EC Bad Nauheim 2016/17

  • Slaton ist eher ein Verteidiger mit guten Offensiven Aktion und auch kein schlechter Bullyspieler.

    Habe etwas Gänsepelle bekommen, als ich gerade seinen Abgang gelesen habe.

    Ihr habt da jemanden der immer 100% gibt und sich für keine Arbeit zu Schade ist. Die DEL ist definitv für ihn zu hoch gewesen.

  • Slaton ist Verteidiger, der auch im Sturm aushelfen kann. Slaton ist eine Arbeitsbiene mit immernoch gtuen läuferischen Fähigkeiten, defensiv extrem zuverlässing und zudem ein sehr starker Schußblocker. Eine Verstärkung für jeden Verein in der DEL 2. Ein sympathischer Spieler für einen sympathischen Verein - Glückwunsch!

    p.s. bezugnehmend auf euren Artikel auf der HP: Slaton bekam den Deutschen Pass schon in Hannover. Diesmal waren wir nicht die Bösen ;)

  • Slaton ist eher ein Verteidiger mit guten Offensiven Aktion und auch kein schlechter Bullyspieler.

    Habe etwas Gänsepelle bekommen, als ich gerade seinen Abgang gelesen habe.

    Ihr habt da jemanden der immer 100% gibt und sich für keine Arbeit zu Schade ist. Die DEL ist definitv für ihn zu hoch gewesen.

    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=…0=&status=stats

    Immer noch die zweitbeste +/- Bilanz, hat überall seine Leistung gebracht... ich finde nicht, dass das so viel zu hoch für ihn war. Jedenfalls aus Zuschauersicht. Popiesch und die weiteren Verantwortlichen können das natürlich viel besser beurteilen. Auf alle Fälle ein riesen Gewinn für jedes Team. Glückwunsch Bad Nauheim!!

  • @ Jan
    sehe ich ähnlich. Das hat für mich eher mit der Perspektive zu tun. Maschmeyer übernimmt die Rolle von Slaton als Verteidiger, der auch im Sturm eingesetzt werden kann und sogar Überzahlfähig ist. Der hat einen zweijahresvertrag und ist Jahrgangr 91, da macht es eben Sinn nicht mehr so auf Slaton zu setzen, auch wenn's der Fanseele vielleicht wehtut.

  • Natürlich hat er seine Leistung gebracht, dass will ich auch nicht schmälern. Meine Aussage geht auch wenn ich das mit der +/- wusste auch eher auf meine Beobachtungen zurück was Einssatzzeiten und zu welchen momenten er auf dem Eis war.


    Dennoch war ich auch von ihm positiv überrascht gewesen.
    Denke nämlich auch wie Walter, das Maschmeyer dahingehend aufgebaut werden soll. Zumindest auf eine Art und Weise.

  • Da tut sich ja einiges bei euch. Mal ne blöde Frage, braucht ihr nicht eher nen Goalgetter als nen Zwei-Wege-Stürmer (mit entsprechend eher magerer Punkteausbeute) ala Slaton? Oder gibt es bei euch in der 3, 4 Reihe noch genug Platz?

    Eigentlich schon der richtige Spieler für unseren Defensiv-Coach: angesichts der diesjährigen mageren Föli-Unterstützung kommen wir verletzungsbedingt derzeit "nur" auf 11 Stürmer und in der Abwehr hat das Puzzle auch selten so gut gepasst im Vorjahr.
    Zusammen mit Kranjc hätte ich aber auch auf nen offensiveren Spieler getippt, so gut mir Slaton hinsichtlich nächster Saison auch gefällt.
    Dennoch: nachdem ich zuletzt viel gemeckert habe, hat sich der Eindruck seit Freitag vor dem Spiel insgesamt doch deutlich verbessert.

  • Eigentlich schon der richtige Spieler für unseren Defensiv-Coach: angesichts der diesjährigen mageren Föli-Unterstützung kommen wir verletzungsbedingt derzeit "nur" auf 11 Stürmer und in der Abwehr hat das Puzzle auch selten so gut gepasst im Vorjahr.Zusammen mit Kranjc hätte ich aber auch auf nen offensiveren Spieler getippt, so gut mir Slaton hinsichtlich nächster Saison auch gefällt.
    Dennoch: nachdem ich zuletzt viel gemeckert habe, hat sich der Eindruck seit Freitag vor dem Spiel insgesamt doch deutlich verbessert.

    Danke für die Antwort :thumbsup: .

  • Hut ab. :respekt:
    Das sind wirklich starke Kaderveränderungen, welche in meinen Augen in die richtige Richtung gehen. Da müssen jetzt wohl viele Eurer "kritischen" Fans erst einmal die Füße still halten. Scheinbar haben PK und Eure GF doch die richtigen Kontakte.
    Dann seht mal zu, das Ihr am Freitag die Derbyserie der Löwen nicht unterbrecht und Sonntag......... :popcorn:

  • Da hatte der ehemalige Nauheimer Mathias Roos die Hand im Spiel.

    ....der ihn als ehemaliger Duisburger auch nach Bad Nauheim geholt hat. Wie vorher schon nach Duisburg, wo er ihn auch trainiert hat. In seiner diesjährigen Verfassung wird er in der DEL gnadenlos untergehen, falls er geht. :schulterzuck: