ESVK in der Sommerpause

  • @ eyesick

    Lass den @ Lukas mal machen. Bei den Kontakten? :D Soll ja auch Spielervermittler sein.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal Ruhe geben. Vllt. verpflichtet er ja noch " Die Bombe ".
    Keiner kann es wissen? :rolleyes:

  • Zur Frage von EVF_Crack:
    Mir gefällt Tim Richter sehr gut. Besser als Michael Fröhlich z.B.
    Im übrigen auch besser als David Zucker.
    Bin gespannt wie Egen und die Vereinsführung das sehen. Vielleicht entscheiden aber auch nur die Finanzen, mal sehen...

  • Echt lustig einige User in diesem Forum können nicht richtig lesen ich kann Lukas nur zustimmen. GGf. wäre es auch nicht schlecht den Didi in die Wüste zu schicken und einen neuen Mann zu holen. Neue Sponsoren konnten leider nicht dazu gewonnen werden bis auf 1 kleinen......

  • Meldung auf esvk.de: Try-Out Vertrag mit David Zucker wird nicht verlängert.


    Sportlicher Leiter Dieter Hegen zur Personalentscheidung: "David konnte
    das von uns gewünschte Anforderungsprofil, trotz seiner technischen und
    läuferischen Fähigkeiten, leider nicht erfüllen. Wir werden daher einen
    Spieler verpflichten, der diesem besser entspricht. Wir wünschen David
    für seine Zukunft alles Gute."

  • Das gut an der bisherigen Vorbereitung ist, daß wir kaum Tore zulassen, die Abwehr steht gut,
    und Vajs spielt auch hervorragend. Nur 7 Gegentore in 5 Spielen ist für unsere Verhältnisse sehr
    gut !!
    Leider werden vorne die Chancen nicht verwertet ;(

    Deshalb ist es glaub auch richtig, eine Ausländer zu suchen, der mehr Zug zum Tor hat.
    Snetsinger kann da aber auch noch nicht überzeugen.

    Schade daß sich Richter heute verletzt hat :wacko: hoffentlich nicht so schlimm ???

  • Damit habe ich ehrlich gesagt gerechnet!
    Sorgen bereitet vor allem die Verletzung von Tim Richter!

    Am Ende der letzten Saison sprach man davon, man wolle einen tieferen Kader. Heute spielte der ESVK ohne Ersatz-Torwart und 9 Stuermern, weil man alle jungen Spieler in der DNL eingesetzt hat.

    Das war richtig, aber wir sollten die jungen Spieler nicht verheitzen durch Einsätze in der DEL2 und der DNL!

  • Am Ende der letzten Saison sprach man davon, man wolle einen tieferen Kader. Heute spielte der ESVK ohne Ersatz-Torwart und 9 Stuermern, weil man alle jungen Spieler in der DNL eingesetzt hat.

    Das war richtig, aber wir sollten die jungen Spieler nicht verheitzen durch Einsätze in der (...) und der DNL!

    Dieses Szenario kommt mir irgendwie bekannt vor... :pfeif: Hat bei uns auch tiefe Spuren hinterlassen.


  • Snetsinger kann da aber auch noch nicht überzeugen.

    Snetsinger muss das ja auch (noch) nicht.
    Er ist doch bekannt für eine lockere Spielweise und auch dafür, dass er für einen sehr guten Fitnesszustand etwas länger braucht :D , oder?
    Mich interessiert deshalb seine Erfolgsquote zur Zeit noch nicht. Ich hoffe, dass sich das noch stark ändert bei ihm.

  • Jammern auf hohem Niveau? :S Snetsinger war am Sonntag zusammen mit Vajs der beste Mann auf dem Eis. Der strahlt eine brutale Ruhe aus, hat eine geniale Übersicht und war zumindest einer der Wenigen, der einen anständigen Pass zum Mann brachte. Laut Fans aus Kassel wird sich Snetsinger auch noch im Laufe der Saison steigern. Meiner Meinung nach ist Brad ein absoluter Glücksgriff für euch.

  • Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben!
    Zudem hat Snetsinger zum größten Teil auch die Bullys gewonnen, was man von Zucker nun wirklich nicht behaupten konnte. Auch deshalb kann ich die Entscheidung absolut verstehen, den Try-Out nicht zu verlängern.

    Was mir allgemein bei den beiden Vorbereitungsspielen am WE aufgefallen ist, dass die Einstellung (vor allem gegen Peiting) wirklich nicht sehr positiv war. Dazu noch absolut dumme Strafzeiten und dann bekommst so ein schwachses Spiel zusammen...

    Ich hoffe nur, dass bei Tim Richter heute nichts schlimmeres bei der Kernspintomographie rauskommt und vor allem Loibl und Wiederer regelmäßig bei den Profis Einsatzzeiten bekommen. Die Zwei sind schon wirklich klasse :respekt:

    Ansonsten hoffe ich, dass Kwiet noch einiges an Potential hat, was er bisher nicht gezeigt hat.
    Und mit Waddell scheinen wir auch einen in den Reihen zu haben, der Penaltys verwandeln kann :thumbsup:

    Edit:

    Vor kurzem auf Twitter veröffentlicht:
    - Tim Richter fällt 8-12 Wochen aus :puke:
    - kanadischer Stürmer im Anflug

    Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer90 (2. September 2014 um 14:46)

  • Neuer kanadischer Stürmer angeblich fix. Kommt aus der AHL und hat anscheinend noch nie in Europa gespielt.
    Soll heute noch bekannt gegeben werden.

  • Matt Marquardt ist der neue Mann und wird am Mittwoch erwartet. Die Richter-Verletzung paßt natürlich voll ins Konzept.

    Jetzt sind wir schon fast darauf angewiesen, daß Loibl/ und Wiederer bei uns spielen dürfen.

  • Den ersten Eindruck von Snetsinger finde ich lustig. Ging mir in Kassel ebenfalls so, dass ich am Anfang gedacht habe, was läuft der so lustlos über das Eis.

    Dabei ist das einfach seine Art zu spielen. Das sieht nicht nach großem Kampf aus, ist aber häufig sehr effektiv. Insbesondere ist Snets kein Typ, der nur gegen schwache Gegner glänzt. Gerade wenn es hart auf hart ging, dann war er eine große Stütze der Mannschaft.

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit ihm. Mir hat er jedenfalls gerade in den Playoffs viel Spaß gemacht, obwohl er da teilweise sehr verletzt war und trotzdem gespielt hat.

  • Sein soziales Engagement finde ich fabelhaft!
    Freue mich darauf, ihn auf dem Eis zocken zu sehen! Der Mann hat Charakter!

    Ob wir wohl fuer Richter einen Ergänzungsspieler bekommen? Waere toll!

  • Sein soziales Engagement finde ich fabelhaft!
    Freue mich darauf, ihn auf dem Eis zocken zu sehen! Der Mann hat Charakter!

    Ob wir wohl fuer Richter einen Ergänzungsspieler bekommen? Waere toll!


    Du kannst nicht für jeden Verletzten einen Spieler holen, wo kommen wir da hin. In Kaufbeuren geht das schon zweimal nicht.

    Gerade in so einer Situation wird man sehen, wie das heuer mit den Förderlizenzlern läuft.