Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • @Eishockey_Liebhaber irgendwie erinnerst du mich an Leute wie Schlittendog usw vor ein paar Jahren........

    guten Tag

    Hab ich kein Problem damit
    Und nachdem ich jetzt weiß worum es genau ging muss ich sagen ich verstehe die Entscheidung, aber es nicht so dass man einen Standort platt machen muss
    Nur sollte man trotzdem auf Goodwill hoffen zu Kreuze kriechen und hoffen einen Platz in der del2 oder ol zu ergattern
    In diesen Sinne hier bin ich raus bis zur Entscheidung
    Lg aus La

    Noch Ein Nachtrag wegen Einspruch: der Evl kann erst das Eilverfahren beantragen wenn Beck unterschrieben hat. Ist jetzt passiert und es dauert 10 Tage also Entscheidung nächsten Freitag

  • Ja klar weiß ich das. Aber das hat er offensichtlich nicht, zumindest nicht in den Lizensierungsunterlagen. Und ich hab das Beispiel mit der weichen Patronatserklärung extra angefügt um aufzuzeigen, dass das GAR NICHTS bedeuten muss.
    Im übrigen hat Herr Imhoff immer bezahlt.........

    @@'Bajuware'
    Für die mündlich Rampf gegenüber gegebene Patronatserklärung wurde das Muster der esbg verwendet?? Ich bin verwirrt, bitte um Aufklärung!

    Er hat dem OB am Telefon gesagt, dass er eine Patronatserklärung abgegeben hat. Ich glaube nicht, dass es für die Lizenz hilt, wenn er dem OB gegenüber eine abgibt...

  • Hurra, paar hier können sogar Beiträge aus Wikipedia kopieren ... . Leute müsst ihr nicht arbeiten ?? Dieser Thread gehört geschlossen bis es weitere Fakten gibt, hier kommt nur noch dämlicher dünnpfiff. <X

  • Thema Lizenzierung Nachrücker:
    Nur nochmal zur Klarstellung, weil ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. HN und R haben nach den derzeitigen Regeln alles richtig gemacht. Nur gehören mE die Regeln da angepasst und innerhalb der für die anderen Teilnehmer geltenden Fristen müssen die Lizenzierungsunterlagen eingereicht sein. Dass das bei einem ehrenamtlich geführten Verein nicht einfach ist, bestreite ich gar nicht. Unmöglich ist es aber nicht und gehört bei einer Professionalisierung dann einfach dazu. Wenn es nur darum geht, dass Zahlen eingereicht werden mussten und die nun im Eintritt des Nachrückefalls nochmal verifiziert werden müssen, dann ist das doch schon so.

  • Thema Lizenzierung Nachrücker:
    Nur nochmal zur Klarstellung, weil ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. HN und R haben nach den derzeitigen Regeln alles richtig gemacht. Nur gehören mE die Regeln da angepasst und innerhalb der für die anderen Teilnehmer geltenden Fristen müssen die Lizenzierungsunterlagen eingereicht sein. Dass das bei einem ehrenamtlich geführten Verein nicht einfach ist, bestreite ich gar nicht. Unmöglich ist es aber nicht und gehört bei einer Professionalisierung dann einfach dazu. Wenn es nur darum geht, dass Zahlen eingereicht werden mussten und die nun im Eintritt des Nachrückefalls nochmal verifiziert werden müssen, dann ist das doch schon so.

    Ich weiß worauf Du hinaus willst, aber so einfach ist das eben nicht. Die Etat-Zahlen für die Oberliga sind komplett andere als für die DEL-2. Auf nahezu jedem Bereich gibt es da Verschiebungen. Selbst bei den Betriebskosten (Mehr Spiele, mehr Trainingszeiten, höhere Buskosten usw...). Auf der anderen Seite muss man mit höheren Einnahmen kalkulieren. Wie weit kann man Eintrittspreise erhöhen? Wie erwarte ich den Zuschauerschnitt in der DEL-2 und mit was kalkuliere ich dann? Welche Sponsoren wären gewillt mehr zu geben oder gibt es eventuell für eine bundesweite Liga potenziell neue Sponsoren? Und genau hier liegt das größte Problem. Ich kann nicht an Sponsor XY ran treten und fragen "Wieviel gibst Du für die OL und wieviel für die DEL-2?" Mehr als grobe Schätzungen, wenn er die Frage überhaupt an Seriosität ernst nimmt, wirst da nicht kriegen. Damit ist es schwer überhaupt einen halbwegs ordentlichen Etat auf die Beine zu stellen.
    Ich denke wir sind uns einig, dass bei Lizenzierungen möglichst streng und peinlichst genau beäugt werden muss ob man zugelassen wird oder nicht und dafür sind so schwammige "Wenn es soweit kommt und Ihr DEL-2 spielt, könnt Ihr schon mit 100-200.000 rechnen" nicht gerade förderlich ;)

