• Nichts gegen unsere Jugendarbeit aber die Hauptrolle bei den Feldspielern spielen ja andere, die Top 8 Scorer sind bis auf Maxi Renner nicht aus Rosenheim.

    Unsere 4. Reihe hat uns anfangs große Probleme bereitet, seit "C" Strakhov , dem für die vorderen Reihen mittlerweile die Klasse fehlt, in der 4. spielt ist diese zumindest stabil.

    Die Fragedie sich mir stellt ist wie ihr mit 2 AL-Verteidigern plus Stefan Vajs 183 Tore fangen könnt?

    Gute Frage. Bis auf ein paar Ausnahmen wie Menge, Fröhlich, Schmidle, Vajs und noch ein paar Anderen mangelts uns schon ganz gewaltig an der Qualität. Das ist halt wieder dem Etat geschuldet. Und ein so richtig gutes defensives Konzept konnt ich als Laie auch nicht ausmachen. Schätze mal dass es daran hakt.

  • Es liegt wohl am "Stein" der Waisen! Aber Tore bekommt nicht nur der Torwart und die Verteidiger, sondern auch die Stürmer die nicht mit verteidigen. Somit kann man unschwer sagen, Defensivaufgaben bisher nur mangelhaft erledigt.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass euer Gegentorschnitt unter Krinner merklich gesenkt werden wird, da er einfach ein deutlich defensiveres Spiel bevorzugt. Besonders die Angreifer werden mehr Defensivarbeit als bisher leisten müssen. Damit sind wir ja unter ihm auch relativ gut gefahren. Das Ganze schaut halt dann (wie am Sonntag bereits gegen uns zu sehen war) nicht spektakulär aus, kann aber durchaus erfolgreich sein.

  • Defensiv hat ja auch Muller spielen lassen. Die Frage ist nur, wie konsequent das die Mannschaft noch umgesetzt hat. Zum Schluss hat doch jeder gemacht, was er wollte. Entsprechend hat die Mannschaft ein Konditionsproblem.
    Es wurden ja viele Gründe für zu viele Gegentore genannt. Bis hin zum Stein der Waisen. Aber es wird schon von allem etwas sein. Auch die nicht allzu hohe Qualität der Ausländer.
    Aber dass es trotzdem funktionieren kann, hat ja die Zeit bis Weihnachten gezeigt. Da waren wir nur zwei Punkte von Platz 6 entfernt. Nur haben wir seither kaum noch Punkte geholt und die Mannschaft ist mittlerweile in einem physisch schlechten Zustand. Mal sehen wie schnell das Krinner beheben kann.
    Traurig, so was sagen zu müssen.

  • die Mannschaft ist mittlerweile in einem physisch schlechten Zustand

    ich denke eher psychisch.

    Zur Abwehr: An einem Spieler die Gegentore festzumachen ist Schwachsinn.
    Baldwin spielt mittlerweile ganz brauchbar, Versteeg hat seine Verletzung sicherlich nicht gut getan, er spielt manchmal etwas unglücklich.
    Die beiden Ingolstädter sehe ich ganz klar als Verstärkung.
    Auch Heider und Woidtke haben schon bewiesen,dass sie DEL2-Niveau haben, ebenso wie Bergmann.
    Dass wir trotzdem so viele Gegentore bekommen, liegt meiner Meinung nach v.a. in den Köpfen.
    Man sieht ja wie viele Pässe von hinten raus direkt beim Gegner landen.
    Das hat nix mit fehlender Qualität zu tun.

  • Vor wenigen Tagen ist der ehemalige Bundesligaspieler (70er Jahre) Franz Klöbel verstorben.
    Er stand zwar als Spieler der dritten Sturmreihe nicht so sehr im Rampenlicht wie andere Größen. Ich erinnere mich aber noch gut an ein Spiel gegen Bad Nauheim aus dem Jahr 1972, welches er mit drei Toren, ich glaube, es ging 3:0 oder 3:1 aus, praktisch allein entschied.
    Das war noch die Zeit, als die bayerischen Vereine fast ausschließlich mit eigenen Spielern aufliefen.

