SERC-Gerüchte 16/17

  • Evtl. doch mal den Etat erhöhen um sich auch mal gute Spieler zu leisten, denn dann geht es auch mit dem Zuschauerschnitt nach oben (Burger).

    Die spannenden Frage ist doch immer, an welcher Stelle man da in den
    Kreislauf reinkommt. Besser wäre, dass das jeweils aktuelle Team mit
    Leistung überzeugt und Zuschauer zieht, was zu mehr Einnahmen führt,
    die man wieder investieren kann. Ständige (Vor-)Leistungen der Gesell-
    schafter sind schwierig, Sponsoren gewinnt man aber auch u.a. mit ge-
    steigerten Zuschauerzahlen... Wenn es nur irgendwie einfach ginge...

  • Leute, bleibt mal bißchen auf dem Teppich.

    Spieler wie Oppenheimer, Flaake etc. würden selbst bei Top-Bezahlung, doch momentan niemals nach VS wechseln.

    Wir gehen ins vierte DEL-Jahr... Um überhaupt mal einigermassen realistisch bei solchen Leuten "anzufragen", brauchen wir eine nachhaltig gute sportliche Entwicklung mit dem ein oder anderen Einzug in die Playoffs.

    Und davon sind wir, realistischerweise, aktuell noch Lichtjahre entfernt.

    Und vom ständigen "in-Vorleistung-gehen" halte ich auch nichts... Wenn der sportliche Erfolg dann noch ausbleibt, hat man ganz schnell Hamburger Verhältnisse und von jetzt auf gleich gar kein Eishockey mehr...

    Und was den Etat betrifft: der wird doch meines Wissens zur neuen Saison wieder erhöht, oder?

  • Außerdem stellt sich ja auch die Frage, ob die Spielertypen, die wir noch suchen, überhaupt im Kader der Freezers vorhanden sind. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es vor allem auf den AL-Positionen günstigere Alternativen gibt. Bei den deutschen Spielern sind wir ja wohl schon fertig. Und die Oppenheimers und Flaakes wären ohnehin eine völlig andere Preiskategorie.

  • Die Frage wäre allenfalls, ob ein Matt Pelech, den man ja durchaus zu halten bereit gewesen wäre, der aber ein höheres Gehalt gefordert hatte, jetzt aufgrund der neuen Situation bereit wäre, für weniger (aber wahrscheinlich immer noch etwas mehr als in seiner ersten Saison) weiter für den SERC aufs Eis zu gehen. Vorteil für den SERC: ein im Kern des bestehenden Teams eingespielter Spieler, bei dem man weiß, was man hat, und trotz zeitweiliger Schwächephasen ist Pelech doch ein recht guter Verteidiger.
    Die Frage wäre aber auch, ob ein Pelech im Rahmen der inzwischen fortgeschrittenen Kaderplanung noch eine Rolle spielen würde bzw. die ihm in der Saison zuvor zugedachte Rolle nicht schon von anderen Spielern (etwa Kalle Kaijomaa) ausgefüllt werden soll, so dass für ihn gar kein Platz mehr wäre.
    Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Pelech (und auch die Mehrzahl der anderen Hamburger Spieler) keine so großen Probleme haben werden, bei anderen Vereinen anzuheuern; diesbezüglich hat Anschütz wenigsten frühzeitig den Stecker gezogen.

  • Doch sollte man sich zum Ziel nehmen den Kader von Jahr zu Jahr zu verbessern. Ja, ich weiß auch, dass wir nie um die Meisterschaft spielen werden, doch sollten sich die Macher der Wild-Wings das Ziel setzen in 2-3 Jahren um die Plätze 8-11 zu spielen und dies auch auf Dauer, mit Spielraum auch mal ein Jahr zu haben wo man evtl. 6 wird.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich gegenüber dem letzten Jahr noch keine Verbesserung im Kader, mag ja noch kommen.

  • Ich denke schon, daß man sich mit Maurer und El Sayed auf den deutschen Positionen verbessert hat (im Quervergleich zu Ritter und Pohl bspw.)

    Mehr ist aktuell am deutschen Markt für uns halt nicht drin.

    Ich würde mir auch z. B. einen Buchwieser wünschen.. Nur: solche Spieler ziehen die Aufmerksamkeit von 6-10 anderen DEL-Teams auf sich.. Warum also sollte so einer nach VS wechseln? Selbst wenn wir bspw. identisches Gehalt wie ING, Nürnberg, Iserlohn etc. zahlen sollten..?

