Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Da sieht man mal wieder wie blöd die Herren waren nicht gleich die alle Auflagen für die DEL2 zu erfüllen. :bash:

    Jetzt spielen die Top-Spieler für das gleiche Geld in der Oberliga. Ich hoffe das geht mal nicht in die Hose. :whistling: Zumal die 2 Spezialisten immer noch am Werk sind. Im Prinzip hat der Beck ein weiteres Darlehen gegeben. Wahrscheinlich vorzüglich verzinst. Und die Schulden werden nicht weniger. Na dann bin ich mal gespannt. Nix desto Trotz hoff ich wir sehen uns nächstes Jahr wieder - in der DEL2 :thumbup:
    Ich drücke die Daumen :/ Auf jeden Fall werdet ihr 2016/17 nicht mehr Oberliga spielen.

  • Da sieht man mal wieder wie blöd die Herren waren nicht gleich die alle Auflagen für die DEL2 zu erfüllen. :bash:

    Jetzt spielen die Top-Spieler für das gleiche Geld in der Oberliga. Ich hoffe das geht mal nicht in die Hose. :whistling: Zumal die 2 Spezialisten immer noch am Werk sind. Im Prinzip hat der Beck ein weiteres Darlehen gegeben. Wahrscheinlich vorzüglich verzinst. Und die Schulden werden nicht weniger. Na dann bin ich mal gespannt. Nix desto Trotz hoff ich wir sehen uns nächstes Jahr wieder - in der DEL2 :thumbup:
    Ich drücke die Daumen :/ Auf jeden Fall werdet ihr 2016/17 nicht mehr Oberliga spielen.

    Vielleicht brauchte man den Zirkus um die "Elefanten" in und um Landshut bissl wachzurütteln :pfeif:

  • Da sieht man mal wieder wie blöd die Herren waren nicht gleich die alle Auflagen für die DEL2 zu erfüllen. :bash:

    Jetzt spielen die Top-Spieler für das gleiche Geld in der Oberliga. Ich hoffe das geht mal nicht in die Hose. :whistling: Zumal die 2 Spezialisten immer noch am Werk sind. Im Prinzip hat der Beck ein weiteres Darlehen gegeben. Wahrscheinlich vorzüglich verzinst. Und die Schulden werden nicht weniger. Na dann bin ich mal gespannt. Nix desto Trotz hoff ich wir sehen uns nächstes Jahr wieder - in der DEL2 :thumbup:
    Ich drücke die Daumen :/ Auf jeden Fall werdet ihr 2016/17 nicht mehr Oberliga spielen.

    Hast nicht mitbekommen das die angeblichen Starspieler auf 50 bis 80% ihres Gehalt verzichten?
    Und die Sponsoren ihre Zahlungen um 50% aufstocken?

    Wer Ironie findet darf sie behalten!

  • Den Vorwurf muss sich doch jeder Zwangsabsteiger anhören. Kann mich dunkel daran erinnern, dass sich diverse ambitioniere Landesligisten (u.a. der EV Lindau) über den EVR aufgeregt haben, da "solche Vereine nichts in der Landesliga verloren haben".

  • Den Vorwurf muss sich doch jeder Zwangsabsteiger anhören. Kann mich dunkel daran erinnern, dass sich diverse ambitioniere Landesligisten (u.a. der EV Lindau) über den EVR aufgeregt haben, da "solche Vereine nichts in der Landesliga verloren haben".

    Dass Landshut ne starke Truppe bringen kann war ja irgendwo absehbar. Dass man nun aber mit 80% des aktuellen Kaders in die OL geht ist doch aus wirtschaftlicher Sicht etwas sehr verwunderlich bzw. für mich nicht einmal nachvollziehbar. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen. Umso mehr muss es doch jedem Landshuter die Galle hochgehen, dass man die DEL2 verspielt hat, da es ja vermeindlich doch geht den Kader zu stemmen: Das wird aber die Zeit zeigen, wie die Bilanz dann aussieht.
    Sicher auch positiv, dass die Spieler zu Landshut stehen,...ist ja nicht das schlechteste Zeichen.

  • Da sieht man mal wieder wie blöd die Herren waren nicht gleich die alle Auflagen für die DEL2 zu erfüllen. :bash:

    Jetzt spielen die Top-Spieler für das gleiche Geld in der Oberliga. Ich hoffe das geht mal nicht in die Hose. :whistling: Zumal die 2 Spezialisten immer noch am Werk sind. Im Prinzip hat der Beck ein weiteres Darlehen gegeben. Wahrscheinlich vorzüglich verzinst. Und die Schulden werden nicht weniger. Na dann bin ich mal gespannt. Nix desto Trotz hoff ich wir sehen uns nächstes Jahr wieder - in der DEL2 :thumbup:
    Ich drücke die Daumen :/ Auf jeden Fall werdet ihr 2016/17 nicht mehr Oberliga spielen.


