SERC-Gerüchte Saison 15/16

  • Okay, dann hab ich wohl Wagner mit Kronthaler verwechselt.

    Es hieß nur, dass man wohl an einem Nachwuchsverteidiger aus ING dran wäre... :P

    guten Morgen

    wobei Du natürlich mit dem Namen Wagner auch nicht sooo verkehrt liegen könntest @kiosk5, denn ´lt. meinen Infos sind alle vier Landshuter - Wagner, Kronthaler, Eisenhut, Elsner - sehr unzufrieden mit ihrer Situation in ING, nochdazu wenn man weiß, dass bei den ersten Dreien deren Verträge auslaufen.
    Soviel zu dem von ING ja in der EHN damals propagierten Nachwuchs-Weg ;)
    womit wir wieder beim Thema wären, aber auch bei den Jungs bzw. deren Berater, die da gerne mal das Geld, aber nicht die Aussicht bedacht haben

    und das soll jetzt nicht despektierlich klingen: Solche Jungs wären an einem Standort wie Schwenningen gut aufgehoben

    gruß aus LA

  • Eisdielen sagen klar:
    Der Eishockey Liebhaber hat recht, die vier Landshuter würden gerne weggehen, weil sie in ING nicht so Tritt fassen (können/dürfen?) wie sie wollen.

    Zwei von denen sind wohl für uns interessant. Kronthalers Namen habe ich auch schon im schwäbisch-badischen Grenzgebiet gehört.

  • Eisdielen sagen klar:
    Der Eishockey Liebhaber hat recht, die vier Landshuter würden gerne weggehen, weil sie in ING nicht so Tritt fassen (können/dürfen?) wie sie wollen.

    Zwei von denen sind wohl für uns interessant. Kronthalers Namen habe ich auch schon im schwäbisch-badischen Grenzgebiet gehört.

    Durch Strahlmeier bleiben von den 4 ja schon nur
    noch 3 übrig...

  • @ christobal:
    Wagner, Eisenhut, Elsner, kronthaler

    Wie kommst du jetzt auf Strahlmeier ( der ja weder mit Landshut noch was mit Ingolstadt zu tun hat....)

  • Ist aber auch ne relativ billige Logik denn auch die Wild Wings werden 3 Torhüter benötigen und wenn sie schlau sind, wird man einen besseren als den Velm nehmen, da Joey nicht jünger wird und vielleicht das ein oder andere mal länger ausfallen könnte. Da kann man dann auch den Strahlmeier vielleicht nicht jede Partie bringen. Da der Eisenhut als Torhüter 3 mit einer FL für Freiburg ausgestattet werden kann und dort definitiv das Zeug zum öfter als 3 mal spielen hat, in VS bei einem guten Torwarttrainer+ erfahrenen Ex-Torwart trainieren kann, sehe ich die Entwicklungschancen für ihn trotzdem höher als als Nr3 in Ing. So ganz aus der Welt wär es also nicht. Aber vermutlich sparen wir uns das Geld und lizenzieren den DNL2 Goalie...

  • Ist aber auch ne relativ billige Logik denn auch die Wild Wings werden 3 Torhüter benötigen und wenn sie schlau sind, wird man einen besseren als den Velm nehmen, da Joey nicht jünger wird und vielleicht das ein oder andere mal länger ausfallen könnte. Da kann man dann auch den Strahlmeier vielleicht nicht jede Partie bringen. Da der Eisenhut als Torhüter 3 mit einer FL für Freiburg ausgestattet werden kann und dort definitiv das Zeug zum öfter als 3 mal spielen hat, in VS bei einem guten Torwarttrainer+ erfahrenen Ex-Torwart trainieren kann, sehe ich die Entwicklungschancen für ihn trotzdem höher als als Nr3 in Ing. So ganz aus der Welt wär es also nicht. Aber vermutlich sparen wir uns das Geld und lizenzieren den DNL2 Goalie...

    Wieso denn Nr. 3 in Ingolstadt? Er ist dort doch die
    Nummer 2 und man wird - denke ich - nicht einen
    weiteren Goalie davor setzen, sofern Eisenhut blei-
    ben will

    P.S.: Natürlich ist da auch ein bisschen Eigennutz
    dabei (wenn ich die FöLi-Regelung bzgl. Alter noch
    richtig im Kopf habe) :D

  • Zitat


    Aber vermutlich sparen wir uns das Geld und lizenzieren den DNL2 Goalie...

    Den Eindruck muss man nach nun bald einem Jahr Rumrich/de Raaf kriegen. Ein breiter Kader ist nicht erwünscht. Nicht nur auf der Torwartposition, sondern auch beim Thema 10. Ausländer und überhaupt der Kaderbreite, Konkurrenzdruck etc. Ob das finanzielle Gründe hat, mit der gewünschten Trainingssteuerung zu tun hat oder tatsächlich mit Verantwortung, die junge Spieler übernehmen sollen begründet wird, weiß ich nicht.

