Löwen Frankfurt 2015/2016

  • Ja, und was hat das jetzt mit "Bammel" zu tun? Eine fundierte und sachliche Aussage ist das jetzt nicht gerade...

    Das kam nicht nur von uns und ich sehe das auch nicht als so abwegig an...

    guten Tag

    Willst dich jetzt an dem Wort "Bammel"'aufhängen und deswegen den Text als nicht sachlich und fundiert bezeichnen ?
    Dann nenn es Respekt, Licht unter den Scheffel kehren oder etc.
    Wo liegt eigentlich das Problem ?

    Gruß aus La

  • Bremerhaven hat sicherlich gute Kontakte um neue Spieler zu bekommen. Frankfurt kann schließlich nicht mit 50 Spielern antanzen. Es wird immer jemanden geben, der nach Bremerhaven kommen wird. Es ist halt nur die Kunst eine Mannschaft daraus zu machen.

    Nach der Saison muss erstmal die Trainerfrage bei uns geklärt werden und danach baut man eine Mannschaft auf. Frankfurt muss auch erstmal einen Trainer finden, der mit Cherno klar kommen muss. Nur nach Scorerwerten kann ich keine Mannschaft zusammen bauen, sondern man sollte auch nach den Charakteren zusammen stellen. Diese Saison war bisher eher eine Lernsaison und man wird sicherlich die richtigen Schlüsse ziehen, damit es dann wieder besser wird. Noch so eine Saison werden sich die Verantwortlichen (Gesellschafter) bestimmt nicht bieten lassen.

    Gruß Franky

  • Guten Tag

    Ein weiteres Highlight für die DEL2:
    Die Liga will anscheinend als Eröffnungsspiel ein "Summer Game " veranstalten
    Frankfurt und die Commerzbank Arena soll der Austragungsort sein :thumbup:

    Gruß ausla

  • Sollte es statt finden, dass Stadion voll werden, dass Eis, bei hoffentlich nicht so heißen Temperaturen, noch gut bespielbar sein dann hat man damit alles richtig gemacht.
    Ist aber eben auch ein Risiko, da ja nicht viel später wohl das DEL Winter Game statt findet.
    Aber bei angenehmen Temparaturen, vielleicht gar nicht mal schlecht. Ob es eine gute Idee ist wird man dann eh erst kurz vorher sehen. Persönlich finde ich es aber auch "zu oft". Man hätte ja auch bis nächste Saison damit warten können und ein Winter-Game auf die Beine stellen.(So wie es wohl eigentlich mit der DEL geplant war)

  • Boah, Summer Game. Ob das mal nicht in die Hose geht. Ist doch zum Saisonauftakt in den Hallen schon schwer genug vernünftiges Eis hinzubekommen. Ob das in einem Stadion funktioniert mehr als fraglich. Man sollte bei Winter Game bleiben und es damit belassen.

  • Man muß nicht alles gleich zerreißen.

    Wenn sich jemand bemüht Eishockey auch für "Eventies" zu verkaufen und damit auch Zuschauer für ALLE Vereine zu erschließen, sollte man dies nicht negativ sehen.

    Sicherlich kommen auch wieder die Neider, aber der Veranstalter (es werden nicht nur die Löwen sein) trägt auch das Risiko.

  • damit auch Zuschauer für ALLE Vereine zu erschließen

    Ich bin mir sicher, dass genau das das Ziel der Löwen Frankfurt und der Kassel Huskies sein wird, in all ihrem bekannten Großmut, als Heilsbringer für das Deutsche Eishockey. :popcorn::pfeif:

  • Also Frankfurt Kassel ist schon sinnvoll.
    1.) Liegt ziemlich mittig in der Republik;
    2.) Dürften reichlich Nauheimer anwesend sein, um mal das richtige Hessenderby zu genießen;
    3.) Will Nestlé als Sponsor mit einem seiner Marken Eis bereiten.

    Ursprünglich war ja die Planung gewesen, die Saisoneröffnung am Gudiberg auszutragen mit einem Spiel Rießersee gegen Landshut. Aus zwei Gründen wurde das verworfen. Erstens fehlte bei der Donbeck - Beck - Bader Veranstaltungsgesellschaft mbH eine Unterschrift. Zweitens konnte Landshut einen Finalsieg gegen Herne um den Aufstieg in die DEL2 nicht garantieren.

    :popcorn::beer:

  • Ich bin mir sicher, dass genau das das Ziel der Löwen Frankfurt und der Kassel Huskies sein wird, in all ihrem bekannten Großmut, als Heilsbringer für das Deutsche Eishockey. :popcorn::pfeif:


    Wenn man 40000 Leute in die Arena bringen will, wird man natürlich viele Leute ansprechen , die noch nie ein Eishockeyspiel gesehen haben.

    Die gehen dann vielleicht auch mal nach Nauheim in die Arena.

    So klingt Deine Entgegnung etwas nach Enttäuschung, daß Nauheim nicht spielt.
    Aber Kassel bringt halt mehr Zuschauer mit .

  • Frankfurt gegen Kassel klingt auch besser.

    Frankfurt (was sollen wir in der DEL2, wir gehören in die DEL) gegen Kassel (entschuldigung das wir nicht wieder pleite gehen und / oder uns einklagen oder was weiß ich)

    :D:popcorn::pfeif:

  • Sicher nicht, denn ich mag solche künstlichen "Events" einfach nicht...

    Danke!

    Ich war bisher aus diesem Grund bei keinem einzigen der Wintergames und Rekordspielen. Mir ist auch völlig BANANE, wer da nun spielt oder nicht.
    Nur die Argumentation, es sei zum Wohle aller Teams...wie scheinheilig. Man hat mittlerweile Blut geleckt, 6-stelliger Gewinn für Dresden, das nimmt man doch gerne mit. Ok, vielleicht sehe ich es auch falsch und man wird, zum Wohle aller, den großen Kuchen unter allen Mitgliedern der DEL2 verteilen. Alleine aus Gründen der Gerechtigkeit, weil ja nicht jeder Ort eine Arena besitzt wie Frankfurt oder Dresden, die sich dafür eignen würde.

    Die Idee, das mit Kassel in Frankfurt zu machen, klingt allerdings trotzdem so, als würde Bietigheim so etwas mit Freiburg statt Heilbronn planen.

    Aber wie gesagt, das ist mir völlig WOSCHT. Man sollte nur bei der Wahrheit bleiben und sich das Bla Bla sparen. Klingt so glaubwürdig, wie wenn ein Spieler sagt, er sei wegen der tollen Fans da, oder wenn ein Bürgermeister sagt, die Radarkamera diene einzig der Sicherheit der Einwohner und habe mit Geld verdienen nichts zu tun.

  • Deine Argument mit BiBi und Freiburg klingt ja fast so, als ob die Derbies FFM- BN mehr Tradition hätten als FFM- KS. Ihr ward nicht zu DEL Zeiten dabei und dieses Rum Rumgezicke gepaart mit Größenwahn ist echt nervig. Natürlich geht es bei diesem EVENT einzig und allein um die Kohle. Und deshalb lässt sich das wahre Derby Nord gegen Süd auch viel besser an die breite Masse vermarkten. Ob jetzt 500 Nauheimer mehr kommen würden als Kasseler spielt da keine Rolle. Zielgruppen sind doch Eventies und Firmen und potentielle Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen.