Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Super Einstellung , wenn das Schule macht dann gute Nacht deutsche Sportlandschaft. Wenn es keinen mehr interessieren soll was da falsch gelaufen ist können wir wirklich alles beenden!

    Auch wenn das einigen hier wieder nicht gefallen wird, so gehts ganz sicher nicht!

    Meinung bestätigt .: Ausser nachtreten und geiffern kommt von Dir nichts.
    Wie alt bist Du eigentlich ? Gefühlt noch nicht Grundschule.
    Kleiner Tipp von mir : man sollte Sachen auch mal auf sich beruhen lassen , wenn Sie so weit gediegen sind , dass man damit leben kann.
    Thema für mich erledigt , Du bekommst auch auf eine mit Sicherheit von Dir kommende Angriffswelle keine Antwort von mir. Zeit zu schade.

  • Mir ist inzwischen auch wurscht, wer letztendlich an was schuld ist. Ändern kann ich es eh nicht. Heute gegen Fassa daheim, nächstes Wochenende gegen Duisburg und dann beginnt endlich die Saison. Sollen die Herren sich doch die Köpfe einschlagen.

  • Super Einstellung :thumbdown: , wenn das Schule macht dann gute Nacht deutsche Sportlandschaft. Wenn es keinen mehr interessieren soll was da falsch gelaufen ist können wir wirklich alles beenden!
    Auch wenn das einigen hier wieder nicht gefallen wird, so gehts ganz sicher nicht!

    guten Tag

    was für eine Einstellung denn ? Wenn das Schule macht, wenn man sich einem Zeitungsinterview so gegen seine sog. "Mitkonkurrenten" ausdrückt - Krebsgeschwür etc. - der kann sich seine Wahrheiten irgendwo hinstecken und dann gute Nacht deutsche Sportlandschaft

    und im Grunde hat @rot-weiss doch Recht: Was jetzt kommt hat mit der Sache an sich nix mehr zu tun. Warum diese Lizenz entzogen würde weiß - bis auf Einige - Jetzt Jeder und wie die Protagonisten ticken auch, was jetzt kommt sind genau diese "Wahrheiten", die es nicht braucht und der Herr Beck hat das Ganze jetzt eröffnet, aber das hat mit dem Eishockey an sich nix mehr zu tun
    Stellt sich nur noch die Frage, wenn die letzten Wochen sooo schlimm waren, warum hat er seinen GF dann nicht fristlos gefeuert ? Bei den Anschuldigungen wäre das doch kein Problem, zumindest wurde es hier immer so kolportiert

    gruß aus LA

  • guten Tag
    was für eine Einstellung denn ? Wenn das Schule macht, wenn man sich einem Zeitungsinterview so gegen seine sog. "Mitkonkurrenten" ausdrückt - Krebsgeschwür etc. - der kann sich seine Wahrheiten irgendwo hinstecken und dann gute Nacht deutsche Sportlandschaft

    und im Grunde hat @rot-weiss doch Recht: Was jetzt kommt hat mit der Sache an sich nix mehr zu tun. Warum diese Lizenz entzogen würde weiß - bis auf Einige - Jetzt Jeder und wie die Protagonisten ticken auch, was jetzt kommt sind genau diese "Wahrheiten", die es nicht braucht und der Herr Beck hat das Ganze jetzt eröffnet, aber das hat mit dem Eishockey an sich nix mehr zu tun
    Stellt sich nur noch die Frage, wenn die letzten Wochen sooo schlimm waren, warum hat er seinen GF dann nicht fristlos gefeuert ? Bei den Anschuldigungen wäre das doch kein Problem, zumindest wurde es hier immer so kolportiert


    Wahrscheinlich weil er halt auch keinen Bock mehr auf eine sich ewig ziehende, rechtliche Auseinandersetzung hatte, nachdem eh fest stand dass er sich zurückzieht. Der Donbeck hätte sicher nicht die Eier gehabt, sich hinzustellen und zu sagen: Jawohl, ich hab vieles verbockt, ich mach den Weg für jemand anderen frei! Selbst wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was der Beck da raushaut, müsste Donbeck eigentlich freiwillig seinen Hut nehmen. Aber ich denke der wird nicht von selbst gehen, es sei denn er bekommt wirklich ärger mit der Justiz oder der Verein zahlt ihm seinen Vertrag aus.