    Klöbel spielte damals zusammen mit dem blutjungen Erich Weishaupt, den Ustorf-Brüdern, Lutzenberger, Sulzer (Vater des späteren NHL-Spielers Alex Sulzer, heute Kölner Haie), Gerhard Schuster (Bruder des legendären Manfred Schuster), Stefan Metz, Georg Scholz, Seip, Riederer, Hubner, Stenger und Hadraschek. Um nur einige aus dem Jahr 1972 zu nennen.

  • Das inoffizielle Forum wird zum offiziellen ESVK Forum!

    Stolz verkuendet der Forumsinhaber den Aufstieg zum offiziellen ESVK Forum.

    Ich halte das fuer einen gefährlichen Prozess, denn es ist ja wohl klar, dass man auf diese Weise kritische Stimmen mundtot machen will, was sollte ansonsten der Sinn einer solchen Maßnahme sein? Der Pressesprecher schrieb ja schon immer im Riedelsbergerforum.

    Klar hat der Herr namens Jadawin alias George J. KING schon bisher voreilig willkürlich Leute gesperrt, aber es blieb ein unabhängiges Forum unter seiner Willkuer.

    Dass die Leute diesen Schritt bejubeln, kann ich nicht nachvollziehen.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal, ich schreibe ohnehin in diesem ESVK-Forum nicht mehr.

  • Ich kann versprechen, dass ich genauso willkürlich bleibe wie vorher :D

    Der ESVK wollte ein offizielles Forum und einen Leiter, der sich auskennt damit und ich wollte keine Konkurrenz zum ESVK sein. Die ersten Gespräche dazu gab es schon vor Weihnachten, das hat also mit der aktuellen Lage auch nichts zu tun.

  • Also, ich war ja im ESVK-Forum ja auch schon gesperrt. Naja, aber man wird schlauer oder einsichtiger ;)
    Ich find den Schritt okay. Sachlich kann man dort immer schon kritisieren und wenn mans begründet wird man dort auch nicht gesperrt. Von dem her find ich den Schritt folgerichtig und Jadawin wird das gut machen.

    Ich denke, viele verwechseln nur immer ein Forum eines Vereins oder einer GmbH mit irgendeinem rechtsfreien Raum, wo man alles äußern und jeden persönlich angehen kann. Und sind dann im Umkehrschluss beleidigt, wenn Konsequenz oder gar eine Sperre ausgesprochen wird. Der Vergleich mit Nordkorea wird dann immer gleich herangezogen. Sorry, aber in Nordkorea ist eine "Sperre" das wenigste, was die dort mit Menschen machen. Leute, bleibt sachlich und höflich und schreibt keine Sachen, die ihr nicht über euch selber lesen möchtet und dann kommt man auch gut miteinander im WWW klar!

  • Siehe z.B. dieser Fall neulich, leider gibt es immer wieder solche Rüpel, aber vielleicht kommt bei diesem Hombre die Einsicht ja noch :D :

    Zitat Hombre:
    Wars das heute mit dem 4 Reihen Powerhockey? Wenn die Reihe Menge-Schmidle-Fröhlicch nicht bald reaktiviert wird seh ich schwarz.

    Zitat Admin:
    Dann wirst du wohl schwarzsehen müssen. Fröhlich spielt diese Saison nach seiner OP sicher nicht mehr und das sollte man eigentlich wissen als Fan...

    Zitat Hombre:
    An deiner Stelle würd ich den Puck flach halten und zwar ganz flach!!!!

    Zitat Admin:
    Schade, dass du nicht mehr lesen kannst, dass du nun gesperrt bist.

  • Genau dieser Fall blieb mir auch in Erinnerung.

    Wo bitte lag da eine Beleidigung vor? Gegen wen?

    Gegen den User. Erstens wird ihm vorgeworfen er sei kein Fan und zweitens wird ihm vorgeworfen er sei hirnlos (Begründung für die Sperre). Mich würds mal interessieren ob der Admin der offenbar stolz darauf ist willkürlich zu handeln mir das auch unter vier Augen an den Kopf werfen würde? Aber ich glaube da würden die aufgeblähten Interneteier plötzlich ganz klein werden.
    Ich kann die Kritik von Lukas an der Entscheidung der GmbH, so einem Admin ein offizielles Forum leiten zu lassen absolut nachvollziehen. In seinem privatforum kann er tun und lassen was er will. Aber so ein Typ im offiziellen?
    @Zamboni kaputti. Nein, der Rüpel Hombre gelangt nicht zur Einsicht und dem Rüpel Hombre geht die Sperre am A.... vorbei :saint: . Der Rüpel Hombre kanns sowieso nicht mehr sehen wie in dem Forum die Leute abgekanzelt und quasi "erzogen" werden.