  • Die Verbesserung liegt schon allein darin, dass ein Großteil der Mannschaft zusammengeblieben ist und man mit einer im Kern eingespielten Truppe in die Saison gehen wird.
    Das Problem eines "kleineren" Vereins wie dem SERC ist ja, dass in dem Fall, dass man bei einer Neuverpflichtung einen guten Treffer gelandet hat, womit auch die zahlungskräftigere Konkurrenz auf diesen Spieler aufmerksam wird, es umso schwerer wird, diesen Spieler für kommende Spielzeiten zu halten und damit den Weg einer konstanten Verbesserung weiter beschreiten zu können (d. h. die guten Spieler weiter halten und durch den Austausch anderer Spieler eine Verbesserung des gesamten Kaders zu bewirken).
    Wenn etwa Fleury weiter so gut spielt, dürfte es für die Saison 2017/18 schwer werden ihn zu halten [obwohl wir sowas bei Acton ja auch geschafft haben], womit eben wieder eine neue Suche nach einem Ersatz stattfinden dürfte und eben (in Bezug auf dieses Personalie) keine Verbesserung des Kaders durch Drehen von Stellschrauben stattfinden kann.

    Insofern sehe ich uns für die kommende Saison allein durch den stabil gebliebenen Kern des Kaders schon sehr viel besser aufgestellt, abgesehen von den von kiosk5 erwähnten Stellschrauben.

    Aber eigentlich gehört diese Diskussion in unseren regulären "SERC"-Thread ...

  • Spieler von den Kühlschränken...wohl keine.
    Selbst Straubing holt einen dt. Spieler, und nicht nur ein Mitläufer.
    Können wir oder wollen wir nicht

  • Wir wollen nicht. Schau dir doch unseren vollen Kader an. Mit deutschen Spielern sind wir voll.
    Unsere Kaderplanung war unabhängig eine ganz andere. Niemand konnte im Vorfeld mit einem
    Aus der Freezers rechnen. Die Vereine, die jetzt bei den Freezers abräumen, haben auf dem
    deutschen Sektor noch Lücken gehabt und/oder das nötige Kleingeld, sich die guten Namen zu sichern.

    Wenn überhaupt, dann sind die schlechteren ALs der Hamburger noch ein Thema für uns, was ich
    aber nicht glaube. Ich bin mir sicher, dass Rumrich und Cortina Ihrer (vor dem Freezers-Aus) angekündigten
    Strategie treu bleiben und noch zwei auf dem Papier wirklich starke ALs und einen jungen deutschen
    Verteidiger holen werden.

  • Mir kam zu Ohren, dass vergangene Woche eine Unterschrift geleistet wurde. Wäre nett, wenn man das in Anbetracht der (ob des bisherigen Kaders) zurecht eingetrübten Stimmungslage auch mal bald bekannt gibt. Soll sich wohl um einen Spieler handeln, den man nicht unbedingt zwingend beim Letzten der DEL verorten würde.

  • Mir kam zu Ohren, dass vergangene Woche eine Unterschrift geleistet wurde. Wäre nett, wenn man das in Anbetracht der (ob des bisherigen Kaders) zurecht eingetrübten Stimmungslage auch mal bald bekannt gibt. Soll sich wohl um einen Spieler handeln, den man nicht unbedingt zwingend beim Letzten der DEL verorten würde.

    Deutsch oder AL?

  • Morten Madsen geistert schon länger durch die Gerüchteküche.

    Ich hoffe allerdings nicht, daß man sich für ihn entschieden hat.

    Halte ihn zwar für einen guten Spieler, angesichts des eher spärlichen Scoring-Potenzials des bisherigen Kaders bräuchten wir m. E. aber noch mehr Offensivpower.

  • eingetrübten Stimmungslage?? Sag mal ....hast du Sie nicht mehr alle ?? Der Kader kann sich mehr als sehen lassen...und nein...Offensivpower brauchst du dann wenn du pro Spiel 5 fängst...nicht aber zwingend wenn du 3 kriegst...und ich denke wir sind dieses Jahr etwas defensiver aufgestellt, so dass eben dieser gut zu uns passen würde !!