Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Das hatte wenig mit Anstand zu tun, es war die Forderung des neuen Eigentümers.Wobei ich es den vorherigen Gesellschaftern hoch anrechne, dass sie es getan haben!

    So ist es nicht. Er hat bereits bei der Ankündigung seines Rückzugs deutlich gemacht, dass er die GmbH ohne Altlasten übergibt. Aus der LZ:

    "5. Juli 2011: Der Schock: Michael Imhoff zieht sich zurück
    Mitten im Sommer gibt eine Nachricht Anlass, sich Sorgen um die Zukunft des Landshuter Eishockeys zu machen. In einem Interview mit der Landshuter Zeitung kündigt Hauptgesellschafter und Bürge Michael Imhoff seinen Rückzug für das Ende der Saison 2011/12 an. Er wolle in Kürze auch im Berufsleben kürzer treten und da treffe es sich ganz gut, wenn er die Verantwortung an andere Leute übergebe, begründet Imhoff seinen Entschluss. In jedem Fall werde er aber die GmbH sauber und ohne Altlasten übergeben. Er habe Geschäftsführer Bernd Truntschka beauftragt, einen neuen Gesellschafterkreis zu akquirieren. "

  • @'EHL

    Mein "Like" gab es hauptsächlich dafür, daß es ziemlich genau beschreibt wie sehr in Landshut immer noch den vergangenen Zeiten hinterhergehechelt wird. Anstatt sich damit abzufinden wo die Realtät ist bzw. diese anzunehmen, glauben viele in Landshut immer noch man wäre eine Großmacht im deutschen Eishockey die nur vorübergehend seit ca. 15 Jahren in der Unterklassigkeit spielt. Anspruch und Wirklichkeit liegen meilenweit auseinander.
    In Rosenheim und Rießersee hechelt man auch nicht ständig der Vergangenheit nach obwohl diese mindestens genauso
    erfolgreich war.
    Landshut ist ein Zweitligastandort mit guter Nachwuchsarbeit. Darüber sollte man sich freuen und stolz darauf sein.

  • @'EHL

    Mein "Like" gab es hauptsächlich dafür, daß es ziemlich genau beschreibt wie sehr in Landshut immer noch den vergangenen Zeiten hinterhergehechelt wird. Anstatt sich damit abzufinden wo die Realtät ist bzw. diese anzunehmen, glauben viele in Landshut immer noch man wäre eine Großmacht im deutschen Eishockey die nur vorübergehend seit ca. 15 Jahren in der Unterklassigkeit spielt. Anspruch und Wirklichkeit liegen meilenweit auseinander.
    In Rosenheim und Rießersee hechelt man auch nicht ständig der Vergangenheit nach obwohl diese mindestens genauso
    erfolgreich war.
    Landshut ist ein Zweitligastandort mit guter Nachwuchsarbeit. Darüber sollte man sich freuen und stolz darauf sein.

    Da Platzt mir fast der Kragen ... wer weis wie es wäre hätte es bessere Strukturen im deutschem Eishockey gegeben, vll würde der EVL dann in der DEL vor 7000 Zuschauern spielen und die meisten Sponsoren des Südostbayrischen Raums um sich scharen. Ein gewisser Nachbarverein hätte sich dann nicht 10 Jahre retten können. Vom Nachwuchs schreib ich lieber nichts.

  • Da Platzt mir fast der Kragen ... wer weis wie es wäre hätte es bessere Strukturen im deutschem Eishockey gegeben, vll würde der EVL dann in der DEL vor 7000 Zuschauern spielen und die meisten Sponsoren des Südostbayrischen Raums um sich scharen. Ein gewisser Nachbarverein hätte sich dann nicht 10 Jahre retten können. Vom Nachwuchs schreib ich lieber nichts.

    Jetzt kommen bessere Strukturen im deutschen Eishockey. Es gibt sie zumindest teilweise schon seit gut einem Jahr. Und schon verlangst Du, dass sie nicht angewendet werden, weil ausgerechnet Landshut betroffen ist. Soll Landshut einen Freibrief haben, weil es "Tradition" hat? Dann stell mal vor jeder Saison eine Liste auf, welcher Verein "Tradition" hat und sich daher nicht so streng an die Vorgaben halten muss wie die anderen, die keine haben. Ist doch wirklich lächerlich.

