Gerüchte Bietigheim Steelers

  • Ist insofern kein Quatsch, dass es wohl wirklich eine "Bewerbung" gab, realistisch ist sie aber sowieso nie gewesen, da er nicht für rigorose Jugendarbeit bekannt ist. Aber kann man ja mal versuchen sich doch in die nächsthöhere Liga zu katapultieren. ^^

    Aber Schwenningen ist für seine "rigorose" Jugendarbeit bekannt? Soso....

  • Wenn hier alles bekannt wäre, welcher Trainer schon wohin eine Bewerbung geschrieben hat, dann würde man sich deutlich verwundert die Augen reiben, als drüber zu diskutieren, ob Schwenningen für Gaudet ein Auf/Abstieg wäre.

  • Schwenningen ist insofern eine Steigerung weil man dort schon immer Anfang März in Urlaub fliegen kann und wenn man weiß wie sehr Kevin Golf spielen liebt dann ist das schon eine Verbesserung.

  • Schwenningen ist insofern eine Steigerung weil man dort schon immer Anfang März in Urlaub fliegen kann und wenn man weiß wie sehr Kevin Golf spielen liebt dann ist das schon eine Verbesserung.

    Naja, nächste Saison nicht, den da werden wohl Playdowns gespielt; also nix mit golfen im März :)

  • Naja ich wüsste nicht, dass in der DEL soetwas wie Play-Downs geplant sind. Da soll der Hauptrundenletzte den Gang in die DEL2 antreten müssen (sofern der Auf-/Absteig tatsächlich kommt).

  • Ich verstehe die sportliche Herausforderung in der DEL sofort, aber eben nicht dort, wo man vermutlich nur um Platz 13 oder 14 spielt.

    Ich verstehe das absolut! Das ist nunmal die höchste Liga und damit eine neue Plattform um seine Arbeit zu zeigen. Ehrlicherweise müssen die DEL-Manager zugeben, dass sie nur selten in Liga 2 schauen. Will jemand an die Fresstöpfe der DEL, sind Schwenningen und andere Kleinststandorte eine gute Gelegenheit. Noch dazu ist es viel schwerer, eine schwache Truppe nach oben zu bringen als ein Team wie BiBi in den Top3/4 zu halten.

    Unabhängig vom Sport sollte man sich bei einem Jobwechsel nicht nur beim Gehalt, sondern auch von der beruflichen Aufgabe her verbessern und genau das kann ich eben in Schwenningen nicht erkennen.


    Siehe oben. Schwenningen ist und wird die kommenden Jahre nur ein Sprungbrett sein können. Nutzen müssen das die Spieler/Trainer aber selber.

    Aber Schwenningen ist für seine "rigorose" Jugendarbeit bekannt? Soso....


    Nein, soll aber wieder.

  • Ich verstehe das absolut! Das ist nunmal die höchste Liga und damit eine neue Plattform um seine Arbeit zu zeigen. Ehrlicherweise müssen die DEL-Manager zugeben, dass sie nur selten in Liga 2 schauen. Will jemand an die Fresstöpfe der DEL, sind Schwenningen und andere Kleinststandorte eine gute Gelegenheit. Noch dazu ist es viel schwerer, eine schwache Truppe nach oben zu bringen als ein Team wie BiBi in den Top3/4 zu halten.

    Siehe oben. Schwenningen ist und wird die kommenden Jahre nur ein Sprungbrett sein können. Nutzen müssen das die Spieler/Trainer aber selber.

    Nein, soll aber wieder.

    Wieso sollte sich Gaudet in der DEL beweisen??
    Er hat mehr als gezeigt was er kann, egal ob DEL,DEL2 oder im Ausland. Also glaub ich nicht das er sich beweisen muss!!
    Über alles andere kann man sich streiten, aber man weis von Gaudet das er die komplett Verantwortung will. Und daher glaube ich kaum das Kevin jemals nach Schwenningen geht.

  • Über alles andere kann man sich streiten, aber man weis von Gaudet das er die komplett Verantwortung will. Und daher glaube ich kaum das Kevin jemals nach Schwenningen geht.