    Gruß Hombre

  • Es spielt auch gar keine Rolle, dass Fröhlich verletzt ist. Fehlt er deswegen weniger?
    Das Problem ist doch, dass der Admin offenbar schlecht geschlafen oder sonstwie schlechte Laune hatte. Ist ja auch egal, aber solche Sperren sind ein Witz!
    Wenn der ESVK so was will - und es scheint so, dass auch der Verein (ich weiß schon, dass wir eine GmbH sind) panische Angst vor jeder Kritik hat - dann sehe ich der Zukunft mit sehr sehr gemischten Gefühlen entgegen.

  • Leute, haltet mal den Ball flach. Der User fordert, dass eine Reihe mit einem verletzten Spieler spielen soll - der erst nächste Saison wieder antreten wird - kommt das jetzt nur mir komisch vor? Und als er - und ich finde nicht im überzogenen Ton - drauf angesprochen wird, droht er? Sorry, aber geht das jetzt bloß mir so oder ist die Verhaltensweise von dem User nicht einfach etwas irre?

    Man hat im ESVK-Forum noch immer Kritik äußern dürfen, wenn man sachlich geblieben ist. Aber getroffene Hunde bellen und @Lukas: Du bist auch in diesem Forum mit deiner penetranten Art schon aufgefallen. Ich hab Respekt vor deiner Arbeit aber manchmal meint man bei deinen Äußerungen in den Foren, dass alle anderen blöd sind und nur du den Durchblick hast oder aber die Verantwortlichen beim ESVK überhaupt nichts machen und nur du dir Gedanken machen würdest. Da grausts mir schon wieder vor dem Sommer, wenn du wieder anfängst, irgendwelche Verpflichtungstipps und Hinweise zu geben, was dringend ist.

  • Spa

    Siehe z.B. dieser Fall neulich, leider gibt es immer wieder solche Rüpel, aber vielleicht kommt bei diesem Hombre die Einsicht ja noch :D :

    Zitat Hombre:
    Wars das heute mit dem 4 Reihen Powerhockey? Wenn die Reihe Menge-Schmidle-Fröhlicch nicht bald reaktiviert wird seh ich schwarz.

    Zitat Admin:
    Dann wirst du wohl schwarzsehen müssen. Fröhlich spielt diese Saison nach seiner OP sicher nicht mehr und das sollte man eigentlich wissen als Fan...

    Zitat Hombre:
    An deiner Stelle würd ich den Puck flach halten und zwar ganz flach!!!!

    Zitat Admin:
    Schade, dass du nicht mehr lesen kannst, dass du nun gesperrt bist.

    Du hast noch das hier vergessen:

    Zitat Hombre mir gegenüber, nach meinem Hinweis auf den verletzten Fröhlich:
    "Manchchmal wärs besser man würd ganz einfach mal ................................."


    Ich glaube nicht, dass sich irgendein Admin irgendeines Forums so etwas gefallen lässt. Und wenn doch: ICH nicht. So einfach ist das. Wie sehr euch die Sperre nicht interessiert, merkt man ja hier. Aber glaubt mir, es vermisst euch auch niemand. Es sind eine Handvoll Leute, die sich wie ihr nicht normal benehmen können, die fliegen. 1000 andere nicht. Wo liegt wohl das Problem?

    Mehr gibt's dazu von meiner Seite auch nicht mehr. Das hat hier sowieso nichts zu suchen. Sorry Roland ;)

  • bei uns im Towerstarsforum ist der richtige Name des Users einsehbar wenn man auf den Nickname klickt. Da dadurch ist der der User gezwungen sich seine Posts doch genauer zu überlegen. Hilft meistens aber auch nicht immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz EVR (3. März 2016 um 12:32)