    Ähm, den ersten Absatz unterstreiche ich ja, aber wie kommst du darauf, dass Beck im Prinzip "nur" ein weiteres Darlehen gegeben hat? Aus den Aussagen Kapitalzufuhr und Bilanz auf 0 stellen?

  • Den Vorwurf muss sich doch jeder Zwangsabsteiger anhören. Kann mich dunkel daran erinnern, dass sich diverse ambitioniere Landesligisten (u.a. der EV Lindau) über den EVR aufgeregt haben, da "solche Vereine nichts in der Landesliga verloren haben".

    Du willst jetzt nicht wirklich einen Komplettabsturz inklusive Neuanfang über drei Ligen mit einem Zwangsabstieg einer fast-insolventen GmbH eine Liga tiefer vergleichen?

    chris

  • wer oder was sagt euch denn das man sich keine Gedanken macht was das finanzielle angeht, habt ihr eine Ahnung was oder ob die "Elefanten" etwas in den Laden stecken, was wisst ihr ob Beck seine Schulden als Aleingesellschafter bezahlt, oder "nur" ein verzinstes Darlehen gewährt?? Alles Spekulationen, der Frust scheint groß zu sein.....

  • Das ist kein Frust, glaubs mir. Ich glaube auch, dass die neuen "Macher" sich da Gedanken machen, genauso darf es aber für aussenstehende als "nicht nachvollziehbar" eingestuft werden, wie das nun gehen soll. Hat zumindest aus meiner persönlichen Sicht sehr wenig mit Frust zu tun.

    Gesellschafter 1: Hat Maschinen deren Einnahmen/Ausgabenseite relative starke negative Gewinne einfährt
    Gesellschafterwechsel
    Gesellschafter 2: Hat Maschinen um 20% reduziert, sowie Verkauspreise minimiert und der Abnehmermark wird auch geringer (weniger Zuschauer in der OL), für mich ist es halt da schwer jetzt die Kurve zu bekommen, dass nun das Ergebnis besser wird. Ist einfach so. ;)

  • Dass Landshut ne starke Truppe bringen kann war ja irgendwo absehbar. Dass man nun aber mit 80% des aktuellen Kaders in die OL geht ist doch aus wirtschaftlicher Sicht etwas sehr verwunderlich bzw. für mich nicht einmal nachvollziehbar. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen. Umso mehr muss es doch jedem Landshuter die Galle hochgehen, dass man die DEL2 verspielt hat, da es ja vermeindlich doch geht den Kader zu stemmen: Das wird aber die Zeit zeigen, wie die Bilanz dann aussieht.Sicher auch positiv, dass die Spieler zu Landshut stehen,...ist ja nicht das schlechteste Zeichen.

    guten Abend

    glaub mir, tut es auch
    aber unterstreicht die These, dass es hier dann schlußendlich um eine Laune ging: "Mog i groad ned, tu i grad ned, leckts mi doch, unterschreib i hoid ned, dann seng ma scho, wer den längeren hod"

    und anscheinend stimmen die avisierten Sponsoreneinnahmen dann doch
    und wie gesagt: Es steht und fällt im Moment noch mit Beck
    Sollte sich jetzt rausstellen dass das wieder nur Luftblasen waren
    dann alles abmelden bis auf die DNL
    und übernächste Saison wieder in BLZ anfangen

    aber bis dahin ist es halt so wie es ist auch wenn sich der Regensburger noch so aufregt ;)

    gruß aus LA

  • Ich freu mich natürlich sehr über diesen Kader bis jetzt, aber ein wenig skeptisch seh ich der Sache schon entgegen. Es wird sich schon zeigen ob das alles so stemmbar ist ...

  • Sehe ich genauso. Eigentlich schade für die, die solide wirtschaften und sich Aufstiegshoffnungen gemacht haben. Diese wurden jetzt auf einen Schlag zerstört, weil ein anderer Club nicht ordentlich wirtschaften konnte und dann auch noch zu blöd war das vor der neuen Saison rechtzeitig geregelt zu bekommen.
    Nicht falsch verstehen, ich gönne es dem EVL ja, dass er nicht ganz unten anfangen muss. Allerdings sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken darüber machen, ob nicht ein Aufstiegsverbot von x Jahren für Vereine, die durch Zwangsabstieg nur eine Liga tiefer landen, angebracht wäre. So wird halt den soliden Vereinen wieder die lange Nase gezeigt.