  • Da Platzt mir fast der Kragen ... wer weis wie es wäre hätte es bessere Strukturen im deutschem Eishockey gegeben, vll würde der EVL dann in der DEL vor 7000 Zuschauern spielen und die meisten Sponsoren des Südostbayrischen Raums um sich scharen. Ein gewisser Nachbarverein hätte sich dann nicht 10 Jahre retten können. Vom Nachwuchs schreib ich lieber nichts.

    Zieht man aus Deinem Beitrag alle Konjunktive ab, bleibt nicht viel übrig. ;) Tschüss "Wünsch Dir was", hallo "So isses". Kann da Jake nur beipflichten. Und wie ich es schon mal erwähnt habe, hoffe ich, dass diese "So isses"-Auffassung auch mittlerweile bei den Entscheidern der LES GmbH angekommen ist. Sonst rückt das "Wünsch Dir was" auf Jahr(zehnt)e in unerreichbare Ferne.

  • @Eishockey_Liebhaber
    Deinen Wunsch, an Herrn Beck festzuhalten, könnte ich nur dann nachvollziehen, wenn der, seit das Desaster öffentlich ist, alles für Landshut getan hätte. Ich kann mich ja täuschen, aber für mich sieht es so aus, als ob er statt dessen noch einen Haufen Rechnungen unbezahlt liegen lässt, Gelder für Dauerkarten bar vereinnahmt hat, die Liga und damit alle anderen Vereine hinhält, indem er laut eigener Ankündigung die Rechtsmittelfristen bis zum letzten Moment ausnützt und letztlich kein Geld in das Unternehmen steckt, sondern nur Bürgschaften/Patronatserklärungen abgibt. Soll er doch mal tatsächlich liefern, sprich zahlen, dann kann sich Landshut auch alles leisten, was man sich gönnt. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, warum er "seine" GmbH offenbar Schulden aufhäufen läßt und diese nicht ausgleicht, sondern nur absichert. Da ist nämlich ein gewaltiger Unterschied!

  • Jetzt kommen bessere Strukturen im deutschen Eishockey. Es gibt sie zumindest teilweise schon seit gut einem Jahr. Und schon verlangst Du, dass sie nicht angewendet werden, weil ausgerechnet Landshut betroffen ist. Soll Landshut einen Freibrief haben, weil es "Tradition" hat? Dann stell mal vor jeder Saison eine Liste auf, welcher Verein "Tradition" hat und sich daher nicht so streng an die Vorgaben halten muss wie die anderen, die keine haben. Ist doch wirklich lächerlich.

    Wo hätte ich das bitte schön geschrieben ? Hast du irgend etwas von dem Post verstanden ? Mir scheint eher nicht. Ich kritisiere die letzten Jahre des deutschen Eishockey, und nur so konnte sich zb SR oben halten. Dann kommt dieser dumme Post von Jake ... und ich war in der untergehenden EVL Ehre verletzt. Andere Vereine hatten nicht die Chance!

    Was uns jetzt wiederfährt wird schon seine Richtigkeit haben, spätestens nach dem Schiedsgericht.

  • Da Platzt mir fast der Kragen ... wer weis wie es wäre hätte es bessere Strukturen im deutschem Eishockey gegeben, vll würde der EVL dann in der DEL vor 7000 Zuschauern spielen und die meisten Sponsoren des Südostbayrischen Raums um sich scharen. Ein gewisser Nachbarverein hätte sich dann nicht 10 Jahre retten können. Vom Nachwuchs schreib ich lieber nichts.

    Dir ist schon klare das bessere Strukturen auch bedeuten das Regeln gelten innerhalb der Liga ohne Pardon. Im überigen haben wir 2015, die Lage von Landshut ist beschissen und was bei anderen Variablen in der Vergangenheit dann heute der Standt wäre ist nicht zu ermitteln. Landshut wünsche ich einen sauberen Neustart, klare Strukturen und eine Führung welche nicht solchen Mist baut. DARAUF sollte man sich in Landshut konzentrieren.


