ERC Sonthofen 2016/17

  • Der Schiri hat die Szene gesehen und nicht als Foul gewertet, womit eine nachträgliche Strafe sehr unwahrscheinlich ist. Morris hat Sill einen richtig schönen Stock-/Bandencheck verpasst.
    Erstmal muss man sagen, dass der Schiri generell schwach war (wie eigentlich immer) und Zweitens meine ich eine Privatfehde gegen Sill ausgemacht zu haben. In anderen Spielen hat Sill immer überproportional viele Strafen gekriegt.
    Am Ende ist es auch egal, Sill ist verletzt und Morris fiel an diesem Abend mehrfach unangenehm auf.

  • Und das nicht zum ersten Mal! Hat er eigentlich nicht nötig!!

    Das hat schon was mit Spielstil zu tun. Bei der Qualität an Schiedsrichtern in der Oberliga kommt er sehr oft im Spiel ungestraft davon. Für Peiting ist das natürlich ideal.

    Die Szene letzte Saison gegen Gawlik war schon Hammer. Trotz bester Fernsehbilder und absoluter Unstrittigkeit hinsichtlich des Stockschlags wurde keine nachträglich Strafe verhängt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Er spielt wohl beim richtigen Verein.

  • Wenn so eine 8):pfeif: zu den besten Schiedsrichtern mit DEL Erfahrung zählt, dann weiss ich jetzt, warum ich mir diese Kasperle-Liga nicht antue.
    Die klarsten Fouls mit Höhepunkt des Checks vom Norris werden nicht gepfiffen, von Icing und Abseits hat man keine Ahnung, pfeift nen Penalty, der bei anderen :pfeif: nicht mal ne Reaktion hervorruft, aber ganz wichtig ist es, dass das Bully korrekt ausgeführt wird. Geschweige denn von der permanenten Diskutiererei. Souverän schaut leider anders aus.
    Sobald sich einer auf die Lippe beisst, muss man unter die Dusche. Wenn man aber einem fast vorsätzlich dich Knochen bricht, gibt's nicht mal ne Strafe. Höhepunkt war dann noch, dass Morris nach dem Siegtreffer einem jubelnden Spieler die Faust in die Fresse haut und dafür gerade mal 2+10 bekommt. Da lacht der doch darüber. :rofl:
    Dass uns der Haupt nicht gerade wohl gesonnen ist, konnte man schon des öfteren beobachten. Es ist müßig darüber zu spekulieren, warum. Vielleicht hängt es aber mit seiner Vergangenheit als Spieler beim ERC zusammen.

  • +1 in Sachen Schiri Sehmax.

    v.a. für richtig gefährliche Fouls gibts wenn überhaupt 2min und bei einem fairen Fight gibts a Spieldauer. Da fehlt in meinen Augen einfach die Verhältnismäßigkeit!

    Außerdem kann man die Hybrid Icing Regel eigentlich abschaffen, weil die Hälfte der Schiris sie nicht anwendet...

  • Peiting hat eigentlich eine symphatische Mannschaft, nur der Morris geht gar nicht. Der spielt richtig dreckig und hätte es dazu gar nicht nötig. Der Bandencheck war volle Absicht, schade, dass er dafür nicht in die Kabine musste. Früher hätte er dafür auch noch ein paar gelangt bekommen, aber solche Strafen kann sich der ERC momentan nicht erlauben.

    Das Karma wird es schon richten, aber Peiting sollte ihn schnellst möglich aussortieren.

    Dem Marc wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Genesung. Wird wohl kaum möglich sein ihn zu ersetzen, langsam läuft es auf zwei Reihen raus, dazu noch angeschlagene Spieler die ihre Knochen hin halten.

  • Nun ist´s leider auch offiziell (heutige AZ), was viele schon befürchtet hatten:

    Sill fällt für den Rest der Saison aus und muss operiert werden.

  • Was soll der überflüssige Kommentar? Henne heut leider überhaupt keine Verstärkung, zwei von den ersten drei Toren gehen klar auf ihn!
    :thumbdown:

    Ihr seid echt Klasse. Vor 2-3 Wochen lobt Ihr euren Torwart, was er alles kann und wie wichtig er ist für euch.

  • Kann jemand was zum Spielverlauf schreiben wäre Super wenn sich irgendwer dazu äußert. Auch was die Spieldauerstrafe betrifft der Mlynek ist bekanntlich ein sehr fairer Spieler darum wundert mich das.

    Sonthofen mit einer ganz schlechten Leistung. Lindau hat nicht viel gemacht aber jeden kleinen Fehler sofort bestraft! Wie oben geschrieben, hatte Henne nicht gerade einen Sahnetag. Die Spieldauer habe ich nicht richtig gesehen, aber Schimm stand genau daneben und hat sofort eine Spieldauer angezeigt! War wohl ein Bandencheck gegen den Kopf. Danach hat Lindau das Ergebnis gut verwaltet, was aber gegen desolate Sonthofner keine große Kunst war.
    Hochverdienter Sieg gegen ganz schwache Sonthofner!