Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • guten Abend

    Lang/Kristian soll das Torwart-Duo in Landshut werden

    gruß aus LA

  • Falls es jetzt tatsächlich doch Kristian wird , hätten wir ein sehr ausgeglichenes Torwart-Duo mit jeder Menge Potenzial ..
    Mal was ziemlich neues hier , Mir würde es sehr gut gefallen.

  • 125 000 8o
    Hoffentlich liest das Blaine Down nicht. Der liegt nämlich als unser Bestverdiener noch einiges unter dem Betrag. :thumbsup:

    Im Ernst. Ich glaube einige haben eine völlig unrealstische Wahrnehmung was es im deutschen Eishockey zu verdienen gibt.
    Quirk würde mit dem Gehalt schon zu den besser verdienenden DEL Ausländern gehören.
    Er ist in Hannover durchs DEL Raster geflogen und verdient jetzt 125000 Euro !? Das glaubt doch keiner. :rolleyes:
    Ganz ehrlich, wenn er mehr als 60-70000 Euro bekommt dann ist er völlig überbezahlt.

    Von echten finanziellen Problemen in Landshut hört man hier jedenfalls nichts und dabei wären wir gar nicht so weit weg.

    Jetzt muss ich aber schon laut lachen ich glaube dass du da eine unrealistischen Wahrnehmung hast was es im deutschen Eh zu verdienen gibt.

    Also wenn bei euch die Bestverdiener keine 100 000 verdienen, man dann noch die jungen billigen Spieler mit reinrechnet dann kommt man ja auf Personalkosten im Spielerbeireich von rund 2 Mio €.
    Ich denke da gibt es einige DEL2 Clubs die eine ähnliche Summe ins Team stecken.

    Was macht ihr dann eigentlich mit dem Rest von euren knapp 5Mio Etat. Jugendarbeit? :rofl:

    Oder was passiert mit den 10 Mille die der Mateschitz in M reinsteckt?

  • :rofl:

    Oder was passiert mit den 10 Mille die der Mateschitz in M reinsteckt?

    So kann man sich täuschen. Ich dachte, dass der da viel mehr als nur 10000 Euro reinsteckt. Dafür haben die Münchener aber einen klasse Kader zusammen gestellt! Respekt!

  • Könnt Ihr, wenn Ihr schon so mit Zahlen um Euch schmeißt, immer hinzufügen, ob es sich um Brutto oder Netto, inclusive oder exklusive geldwerte Vorteile wie Wohnung, Auto, Handy, Verpflegung handelt.

    Ich glaube die meisten Diskussionen kommen, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

  • @Löwe

    was interessiert mich ein Netto betrag im Bezug auf Spielergehälter.

    Ich rede immer von Brutto und im Brutto sind natürlich geldwerte Vorteeile mitdrin.

    Mille natürlich mein Fehler, miente natürlich Millionen

  • Jetzt muss ich aber schon laut lachen ich glaube dass du da eine unrealistischen Wahrnehmung hast was es im deutschen Eh zu verdienen gibt.

    Also in Garmisch hat ein guter Ausländer vor gut 10 Jahren (eher etwas länger) 80.000 € brutto/8 Monate verdient. Ich kann mir schon gut vorstellen, das Spitzenverdiener in der DEL2 auf 125.000 € brutto kommen.

  • Könnt Ihr, wenn Ihr schon so mit Zahlen um Euch schmeißt, immer hinzufügen, ob es sich um Brutto oder Netto, inclusive oder exklusive geldwerte Vorteile wie Wohnung, Auto, Handy, Verpflegung handelt.

    Ich glaube die meisten Diskussionen kommen, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

    guten Tag

    es ging darum, dass geschrieben wurde, dass ein Quirk in Landshut 125.000 Euro per Anno verdienen soll
    im Grunde genommen kann es sich nur um Brutto handeln, denn Netto wäre das ja noch abstruser
    Für mich ist das hier das reine Gehalt und das verdient in der DEL2 kein Spieler außer vllt. K.Sparre ;)

    gruß aus LA

    P.S. @1543, was Dich interessiert in Bezug auf Netto-Gehälter ist völlig irrelevant, einen Franz Steer oder einen anderen Verantwortlichen interessiert nur das Nettogehalt. Warum werden denn sonst Spieler bevorzugt, die verh. sind und am besten noch drei Kinder haben ? Richtig, weil es den Verein brutto wesentlich weniger kostet, wenn man dem guten Herren 30.000 Euro bietet

  • Wenn er verheiratet ist und drei Kinder hat (die er mitbringt) braucht er auch eine größere Wohnung und ein größeres Auto.

    Wer bezahlt bei Euch die geldwerten Vorteile?
    Irgendwo her muß das Geld kommen.

  • P.S. @1543, was Dich interessiert in Bezug auf Netto-Gehälter ist völlig irrelevant, einen Franz Steer oder einen anderen Verantwortlichen interessiert nur das Nettogehalt. Warum werden denn sonst Spieler bevorzugt, die verh. sind und am besten noch drei Kinder haben ? Richtig, weil es den Verein brutto wesentlich weniger kostet, wenn man dem guten Herren 30.000 Euro bietet

    Öhm, das Brutto bleibt gleich. Nur das Netto ändert sich.

  • guten Tag

    ahja
    Spieler will 30.000 Euro netto
    dann ist für den Verein schon entscheidend, ob der Lohnsteuerklasse 1 oder Lohnsteuerklasse 3 mit Kind hat
    sowas nennt man Kosten inkl. Arbeitgeberanteil und ist nicht zu vergleichen mit dem normalen Abeitnehmer von BMW, der 30.000 Euro brutto verdient

    und @Löwe: das ist mir schon bewußt, aber es ging hier ausschließlich um das reine Gehlat und das wird halt mal so berechnet

    aber was soll´s
    schlußendlich muß es jemand bezahlen

    gruß aus L

  • Im Eishockey werden grundsätzlich nur Nettogehälter ausgehandelt und davon bin ich bei den 125000 ausgegangen.
    Aber selbst als Bruttogehalt incl. der sonstigen Vergünstigungen halte ich es noch für zu hoch.

  • Im Eishockey werden grundsätzlich nur Nettogehälter ausgehandelt und davon bin ich bei den 125000 ausgegangen.
    Aber selbst als Bruttogehalt incl. der sonstigen Vergünstigungen halte ich es noch für zu hoch.

    guten Tag

    das hast du vollkommen Recht @Jake EHC SR
    aber 125.000 Euro netto für einen Quirk
    also bitteschön, so realtitätsfremd kann nichtmal der Rosenheimer sein, der das in Umlauf gebracht hat
    ansonsten würd ich vom Glauben abfallen

    und auch 125.000 Euro Brutto nur an Gehalt :hammer: das verdient kein Spieler in der DEL2
    und damit sollte man es auch auf sich beruhen lassen

    gruß aus LA

  • Und Arroganz zum richtigen Zeitpunkt find ich gut!!

    Als Deutsche haben wir aus irgendeinem – scheinbar unerklärlichen – Grund Angst, überheblich oder unsympathisch zu wirken und Menschen damit abzuschrecken. Auch hier wird es Zeit, entgegenzusteuern.

    Da fällt mir nichts mehr ein! Naja ist ne charakterfrage. Arroganz ist IMMER fehl am platz.