Schwenninger Wild Wings

  • Theoretisch ja (Torhüter U25).....ab ich gehe davon aus das wir auf einen AL als unangefochtene Nr.1 setzen und dann wieder einen jungen FLer als BackUp der eure Nr.3 wird.
    Macht doch kein Sinn zu Strahlmeier und Wölfl noch ein AL zu verpflichten.....

  • Erfolgsfaktoren sind für mich:
    - die Aussage von Cortina "in der Breite stärker zu werden" mit Leben zu füllen. Von Beginn an 10 AL's
    - die Aussage von Cortina "wir brauchen auch mehr Qualität" mit Leben zu füllen. Gysbers-Ersatz ein echter Nr.1 Verteidiger, Samson-Ersatz mit Potential auf 20 Tore.
    - ich weiß da stoße ich auf Widerspruch: Beibehalten des Konzeptes auf Speed und defensives Spiel zu setzen, von der Strafbank weg zu bleiben und ein funktionierendes Powerplay zu haben.

    Die Verlängerungen und Verpflichtungen Stand heute können nur dann richtig einschlagen, wenn die ausstehenden Schlüsselspieler das aufs Eis bringen, was wir für eine Play-Off-Teilnahme brauchen

  • Wenn wir von Beginn an mit 10 ALs ins Rennen gehen und das alles Feldspieler wären, wären wir mit diesem jungen Goalie-Duo verrückt. Nicht, dass ich den Mut nicht irgendwie gut finden würde, doch das wäre dann doch Wahnsinn. Mut ja, aber wir müssen bei dem Risiko im Tor eine AL ggf. für einen Goalie reservieren.

  • Stimme dir fast zu,aber garantiert stelle ich kein Wölfl als Back up auf um ne AL auf die Tribune zu setzten!! Das wäre Unfug. Aber in der Breite verbessern meinte er sicher die Anzahl der Spieler die nachweislich DEL Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Und wenn ich sehe wie hier Danners , Maurers ,El Sayyeds munter in 4 Reihe gestellt werden, kann man schon sagen daß dies wohl so gelingen wird .

  • Ich finde sooo schlecht sähe das doch gar nicht aus. Nicht dass wir jetzt auf einmal ein Offensivfeuerwerk abbrennen, aber wenn der AL im Sturm ein richtig guter ist, sehe ich uns im Sturm schon verbessert. In der Spitze und auch in der Breite, selbst wenn Palausch in Reihe 4 gesetzt wäre. Aber es gibt eben noch zu viele Fragezeichen. Wäre schön, wenn man bei Bender ein Ausrufezeichen daraus machen könnte. Denke aber aus München wird man vor Saisonende rein gar nix hören.

  • Haengt halt immer noch viel von den ALs ab die da in Reihe 1 und in der Defense kommen.

    Poukkula als Risiko, den Schmoelzl muss man erstmal ersetzen, spannend waere er und Hoeflin gewesen, dann haette man von Upgrade sprechen koennen.

    Das im Tor kann gut gehen, aber es ist halt ein Unterschied ob ich da ne AL noch habe oder ob der Backup ein blutjunger Nachwuchsgoalie ist.
    Das sollte auf jeden Fall deutlich weniger Geld kosten, kann aber schnell nach hinten los gehen, falls Strahlmeier sich verletzt oder ausser Form ist - dann muss man nachverpflichten, und bis man einen gefunden hat kann es punkte kosten.

    Weiss nicht ob so ein Playoff Team in der DEL ausschaut.

  • So wie jetzt sieht definitiv noch kein Playoff-Team aus. Insbesondere die Abwehr ist noch viel zu blank. Aber das Team ist auch noch nicht komplett und viel wird von der Besetzung der verbliebenen AL-Positionen abhängen. Wenn man da nach vielen Wochen im Sturm dann nur eine Notlösung präsentiert, dann ist noch Zeit genug für den nächsten Shitstorm.

  • Beispiel AEV die waren vor der Saison auch kein Playoffkandidat mit Boutin und Meisner im Tor und sie haben es mit einem starken Team und etwas schwächeren Goalies bis Platz 6 geschafft.

    http://www.eliteprospects.com/team.php?year0=&team=120

    Boutin kam von Freiburg aus der 2.Liga und Meisner ist nun auch nicht ein überdurchschnittlicher Goalie.


    Es muss einfach das gesamte Team passen siehe AEV.