    Problem in diesem Fall ist, dass es Landshut bis aufs Äußerste hinausgezögert hat und sämtliche Fristen verstreichen ließ um nun auf einmal mit irgendwelchen Bürgschaften, Patronatserklärungen und sonstigen Sicherheiten um die Ecke kommt (Ich schreibe hier bewusst verallgemeinernd "Landshut" und nenne keine Namen. Bei dem Projekt sitzen alle "Entscheider" mit im Boot!). Da spielt der Zeitfaktor natürlich eine große Rolle. Aber viel Lamentieren hilft da nichts. Die Kuh sollte möglichst schnell vom Eis bis selbiges nicht komplett zusammenbricht...

    chris

  • Bisher gar nicht thematisiert sind die in dem Artikel angesprochenen Unstimmigkeiten zwischen Gesellschafter und Geschäftsführung. Opfert da grade jemand seinen Bauern?

    Ich meine gelesen zu haben, dass es zwischen Beck und Donbeck zu einem Streit aufgrund der immer stetig steigenden Ausgaben gekomme ist.

  • Guten Tag

    Ihr wisst aber schon was es bedeutet wenn man grundsätzlich für jemanden oder etwas bürgt
    Anscheinend aber nicht !!!

    Im übrigen gab auch ein Herr imhoff eine Patronatserklärung ab

    Gruß aus La


    Hat der werte Herr Beck die Bürgschaft schriftlich bestätigt hinterlegt oder nur in Form von Worten ? Wäre die Bürgschaft ausreichend belegt kann ich mir nicht vorstellen das die DEL2 hier zicken würde.

  • Er hat dem OB am Telefon gesagt, dass er eine Patronatserklärung abgegeben hat. Ich glaube nicht, dass es für die Lizenz hilt, wenn er dem OB gegenüber eine abgibt...


    Ich glaube die Liga will wenn eh schon Unklarheiten bestehen harte Fakten. Schriftstücke die sagen "Summe XY wird von XY per Bürgschaft abgesichert " Irgendwie hat man in Landshut was ganz gewaltig verhauen. Keine Ahnung wer das war, aber die Dummen sind die Fans und eventuell Angestellte des Clubs

  • @Eishockey_Liebhaber:
    bei allem ernstgemeinten Respekt und allem Verständnis, aber ich glaube, Du solltest mal eine Pause beim Posten machen. Aus meiner Sicht arbeitest Du gerade daran, Dir Deinen hier erarbeiteten Ruf als seriöser und kenntnisreicher Ansprechpartner in Sachen Landshuter Eishockey nachhaltig zu ruinieren. Und das meine ich in keiner Weise böse, im Gegenteil tät mir das wirklich leid.

  • guten Tag

    ganz ehrlich: Das ist grad im Moment sowas von wurscht
    dann ist er halt hin, der Ruf
    reih ich mich halt ein in die 80 Prozent der Ahnunglosen bei diesem Thema , die hier wild rumspekulieren
    kommt auf einen mehr oder weniger auch nicht an

