Schwenninger Wild Wings

  • Quelle?


    Du bist ja lustig... :)

    Nennst Du mir Deine Quellen?


    Verlass Dich drauf er,war heiß begehrt. Bei den kleinen Teams sowieso...


    Oder denkst Du wirklich ein deutsches Eishockeytalent,dass zudem Nationalspieler ist,wollen bloß wir verpflichten? :)

  • Dacht ich mir, alles klar...

    guten Tag

    Z.B. Straubing !

    Noch weitere Fragen ?

    Gruß aus la

    Übrigens ist das jetzt ne neue Modeerscheinung Forum, dass Hinz und Kunz nach Quellen fragt, wenn einem das geschriebene nicht in den Kram passt Um den Schreiber dann in schlechten Licht dastehen zu lassen

  • Nur bei bestimmten Leuten, die einem nicht passen.... ww1954 ist rosarot doof - rueckraeumer, wildwinger, lone und immmi die fast immer klugen, weitsichtig eloquenten Fachmänner.
    Die Rollen sind verteilt. Da schenkt sich keiner was.

  • guten Tag

    Z.B. Straubing !

    Noch weitere Fragen ?

    Gruß aus la

    Übrigens ist das jetzt ne neue Modeerscheinung Forum, dass Hinz und Kunz nach Quellen fragt, wenn einem das geschriebene nicht in den Kram passt Um den Schreiber dann in schlechten Licht dastehen zu lassen

    Dass z.B. Straubing auch Interesse hatte ist mir sehr wohl bekannt, dient aber nicht zur Legendenbildung, hier einen Spieler zu einem Top-Star zu stilisieren, der eigentlich so gut ist, dass er unter normalen Umständen niemals bei uns gelandet wäre. Der @W.W.1954 schürt hier mithilfe erfundener Tatsachen eine Erwartungshaltung, der dieser Spieler niemals gerecht werden kann und nachher wird wieder geplärrt und die Ursache auf irgendwelche anderen Widrigkeiten geschoben.

  • Höfflin war gegen die Eisbären läuferisch stark, aber trifft das Tor nicht. Daran wird auch ein Stürmer gemessen. Für mich ein starker Ergänzungsspieler / Rollenspieler. Wenn man solche Spieler sucht, dann gut. Wir in Bremerhaven suchen Kontis für die wegfallende 1. Reihe. Alle anderen Sturmreihen dürften besetzt sein bzw. ein Ergänzungsspieler dürfte noch gesucht werden für Zucker.

    Möchte auch nicht wissen, was Höfflin so an Gehalt aufgerufen hat. Kommt schließlich aus Mannheim und ist aktueller Nationalspieler. Gruß Franky

  • Nur bei bestimmten Leuten, die einem nicht passen.... ww1954 ist rosarot doof - rueckraeumer, wildwinger, lone und immmi die fast immer klugen, weitsichtig eloquenten Fachmänner.
    Die Rollen sind verteilt. Da schenkt sich keiner was.

    Ich liebe es rote - zu bekommen... :thumbsup:

  • Geil!

    Die einen halten Höfflin schon für besser als Pietta...

    Wiederum andere halten ihn für einen Ergänzungs- bzw. Rollenspieler...

    Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß Höfflin garantiert das Potenzial hat, in einem Club wie den Wild Wings in den ersten beiden Reihen zu spielen und dort auch ordentliche Scoring-Werte zu erzielen. Mit ordentlich meine ich, Stand heute, in etwa die Punktausbeute von Schmölz in der letzten Saison plus x.

    Ohne es zu wissen, vermute ich mal, daß Höfflin auch noch bei anderen Clubs wie Straubing und uns im Notizblöckchen gestanden hat.

    Umso mehr freut es mich, daß er kommende Saison für uns spielen wird.

    Nur sollten wir definitiv jetzt nicht Wunderdinge von ihm erwarten, das ist auch klar.

  • Dass z.B. Straubing auch Interesse hatte ist mir sehr wohl bekannt, dient aber nicht zur Legendenbildung, hier einen Spieler zu einem Top-Star zu stilisieren, der eigentlich so gut ist, dass er unter normalen Umständen niemals bei uns gelandet wäre. Der @W.W.1954 schürt hier mithilfe erfundener Tatsachen eine Erwartungshaltung, der dieser Spieler niemals gerecht werden kann und nachher wird wieder geplärrt und die Ursache auf irgendwelche anderen Widrigkeiten geschoben.

