Selber Wölfe 2015/16

  • Es sollte sicherlich versucht werden, einen jungen talentierten Torhüter zu verpflichten... Es muss generell auch in der Oberliga ein umdenken stattfinden und viel mehr auf junge Spieler gesetzt werden. Namen wie Jimmy Hertel, Hannibal Weitzmann oder Daniel Fießinger wären sicherlich interessante junge Goalies, die evtl. auch in der Oberliga sich durchsetzen möchten...

  • Ich vermute, dass der Umbruch nach diesem Jahr eingeleitet wird, da mit der aktuellen Situation weder Verein noch Fans zufrieden sein können.
    Die Torwart Stelle wird eine der interessantesten Stelle die in Selb neu zu besetzen ist - vor allem da Suvelo dort ein überragender Rückhalt ist/war.

  • So, das erste Spielwochenende für unseren Neuzugang ist vorüber. Ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt von McNaughton. Er hat dem Team gleich sichtbar geholfen, und mit 2 Toren und 1 Assist einen gelungenen Einstand gefeiert. Er hat eine körperbetonte Spielweise, fährt die Checks richtig gut zu Ende, geht dahin wo es weh tut und hat Stocktechnisch was drauf! Ich freue mich schon darauf wenn der Junge sich erst mal im Team eingespielt hat und seine volle Leistung abrufen kann!

    Zum Thema Suvelo
    Gestern in DEG war er wieder überragend, wie man ihn von damals kennt. Einfach ein Teufelskerl!
    Ich persönlich denke, das nach dieser Saison Schluss ein wird. Die Familie ist in Bremerhaven, also auch nicht gleich um die Ecke. Zumal wird man versuchen einen Jungen erfahrenen Mann zu verpflichten. Mir fällt hier auf anhieb gleich ein Björn Linda ein, den ich mir gut vorstellen könnte. Ich denke wenn ich mich recht erinnere war dieser schon einmal im Gespräch, dann wurde aber Suvelo verpflichtet...

  • Zum Thema Suvelo

    Gestern in DEG war er wieder überragend, wie man ihn von damals kennt. Einfach ein Teufelskerl!
    Ich persönlich denke, das nach dieser Saison Schluss ein wird. Die Familie ist in Bremerhaven, also auch nicht gleich um die Ecke. Zumal wird man versuchen einen Jungen erfahrenen Mann zu verpflichten. Mir fällt hier auf anhieb gleich ein Björn Linda ein, den ich mir gut vorstellen könnte. Ich denke wenn ich mich recht erinnere war dieser schon einmal im Gespräch, dann wurde aber Suvelo verpflichtet...

    Kam nicht letztes Jahr die Meldung gem. "er macht noch ein Jahr?" Kann auch sein, dass es einer der Kommentare im Forum war...
    Björn Linda arbeitet in Vollzeit und wird denke ich, dies nicht für Selb aufgeben.

  • Kam nicht letztes Jahr die Meldung gem. "er macht noch ein Jahr?" Kann auch sein, dass es einer der Kommentare im Forum war...Björn Linda arbeitet in Vollzeit und wird denke ich, dies nicht für Selb aufgeben.

    Gestern auf dem Fanstammtisch in Selb sagte er, dass er noch fit ist und auch gerne weitermachen würde.

    LG ole

  • Und wenn Bayreuth noch die Leute in den Griff bekommt, die Becher auf die eigenen Fans und sogar auf die eigene Spielerbank werfen... Anscheinend nützten da auch die anwesenden Bayreuther Ordner nichts.

  • Immerhin wurde der Derby-Verlierer von den eigenen Fans kräftiger gefeiert als der Derby-Sieger ;):P8o

    P.S.: Manche Becherwerfer lernen es einfach nie. Da macht es keinen Unterschied, ob es Bayreuther oder Selber oder sonstwelche sind...

  • In Selb ist die Saison rum, man würde zu oft enttäuscht. Heuer hat es eben nicht sein sollen. Ich erwarte auch nicht viel von den PO, man ist eben verwöhnt und viele enttäuscht. Nix anderes wie heuer in Frankfurt, Mannheim zum Teil auch in BHV...
    Egal, nächste Saison geht's von vorne los , und dann schau ma weiter...

  • @ Wärschtl: Für mich ist die Saison noch nicht zu Ende, im Gegenteil: jetzt geht die Saison erst richtig los, in die entscheidende Phase, die Playoffs.
    Und da ist bekanntlich alles möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Egal ob gegen Landshut oder Peiting, eine kleine Chance zum Weiterkommen besteht immer.

  • P.S.: Manche Becherwerfer lernen es einfach nie. Da macht es keinen Unterschied, ob es Bayreuther oder Selber oder sonstwelche sind...

    Wäre demnach mal nicht schlecht gewesen, wenn die Schiedsrichter letztes Jahr mal richtig durchgegriffen hätten und das Playoff-Spiel abgebrochen hätten. Vielleicht, aber nur vielleicht, wäre dann man ein einlenken gewesen.

    Aber es stimmt schon, die Idioten gibts überall, aber das was ich schon bei euch erlebt hab, war schon speziell :respekt::rofl:

  • Jared Mudryk wird in den Playoffs definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen, da er immernoch Beschwerden hat. Sein letztes Spiel müsste damit am 4. Dezember gewesen sein. Gesundheit geht vor und ich hoffe er kann nächste Saison wieder angreifen!

  • Wenn ein Spieler solange ausfällt wegen Gehirnerschütterung und immer wieder kehrende, so große Beschwerden hat wie anscheinend in diesem Fall, dann ist sogar das Thema komplettes Karriereende noch nicht vom Tisch. Bsp. dafür wie Ustorf und Co. gibts in der Sportwelt genug.

  • Wenn ein Spieler solange ausfällt wegen Gehirnerschütterung und immer wieder kehrende, so große Beschwerden hat wie anscheinend in diesem Fall, dann ist sogar das Thema komplettes Karriereende noch nicht vom Tisch. Bsp. dafür wie Ustorf und Co. gibts in der Sportwelt genug.

    Daran musste ich leider auch schon denken. Wäre natürlich für uns und vor allem für ihn sehr bitter...
    Ich wünsche ihm das Beste und hoffe dass wir ihn nächste Saison wieder spielen sehen.

  • Was gibt es denn aus Selber Sicht zu unserem Neuzugang T. Pauker zu sagen? Hat er das Talent?

    Bin zwar kein Selber, aber mir hat er in den Spielen gegen uns immer ziemlich gut gefallen. Junger Spieler, der vergleichsweise viel Körper mitbringt und gleichzeitig auch skaten kann. Auch Spielverständnis scheint er zu haben - ich habe mir schon gedacht, dass der wohl in naher Zukunft nicht mehr in der Oberliga spielen wird.
    Ob jetzt der richtige Zeitpunkt für den Sprung nach oben ist, weiß ich nicht. Dazu können die Selber wohl mehr sagen.