EV Landshut 2015 / 16

  • was ist das für ein .....Verein.
    Unmögliche finanzgebaren führen zum Lizenzentzug. Verantwortliche und Fans trotzdem großkotzig, OL unter unserer Würde. Wir haben trotzdem genug Geld, ihr werdet schon sehen....Dann Gurken sie im Mittelfeld rum, nach der halben Saison wird wieder übers Geld gejammert. Spieler müssen weg.
    Dann soll doch wieder einer verpflichtet werden.
    Der große Ehl wird uns das sicher wieder bestens informiert schön quasseln.

    Scheiß auf political correctness, steigt ab.
    Ihr seid ein Scheißverein

    Jetzt kennen wir auch Anettes Bruder :beer: .

    Ich halte mich erst einmal zurück, warten wir mal ab, wie sich die Mannschaft heute und gegen Schönheide präsentiert. Die Bilanz und auch die Leistungen unter Coach Bernie vor dem Spiel werden auch durch einen miesen Auftritt nicht völlig irrelevant.

    Was ist eigentlich aus "Psycho-Bernie" geworden? Man musste ja laut einigen fast fürchten, dass manche nicht zum dritten Drittel gegen Klostersee erscheinen können und dann so ne milde PK von ihm, wo er sich vor seine Mannschaft stellt.

    Bei den ALs nimmt man mittlerweile auch wenigstens die "heilige Kuh" Thornton ins Boot, den ich nicht mehr so unumstritten sehe bei aller Sympathie. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Jarrett nach aller Logik bei den Scoreren eigentlich weiter oben stehen müsste, verstehe andererseits auch die erwähnt geänderten Umstände, aber nur ihn rauszupicken finde/fand ich nicht in Ordnung. Da gibt es einige, wo man insgesamt über die Saison hinweg weit mehr erwarten dürfte. Nur bei einem Hofbauer und Forster, den ganz Jungen und Pozivil habe ich durchweg den Eindruck, dass die immer alles geben und es wenigstens versuchen. Doyle nehme ich noch aus, der kann auch mal ein schlechtes Spiel haben, war eh schon erstaunlich, wie gut er zurückkam nach der langen Zeit und Kuhn wird unter Bernie richtig brauchbar und immer besser. Da sehe ich ne Entwicklung. Bei vielen anderen muss man sich schon fragen, an was die Aussetzer und das Nichtgelingen mitunter liegt. Stimmt sicher, das Gefüge ist noch nicht 100% da, wie bei anderen Teams, aber es ist auch nicht so, dass alle neu zusammengewürfelt wurden, von der DEL 2 zur Oberliga dürfte man, ohne arrogant wirken zu wollen :rolleyes: , zumindest keine Verschlechterung erwarten. Darf man das auch in Landshut so artikulieren :pfeif: ? Wenn ich mir Morris und Billy Trew ansehe, sicherlich kamen sie in ein gewachsenes Team, aber die haben im Vergleich zu anderen Akteuren, die bei uns mehr Leistungsträger waren, immerhin die Schippe draufgelegt, was man normal erwarten konnte. Es ist ja nicht so, dass nur EVL-Fans dachten, dass wir mit dem Team ganz oben mitspielen müssten.

    Zum Thema neuer Spieler: Was man sich durch die zwei losgewordenen, DEL-Donbeck-Verträge so viel gespart hat und das planmäßig gut reicht bzw. der zu vernünftigen Konditionen eine Verstärkung bringt, dann gerne. Heißt dann zwar wieder wieder wir sind größenwahnsinnig, genauso wie wir gleich pleite sind, wenn jemand geht. Es gilt für mich die Saison finanziell gut zu überstehen und sportlich vernünftig zu Ende zu spielen. Das darf man erwarten. Im nächsten Jahr gibt es so viel Potenzial sich gut und trotzdem gesund aufzustellen bei dem vielen Zuschauerzuspruch und Sponsorenzuwendungen, wenn man aus den nicht Oberliga-Verträgen rauskommt und da halbwegs Anpassungen macht bzw. gezielt das Grundgerüst verstärkt, da bin ich sogar fast optimistisch, dass man die Titanic da wirklich auf einen gesunden Weg bringen kann und nicht mit dem Eisberg im Rumpf um's Überleben kämpfen muss.

  • Also über Gehälter brauchen wir eigentlich gar nicht zu sprechen, dass ist alleine Sache der Clubs. Trotz der misslichen Niederlage am Freitag sehe ich die Situation in Landshut etwas anders.

    Man versucht natürlich noch Platz 4 zu erreichen, damit man Heimrecht bekommt. Wie die Situation derzeit ausschaut ist das so nicht mehr (zumindest) so einfach zu erreichen, da ja auch andere Oberligaclubs diesen Platz haben und ihn nicht an Landshut verschenken wollen. Somit ist das Ziel Platz 7, denn dann hat man immer noch 2 Heimspiele mehr und man geht in der ersten Runde Regensburg aus dem Weg.