    Mirko Höfflin ein TOP-Star... Das hätte was,wenn es nach der Saison 2017/2018 so wäre... :thumbsup:

    Ach jetzt ist es Dir mit Straubing z.B. also auch bekannt - aber vorher bei mir nachfragen... :D

    Ich habe nur geschrieben,dass er ein deutsches Eishockeytalent ist und Nationalspieler ist und ja ich finde,er ist für uns auf dem deutschen Sektor eine TOP-Verpflichtung und das hat Jürgen Rumrich einfach klasse gemacht! Wenn Dir das nicht passt,ist das Dein Problem - ich kann damit leben... ;)


    PS: Ach und wenn hier einer ständig rumplärrt dann Du... ;)

  • Ich hoffe immer, dass Solt endlich mal recht hat. Aber ich sehe die Einkaufspolitik bei uns als Schwachstelle. Da haben die Augsburger ganz andere Wertvorstellungen bei den AL-Positionen

    Dies ist ja auch kein Widerspruch zu meiner Aussage. Wer keine 100%-ige Leistung bringt, fliegt dort leichter.

    Nein der Unterschied ist der AEV hatte auch viel viel weniger Verletzungspech als wir! Nur ein AL Trevelyan der 30 Spiele gemacht hat und für ihn haben sie Shugg geholt der TOP war.
    Bei uns haben 5 AL über längere Zeit gefehlt Hult,Bartalis und Giliati als Stürmer Hunkes in der Abwehr und MacDonald im Tor,und das spürt man einfach bei einem kleineren Team im Zusammenspiel und an den Punkten in der Tabelle und bei den Stürmern das ist nun mal so,auch wenn das hier ein paar nicht hören wollen! Ihr tut unserem gesamten Team (Manager,Trainer,Spieler) unrecht,wenn Ihr das nicht einbezieht!

    Bartalis war auch an der Schulter verletzt,weil er in Wolfsburg gegen die Bande gecheckt wurde. In einem funktionierendem dem Team,wo er gesund ist und es so gut,wie keine Verletzungen gibt,macht auch er seine 30 Punkte neben Hult und Giliati sowieso,sie müssen halt mal alle fit bleiben!

    Bartalis trotz Schulterverletzung 38 Spiele 20 Punkte ist ein Schnitt von 0,52 pro Spiel,das ist jetzt auch nicht schlecht! Ohne Verletzung wäre er auch an die 30 gekommen und zudem hat er sich zu Anfang auch erst mal bisschen an die DEL gewöhnen müssen. Des Weiteren ist man nach einer Schulterverletzung auch nicht gleich wieder bei 100%. Nächste Saison sieht es da schon wieder ganz anders aus! Ich bin froh,dass er bleibt,weil er eine tolle Technik hat und läuferisch stark ist und er hat uns durch seine flinke wendige Spielweise viele Strafen gezogen,in den wir dann wieder ein Powerplay und das ein oder andere Tor schossen und er ist ein vorbildlicher Kämpfer!

    Folgende Bemerkungen dazu:
    - andere Teams hatten auch wichtige Ausfälle
    - Du stellst Behauptungen auf, die auf Hoffnungen beruhen ("wenn er fit ist, macht er X Punkte"), dabei spricht die Vita der Spieler eine ganz andere Sprache
    - gerade Spieler, die aus einer Verletzung kommen, sind tendenziell auch in der nächsten Saison anfälliger, hier geht es um Wahrscheinlichkeiten, nicht um Wunschdenken
    - auch Wochen nach der Rückkehr von einer Verletzung, kam von gewissen Spielern nichts
    - Du machst Spieler immer besser, als sie sind (würden sie sonst bei uns spielen?)

    Nur bei bestimmten Leuten, die einem nicht passen.... ww1954 ist rosarot doof - rueckraeumer, wildwinger, lone und immmi die fast immer klugen, weitsichtig eloquenten Fachmänner.
    Die Rollen sind verteilt. Da schenkt sich keiner was.

    Endlich mal einer, der dies bemerkt...

  • Mirko Höfflin ein TOP-Star... Das hätte was,wenn es nach der Saison 2017/2018 so wäre... :thumbsup:

    Ach jetzt ist es Dir mit Straubing z.B. also auch bekannt - aber vorher bei mir nachfragen... :D

    Ich habe nur geschrieben,dass er ein deutsches Eishockeytalent ist und Nationalspieler ist und ja ich finde,er ist für uns auf dem deutschen Sektor eine TOP-Verpflichtung und das hat Jürgen Rumrich einfach klasse gemacht! Wenn Dir das nicht passt,ist das Dein Problem - ich kann damit leben... ;)


    PS: Ach und wenn hier einer ständig rumplärrt dann Du... ;)

    Ich hab Dich nicht wirklich gefragt. Mir war vorher schon klar, dass Du das mal wieder als virtueller Meinungsverstärker erfunden und ausgeblümt hattest. JR sollte von Dir in das Licht gerückt werden, dass er einen Nationalspieler nach VS holen kann, den die halbe Liga als ihren Topscorer eingeplant hätte. Was das immer wieder von Dir soll weiß ich nicht. Es ist aber auffällig, dass diese Deiner Beiträge in den Sommerpausen Hochkonjunktur haben, da muss man das Papier ja auch nicht aufs Eis bringen.

