Gerüchte SBR 15/16

  • Der EHL bringts auf den Punkt, wir brauchen ein Upgrade auf der TW Postion und Herden hat schon längst Vertrag.

    Dass man auf Herden bauen möchte ist auch klar, in den hat man 1 Jahr investiert jetzt muss der nächste Schritt kommen und den trau ich ihm persönlich nur zu wenn er einen erfahrenen Mann an die Seite bekommt.
    An dem er sich hochziehen und etwas aufreiben kann und der vorallem den Druck etwas von ihm nimmt.

    Steinhauer ist kein schlechter und auch ihm würde ich eine Stelle als Nummer2 in der DEL2 locker zutrauen aber halt noch nicht als 1b. Vielleicht auch nochmal ein Jahr OL als Nummer 1 :schulterzuck:

  • Rosenheim wird es sich nicht leisten wollen eine Ü23 Stelle als zweiten Torwart mit einem sicherlich ordentlichen Gehalt auf die Bank zu setzten. Vollmer würde es sicherlich gefallen, wenn er weiterhin nur höchstens die Hälfte der Spiele machen müsste. Ich glaube nicht, dass Steer das im Kopf hat.

  • Vollmer ist in meinen Augen ein guter deutscher DEL2-Goalie. Sein Problem ist aber, wie swchon erwähnt seine Konstanz. Er hat uns sicher einige Spiele gewonnen oder zumindest im Spiel gehalten. Dann gab es acuh wieder ein paar Eier, wo man nur den Kopfschütteln kann. Aber solche Klopse hab ich von sehr vielen schon gesehen. Insgeamt hat er aber selten ein Spiel, bei dem alles daneben geht. In den POs ist mir die Inkonstanz nicht mehr aufgefallen. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn mit ihm verlängert worden wäre.
    Als 2. Goalie neben Herden wäre er sicher sehr gut, da er ihm sicher einiges beibringen kann. Ob man allerdings eine der begehrten Ü23-Stellen an den 2. Goalie, der nicht so günstig sein dürfte, vergeben will, wage ich zu bezweifeln.

  • Über Vollmer kann man schon einiges diskutieren. Warum spielt er seit Jahren mindestens 1/3 der Spiele nicht? Ist er verletzungsanfällig, ist er zu alt, ist er nicht richtig fit?
    In GAP war er bis in den Dezember rein immer sehr wackelig. Mal sehr gut, dann wieder durchschnittlich.
    Ich glaube er ist ein Torwart, der dir mal ab und zu ein Spiel gewinnen kann aber eben nicht beständig ist. Das ist das Problem. Eins sehr guter Torwart gewinnt dir Spiele - ein guter Torwart hält dch ab und zu mal im Spiel.
    Bei Joey Vollmer sollte man auch unterscheiden, ist man Fan und mag ihn weil er bei den Fans gut ankommt, oder beureilt man wirklich mal ganz ehrlich seine Leistung. Er ging überall als Publikumslliebling, weil er sich gut verkaufen kann aber er hatten schon in München und auch in Bietigheim Probleme. Oberliga Nr. 1 geht ganz klar noch aber Nr. 1 in der DEL2 sage ich ganz klar nein.

    Rosenheim wird es sich nicht leisten wollen eine Ü23 Stelle als zweiten Torwart mit einem sicherlich ordentlichen Gehalt auf die Bank zu setzten. Vollmer würde es sicherlich gefallen, wenn er weiterhin nur höchstens die Hälfte der Spiele machen müsste. Ich glaube nicht, dass Steer das im Kopf hat.


    Also ich bin da ja anderer Meinung. Joey hat die längste Zeit seiner Karriere auch immer bei absoluten Top Teams gepielt und diese haben meistens eine starke Nummer 2 im Tor oder einen jungen, aufstrebenden Back-Up, das kann durchaus ein Grund sein warum er nicht jedes Spiel im Tor war, oder?
    Wie jeder weiß, war das größte Problem in GAP diese Jahr die Abwehr, das muss man auch bedenken, wenn man die Leistung von ihm dieses Jahr bewertet.
    Außerdem hast du in einem anderen Zitat noch gesagt, dass er im ersten PPO Spiel in RO nicht gut war. Ich war im Stadion und wenn du dir die Tore nochmal auf Sprade nochmal ansiehst, wirst du vor jedem Gegentor einen nicht ganz unerheblichen Fehlrer der Abwehr finden.

  • Wie es gemeint war ist ja wohl klar, oder? Bei 11 Stellen, 5 nicht besetzen hat sonst glaub ich kein anderer Club gemacht. Nachdem Strakhi, Renner und Frank sicher weg ist und dafür Kronthaler da ist, sind die ü23 stellen nicht unser Problem. Eher die vollzubekommen. Heidenreich und Nowak kommen nach....bisher sind 2 ü23 Stellen besetzt. 5+ 2 DNLer sind es derzeit. Dann noch 4 Kontistellen, sind es 11 Spieler + 8 mögliche ü23 Stellen sind 19 Spieler. Aber derzeit sind noch Thalhammer, Daxlberger, Gottwald, Hilger, Gaschke und Tausch als U23 Spieler in der Verlosung.

    Wie groß soll unser Kader werden?

    Kurzum ne Ü23 für'n Goalie zu vergeben wäre kein Ding!

  • Gerücht oder fix....?


    Sehr sehr sehr wahrscheinlich ...

    Aber hey, kein Beinbruch! Schlimmer wäre es für mich wenn wir noch weitere deutsche Leistungsträger verlieren würde, aber das wird nicht passieren ;)

  • Klar, mir ging es mehr um Gerücht oder Tatsache.

    Schön, allerdings wer ist den nach Lindlbauer und Fischaber noch Leistungsträger? Toll wenn die bleiben, aber viele sind es ja nimma.

  • Wie die Liga aufrüstet wird man sich nächste Saison auf max. PPO einstellen können!


    Wie die Liga aufrüstet wird man sich die nächsten Spielzeiten auf eine oder mehrere Insolvenzen oder Lizenzentzüge einstellen können ;)

  • das glaub ich eher mal ned....oder glaubst du Vereine wie FFM oder BHV gehen insolvent?


    Haben viele geglaubt das Landshut letzten Sommer keine Lizenz bekommt?
    Warte mal ab ... ich hoffe sehr auf das Lizenzsystem, bin aber durch das deutsche Eishockey in den letzten Jahrzehnten schon einiges gewohnt mich würde dabei nichts mehr wundern oder schocken.

    FS wird das auch diesen Sommer wieder hinkriegen & ich sag es nochmal:
    Viel wichtiger als die Kontistellen, sind für uns die deutschen Spieler. Da müssen wir was tun & auf dem Markt Glück haben.
    Die Kontis holt der Franz ;)

  • Haben viele geglaubt das Landshut letzten Sommer keine Lizenz bekommt?
    Warte mal ab ... ich hoffe sehr auf das Lizenzsystem, bin aber durch das deutsche Eishockey in den letzten Jahrzehnten schon einiges gewohnt mich würde dabei nichts mehr wundern oder schocken.

    FS wird das auch diesen Sommer wieder hinkriegen & ich sag es nochmal:
    Viel wichtiger als die Kontistellen, sind für uns die deutschen Spieler. Da müssen wir was tun & auf dem Markt Glück haben.
    Die Kontis holt der Franz ;)

    da zählen leider auch andere Attribute als Glück....