    Klar ist sollte Strahlie als Nr.1 länger ausfallen müssen wir einen AL-Goalie holen also eine AL-Stelle aufheben.


    Wir fahren mit Strahlie/Wölfl ein überschaubares Risiko wie der AEV diese Saison mit Boutin/Meisner auch.

  • Beispiel AEV die waren vor der Saison auch kein Playoffkandidat mit Boutin und Meisner im Tor und sie haben es mit einem starken Team und etwas schwächeren Goalies bis Platz 6 geschafft.

    http://www.eliteprospects.com/team.php?year0=&team=120

    Boutin kam von Freiburg aus der 2.Liga und Meisner ist nun auch nicht ein überdurchschnittlicher Goalie.


    Es muss einfach das gesamte Team passen siehe AEV.

    Da gebe ich Dir jetzt ausnahmsweise mal Recht. Entscheidend wird sein, dass die Truppe mehr Leidenschaft und Einsatz an den Tag legt, dann ist Platz 10 machbar.

    Die Frage ist halt, ob ein Team, welches zu einem guten Teil identisch mit der Vorsaison ist, diesen Schalter umlegen kann. Da sehe ich das große Fragezeichen und dies wird auch, egal wer jetzt noch kommt, erst einmal bis mindestens Weihnachten bestehen bleiben.

  • Da gebe ich Dir jetzt ausnahmsweise mal Recht. Entscheidend wird sein, dass die Truppe mehr Leidenschaft und Einsatz an den Tag legt, dann ist Platz 10 machbar.

    Die Frage ist halt, ob ein Team, welches zu einem guten Teil identisch mit der Vorsaison ist, diesen Schalter umlegen kann. Da sehe ich das große Fragezeichen und dies wird auch, egal wer jetzt noch kommt, erst einmal bis mindestens Weihnachten bestehen bleiben.


    Ich hoffe immer, dass Solt endlich mal recht hat. Aber ich sehe die Einkaufspolitik bei uns als Schwachstelle. Da haben die Augsburger ganz andere Wertvorstellungen bei den AL-Positionen

  • Und auch ein anderes Scouting und eine andere Verhandlungsqualität.

    Die Verhandlungsqualität muss ja bei Höfflin sehr gut gewesen sein,einige DEL-Clubs hatten Interesse an ihm.

    Und Scouten geht der Rumrich ja nun jetzt auch mehr,weil er mehr Zeit nun dafür hat.

  • Nur mit dem Unterschied, daß der AEV das "gesparte" Geld in scorende AL investiert hat, während wir mit z. B. Poukkula und Bartalis verlängern....

    Nein der Unterschied ist der AEV hatte auch viel viel weniger Verletzungspech als wir! Nur ein AL Trevelyan der 30 Spiele gemacht hat und für ihn haben sie Shugg geholt der TOP war.

    Bei uns haben 5 AL über längere Zeit gefehlt Hult,Bartalis und Giliati als Stürmer Hunkes in der Abwehr und MacDonald im Tor,und das spürt man einfach bei einem kleineren Team im Zusammenspiel und an den Punkten in der Tabelle und bei den Stürmern das ist nun mal so,auch wenn das hier ein paar nicht hören wollen! Ihr tut unserem gesamten Team (Manager,Trainer,Spieler) unrecht,wenn Ihr das nicht einbezieht!

    Bartalis war auch an der Schulter verletzt,weil er in Wolfsburg gegen die Bande gecheckt wurde. In einem funktionierendem dem Team,wo er gesund ist und es so gut,wie keine Verletzungen gibt,macht auch er seine 30 Punkte neben Hult und Giliati sowieso,sie müssen halt mal alle fit bleiben!

    Bartalis trotz Schulterverletzung 38 Spiele 20 Punkte ist ein Schnitt von 0,52 pro Spiel,das ist jetzt auch nicht schlecht! Ohne Verletzung wäre er auch an die 30 gekommen und zudem hat er sich zu Anfang auch erst mal bisschen an die DEL gewöhnen müssen. Des Weiteren ist man nach einer Schulterverletzung auch nicht gleich wieder bei 100%. Nächste Saison sieht es da schon wieder ganz anders aus! Ich bin froh,dass er bleibt,weil er eine tolle Technik hat und läuferisch stark ist und er hat uns durch seine flinke wendige Spielweise viele Strafen gezogen,in den wir dann wieder ein Powerplay und das ein oder andere Tor schossen und er ist ein vorbildlicher Kämpfer!