  • Mirko Höfflin ein TOP-Star... Das hätte was,wenn es nach der Saison 2017/2018 so wäre... :thumbsup:
    Ach jetzt ist es Dir mit Straubing z.B. also auch bekannt - aber vorher bei mir nachfragen... :D

    Ich habe nur geschrieben,dass er ein deutsches Eishockeytalent ist und Nationalspieler ist und ja ich finde,er ist für uns auf dem deutschen Sektor eine TOP-Verpflichtung und das hat Jürgen Rumrich einfach klasse gemacht! Wenn Dir das nicht passt,ist das Dein Problem - ich kann damit leben... ;)


    PS: Ach und wenn hier einer ständig rumplärrt dann Du... ;)

    Ich verstehe dein gehype um Höfflin nicht. Ja, es ist für uns sicher eine gute Verpflichtung. Wie du aber darauf kommst einen Höfflin mit einem Pietta zu vergleichen kann ich nicht verstehen. Ich frage mich mittlerweile echt ob du absichtlich so Zeug von dir gibst und dich dran aufgeilst wie die Leute dich mehr und mehr als Idiot hinstellen. So ne verdrehte Weltansicht wie du kann man doch garnicht haben. :D


    Nein der Unterschied ist der AEV hatte auch viel viel weniger Verletzungspech als wir! Nur ein AL Trevelyan der 30 Spiele gemacht hat und für ihn haben sie Shugg geholt der TOP war.
    Bei uns haben 5 AL über längere Zeit gefehlt Hult,Bartalis und Giliati als Stürmer Hunkes in der Abwehr und MacDonald im Tor,und das spürt man einfach bei einem kleineren Team im Zusammenspiel und an den Punkten in der Tabelle und bei den Stürmern das ist nun mal so,auch wenn das hier ein paar nicht hören wollen! Ihr tut unserem gesamten Team (Manager,Trainer,Spieler) unrecht,wenn Ihr das nicht einbezieht!

    Bartalis war auch an der Schulter verletzt,weil er in Wolfsburg gegen die Bande gecheckt wurde. In einem funktionierendem dem Team,wo er gesund ist und es so gut,wie keine Verletzungen gibt,macht auch er seine 30 Punkte neben Hult und Giliati sowieso,sie müssen halt mal alle fit bleiben!

    Bartalis trotz Schulterverletzung 38 Spiele 20 Punkte ist ein Schnitt von 0,52 pro Spiel,das ist jetzt auch nicht schlecht! Ohne Verletzung wäre er auch an die 30 gekommen und zudem hat er sich zu Anfang auch erst mal bisschen an die DEL gewöhnen müssen. Des Weiteren ist man nach einer Schulterverletzung auch nicht gleich wieder bei 100%. Nächste Saison sieht es da schon wieder ganz anders aus! Ich bin froh,dass er bleibt,weil er eine tolle Technik hat und läuferisch stark ist und er hat uns durch seine flinke wendige Spielweise viele Strafen gezogen,in den wir dann wieder ein Powerplay und das ein oder andere Tor schossen und er ist ein vorbildlicher Kämpfer!

    Alles auf die verletzten Ausländer zu schieben ist nichts als eine billige Ausrede. Klar ist es blöd wenn sich wichtige Spieler verletzen jedoch hat diese Ausfälle jedes Team zu beklagen.

    Und davon, das nicht erreichen der PlayOffs abhängig zu machen ist noch viel dämlicher :D
    Man sollte nämlich auch mal betrachten, dass die Teams um uns herum einfach schlechter waren als die Jahre zuvor. Es war noch nie so einfach in die Playoffs zu kommen seitdem wir in der DEL sind wie dieses Jahr und wir haben es wieder nicht geschafft. Der Abstand zwischen wirklich guten Teams und denen die eher nicht so gut sind war selten so deutlich wie in dieser Saison. Und wäre Bremerhaven nicht gewesen sondern weiterhin Hamburg hätten wir vermutlich noch 11 Punkte weniger. :thumbsup:

    Was mich immer maßgeblich stört ist das Loch in das unsere Mannschaft anfang November fällt. Es ist irgendwie jedes Jahr das gleiche. Man startet "ok". Dieses Jahr sogar richtig gut mit Platz 5.
    Und dann kommen die Spiele im November wo einfach gefühlt jedes verloren wird.

