Eispiraten 2015/16

  • Das mag ja sein, ich hab auch keine offizielle Quelle gefunden die von 25% spricht. Die einzige Quelle die es gibt, ist die aus der Freien Presse in der Buschmann von einer Erhöhung des Etats um 50.000 Euro spricht.

  • 50000€ sind die vom EHL spekulativ reingebrachten 25% erhöhung, gibt einen Spekulativen Gesamtetat von ca.? Na, weisst jetzt wie es gemeint ist?

  • Die 25% könnten doch auch mit dem Ausbau der VIP-Tribüne zusammen hängen. Der Ausbau soll doch um die 250000€ kosten. Dazu die 50000€ für die erste Mannschaft. Könnten das 25% des Gesamtetat sein?

  • Moin, der VIP-Bereich wird von den Sponsoren extra getragen, die bauen das Quasi selbst und hat nix mit dem Etat zu tun. Offiziell wurde, glaube ich, mal was von 450.000€ genannt, wenn ich mich nicht täusche. Plus die 50.000€ sind wir jetzt bei einer halben Million Gesamtetat. Was da alles genau reinzählt - keine Ahnung. :schulterzuck: Is ja jetzt auch wurscht, wir werden sehen, ob und was mit VW-Sachsen rauskommt.

  • Und grad gelesen: Lt. Freie Presse hat Jakub Körner seinen Vertrag verlängert. :thumbup: Extrem wichtiger und guter Mann für hintenrum, finde ich. Wird doch langsam bei uns. Und das im April. Gute Zeichen!!! :prost:
    Edit: Hier steht auch etas zu den verschiedenen Dingen: Körner/VIP-Bereich
    Könnte mir vorstellen, das VW die erwähnten Namensrechte kauft.

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (29. April 2015 um 07:45)

  • 50000€ sind die vom EHL spekulativ reingebrachten 25% erhöhung, gibt einen Spekulativen Gesamtetat von ca.? Na, weisst jetzt wie es gemeint ist?

    Puh, da müsstest Du mir jetzt nochmal helfen...Ich tippe einfach mal auf 200T€? Richtig?
    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies euer Gesamtetat ist? Richtig, genau 0,0%!
    Die Verbindung zwischen diesen beiden Zahlen hast übrigens Du hergestellt und nicht EHL.
    Dieser hat nur geschrieben, dass sich euer Etat um ca. 25% erhöht hat. Und da wären wir dann sicherlich auf den Weg Richtung 2 Millionen, wenn die Info vom EHL denn stimmt...

  • Eben, passt nun mal nicht zusammen. Die 50.000 sind offiziell, die 25% vom EHL. Kannst die raussuchen, was wohl nicht richtig sein wird... :whistling:
    Hab mich halt e bissl kompliziert/unverständlich ausgedrückt... :prost:

  • Bleibt doch mal ganz unruhig. Wir werden schon nicht Meister. :D
    Verwechselt bitte nicht Gesamtetat und Spieleretat. Es gab da mal einen Artikel in der Presse, wo alles zusammengerechnet wurde, was möglich wäre. Das beinhaltet Eintrittspreiserhöhung, Erhöhung der Gesellschafter und Sponsorengelder.
    Unser GF hat in der Zwischenzeit die Erhöhung ja schon wieder deutlich zurück geschraubt. Bis da alles in Sack und Tüten ist wird sicher noch eine Weile vergehen. Bis dahin spekuliert die Presse auch nur.

    http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKAU/WERDAU/Ticketpreise-bei-den-Eispiraten-steigen-artikel9108774.php#


    Zitat

    Durch die geplante Erhöhung der Ticketpreise und die ebenfalls geplanten Mehreinnahmen bei den Sponsoren soll in der nächsten Saison mehr Geld für das Spielerbudget zur Verfügung stehen. In dieser Saison können rund 475.000 Euro für das Profiteam, das auf dem 12. Platz in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) steht, ausgegeben werden. Im Optimalfall würde sich der Betrag durch die genannten Maßnahmen auf 600.000 Euro erhöhen.

    Wenn Ihr da jetzt rechnet, kommt Ihr auch auf die ca. 25% Aber wie gesagt alles nur Spekulatius. Mal sehen was wirklich am Anfang der Saison davon übrig bleibt.

  • Wenn Ihr da jetzt rechnet, kommt Ihr auch auf die ca. 25% Aber wie gesagt alles nur Spekulatius. Mal sehen was wirklich am Anfang der Saison davon übrig bleibt.

    guten Abend

    und ich dachte schon ich hab mich verhört ;)

    gruß aus LA

  • guten Abend
    und ich dachte schon ich hab mich verhört ;)

    gruß aus LA

    So wird schon mal eher ein Schuh draus. ;)
    Vielleicht hat sich der Werte EHL ja doch verhört, ist ja immer noch ein Unterschied zwischen "wird" erhöht und "könnte eventuell" erhöht werden. :P ***klugscheißmodus aus***
    Im Endeffekt bleiben "nur" die 50.000€ zur Zeit über, nicht mehr und nicht weniger.
    Schluss jetzt, wir werden sehen....

  • Ja, der Fuß in der Tür von VW ist drin.
    Aber es sagt keiner, dass es nun 100.000e von Euro geben wird.
    Ein Sponsoring kann ja auch so aussehen, dass VW den Fuhrpark für die Piraten stellt.

    Solange es da nix von offizieller Seite gibt, dass der Vertrag unterschrieben wurde, bin ich erstmal froh, dass 50.000 € mehr zur Verfügung stehen. Das ist für unseren Standort eine ganze Menge.

  • Guten Morgen

    Ist doch gut, wenn sich auch in crimmitschau was bewegt :)
    Und eigentlich ist's doch ne einfache Rechnung: VIP Raum wird (aus)gebaut
    Heißt Mehreinnahmen können generiert werden
    Ich hab jetzt keine Ahnung wieviele VIPs man hat, aber kommen nur 50 Neue hinzu mit einem Wert von 1.500 Euro dann hat man schon alleine hier Mehreinnahmen von 75.000 Euro

    Grundsätzlich find ich Crimme gut, da. Wird nicht gejammert da wird gemacht

    Respekt

    Gruß aus La

  • Moin, Koop mit Berlin hat sich zerschlagen, Dresden hat weiterhin die Ehre mit den ären. Wir Verhandeln mit Wolfsburg und MANNHEIM

  • Stand heute in der Freien Presse, das Berlin mit Euch weitermacht.


    Crimmitschauauf Partnersuche
    Crimmitschau - Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau muss sich einen neuen Förderlizenzpartner suchen. Die Schwenninger Wild Wings, mit denen es in der Saison 2014/15 eine Zusammenarbeit gab, planen eine Kooperation mit dem Aufsteiger Wölfe Freiburg. "Wir sprechen momentan mit Wolfsburg und Mannheim", sagte Sportchef Ronny Bauer. Die Hoffnung, dass eine Zusammenarbeit mit den Eisbären Berlin zustande kommt, hat sich zerschlagen. Die Hauptstädter entschieden sich in den Verhandlungen für die Dresdner Eislöwen. Durch die Konstellation, dass Chris Lee als Trainer in Crimmitschau und sein Vater Peter John Lee als Manager in Berlin arbeitet, hatten sich die Eispiraten Chancen auf eine Partnerschaft ausgerechnet. (hof)