SERC-Gerüchte Saison 15/16

  • Bedauerlich, dass man weder bei Kilian Keller noch bei Peter Lindlbauer zugeschlagen hat. Beide sehr talentiert und mit guten Leistungen zuletzt in der DEL, wechseln nun in die DEL2... soviel zum Thema, es gibt zu wenige junge Deutsche Spieler für die DEL.

  • Also Lindlbauer hätte ich mir definitiv auch gut vorstellen können.

    Bei dem ist genug Potenzial vorhanden, wenn er mal verletzungsfrei bleibt und genug Eiszeit bekommt....

    Im günstigsten Fall spekulieren wir intern vielleicht immer noch auf Bittner und haben deswegen bei Lindlbauer nicht mitgeboten...

  • oder er ist schon da, aber alle zwei Mitarbeiter sind in den wohl verdienten Ferien. (Das mit dem wohl verdient meine ich ernst!)

    Mich würde allen Ernstes interessieren, wie du auf diese Klammer kommst. Wenn ich mir anschaue, was für Potential da wieder hergeschenkt wird, gerade im Hinblick auf die Veranstaltung nächste Woche. Das hätte man durchaus attraktiver gestalten können. 0815 FB-Posts, keine Meldung auf der Homepage etc. Ein kleines bisschen mehr Mühe kann man sich durchaus geben ;) Klar, Peter freut sich, denn so kann er besser vorrausplanen und bei Fürstenberg vielleicht noch n Fass mehr bestellen aber das wars auch schon. Der gemeine Alki freut sich auch, dass er 7€ spart aber sonst?


    Zum Thema: Da der Name Deilert sich nun schon recht lange hält, dürfte da wirklich was dran sein. Da wäre mir der deutsche Pass aber lieber als bei dem Gerücht von Lone ;) Ansonsten finde ich es schon sehr schade, dass vor allem Lindlbauer in die DEL2 geht. Schlechter als Brown wäre der bestimmt nicht :D

  • N bisschen besser informieren wär gut. Nenn mir einen Grund, warum Rosenheim den Neuzugang auf ihrer Homepage bekannt geben, EishockeyNews es schreibt etc. Nur weil Eliteprospects was anderes sagt? Ich bitte dich.. So blöd ist der Rosenheimer Pressesprecher sicher nicht.. da gäbe es andere Kandidaten, denen ich das eher zutraue ;)

  • Das mit Bittner ist schon bitter, ebenso, daß Höflin keine Freigabe von Mannheim bekommt.
    Warum hat man in Schwenningen sich als gefühlter Zweitligist nicht um eine Kooperation mit Mannheim bemüht?
    Immerhin hat man doch etwas vorzuweisen. Nicht jedes Team kann sich so einen hochdekorierten Jugendtrainer leisten.

  • - Mannheim wollte ihn eben NICHT inerhalb der Liga parken
    - In FFM wird NICHT in Ebbelwoi gezahlt

    Jürgen, die DEG mag lange gedarbt haben, aber der Name DEG hat eben einen Klang - Schwenninger Wild Wings eben nicht.

  • Sollte das stimmen, bin ich aktuell ziemlich ratlos, wie die weiteren Planungen hinsichtlich eines oder zweier deutscher Verteidiger aussehen soll...

    Ich hoffe, ich täusche mich, aber momentan sieht es ganz danach aus, als stehen wir bei den interessanten Spielern ziemlich abseits...

    Aber momentan ist die Bittner-Frankfurt-Sache ja nur ein Gerücht?!

  • - Mannheim wollte ihn eben NICHT inerhalb der Liga parken
    - In FFM wird NICHT in Ebbelwoi gezahlt

    Jürgen, die DEG mag lange gedarbt haben, aber der Name DEG hat eben einen Klang - Schwenninger Wild Wings eben nicht.

    guten Tag

    und falls da noch ein Romantiker sein sollte, der sich Hoffnungen auf Höfflin macht, abschminken
    wenn dann bekommt er die Freigabe für einen Zweitligisten und da gibts auch schon ein Paar, die hinbaggern
    von wegen Reul, Plachta oder Akdag ;);)

    gruß aus LA

  • Sollte das stimmen, bin ich aktuell ziemlich ratlos, wie die weiteren Planungen hinsichtlich eines oder zweier deutscher Verteidiger aussehen soll...


    Ist nicht schlimm! Hauptsache, HdR und JR haben noch ein paar Pläne im Kopf.

    Ich hoffe, ich täusche mich, aber momentan sieht es ganz danach aus, als stehen wir bei den interessanten Spielern ziemlich abseits...


    Wieso momentan? Wir stehen als Tabellenletzter mit dem kleinsten Etat natürlich bei allen interessanten Spielern hinten an. Wie kommst du denn darauf, dass dies anders wäre? Mal ehrlich: stell dir vor, du seist WOB-Fans (also einer der beiden :D ). Was würdest du dann über Schwenningen denken?

