit Leuten umgeht, die sich trauen, was zu schreiben, was Manch Einem nicht so ins Gusto passt



    1.) kann ich weder in die Zukunft gucken, noch habe ich sämtliche Medien zur Hand (die EHN sowiso nicht). Ein Gerücht ohne Quelle ist ein keins, ein Fakt ist es schon gar nicht.
    2.) ist daran nichts abenteuerlich, da ich überhaupt nicht "mit Leuten umgehe", sondern lediglich ein Antwort Posting mit meiner Sicht der Dinge geschrieben habe

  • guten Tag

    Auch wenn Dir nicht passt oder Du es verstehen willst, die "Geruchtsannahme" vom @EHL wird durch den o-Ton bestätigt, also Fakt
    Und nur weil du dich nicht Updaten kannst/willst wird's nicht unwahrer

    Und zu dem zweiten Punkt: du musst dir nicht jeden Schuh anziehen, der dir nicht passt

    Gruß aus La

  • guten Tag

    Auch wenn Dir nicht passt oder Du es verstehen willst, die "Geruchtsannahme" vom @EHL wird durch den o-Ton bestätigt, also Fakt
    Und nur weil du dich nicht Updaten kannst/willst wird's nicht unwahrer

    Und zu dem zweiten Punkt: du musst dir nicht jeden Schuh anziehen, der dir nicht passt

    Gruß aus La

    Dampf... wie immer.

  • Dampf... wie immer.

    Beißreflex?

    Sorry, aber vielleicht musst du dich an den Gedanken gewöhnen, dass es
    im deutschen Eishockey und im aktuellen Fall in der DEL2 schlicht doch
    einige Leute gibt, deren Quellen sehr zuverlässig sind und die durchaus
    abwägen, wann sie was wie sagen. Natürlich kann man generell alles an-
    zweifeln bis verteufeln, aber wenn man mitdiskutieren will sollte man zu-
    mindest den Markt an zugänglichen Infos im Blick haben...

  • Um Aufbereitung der Unterlagen. Mmmm, machen die Clubs solch eine Lizensierung zum ersten Mal mit? So langsam sollten sie es wissen wie es geht. Die Geschäftsführer werden auch nicht jedes Jahr ausgetauscht und daher sollten diese Problemchen eigentlcih nicht mehr vorkommen. Wenn ich 3 Mal die gleiche Arbeit mache, dann frage ich auch nicht ständig nach, sondern speichere es ab unter " wie habe ich es nochmal gemacht". Gruß Franky

  • guten Tag
    Typisch , wenn man Argumente Wiederlegt kommt sowas

    Gruß aus La

    Ich lese darin nichts, woraus man faktisch schliessen müsste, das jemand um seine Lizenz bangen musste (darum gings nämlich im Wortlaut).

    Rudorisch bestätigt es ja sogar, das es immer Gerüchte (Zitat!) gibt, ohne diese zu bestätigen und im letzten Satz sagt er auch bemerkenswertes. Wenn Du daraus ein Faktum ziehst, das jemand bangen musste, mach dies, stehen tut es dort deshalb aber dennoch nicht.

  • Guten Tag

    Es gibt halt noch ein Zitat von ihm, das zitierte ist nur von online
    Aber gut, dann lassen wir es
    Wenn sich jemand komplett verschließt

    Gruß aus La

  • Guten Tag

    Es gibt halt noch ein Zitat von ihm, das zitierte ist nur von online
    Aber gut, dann lassen wir es
    Wenn sich jemand komplett verschließt

    Gruß aus La

    Dann zitiere es doch mal, wurde vorhin bereits drum gebeten von einem anderen User. Ich verschliesse mich nicht, brauche dann aber halt auch die Dinge, wenn ich sie bewerten soll.

  • Guten Tag

    Redaktionsschluss EHN war Sonntag
    Auf Nachfrage der EHN : "die Lizenzierung ist noch nicht abgeschlossen , der Aufsichtsrat prüft am Wochenende noch final die Unterlagen, " Rudorisch auf Nachfrage, denn eigentlich sollte am Freitag das Teilnehmer Feld feststehen
    Doch mussten anscheinend die bis zur Deadline einzureichenden Unterlagen von mind einem Club noch geprüft werden

    So und jetzt zieh dir deine eigene Schlüsse und es war mit Sicherheit das letzte mal dass ich mit dir über sowas ubterhalte , außer beim selben Kenntnisstand

    Gruß aus La

  • Guten Tag

    Redaktionsschluss EHN war Sonntag
    Auf Nachfrage der EHN : "die Lizenzierung ist noch nicht abgeschlossen , der Aufsichtsrat prüft am Wochenende noch final die Unterlagen, " Rudorisch auf Nachfrage, denn eigentlich sollte am Freitag das Teilnehmer Feld feststehen
    Doch mussten anscheinend die bis zur Deadline einzureichenden Unterlagen von mind einem Club noch geprüft werden

    So und jetzt zieh dir deine eigene Schlüsse und es war mit Sicherheit das letzte mal dass ich mit dir über sowas ubterhalte , außer beim selben Kenntnisstand

    Gruß aus La

    Und wodurch stellst Du fest, das es dabei konkret um eine Lizenz bangen musste? Rudorisch selbst sagt doch, das es nicht so sein muß (Letzter Satz des oben zitierten Interviews).

    Nee Nee, ein Fakt ist einfach etwas anderes, da kannst Du noch soviel mit Kommunikationseinstellung drohen, es wird dadurch keiner. Es ist reine Interpretation Deinerseits, was völlig okay ist, aber eben kein Fakt. Daher muß es auch nicht jeder so sehen.

  • Unser Bayreuther Kollege @christobal sagt doch auch, dass es in die Richtung geht. Er ist weitaus mehr in solche Sachen involviert als Du und ich. Daher kann ich von ausgehen, dass meine Quelle und Ansicht eher ein Fakt ist, als deine Ausführungen. :thumbup:

  • Unser Bayreuther Kollege @christobal sagt doch auch, dass es in die Richtung geht. Er ist weitaus mehr in solche Sachen involviert als Du und ich. Daher kann ich von ausgehen, dass meine Quelle und Ansicht eher ein Fakt ist, als deine Ausführungen. :thumbup:

    Fakt ist aber nicht interpretierbar, daher gibt es den Terminus "eher ein Fakt als Deine Ausführungen" nicht.

    Ich meine, wir reden jetzt wirklich nicht mehr über Eishockey. Wenn jemand Fakten schaffen kann, dann soll er es doch einfach tun. Dann bin ich der letzte, der das nicht anerkennt. Bisher war das aber nicht so, denn sämtliche zum "Beweis" vorgebrachten Dinge waren auch nur Umschreibungen oder gar eigene Interpretationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasenschach (5. Juli 2016 um 14:32)