    und wenn ich dann noch Posts aus dem eigenen Lager lesen, die es vorziehen, die Beiden zum Teufel zu hauen und dann ganz unten anzufangen, anstatt zu versuchen einen sauberen Schnitt zu machen, was willst mir da noch von seriös erezählen
    da wird sogar eine gegebene Bürgschaft ins Lächerliche gezogen
    bei aller Liebe, wer sollte sich da mal hinterfragen bzw. man sollte vllt. mal hinterfragen, nur kann man das, wenn man selbst schon als Forist einen Haufen Porzellan zerschlagen hat
    Weißt @Libor nen seriösen Ruf erarbeitet man sich in dem man bei jeder Situation weitgehend ausgewogen schreibt, was hier aber in letzter Zeit teilweise abgeht hat damit nix mehr zu tun und von mir wirst Du noch nie ein Gerücht gehört haben - wegen Gehältern, wegen Eismieten etc. - sowie es grad Andere machen
    aber mit "ich habe gehört" etc. kommt man schon sehr weit und der findet auch in so einer Lage wie der jetztigen Gehör, weil ich habs ja immer gesagt. Sehr seriös, oder ? Nur kannst Du bei mir nachlesen, alles was ich geschrieben habe beruht auf tatsachen, die immer aktuell waren, die sich auch temporär ändern können und leider gibt es tagtäglich neue Wasserstandsmeldungen, nur mir kommt es so vor, dass man die gar nicht hören will. sonst müßte man ja von seinem eigenen Weldbild weggehen
    ich zumindest kann auch zugeben wenn ich mich vergaloppiere, auch ein Zeichen von Seriosität. wird nur nicht wahrgenommen

    aber gut ich weiß was Du meinst und merci für die netten Worte

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Juli 2015 um 15:50)

  • guten Tag
    Hab ich kein Problem damit
    Und nachdem ich jetzt weiß worum es genau ging muss ich sagen ich verstehe die Entscheidung, aber es nicht so dass man einen Standort platt machen muss
    Nur sollte man trotzdem auf Goodwill hoffen zu Kreuze kriechen und hoffen einen Platz in der del2 oder ol zu ergattern
    In diesen Sinne hier bin ich raus bis zur Entscheidung
    Lg aus La

    Noch Ein Nachtrag wegen Einspruch: der Evl kann erst das Eilverfahren beantragen wenn Beck unterschrieben hat. Ist jetzt passiert und es dauert 10 Tage also Entscheidung nächsten Freitag


    1. Hier will niemand einen Standort platt machen. Es gab und gibt Regeln, Fristen und wirtschaftliche Vorgaben der Lizenzierung. Diese wurden nicht eingehalten, mehrfach und daher hat die Liga gehandelt wie sie musste. Das hat niemand anders als die 2 EVL Protagonisten verbockt.
    2. Würdest du uns Unwissenden und Ahnungslosen bitte auch mal auf den Stand bringen "worum es genau ging"??

    Danke im Voraus!

  • Und nachdem ich jetzt weiß worum es genau ging muss ich sagen ich verstehe die Entscheidung, aber es nicht so dass man einen Standort platt machen muss

    Natürlich muss man das nicht... Man muss aber auch nicht unbedingt dafür sorgen, dass es erst zu diesem Szenario kommt. Gehören immer zwei zu.

    Ehrlich: Wenn Landshut dann doch wieder auf den Spielplatz darf, wäre ein Punktabzug nachvollziehbar. Dann vielleicht noch ein bisschen Kohle an die Liga für den zusätzlichen Aufwand und vor allem an Regensburg und Heilbronn. Da würde ich ein paar fette Stundensätze abrechnen. Ich glaub nicht, dass das für die im Falle einer Lizenz für LA alles so witzig war. Das sind keine Riesenunternehmen, wo man Mehrarbeit leicht mal verteilen kann. Und deren Sponsoren sind sicherlich auch nicht amüsiert.

    Und einer von beiden oder sogar beide müssen bei jedem Spiel während des Warmups im Tor des Gegners stehen. In Badehose...

  • Na ja, ob man jetzt auf Betten Dings und Steinmetz Bumms neidisch sein muss? :D
    Bei manchem Landshuter ist eher Realitätsverlust und/oder Arroganz das treffende Schlagwort...