    Aber momentan ist die Bittner-Frankfurt-Sache ja nur ein Gerücht?!


    Die einen nennen es Gerücht, andere Zeitplanung

  • immmi: wenn man will, kann man alles falsch verstehen!

    Daß wir mit Köln, Mannheim, München etc. nicht konkurrieren können ist mir auch klar.

    Wenn jetzt aber schon Wunschspieler wie Bittner nach Frankfurt gehen und nicht zu uns, dann darf man sich durchaus Sorgen machen!

    Außerdem: warum haben wir den kleinsten Etat? Unserer ist doch, die Erhöhung eingerechnet, auch nicht kleiner wie die von STR und dem AEV.

    Oder war die angekündigte Etat-Erhöhung nur heisse Luft???

  • Wenn Mannheim Bittner halt ums Verrecken lieber in die DEL 2 verleiht als in die DEL, dann können wir da halt auch nicht viel machen... Dort wird er sicherlich noch eine andere Rolle einnehmen können als bei uns. Darauf legt man in Mannheim vermutlich wert.

  • Petermann würde erst im Laufe der Saison gegen Jahresende wieder einsteigen können (wenn überhaupt). Man weiß auch nicht, wie gut er dann noch Eishockey spielen kann. Hab mal wo was davon gelesen, dass er seinen Arm momentan nicht (richtig) bewegen kann. Er würde uns am Anfang also rein gar nichts bringen und auch im späteren Saisonverlauf ein großes Fragezeichen sein. Kann mir leider nicht vorstellen, dass Petermann zu Saisonbeginn irgendwo unter Vertrag steht.

  • - Mannheim wollte ihn eben NICHT inerhalb der Liga parken

    immmi: wenn man will, kann man alles falsch verstehen!

    Siehe oben!
    Ich verstehe dich sehr wohl, kann aber deine Gedanken teilweise einfach ncihtnachvollziehen.

    Wenn jetzt aber schon Wunschspieler wie Bittner nach Frankfurt gehen und nicht zu uns, dann darf man sich durchaus Sorgen machen!


    Nochmals: Der Agent Bittners will dir Freigabe. Die Adler stimmen zu mit einer Einschränkung: NBicht zur Konkurrenz. Also: wo n der DEL 2 kann er spielen und richtig gut Geld verdienen?

    Außerdem: warum haben wir den kleinsten Etat? Unserer ist doch, die Erhöhung eingerechnet, auch nicht kleiner wie die von STR und dem AEV.

    Okay, mit einem der mit Abstand kleinsten Etats. Besser so?

    Oder war die angekündigte Etat-Erhöhung nur heisse Luft???

    Nein. Aber wir verlieren mit Hacker einen Spieler, der einfach unterdurchschnittlich verdient hat. Willst du den gleichwertig ersetzen, geht das Kohle drauf.
    Wir ersetzen einen Janka durch einen AL, der ja mal mindestens gleich gut sein soll wie Dima. Wieder geht Kohle der Erhöhung drauf.
    Wir wollen grundsätzlich eine höhere Qualität im Team...Irgendwann ist eine moderate Erhöhung eben weg.

  • @ Kiosk: Das mit Bittner ist doch klar. Mannheim will ihn nicht in der DEL bei nem anderen Verein. Frankfurt zahlt gutes Geld, er kann dort ne gute Rolle spielen. Macht für beide ( ausser uns ) also folglich Sinn.

  • So klar ist das meiner Meinung nach nicht. Bittner hat nur noch ein Jahr Vertrag, wo liegt für Mannheim der Unterschied den Vertrag zu lösen oder ihn zu verleihen? Wenn sie ihn behalten wollten, würden sie ihn doch eher zum Kooperationspartner nach Kassel schicken oder nicht?

    Also muss man doch davon ausgehen, dass Mannheim auch nicht perspektivisch mit Bittner plant. Wo liegt für die jetzt der Unterschied, ob er in Frankfurt oder in Schwenningen spielt???

    Vermutlich liegt es halt auch einfach mal am Spieler selbst. Nur weil der Bittner, wie so viele junge deutsche Spieler, in der Jugend eine Zeit lang unter de Raaf gespielt haben, heißt das ja ncoh lange nicht, dass er es deshalb toll fände, wieder unter ihm zu spielen. Vielleicht rechnet er sich für seine persönliche Entwicklung einfach bessere Chancen aus eine tragende(re) Rolle in der DEL2 zu spielen, als eine ungewisse in der DEL. Allein diese Überlegung fände ich wirklich alles andere als unvernünftig, denn in Bittners Alter kann man sein Potential auch schonmal verheizen...