    Einmal editiert, zuletzt von mikey (13. September 2015 um 10:59)

  • und im Grunde hat @rot-weiss doch Recht: Was jetzt kommt hat mit der Sache an sich nix mehr zu tun. Warum diese Lizenz entzogen würde weiß - bis auf Einige - Jetzt Jeder und wie die Protagonisten ticken auch, was jetzt kommt sind genau diese "Wahrheiten", die es nicht braucht und der Herr Beck hat das Ganze jetzt eröffnet, aber das hat mit dem Eishockey an sich nix mehr zu tun
    Stellt sich nur noch die Frage, wenn die letzten Wochen sooo schlimm waren, warum hat er seinen GF dann nicht fristlos gefeuert ? Bei den Anschuldigungen wäre das doch kein Problem, zumindest wurde es hier immer so kolportiert


    Ähm, die Einstellung kann man haben. Blöd ist halt nur, wenn die Anschuldigungen (die im Übrigen sehr heftig sind) auch nur ansatzweise einen Bezug zur Wahrheit haben. Dann beschreiben sie nämlich das Geschäftsgebaren eines immer noch in Amt und Würden stehenden GF. Und genau den meint man jetzt kontrollierbar machen zu können?

    Vor dem Hintergrund ist die Wahrheitsfindung schon nicht so ganz uninteressant.

    Achso, vor einigen Seiten stand hier mal, dass der GF einen "unkündbaren Vertrag" hätte. Bitte um Erhellung wie das gehen soll.


    Hockeyfreund

  • Ähm, die Einstellung kann man haben. Blöd ist halt nur, wenn die Anschuldigungen (die im Übrigen sehr heftig sind) auch nur ansatzweise einen Bezug zur Wahrheit haben. Dann beschreiben sie nämlich das Geschäftsgebaren eines immer noch in Amt und Würden stehenden GF. Und genau den meint man jetzt kontrollierbar machen zu können?

    Vor dem Hintergrund ist die Wahrheitsfindung schon nicht so ganz uninteressant.


    Hockeyfreund

    Genau so meinte ich dass! Deswegen ist kein Interesse mehr an den wahren Hintergründen zu haben genau der falsche Weg.

  • Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber interessieren tut mich das schon "Wer jetzt der Böse ist".
    Auch wenn es sekundär ist und im Nachhinein hoffentlich keine Auswirkungen auf das Landshuter Eishockey hat, es tangiert halt die weitere Zusammenarbeit.
    Beck hat ja nicht nur Donbeck, sondern auch Barnersoi angegriffen. Eigentlich ein Zeichen für mich, dass er jetzt gegen alles schießt. Ob man das so unkommentiert stehen lassen kann?
    Gott sei Dank geht mich das relativ wenig an.
    Für den weiteren Vereinsfrieden ist es allemal kontraproduktiv.
    Ist halt meine Meinung.

  • Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber interessieren tut mich das schon "Wer jetzt der Böse ist".
    Auch wenn es sekundär ist und im Nachhinein hoffentlich keine Auswirkungen auf das Landshuter Eishockey hat, es tangiert halt die weitere Zusammenarbeit.
    Beck hat ja nicht nur Donbeck, sondern auch Barnersoi angegriffen. Eigentlich ein Zeichen für mich, dass er jetzt gegen alles schießt. Ob man das so unkommentiert stehen lassen kann?
    Gott sei Dank geht mich das relativ wenig an.
    Für den weiteren Vereinsfrieden ist es allemal kontraproduktiv.
    Ist halt meine Meinung.

    guten Tag

    für den Vereinsfrieden und für das weitere Leben des EVL wäre jetzt mal wichtig, dass sich die entscheidenden Leute zusammensetzen und beratschlägen wie man mit dem Bericht umgeht, d.h. es würde den Leuten gut zu Gesicht stehen zu sagen: Wir nehmen das zur Kenntniss, werden das prüfen, werden uns aber nicht auf dieses Niveau herablassen !!!
    Und btw: Interessanterweise sind weder die ortsansässigen LZ, Gumola noch das WB darauf angesprungen

    gruß aus LA

    @Hockeyfreund: Dir ist aber schon bewußt, dass der Übergang erst vor kurzem war. Was sollen die Neuen denn machen ? Jemand feuern, wo man ix zu sagen hat ? Beck war der Einzige, der seinen GF feuern hätte können. Nach dem Übergang sieht die Sache anders aus. Sollte sich das nur ansatzweise bewahrheiten, geb ich Dir Recht: Nicht mehr tragbar, weg ! Aber auch hier gilt erstmal die Unschuldsvermutung und genau das möchte ich wissen, ob da was dran ist und das wird sich bestimmt bald rausstellen, denn einen Haushaltsplan wird man relativ schnell einsehen können, aber Zeit muß man ihnen schon geben, zumindest wird ja das mit der unschuldsvermutung hier drinnen ja immer gerne gefordert, oder ? Oder setzten wir das mal ausser _Kraft weil es der Donbeck ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. September 2015 um 15:47)