    Da zitiere ich mich gerne selbst mit einem Beitrag von Seite 8, der zwar noch zu einem anderen Thema verfasst war und weit vor der Sache mit der Lizenzgeschichte verfasst wurde, aber die Richtigkeit zum ein oder anderen Landshuter einfach nur unterstreicht (z.B. zum Verfasser und dem geschriebenen des unten zitierten Beitrags)!

    guten Tag

    ganz ehrlich: Das ist grad im Moment sowas von wurscht
    dann ist er halt hin, der Ruf
    reih ich mich halt ein in die 80 Prozent der Ahnunglosen, die hier wild rumspekulieren
    kommt auf einen mehr oder weniger auch nicht an

    gruß aus LA

  • Mensch, kann man viel telefonieren in so einer Mittagspause.... Ich habe jetzt einheitliche Infos erhalten. Diese sind allesamt von Forumsfremdem:


    Gescheitert ist die Lizensierung anscheinend (keine Garantie, weil ich weder mit der ESBG, noch mit Beck noch mit anderen GF gesprochen habe!) tatsächlich an den aus Sicht der ESBG nicht abgesicherten 200.000,- Euro. Die fielen durch die Sanierung der "Katakomben" an. Beck ist Immobilienhai und geht daher davon aus, dass man diese Gelder nicht zusätzlich absichern muss, weil sie ja im Wert dasind.

    In 99 Prozent der Fälle kannst du eine renovierte "Behausung" als Sicherheit geltend machen. Nur hier nicht. Und das hat Beck nicht eingesehen, weil es in seinem Metier so ist und sicher sein Anwalt genau diesen Standpunkt hat. Es ist eine Interpretationssache. (Ich als ESBG würde eine solche Absicherung auch nicht akzeptieren.)


    Also - und das ist der KO-Fehler, hat Beck trotz des Hinweises wieder keine Unterschrift geliefert. Er war sich wohl zu sicher, dass er das - wie sonst auch - durchbekommt. Durch dieses Verweigern einer weiteren Bürgschaft ist auch die letzte Frist verstrichen.


    Jetzt kann man natürlich hingehen und sagen: Pech, Frist ist abgelaufen, tschüss und "der Nächste bitte". Oder man setzt sich nochmals zusammen und sucht einen Kompromiss. Der könnte ja sein, dass der EVL 50.000,- Euro zahlen muss oder 15 Punkte abgezogen bekommt oder eine Versetzung in die Oberliga (wenn HN oder REG die Auflagen für die DEL2 erfüllen. Ansonsten - so meine Meinung - bringt das niemandem was: Die DEL2 verliert ein Zugpferd und spielt evt. zu 13.. Bringt weder LA noch den 13 anderen was, weil Einnahmen gegen ein vermeintliches Topteam fehlen.
    Man nimmt HN oder R hoch und spielt mit noch einem Team weniger in der OL. Noch weniger EInnahmen für die OL. Und Landshut wäre so schlecht für das Interesse an einer OL sicher nicht.


    Meine Einschätzung:
    So das wirklich der einzige Streitpunkt ist/war, könnte ein Schiedsgericht dazu tendieren, den EVL in der Liga zu lassen. Schon oft wurde mit der Verhältnismässigkeit in Schiedsgerichten argumentiert. Und nachdem anscheinend nun die Unterschrift unter ein verbrieftes Dokument erfolgt ist, kann man (da vorher ja "nur" ein Interpretationsproblem vorlag) durchaus die Frage stellen, ob Bezirksliga tatsächlich verhältnissmässig ist.

  • Gut, dass du das nochmals aufgreifst, dazu wollte ich nämlich noch was schreiben: Die WildWIngs haben eben genau wegen dieser kleinen Sponsoren, die alle ein paar TSD gegeben haben, überhaupt nur die Basis legen können, dass wir finanziell erfolgreicher als andere wurden. Diese ganzen Kleinen machen teilweise nämlich fast 40 Prozent der Sponsoreneinnahmen aus. Und wenn du 10 x 4000 mehr hast, brauchst du dir schonmal keine Gedanken machen, wie du die Autos zahlst... Das aber nur nebenbei

  • In 99 Prozent der Fälle kannst du eine renovierte "Behausung" als Sicherheit geltend machen. Nur hier nicht. Und das hat Beck nicht eingesehen, weil es in seinem Metier so ist und sicher sein Anwalt genau diesen Standpunkt hat. Es ist eine Interpretationssache. (Ich als ESBG würde eine solche Absicherung auch nicht akzeptieren.)

    Bei einer "Behausung" die einem gehört, kann man das auch, aber doch logischerweise nicht bei einer "Behausung" die einem anderen (in dem Fall der Stadt Landshut) gehört!