    Naja,

    Landshut ist ja nicht Pleite gegangen. Noch nicht.

    Im Grunde hat LAndshut dann einfach bei der Lizenzierung fuer die DEL 2 geschlampt, bzw. gepennt.
    Warum der Beck das jetzt ncoh macht, keine Ahnung.

    Mit den Spielern geht es fuer Landshut direkt wieder hoch, wenn Lang im Tor bleibt. Sollte der Oswald oder der andere Defender bleiben, hat man 14 Spieler + 1TW unter Vertrag + DNL, dann fehlen nicht mehr viele Spieler. Einen Backup wird man finden.

    Der Kader ist fuer die OL eindeutig ueberdimensioniert in der Qualitaet.

  • wer oder was sagt euch denn das man sich keine Gedanken macht was das finanzielle angeht, habt ihr eine Ahnung was oder ob die "Elefanten" etwas in den Laden stecken, was wisst ihr ob Beck seine Schulden als Aleingesellschafter bezahlt, oder "nur" ein verzinstes Darlehen gewährt?? Alles Spekulationen, der Frust scheint groß zu sein.....

    Woher ich das so skeptisch sehe?
    Das ist die Aussage von eurem OB das die Hallen schulden immer noch nicht bezahlt sind und er endlich Geld sehen will. Wurde fast mit dem gleichen Wortlaut vor kurzem hier gepostet.

    Hier das Zitat aus der Zeitung am 27.7:

    " Die Stadt pocht darüber hinaus natürlich auch weiterhin auf die offenen Forderungen gegenüber der LES in Höhe von weit über 60.000 Euro. "Wir haben das über ein dreiviertel Jahr hinweg mehrmals angemahnt, aber keine Zahlung erhalten. Das können wir der LES natürlich nicht einfach schenken. Da gibt es klare Spielregeln und an die hat sich jeder zu halten", mahnt Rampf." Also ist noch nicht alles auf null gestellt, es wird an der Forderung nicht scheitern aber das zeigt doch das irgendetwas komisch ist.

  • Und nächstes Jahr wird Heilbronn wieder vor dem Abstieg stehen und dann Landshut wieder finanzielle Probleme haben (falls sie mit diesem Kader spielen).
    Das ist Eishockey in Deutschland.
    Vieleicht sollte Landshut erstmal eine Saison in der OLS spielen und die finanzielle Situation lösen.

    Woher willst Du das wissen ?
    Ich weiss es auch nicht , aber ich glaube , dass unsere neuen Gesellschafter ( bzw die Elefantenrunde ) ein etwas anderes Verhältnis zum Landshuter Eishockey haben als bisher H. Beck und wissen , was Sie tun.
    Sollte Deine Aussage jedoch eine Spekulation von Dir sein , dann kennzeichne Sie bitte als solche und ich habe absolut nichts gegen Deine Meinung , ob ich sie teile oder nicht.

  • aber bis dahin ist es halt so wie es ist auch wenn sich der Regensburger noch so aufregt

    Irgendwie auch schön, dass wieder alles beim alten ist, nicht? ;) Und kaum scheint man die Kurve zu kriegen teilt man auch schon wieder Seitenhiebe an die Nachbarn aus (Wenn auch nur als PN)... :popcorn:

    chris

  • Der Beck, das ist schon ein ganz schlauer Welsch. Der einzige, der bei der ganzen Chose am Ende auf 0 steht ist er. Alle andern werden dumm aus der Wäsche hervor linsen.

    So wird's kommen und das Leben wird weiter gehen...

  • Man hat es doch schon mehrmals erwähnt, das diese Farce eigentlich nicht zustande gekommen wäre, hätte man auf irgendwelche machtspielchen verzichtet, seine Schulden bezahlt, seine Bürgschaften rechtzeitig verlängert usw usw.
    Das B... Geld hat wird keiner bestreiten können, am Ende wird man sich schon einigen das es passt.
    Vieleicht sagt sich Beck ja auch" Sorry ich habe eine Fehler gemacht, ich stelle euch die Weichen dafür das man wieder zurück in die 2. Liga kommt, und mache jetzt den Weg frei.
    Fragen über Fragen.
    Aber eines ist Fakt, er ist ein gebürtiger Landshuter.

  • ...
    und wie gesagt: Es steht und fällt im Moment noch mit Beck
    Sollte sich jetzt rausstellen dass das wieder nur Luftblasen waren
    dann alles abmelden bis auf die DNL
    und übernächste Saison wieder in BLZ anfangen

    Das heißt also, dass der Kader jetzt wieder nur durch mündliche und unverbindliche zusagen von Beck finanziert ist? Falls ja, dann soll mir einer sagen in Landshut hätte man daraus gelernt.