  • @Hockeyfreund: Dir ist aber schon bewußt, dass der Übergang erst vor kurzem war. Was sollen die Neuen denn machen ? Jemand feuern, wo man ix zu sagen hat ? Beck war der Einzige, der seinen GF feuern hätte können. Nach dem Übergang sieht die Sache anders aus. Sollte sich das nur ansatzweise bewahrheiten, geb ich Dir Recht: Nicht mehr tragbar, weg ! Aber auch hier gilt erstmal die Unschuldsvermutung und genau das möchte ich wissen, ob da was dran ist und das wird sich bestimmt bald rausstellen, denn einen Haushaltsplan wird man relativ schnell einsehen können, aber Zeit muß man ihnen schon geben, zumindest wird ja das mit der unschuldsvermutung hier drinnen ja immer gerne gefordert, oder ? Oder setzten wir das mal ausser _Kraft weil es der Donbeck ist ?

    Ja gut, die Ansicht kann man vertreten. Andererseits... 8)

    Lass es mich mal so formulieren: Man versucht seit Wochen die Anteile der GmbH zu übernehmen. Da finden Gespräche statt, man setzt sich mit der Situation auseinander. Und um zumindest einen klitzekleinen Einblick in die Lage zu bekommen schaut man wo rein? Richtig, in eine Finanzplanung. Ohne die dreht sich nix. Zumindest nicht bei ordentlichen Kaufleuten. Und jetzt muss man - wohlgemerkt nachdem der Gesellschafterübergang pro forma vollzogen ist - erstmal prüfen ob so eine Planung irgendwo in der Schublade schlummert?

    Hockeyfreund

  • guten Abend

    @Hockeyfreund, du kannst das mit dem Zeitpunkt schon ins Lächerliche ziehen, und ich hab keine Ahnung in welchen Kaufleutenkreisen Du Dich bewegst.
    Aber solange eine Firma mir alleine gehört, schaut da außer meinem GF -falls vorhanden - und einem Steuerberater mal überhaupt Keiner in meine Unterlagen und es macht auch Keiner was ohne meine Diektiven, das ist derselbe Blödsinn wie der mögliche evtl. neue La-Oberbürgermeister gefordert hat, dass er Einsicht in Becks unterlagen fordert , der lacht sich kaputt.
    Bei manchen Aussagen hat man wirklich den Eindruck die Leute meinen im Geschäftsleben geht's zu wie beim Monopoly ;)
    Und just in dem Moment , wenn die Übergabe erfolgt ist, kommen auf einmal solche Sachen auf, die im übrigen schwere Straftatbestànde sind !!!
    Nochmal: sollte sich das bewahrheiten, gehört das verfolgt, sollte es nicht so sein ist das üble Nachrede

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. September 2015 um 20:25)

  • Aber solange eine Firma mir alleine gehört schaut da außer meinem GF -falls vorhanden - und ein Steuerberater mal überhaupt keiner in meine Unterlagen und es macht auch keiner was ohne meine direktiven,

    Siehst Mane, deshalb verstehe ich die Aussage von Beck nicht. Er war doch der "Eigentümer" in dem Sinne. Hatte aber keinen Einblick, weil von seinen Angestellten Ihm alles vorenthalten wurde?
    Sorry, ich mag ja blöde sein was Geschäftssinn betrifft, dass musst Du mir aber erklären.
    War mein letztes Bier schlecht? Vllt. kapier ich es auch nicht.

  • Guten Abend

    @'Der Heide, du gehst also davon aus, dass er nix gewusst hat ?
    Sollte das stimmen, dann frag ich mich wie der zu seinem Geld gekommen ist

    Gruß aus La

  • Ne Mane, nicht falsch verstehen. Ich frage mich, warum er zulassen konnte, dass er nichts gewusst hat. Er war doch der Chef.

    Also meiner weiß Bescheid in seiner Firma, mag ja ein Makel sein. :)

  • Vor einer Übernahme der Anteile der Firma ist es sehr wohl üblich in die Geschäftsunterlagen zu schauen. Und wenn der EVL-Stammverein als förderfähiger Verein mit der LES Verträge unterschreibt, kann der Förderer der Stadt sehr wohl nachschauen lassen, wie es so bei der LES aussieht. Nicht das plötzlich Fördermittel verschwinden oder durch die Verträge die Förderfähigkeit verloren geht.