  • @WildWinger kein Team ab Platz 6 AEV hat es mit Verletzungen bei den AL so extrem hart erwischt als uns und das ist ein Fakt!

    Und für mich ist es auch ein Fakt,wenn Giliati - Hult - Bartalis ohne Verletzung eine Saison durchspielen,dass Bartalis 30 Punkte macht! Das hat rein gar nichts mit Wunschdenken zu tun das ist Können von Bartalis!


    Zudem hier ein Zitat von Cortina,dass am Dienstag so in der EHN stand:

    Ist es nicht paradox: Zehn Stürmer des bisherigen Kader bleiben,davon 5 Ausländer,aber bisher offiziell nur ein Verteidiger. Dabei war der Angriff doch das größere Sorgenkind...

    Cortina: Das mag auf den 1. Blick so aussehen. Doch alle Spieler,die wir unter Vertrag haben,haben ihre Vorzüge. Deshalb sind wir von ihnen überzeugt und vertrauen ihnen. Ich behaupte sogar: Hätten Hult,Bartalis und Giliati durchspielen können,wäre unsere Torausbeute eine andere gewesen. Ganz abgesehen davon brauchen wir eine gewisse Kontinuität und können nicht immer bei null anfangen.

  • @Ambro einer muss hier ja mal bisschen Farbe ins Spiel bringen sonst bleibt,was die Wild Wings angeht,durch Euch Experten alles so trübe und schwarz. Dir, @WildWinger @rueckraeumer und Konsorten sollten WIR hier deren Sichtweise der Dinge und die Meinungsbildung über Schwenningen nicht kampflos überlassen... ;)


    Aber ich lass Euch jetzt wieder in Ruhe bis zum nächsten Mal... 8)

  • Lieber @W.W.1954
    das hier ist keine Meinungsbildung und schon gar kein Kampf. Es gibt keinen Grund Aussagen, Behauptungen und Meinungen mit übertriebenen, erfundenen Gegendarstellungen in ein vermeintliches Gleichgewicht zu bringen. Du darfst Deine Meinung äußern, wie jeder andere auch, aber Deine Erfindungen, Übertreibungen und Aussagen (Höfflin besser als Pietta) helfen Dir auch dem Kampf den Du da führst leider nicht. Weder @Ambro, noch @WildWinger, ich und Konsorten, wollen den Wild Wings irgendwas Schlechtes, im Gegenteil!

  • ok, dann lassen wir uns mal auf Slots Milchmädchenrechnung ein:


    Team Dt. Tore AL Tore
    SWW 50 72
    ISR 52 77
    KF 59 61
    DEG 75 52
    REV 54 90
    SRT 58 89
    EBB 57 68

    Wenn man dann die Tore von Bartalis, der sicher 30 Punkte macht hochrechnet und auch die der anderen Spieler wie Hult, Hunkes un Giliati, dann kommt man auf 82 AL-Tore bei den SWW, was immer nur erst Platz 10 im Sturm in der Liga macht. Nur Berlin hatte weniger als diese theoretischen Tore als die SWW in den Top 10.
    Wie man sieht, haben die SWW die wenigsten deutschen Tore in der Liga und kann es sein Slot, dass das ein Grund ist, dass z.B. ein Nationalspieler Danner auf Normalniveau zurückgefallen oder ein Kurth letztes Jahr nicht bestätigen konnte, wie von die vorhergesagt?

    Dazu noch von AL die bestrittenen Spiele zusammengerechnet:


    Team AL-Einsätze
    SWW 410
    KF 431
    ISR 384
    DEG 318
    REV 459
    SRT 455
    EBB 436

    Damit liegt SWW im Mittelfeld der von den AL-Spielen.Kann es aber sein, dass es doch Qualitätsmangel war und man einen Fleury, Rome, Peelch oder Stastny nicht ersetzen konnte und die deutschen nicht die von die heraufbeschworenen Leistungen bestätigen konnten? ;)
    Denn heuer hatten die SWW sogar 19 (391 letzte Saison) AL-Einsätze mehr aber 25 AL-Tore (97 letzes Jahr) weniger.

    Was sagt uns folgender Vergleich:
    12 Schwenninger Wild Wings 52 12 - 27 9 4 122 156 -34 58 Did not make playoff
    zu
    14 Schwenninger Wild Wings 52 15 0 31 4 2 143 179 -36 55 Did not make playoffs

    Für mich kein wirklicher Unterschied, nur, dass man in etwa gleich geblieben ist und sich 2 Teams noch blöder angestellt haben ;)