  • Ich muss mal echt deutlich was sagen. Entweder man schafft saubere Strukturen wie mit der DEL2 und gleich sich dann langsam den beständigen Ligen wie im Fussball an um ein gutes Standing zu bekommen oder man kann es weiterlaufen lassen wie früher um keine Weiterentwicklung in der Sportart zu bekommen. WAS willst Du den lieber wirklich ?

    Ja Landshut hat es jetzt getroffen nicht Helbronn, Mannheim, Bremerhaven, Rostock oder Club XY. Das tut jedem in Landshut wo am Verein hängt von Herze weh. Es ist jetzt Landshut wo einige Leute einen Scheiss vor dem Herr bauten. Das kann man nicht wegreden und dafür gibt es jetzt die Folgen. Das ist leider die Realität. Muss nicht schmecken aber bloss weil Landshut jetzt eine gute Nachwuchsarbeit hat, ein Standort mit Tradition ist usw. wird das nicht vor den Folgen der Dummheiten schützen. Wenn Hopp bei uns Scheisse baut ist auch alles weg. Das ist das Risiko mit Leuten wie Hopp, Beck und Co.

  • Genau die Haltung von Leuten wie Lenz, wonach der EVL (zumindest im wünsch-dir-was-Universum) eigentlich zwingend DEL1 spielen muss, hat den EVL doch in die Schei.. geritten. Landshut ist von der Größe und von der Wirtschaftsstruktur doch gar nicht in der Lage DEL-Hockey darzustellen. Auch Standorte wie Straubing, Iserlohn oder Schwenningen schaffen das nur unter sehr großen Anstrengungen, um den Titel spielen sie trotzdem nicht mit. Ich glaube nicht, dass in LA dauerhaft 7.000 Leute kämen, wenn man in der DEL permanent auf den Sack bekäme und im Keller rumkrebst.
    Nein, LA ist ein guter DEL2 Standort mit gutem Nachwuchs.
    Darauf sollte man Stolz sein und nicht versuchen, gegen die BigBoys anzustinken, was eh nicht funktionieren und nur die Existenz kosten kann

  • Genau die Haltung von Leuten wie Lenz, wonach der EVL (zumindest im wünsch-dir-was-Universum) eigentlich zwingend DEL1 spielen muss, hat den EVL doch in die Schei.. geritten. Landshut ist von der Größe und von der Wirtschaftsstruktur doch gar nicht in der Lage DEL-Hockey darzustellen. Auch Standorte wie Straubing, Iserlohn oder Schwenningen schaffen das nur unter sehr großen Anstrengungen, um den Titel spielen sie trotzdem nicht mit. Ich glaube nicht, dass in LA dauerhaft 7.000 Leute kämen, wenn man in der DEL permanent auf den Sack bekäme und im Keller rumkrebst.
    Nein, LA ist ein guter DEL2 Standort mit gutem Nachwuchs.
    Darauf sollte man Stolz sein und nicht versuchen, gegen die BigBoys anzustinken, was eh nicht funktionieren und nur die Existenz kosten kann

    Es ist Wahnsinn wie einem das Wort im Mund umgedreht wird ... Na dann servus

  • Wieso Oberliga? Hierfür hat man sich nicht Qualifiziert und auch keinen Antrag gestellt. Warum sollte es für Landshut anders laufen als für Rosenheim damals oder auch anderen Clubs? So leid es mir für Landshut tut, aber Regeln müssen eben eingehalten werden.

  • Wieso Oberliga? Hierfür hat man sich nicht Qualifiziert und auch keinen Antrag gestellt. Warum sollte es für Landshut anders laufen als für Rosenheim damals oder auch anderen Clubs? So leid es mir für Landshut tut, aber Regeln müssen eben eingehalten werden.

    Meinst du nicht auch, dass wir das nun doch endlich alle wissen? Wäre schön, wenn hier mal was Neues stehen würde...