    Es war ja auch nicht die Frage, ob ich es glaube. Ich wollte nur subjektiv etwaige Gründe für eine angebliche Bewerbung liefern :) Alles gut, Oli :)

  • Guten Tag

    Hochkonjunktur in Sachen Gerüchten bei schönem Wetter ;)
    Nachdem sich das mit Pätzold ja erledigt hat, hat Gaudet anscheinend seine Fühler nach einem deutschen Torwart ausgestreckt, den er mal ein halbes Jahr zu seinen straubinger zweitligazeiten hatte :thumbup:
    Chancen stehen dafür sehr gut und das wäre ne Bombe für die del2

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. März 2016 um 18:06)

  • Du redest vom aktuellem Hamburger Torhüter, ja der wäre Bombe. Den würden wohl viele auch abholen!
    Aber bevor er kommen kann, muss er den Vertrag in Hamburg auflösen. Und das zieht sich leider, hoffentlich klappt es mit dem zwei Jahres Vertrag :)

  • Du redest vom aktuellem Hamburger Torhüter, ja der wäre Bombe. Den würden wohl viele auch abholen!
    Aber bevor er kommen kann, muss er den Vertrag in Hamburg auflösen. Und das zieht sich leider, hoffentlich klappt es mit dem zwei Jahres Vertrag :)

    guten Tag

    Naja @Oli86 in BB macht man einen guten Job , Gaudet hat verlängert , wohl ja auch , weil man lt meinen Infos eine Etaterhôhung von ca. 30 Prozent genehmigt hat oder bekam :)

    Und ein sehr guter deutscher Goalie passt halt perfekt in das BB Muster mit relativ wenigen Spielern auf dem Bogen

    Gruß aus la

  • guten Tag
    Naja @Oli86 in BB macht man einen guten Job , Gaudet hat verlängert , wohl ja auch , weil man lt meinen Infos eine Etaterhôhung von ca. 30 Prozent genehmigt hat oder bekam :)

    Und ein sehr guter deutscher Goalie passt halt perfekt in das BB Muster mit relativ wenigen Spielern auf dem Bogen

    Gruß aus la

    Mit dem ersten hast gar nicht so unrecht :)
    Zu den Spielern nur soviel man will, die Kader klasse mindestens halten, aber trotzdem soll der Kader breiter werden.

  • Ihr seid an Kotschnew dran? Das wäre wahrlich ein Transfer-Coup, wenn es klappen sollte. Aber gibt es keinen DEL-Verein, der einen Goalie dieses Formats brauchen kann?
    Ein 2-Jahres-Vertrag wäre ein klares Zeichen an die Konkurrenz, dass man beim Thema Aufstieg Nägel mit Köpfen machen will.

  • Ihr seid an Kotschnew dran? Das wäre wahrlich ein Transfer-Coup, wenn es klappen sollte. Aber gibt es keinen DEL-Verein, der einen Goalie dieses Formats brauchen kann?

    guten Abend

    Naja, eine der letzten Positionen ging mit Krefeld zu, ansonsten ?
    Im Ausland war Er schon
    Und Richer soll sich ja heftigst um Drew MacIntyre aus Charlotte bemühen
    Also schmackhaft machen mit Auflösungsvergutung plus ein nettes Sümmchen und schon kann Er sich ein paar Olymp-Hemden mehr kaufen ;)

    Gruß aus La

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Der hat zweifellos Klasse, aber ich habe mal was von Verjüngung des Kaders gehört.

    Naja als Torhüter brauchst Erfahrung, vor allem wenn man in Bietigheim spielt (Da ist durchaus druck da).
    Noch ist nix fix, also abwarten

  • Und wer soll dann noch als Gegner herhalten in der DEL 2 ?

    Die DEL2 soll auch nicht länger der Maßstab sein. Der Aufstieg übernächste Saison wird nur über uns führen, wobei andere sicherlich ihre Lehren aus dieser Saison ziehen und ähnlich aufrüsten werden.

  • Naja als Torhüter brauchst Erfahrung, vor allem wenn man in Bietigheim spielt (Da ist durchaus druck da).Noch ist nix fix, also abwarten

    Klar brauchst du die Erfahrung, aber wenn der kommt, bedeutet das ja, dass Sino aufhört, oder Mechel geht. Wobei ich vor allem zweites schade fände. Hört man dazu irgendwas?

  • Die DEL2 soll auch nicht länger der Maßstab sein. Der Aufstieg übernächste Saison wird nur über uns führen, wobei andere sicherlich ihre Lehren aus dieser Saison ziehen und ähnlich aufrüsten werden.

    guten Tag

    Und der letzte Halbsatz lässt schlimmes befürchten @astra
    Erfahrungswert meinerseits ;)

    Gruß aus La