    Für die Finanzen ist Platz 7 eigentlich für die Landshuter das Beste was noch passieren kann und wenn sich die Mannschaft bis zu den Pre-Play-Offs findet, dann ist dann immer noch was drin, diese bescheidene Saison zu einem guten Abschluss zu bringen.

    Also wie meine Oma schon immer sagte; Selten ein Schaden der nicht auch einen Nutzen in sich birgt.

  • guten Tag

    @Ibins,was mir in der ganzen Geschichte vom Freitag auch ein bißchen zu kurz kommt: Die Leistung von Klostersee !!!
    Es soll jetzt auf keinen Fall das Spiel des EVL rechtfertigen, da muß man ja recht vorsichtig sein, sonst ist man ja wieder ein Schönredner und man kann den Mist nicht lesen, aber so schlecht war das nicht
    Die haben auch Regensburg zwei Drittel lang geärgert und in Weiden gewonnen, warum die da so weit hinten stehen, keine Ahnung
    aber die hatten halt an dem Tag Alles: sehr guten Goalie, Glück des Tüchtigen, Kampf und Einsatz
    Was die Schüsse geblockt haben, Respekt
    und da gewinnst halt mal nicht im Vorbeigehen

    gruß aus LA

  • OL Nord mit OL Süd Stats vergleichen ist nicht angemessen - bei einem 20:0 z.B. macht man schon ein paar Punkte. Da sind schon ein paar Schiessbuden dabei.

    Jarrett hat gg Regensburg 2 Assis. Das sagt schon was aus. Besser sein wenns zählt und so.


    Gegen uns (EVR) war der Jarrett aber eigentlich auch nicht zu sehen. Ein Assist zum 8:5 in Überzahl als die Partie längst entschieden war.

  • Eins find ich lustig: In Landshut punkten die Ausländer im Vergleich zu anderen Clubs der OLS mit am besten. Die Schwäche bei denen sind eigentlich die deutschen Spieler, hat bisher aber keiner gemerkt.

  • guten Tag

    @Ibins,was mir in der ganzen Geschichte vom Freitag auch ein bißchen zu kurz kommt: Die Leistung von Klostersee !!!
    Es soll jetzt auf keinen Fall das Spiel des EVL rechtfertigen, da muß man ja recht vorsichtig sein, sonst ist man ja wieder ein Schönredner und man kann den Mist nicht lesen, aber so schlecht war das nicht
    Die haben auch Regensburg zwei Drittel lang geärgert und in Weiden gewonnen, warum die da so weit hinten stehen, keine Ahnung
    aber die hatten halt an dem Tag Alles: sehr guten Goalie, Glück des Tüchtigen, Kampf und Einsatz
    Was die Schüsse geblockt haben, Respekt
    und da gewinnst halt mal nicht im Vorbeigehen

    gruß aus LA

    Also tut mir leid, aber dieser Post ist halt wieder Schönrednerei - Klostersee ist eben schon eine schwache Truppe, an jedem Tag limitiert, deshalb 10. R 2 Drillel ärgern ist kein Maßstab, gelang euch auch 2x und auch Schönheide. Es zählt halt nach 60 min. Sollte sich die Tabelle da unten nicht ändern spielt ihr gegen diese Rumpeltruppe, da sollte es dann schon gelingen in die PO einzuziehnen - "starkes" Grafing hin oder her.

  • Guten Tag

    Ist jetzt tatsächlich schon so, dass alles Schönrederei ist, wenn man anmerkt, dass eine Mannschaft das gut gemacht hat ?
    Irgendwie ist das eine komische Forumswelt geworden

    Gruß aus La

  • Guten Tag

    Ist jetzt tatsächlich schon so, dass alles Schönrederei ist, wenn man anmerkt, dass eine Mannschaft das gut gemacht hat ?
    Irgendwie ist das eine komische Forumswelt geworden

    Gruß aus La

    Die Vorrunde ist zum Größtenteil vorbei. Saisonziel war Wiederaufstieg und man hätte aus meiner Sicht auch nachwievor den Kader dafür. Man kommt seit Wochen nicht vom Fleck und verliert daheim gg Klostersee.

    Jegliches Positive zu erwähnen auf dem Eis ist Schönrederei. Neben dem Eis - Zuschauer, Sponsoren, Spielerabgaben - sind sicherlich positiv.


  • Für die Finanzen ist Platz 7 eigentlich für die Landshuter das Beste was noch passieren kann und wenn sich die Mannschaft bis zu den Pre-Play-Offs findet, dann ist dann immer noch was drin, diese bescheidene Saison zu einem guten Abschluss zu bringen.


    Empfinde ich als einen gefährlichen Ritt auf der Rasierklinge. Natürlich hast Du recht, man hätte mindestens ein PPO-Heimspiel, ggf. auch zwei. Aber andererseits sind es, Stand jetzt vor dem Deggendorfspiel, weiterhin nur sechs Punkte bis Platz vier, und der Abstand würde bei einem Auswärtssieg heute weiter schrumpfen.
    Mir persönlich wäre es lieber, ich gehe nach der PPO-Pause ausgeruht und gestärkt ins Viertelfinale gegen einen Gegner wie, sagen wir, Tölz oder Deggendorf (aus der von Dir erwähnten finanziellen Sicht wäre hier natürlich DEG zu bevorzugen :) ) , als zwei PPO-Heimspiele gegen Klostersee zu spielen, wenns dumm läuft noch einen Spieler verletzungsbedingt zu verlieren, und dann aus dem Viertelfinale rausgesweept zu werden.
    Schau ma erstmal, ob's heute in DEG besser läuft. Bin kein Optimist, wehre mich aber gegen diesen undankbaren Platz 7.

