Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

  • Weil es bei uns hieß Adriano wollte unbedingt nochmal mit seinem Bruder zusammenspielen, und dass er nur zu euch kann, weil Fabio familientechnisch festgenagelt ist.
    Sturm würde ich auch gerne wieder nehmen, wir brauchen jemanden, der Tore schießt ;) .

  • Wer denn ;) wir brauchen fähige Leute die bissl Bock auf Abstiegskampf haben :D

    ÄÄÄÄhh, der Fabio, ja net. Der hatte damals, als er bei uns spielte, schon keinen Bock. Der würde perfekt zu Ciernik und co. passen, nein, Danke. Adriano hat schon mal PDs bei uns gespielt, war Publikumsliebling und wäre auch gern geblieben, aber da kam damals was dazwischen... Was, weiss ich net mehr....

  • Adriano ist auch jener den ich nicht ziehen lassen würde. Fabio weit unter seinen Möglichkeiten und Sturm insgesamt defensiv ein laues Lüftchen. Carciola will weg, habe ich auch gehört, weiß aber nicht welcher.

  • Adriano Carciola ist auf dem Spielermarkt verfügbar? Der Kerl war bei uns damals eine Wucht und auch heute ist er noch ein Top-DEL2-Spieler. Nur stellt sich mir die Frage, wie man solche Spieler ohne weiteres ersetzen will? Drei potentielle(!) Leistungsträger einfach auszutauschen, obwohl die Playoffs nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen, klingt schon etwas experimentierfreudig. Kann man den Verantwortlichen nur viel Glück wünschen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen. Gebe Huilius recht, den Adriano würde ich ebenfalls nicht ziehen lassen.

  • Sturm hat Vertrag für kommende Saison, selbst wenn mancher ihm unterstellen mag, dass er nicht immer einfach ist, unter besagten dreien bzw. vieren, ist er nicht.

  • Sturm hat Vertrag für kommende Saison, selbst wenn mancher ihm unterstellen mag, dass er nicht immer einfach ist, unter besagten dreien bzw. vieren, ist er nicht.

    Absolut richtig - dachte schon, ich läge daneben! In meinen Augen spricht auch die Körpersprache eine ganz andere von Sturm! Von ihm können sich viele Spieler was abschneiden, insbesondere im Umgang mit Fans :thumbup:

    Über die beiden Carciolas kann man hier sicher weiter diskutieren, Sturm kann man außen vor lassen! Vielleicht mal wieder eher offensiv denken ;)

  • Wenn ich familientechnisch gebunden bin und mein Geld bekomme, warum macht man da sein bleiben vom Cheftrainer abhängig? Wo will man mehr verdienen? In Sonthofen, Lindau, Heilbronn? :D

  • Absolut richtig - dachte schon, ich läge daneben! In meinen Augen spricht auch die Körpersprache eine ganz andere von Sturm! Von ihm können sich viele Spieler was abschneiden, insbesondere im Umgang mit Fans

    Ein netter Kerl muss aber nicht auch ein guter Eishockeyspieler sein. Wir sind ja nicht beim Stammtisch sondern im Profisport und da hat Sturm noch nicht viel Überzeugendes geliefert, vor allem defensiv, er ist Verteidiger. Da hat man gestern, den oft gescholtenen Kapzan, eher positiv in Erscheinung tretend gesehen. Die Körpersprache spiegelt gelegentlich auch ein bestimmtes Mass an Selbstüberschätzung und ist auch ein modernes Mittel um vom Wesentlichen ab zu lenken.

  • Ich glaube da haben mal wieder viele nur Halbwahrheiten, Spekulationen und Falschinformationen weiter gegeben.

    Sicher wollen die Spieler langsam ihre Verträge für die neue Saison. Nun kommt es darauf an will man einen Spieler unbedingt behalten. Wenn man zufrieden ist sicher bald einen neuen Vertrag anbieten. Wenn man zweifelt ob das
    Preis-Leistungsverhätniss stimmt wartet man ab. Damit könne vielleicht auch einige Spieler nicht umgehen.

    Wen soll man euerer Meinung nach den unbedingt behalten? Wo währt ihr sicher?

    Zur Zeit drängen sich wenige auf.