  • Jetzt musste ich mich erstmal kurz schütteln, möchte aber gern

    @Hockeyfreund, du kannst das mit dem Zeitpunkt schon ins Lächerliche ziehen, und ich hab keine Ahnung in welchen Kaufleutenkreisen Du Dich bewegst.
    Aber solange eine Firma mir alleine gehört, schaut da außer meinem GF -falls vorhanden - und einem Steuerberater mal überhaupt Keiner in meine Unterlagen und es macht auch Keiner was ohne meine Diektiven, das ist derselbe Blödsinn wie der mögliche evtl. neue La-Oberbürgermeister gefordert hat, dass er Einsicht in Becks unterlagen fordert , der lacht sich kaputt.
    Bei manchen Aussagen hat man wirklich den Eindruck die Leute meinen im Geschäftsleben geht's zu wie beim Monopoly ;)

    Zunächst mal für's Protokoll: Ich ziehe hier nichts ins Lächerliche, das war mein voller Ernst.

    Natürlich hast du keine Ahnung in welchen Kreisen ich mich bewege. Gerade deshalb könnte es aber auch reichlich unverschämt sein, mir hier "Blödsinn" und "Monopoly" zu unterstellen. Denk mal drüber nach...

    Und zum Sachthema: Es ist sehr wohl üblich einen sehr genauen Einblick in die finanzielle Situation und Geschäftsunterlagen eines zu veräußernden Unternehmens zu nehmen. Ein Anrecht darauf gibt es zwar nicht. Es wird sich aber kein seriöser Käufer darauf einlassen und blind eine Gesellschaft übernehmen. Nur weil du das nicht weisst, legitimiert dich das noch lange nicht irgendjemandem "Blödsinn" oder - ach du weisst schon zu unterstellen. Das disqualifiziert dich in meinen Augen hinsichtlich Sachkenntnis und Diskussionsfähigkeit ziemlich.

    Und just in dem Moment , wenn die Übergabe erfolgt ist, kommen auf einmal solche Sachen auf, die im übrigen schwere Straftatbestànde sind !!!
    Nochmal: sollte sich das bewahrheiten, gehört das verfolgt, sollte es nicht so sein ist das üble Nachrede

    Und jetzt hau ich noch einen raus: Den Artikel mit Beck Aussagen halte ich für so ziemlich das Schlüssigste was ich in den letzten Wochen aus Landshut gelesen habe. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung und freigegeben zum Verriss.


    Hockeyfreund

  • guten Tag

    @Hockeyfreundist immer sehr interessant wie man zwei Wörter aus dem Kontext reißen kann um den schwarzen Peter dem Antwortgeber hinzuschieben
    Blödsinn bezog sich auf Direktiven eines Chefs, dass dieser angeblich nix weiß und in diesem Zusammenhang die Aussage von Herrn Radlmeier: Blödsinn hier Blödsinn da, also nicht auf dich gemünzt
    Und bei Einigen hat man das Gefühl, also explizit nicht bei dir, es geht zu wie beim Monopoly oder in einer Bananenrepublik, also wieder nicht auf Dich gemünzt
    Aber wenn Du Dir den Schuh gerne anziehst, bitte


    Und zu Deiner Aussage, dass der Artikel schlüssig ist: Respekt, da sind soviel Wiedersprüche drinnen, dass es schon interessant ist, wie so eloquenter User wie Du da von schlüssig reden kann, aber wie sagst Du: Jeder hat seinen eigenen Blickwinkel und man kann es so sehen
    Darum erübrigt sich da dann jegliche Diskussion

    Und jetzt würd ich raten die pk am Dienstag abzuwarten könnte sein dass sich da einiges aufklärt
    Wünsche angenehme Nacht
    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. September 2015 um 09:01)

  • Guten Abend

    @'Der Heide, du gehst also davon aus, dass er nix gewusst hat ?
    Sollte das stimmen, dann frag ich mich wie der zu seinem Geld gekommen ist

    Gruß aus La

    Das frage ich mich die ganze Zeit. Wenn er auch in seinem Unternehmen ähnliches Gebahren zu Tage legt, dann gute Nacht!
    Franzen: Würdest du dir das gefallen lassen, wenn du öffentlich als "Krebsgeschwür" bezeichnet wirst?

  • Das frage ich mich die ganze Zeit. Wenn er auch in seinem Unternehmen ähnliches Gebahren zu Tage legt, dann gute Nacht! Franzen: Würdest du dir das gefallen lassen, wenn du öffentlich als "Krebsgeschwür" bezeichnet wirst?

    Seine Geschäfte bzw. Gebahren sind im Netz sehr wohl bekannt... Darüber darf jeder sein eigenes Bild machen...

  • guten Tag

    nur noch ein kleiner Nachtrag zu dem Thema Beck-Donbeck, das bezeichnend ist und heute in der LZ zitiert wird :rofl::rofl:
    auf die Frage warum Herr Beck den Herrn Donbeck denn nicht schon früher entlassen hatte, gab es den Ausspruch von Herrn Beck : "´Weil ich keinen Anderen hatte." (Zitat aus dem Gespräch vom Mittwoch mit der LZ-Sportredaktion)

    gruß aus LA