    Jedenfalls hab ich brutale Magenschmerzen wenn ich höre, dass daran auch nächstes Jahr nichts geändert werden soll. Selbst wenn wir den nächsten Schritt machen und heute in einem Jahr noch im Kampf um Platz 10 dabei sein sollten, haben wir doch mit so einem Rumpfkader wie jetzt so gut wie keine Chance mehr, sowas ins Ziel zu bringen. Diese Anzahl von Verletzten wirst Du um diese Zeit immer haben, wenn Dein Kader derart eng ist.

  • Den Eindruck muss man nach nun bald einem Jahr Rumrich/de Raaf kriegen. Ein breiter Kader ist nicht erwünscht. Nicht nur auf der Torwartposition, sondern auch beim Thema 10. Ausländer und überhaupt der Kaderbreite, Konkurrenzdruck etc. Ob das finanzielle Gründe hat, mit der gewünschten Trainingssteuerung zu tun hat oder tatsächlich mit Verantwortung, die junge Spieler übernehmen sollen begründet wird, weiß ich nicht.

    Jedenfalls hab ich brutale Magenschmerzen wenn ich höre, dass daran auch nächstes Jahr nichts geändert werden soll. Selbst wenn wir den nächsten Schritt machen und heute in einem Jahr noch im Kampf um Platz 10 dabei sein sollten, haben wir doch mit so einem Rumpfkader wie jetzt so gut wie keine Chance mehr, sowas ins Ziel zu bringen. Diese Anzahl von Verletzten wirst Du um diese Zeit immer haben, wenn Dein Kader derart eng ist.

    Na na, es gibt doch ein "klares Konzept"...

    Sollte man nächste Saison wieder so ne Linie durchziehen wie diese Saison, wird sich nichts verbessern.
    Da ich aber davon ausgehe, dass dem nicht so sein wird und man dazugelernt hat, wird man auf jeden Fall erst einmal warten müssen, bis der endgültige Kader steht.

  • Wer hat denn von offizieller Seite gesagt, dass der Kader im nächsten Jahr ähnlich schlank sein wird wie der aktuelle?

    Rumrich sagte persönlich, dass es auch nächstes Jahr zumindest keinen 10. AL geben wird. Und de Raaf will mit einem schlanken Kader den jungen Spielern Eiszeit garantieren können.

  • Wenn das so kommen würde, wie Rumrich sagt, dann gute Nacht.

    Kann mir absolut nicht vorstellen, dass man keinen Schritt nach vorne machen möchte, dies dem zahlenden Zuschauer bzw. den Sponsoren zu verkaufen wird dann aber verdammt schwierig werden.

    Falls es ein Konzept geben sollte, kann man doch erwarten, dass versucht wird von Jahr zu Jahr erstens das Budget zu erhöhen sowie sportlich einen Schritt nach vorne zu kommen.

    Sprich für nächste Saison sollte man schon versuchen solange es geht um Platz 10 zu spielen, ansonsten hätten wir Stillstand bzw. Rückstand gegenüber dieser Saison.

    Mit einer Budgeterhöhung und gezielten Verstärkungen sollte doch eine Verbesserung möglich sein? Oder will man unbedingt im Jahr darauf wieder gegen den Abstieg spielen vor leeren Rängen?? Kann ich mir nicht vorstellen!!

  • Hallo, was möchte man denn? Ganz sicher wird der Kader nächste Saison personell aufgestockt... es sollen ja auch einige junge Spieler mit einer Föli für Freiburg ausgestattet werden, die man dann hochziehen kann. Dier Verantwortlichen machen tolle Arbeit, es ist nur lobenswert das man den Wahnsinn von manch anderem Club in der DEL nicht mitmachen möchte!

  • Was ist denn das für ein Trauma mit dem 10. Ausländer? Dass mehr Personal nicht unbedingt positiv sein muss, haben ja wohl die letzten Spiele gezeigt.

    Meine persönliche Meinung ist, dass wir lieber einen hochmotivierten Jungen haben als eine teure Wundertüte. Und so verstehe ich die Personalpolitik vom HdR.

  • Nun, allein schon die Aussage "Ein breiter Kader ist nicht erwünscht" lässt einen eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln und man fragt sich, was in den Hirnwindungen mancher Fans so vorgeht. HdR und JR (dessen Verpflichtung ich auch mehr als skeptisch gegenüberstand) haben sich aus meiner Sicht durchaus einen Vertrauensvorschuss verdient. Die Mannschaft hat Charakter, gibt nie auf und hat wirklich selten enttäuscht.

    Die Schwachstellen sind offensichtlich und an denen wird gearbeitet. Das immer unter der Prämisse des relativ kleinen Geldbeutels.

    In diesem Forum wimmelt es nur so von verkannten Topmanagern und Sportdiektoren - ganz im Ernst, solche Leute würde ich gerne mal für einen Monat in verantwortlicher Position ins kalte Wasser werfen. Vielleicht wäre die Klappe dann nicht mehr ganz so groß.