ERC Sonthofen 2016/17

  • Und zum Vertrag von Stanley... don
    Kennst du etwa Vertragsinhalte?
    Kannst du belegen, dass wenn er kein deutscher ist, der Vertrag nichtig ist?

    Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen, wenn du keine Vertragsinhalte kennst!


    Ich habe weder behauptet Vertragsinhalte wiederzugeben noch lasse ich mir vorwerfen nicht die Wahrheit zu sagen.


    Die Quelle von meinen Aussagen ist ein öffentlicher Zeitungsartikel und Öffentliche Informationen beim Fanstammtisch.

    Einmal editiert, zuletzt von don (15. September 2016 um 19:05)

  • Ich weiß aus erster Hand (von Jemand der bei Vertragsunterzeichnung dabei war), dass Stanleys Vertrag nur mit Deutscher Staatsbürgerschaft gültig ist.
    Interessant wäre, wie weit der Verein in den Einbürgerungsprozess eingebunden ist. Evtl. weiß man da ja auch nur, was Stanley selbst berichtet. Eine kurze Wasserstandsmeldung würde jedoch sicher nicht schaden.

  • Wie vehement ein @Sehmax im Frühjahr noch an Buskosten zugrunde ging und nun um 4 Kontis diskutiert - :respekt:

    Dass ich darüber diskutiere heisst noch lange nicht, dass ich es erstens verstehe und vorallem zweitens gutheiße.

    Sollte es am Ende der Saison rote Zahlen geben, werde ich es dann genauso kritisieren wie nach der letzten Saison von Erding, die auch einen extern finanzierten 3. Konti hatten. Ich bin immer noch der Meinung, dass die das Geld sinnvoller hätte einsetzten können und somit den finanziellen Kollaps vielleicht vermeiden hätten können.

    Ist aber nur meine Meinung. Darum warten wir mal die Saison ab, wie's läuft.

  • Wie geht das eigentlich?
    Hans Detsch hat Vertrag in Augsburg. Augsburg hat eine Kooperation mit Ravensburg und Ravensburg eine mit Lindau und Sonthofen. Bietigheim hat auch eine Kooperation mit Sonthofen. Final also alle U23 Spieler von Augsburg, Ravensburg, Bietigheim, Lindau und Sonthofen dürfen auch überall spielen?

    Erscheint mir sehr unwirklich und nicht gerade Zielführend für junge Spieler, wenn sie denn nur noch hin und her geschoben werden.

    Oder gibt es da einen extra Stern für das Nachwuchskonzept dieser Clubs? (Ironie aus).

  • Ich habe langsam Bedenken, dass wir zum Saisonstart ohne richtigen Center da stehen. Da vom Verein noch nix zum Thema "Deutscher Pass" für Stanley zu hören war, gehe ich davon aus, dass er diesen noch nicht hat. Das könnte dann einen richtigen Holperstart geben, wenn man Stanley ersetzen muss und gleichzeitig noch nach einem passenden Center für Sill und Kink sucht. Die Euphorie bröckelt bei mir schon ein bißchen, bevor die Saison losgegangen ist. Die Defensive scheint zu stehen, aber im Sturm gibts noch ein paar Fragezeichen.

  • Wer sagt denn überhaupt dass Stanley nicht spielen würde, selbst wenn er noch keinen deutschen Pass hat. ?(

    Vll dass es nun doch au mal der letzte kapiert, er hat Vertrag ob deutscher oder nicht!!!

    Außerdem warum sollte sich der Verein zu etwas äußern, wo es stand jetzt wohl noch nichts gibt. Wenn es etwas geben sollte, dann hat man es immer zeitnah gemacht!
    Ob das nun dem einen gefällt oder nicht, ist egal.

    Man muss sich vor dem ersten Spieltag ja nicht voll in die Karten schauen lassen, dass sich der Gegner optimal darauf einstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Matts (27. September 2016 um 06:27)

  • In gewissen Punkten gebe ich dir Recht, aber optimal ist das sicher nicht! Da spielt man sich fünf Wochen lang ein, dass dann am ersten Spieltag entweder der Topverteidiger oder der Topcenter fehlt (gehe davon aus das Taft gesetzt ist)
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....!

  • In gewissen Punkten gebe ich dir Recht, aber optimal ist das sicher nicht! Da spielt man sich fünf Wochen lang ein, dass dann am ersten Spieltag entweder der Topverteidiger oder der Topcenter fehlt (gehe davon aus das Taft gesetzt ist)

    Was dir ja aber auch im Verletzungsfall genauso passieren
    kann. Von daher ja nix ungewöhnliches für Trainer und Spie-
    ler

  • Also noch mal von Anfang: Der ERC hat in seiner ursprünglichen Meldung zur Verpflichtung von Stanley erwähnt, dass der Vertrag nur zu Stande kommt, wenn er den Deutschen Pass kriegt. Dies hat mir unser erster Vorstand vor wenigen Wochen nochmal persönlich bestätigt! Weiterhin kann ich mich nicht erinnern, dass es eine Pressemeldung gab, die das widerrufen hat.

    Selbst wenn Stanley speilen sollte, sitzt bereits der zweite Konti auf der Tribüne.

    Bezüglich "in die Karten schauen lassen" finde ich das den größten Quatsch den ich gehört habe, denn dann könnte man die komplette Öffentlichkeitsarbeit einstellen.
    Mann muss den Zuschauer informieren und mitnehmen, damit er Interesse hat und ins Stadion kommt.
    Dazu gehört dann auch, dass man so kurz vor Saisonbeginn in einer solch wichtigen Personalie wie Stanley eine Wasserstandsmeldung abgibt.

    So wie der Wissensstand jetzt ist, haben wir 4 Kontis und das obwohl letzte Saison ein sauberes Minus eingefahren wurde.
    Bei der aktuellen Erhöhung des Eintrittsgeldes fühle ich mich da ein bisschen verschaukelt.

  • Ich klinke mich aus in dieser Diskussion aus. Wenn du die Info so vom 1. Vorstand erhalten hast dann muss das ja auch so sein. Interpretationsspielräume wie jemand etwas ausdrückt und auszusagen versucht sei dahingestellt.

    Man wird sehen ob er auf läuft oder eben nicht...Ob er deutscher sein wird oder eben nicht....
    Wichtig wär er allemal für das Team!

  • Das Problem ist doch nicht, ob Stanley Vertrag hat oder nicht, das Problem ist, dass ohne dt. Pass er oder Taft auf der Tribüne sitzt und dadurch eine unserer beiden Top-Reihen gesprengt wird.

  • Das Problem ist doch nicht, ob Stanley Vertrag hat oder nicht, das Problem ist, dass ohne dt. Pass er oder Taft auf der Tribüne sitzt und dadurch eine unserer beiden Top-Reihen gesprengt wird.

    Selber schuld, würd ich mal sagen......