    Durchaus möglich, dass wir in der neuen Saison 10-15 neue Spieler sehen.

    Ich will auf alle Fälle Spieler die kämpfen, kratzen und beißen auch wenn es mal nicht so läuft.
    [Blockierte Grafik: http://www.towerstars.de/forum/images/smilies/towerstars.gifSiehe # 7. [Blockierte Grafik: http://www.towerstars.de/forum/images/smilies/towerstars.gif]

  • Ein netter Kerl muss aber nicht auch ein guter Eishockeyspieler sein. Wir sind ja nicht beim Stammtisch sondern im Profisport und da hat Sturm noch nicht viel Überzeugendes geliefert, vor allem defensiv, er ist Verteidiger. Da hat man gestern, den oft gescholtenen Kapzan, eher positiv in Erscheinung tretend gesehen. Die Körpersprache spiegelt gelegentlich auch ein bestimmtes Mass an Selbstüberschätzung und ist auch ein modernes Mittel um vom Wesentlichen ab zu lenken.

    Hier geht es doch aber gerade 0,0 um die Leistungen, sondern um Spieler, welche angeblich mit Krinner unzufrieden sind und evtl. deshalb den Verein verlassen wollen und angebliche Stinkstiefel sind! Und davor habe ich Sturm in Schutz genommen und vor nichts anderes ;)

  • Hier geht es doch aber gerade 0,0 um die Leistungen, sondern um Spieler, welche angeblich mit Krinner unzufrieden sind und evtl. deshalb den Verein verlassen wollen und angebliche Stinkstiefel sind! Und davor habe ich Sturm in Schutz genommen und vor nichts anderes

    Und ich habe darauf reagiert dass Körpersprache und der Umgang mit den Fans für die Leistungsfähigkeit (das will auch Krinner primär oder was führt zu Unzufriedenheit) völlig irrelevant sind und keineswegs ein Garant gegen evtl. charakterliche Defizite (Beispiel Stinksiefel, wobei ich nicht behaupte Sturm ist einer) sind. :prost:

  • Probiers doch einfach, vielleicht gibt es auch noch andere die sich damit auseinandersetzen. Ich habe mich noch nie über "Schwere Kost" ;) beschwert und habe es bei der Demut versucht, leider hast du einen Nebenschauplatz (Kindergarten) dort eröffnet.

  • Nachdem du mich jetzt für den "Kindergarten" verantwortlich machst zeugt das von fehlender selbstreflektion. Würde mich nicht wundern wenn du mindestens 2 mal geschieden bist..... :whistling:

    Alles weitere hierzu nur noch per PN. Da deutlich vom Thema weg.

    Nächste Saison bleibt neben Kolb, Pfaffengut und Roloff auch Lukas.

  • Das mit Slavetinsky habe ich auch gehört.
    Er ist einer der wenigen Spielern bei uns die immer alles geben. Nur ist "alles" bei slava schon seit längerer Zeit zu wenig. Das ist das Problem. Ich schätze das sehr was Slava für die Towerstars über Jahre geleistet hat ist enorm. Aber Schan hätte ehrlich sein müssen. Die Zeit ist vorbei. Für die Oberliga wäre Slava noch ein Top Verteidiger. Für die DEL2 reicht es meiner Meinung nach nicht mehr für ein Top Team unter die ersten 6 Verteidiger. Menschlich kann man die Entscheidung nachvollziehen ihn noch 1 Jahr zu behalten. Sportlich auf keinen Fall. Sportlich für mich klar die falsche Entscheidung. Wenn man bedenkt dass man Sturm und Slava schon unter Vertrag hat (Dück weis ich nicht) müssen das schon 3 bis 4 kaliber sein die man in der defense neu verpflichtet. Außer man möchte in der kommenden Saison wieder so einen körperlosen unabgestimmten Hühnerhaufen haben. Es geht was die Verteidigung für nächste Saison angeht schon jetzt in eine bedenkliche Richtung. Vielleicht kommt für Sturm doch noch das Angebot aus Kassel. Ich brauch ihn nicht im Team. Und die Entscheidung mit Slava ist eine freundschaftliche Entscheidung und keine sportliche.