    Gruß, LM_

  • Guten Tag

    Und das ist ein Grund, dass man Andere nicht loben darf ?
    Sowas nenn ich Anfall von Größenwahn
    Sorry @Haxington ich seh das Eishockey dann Anders
    Aber gut ist halt Schönrederei :thumbup:

    Gruß aus La

  • Jetzt beruhigt euch doch mal alle wieder ein wenig, hier gehts ja noch mehr zu wie auf einem Bauernmark.

    Wir werden alle sehen wie sich der EV Landshut schlägt und ob die PO drinn sind was meines Erachtens nach nicht ganz unwahrscheinlich ist. Jetzt muss Engelbrecht durchgreifen, er muss seine Reihen erst noch finden. Jarrett braucht um gut zu sein einen guten Sturmpartner das stimmt, allerdings war er einer der besten DEL2 Ausländer und in der OL schafft er dann nicht mehr so viel, das ist nicht akzeptabel.

    Zum neuen Spieler, ich hab geschrieben dass es ein Gerücht ist! Wir werden sehen ob jemand neues dazu kommt und dann wird hier wieder weiter hitzig diskutiert und das ist auch gut so.
    Aber an die Leute die den Verein immer nur an den Fehlern begutachten, packt euch mal bei der eigenen Nase, bitte.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • ja da wird wohl keiner schlau mal so mal so..... Heute Sieg ist natürlich super und man ist wieder drann an Platz vier wi schon so oft.... Heute hat Marco eisenhut für Bayreuth in Tölz zu null gehakten Top oder, aber diese Personalie werde ich nie verstehen warum der nicht per Forderlizenz bei uns spielt....

  • ja da wird wohl keiner schlau mal so mal so..... Heute Sieg ist natürlich super und man ist wieder drann an Platz vier wi schon so oft.... Heute hat Marco eisenhut für Bayreuth in Tölz zu null gehakten Top oder, aber diese Personalie werde ich nie verstehen warum der nicht per Forderlizenz bei uns spielt....

    Weil als Fölli eine Vertraglich geregelte Abgebe mit den Vereinen besteht.
    Wir haben keinen Förderlizenz Vertrag mehr mit Ingolstadt.

  • ja das weiss ich aber warum hat man keinen mehr? Habe darüber nie was gelesen wir hatten ja auch ihr Partner in der oberliga sein können die haben ja sogar zwei in der oberliga.... Deshalb verstehe ich das nicht.....

  • ja das weiss ich aber warum hat man keinen mehr? Habe darüber nie was gelesen wir hatten ja auch ihr Partner in der oberliga sein können die haben ja sogar zwei in der oberliga.... Deshalb verstehe ich das nicht.....

    Wenn ich mich nicht irre gibt es eine Maximalanzahl an Förderlizenz Partnern und es war zu diesem Zeitpunkt bereits zu spät...
    Durch Krinners Beziehungen haben wir dann die Föllis aus Riessersee bekommen aber jetzt wo Krinner weg ist geht das auch nicht mehr auf.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Wenn ich mich nicht irre gibt es eine Maximalanzahl an Förderlizenz Partnern und es war zu diesem Zeitpunkt bereits zu spät...Durch Krinners Beziehungen haben wir dann die Föllis aus Riessersee bekommen aber jetzt wo Krinner weg ist geht das auch nicht mehr auf.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

    Unsere personelle Lage würde es auch schon seit Monaten nicht mehr zulassen dass wir Spieler nach Landshut abstellen.

  • Unsere personelle Lage würde es auch schon seit Monaten nicht mehr zulassen dass wir Spieler nach Landshut abstellen.

    Ja ich weiß dass Riessersee momentan kein Glück hat mit ihrer Verletzungsserie....
    Viel Glück euch dennoch!

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Zitat @ Mike 1; Wenn ich richtig gerechnet habe, spielt dann gegen Bayreuth übrigens wieder Engelbrecht...

    <p>
    </p>Jepp Mitch,
    Davon Abgesehen das der Bernie schon bis 3 zählen kann, hat er ja bei seinem Amtsantritt gewusst das gegen R der Junior hält, sowie auch nächsten So gegen Bayreuth. Finde den 3:1 Wechsel im Tor generell nicht sooo gut, besser gesagt zu früh.
    Kai hatte in Folge 3 sehr gute Spiele bis zu seiner R Pause, doch seine Leistung gegen Grafing war dahingehen wenig überzeugend.
    Kristian braucht m.E. eine Zeit lang vertrauen um sich zu festigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (18. Januar 2016 um 06:00)