Schwenninger Wild Wings

  • Genau so wie ich vor einigen Tagen geschrieben habe, ist es gekommen.

    Ich finde das ist eine gute Entscheidung. Strahli hat sich die klare Nummer 1 verdient. Da braucht man nicht noch viel Geld für eine arrivierte Nummer 2 ausgeben. Und wenn alle Stricke reißen, holt man eben noch einen AL.

    Als kleiner Verein muss man zwangsläufig auch ein wenig auf Risiko fahren.

    Aber jetzt, "lassest die Motz- und Jubelspiele beginnen..."

  • Das tut so weh das Wölfl jetzt zu euch kommt. Bei uns beginnt jetzt der Ausverkauf. Aber bin mir sicher er packt es bei euch. Ist ein guter ☺


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Natürlich ist es ein Risiko!

    ABER:

    Wann hat denn Wölfl enttäuscht? (Hat er nicht sogar in Wolfsburg den Sieg festgehalten?)

    Wann hat Strahlmeier gezeigt, dass er als Starter überfordert ist?

    Wölfl war sogar soweit, dass Freiburger Stimmen sagen, dass man durch Ihn Mensator einsparen könnte.
    Wölfl hat bei uns gute Leistungen gezeigt.

    Zudem schreiben wir uns doch die Jugend auf die Fahne

    Er ist ein junger Goalie mit Potential, das hat er angedeutet. Darum hat er sich die Chance als Back up in meinen Augen verdient.

    Und wie schon angesprochen, wenn alle Stricke reißen, können wir noch einen AL holen.


    Mit Wölfl haben wir Geld gespart... Ich hoffe dies wird an anderer Stelle gut investiert.

  • Positiv gesehen war genau das auch mein Gedanke. Mit Poukkula, Wölfl und durch die Abgänge von Goc und MacDonald einiges an Geld gespart. Hoffentlich kann man es woanders wieder im Kader investieren.

    Negativ gesehen ist es jetzt schon das dritte Risiko in unserem Kader. Hält Poukkulas Schulter eine ganze Saison? Giliatis Knie? Wenn sich Strahlie verletzt oder eine Talsohle durch schreitet, kann Wölfl dann (jetzt schon) auch mehr als ein zwei Spiele DEL Niveau?

  • Wölfl hat in Wolfsburg gut gehalten, im Spiel danach daheim gegen Augsburg (1:6 Klatsche) sich aber nahtlos an die Teamleistung angepasst und deutliche Schwächen offenbart. Strahlmeier hat es in meinen Augen auch gut getan, an MacDonald wachsen und ihn am Ende überflügeln zu können. Diese vorgelebte Erfahrung und vorbildliche Arbeitseinstellung von Joey ist jetzt natürlich weg.

    Andererseits - irgendwann muss man jeden ins kalte Wasser werfen und wenn er es jetzt nicht schafft, dann wird er auch immer Nummer 2 bleiben. Ich finde die Entscheidung auch mutig, ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert, aber hier kann man durchaus ein Risiko gehen. Ich hoffe halt, dass man ein paar Euro für einen Plan B zurücklegt, wenn man im November merkt, dass das doch nicht so klappt wie gedacht.

  • Sehr mutig! Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Jetzt sollten aber die vakanten Stellen mit guten AL belegt werden. Bitte keine Wundertüten.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Sollte unser Etat gleich geblieben sein, in Verbindung mit den bisher getätigten Verlängerungen und den Abgängen und der Preiserhöhung bei den Tickets , bin ich mal sehr gespannt in was genau das Geld fließt.......

  • Sportlich finde ich diese Lösung sehr gut, auch wenn das so nicht geplant war. Für Strahlmeier, Wölfl und die Gesamtkonstellation kann man da auf sehr viele positive Auswirkungen hoffen.

    Genauso hoffe ich aber dringend, dass man deswegen nicht wieder erst mit nur 8 ALs startet. Ebenso wo die ganzen eingesparten Millionen (auch Samson nicht vergessen!) denn dann hinfliesen. Da müssen ja Granaten kommen...

  • Sportlich finde ich diese Lösung sehr gut, auch wenn das so nicht geplant war. Für Strahlmeier, Wölfl und die Gesamtkonstellation kann man da auf sehr viele positive Auswirkungen hoffen.

    Genauso hoffe ich aber dringend, dass man deswegen nicht wieder erst mit nur 8 ALs startet. Ebenso wo die ganzen eingesparten Millionen (auch Samson nicht vergessen!) denn dann hinfliesen. Da müssen ja Granaten kommen...

    Die Worte Schwenningen und Granaten passen nicht zusammen.
    Auch wenn ich völlig bei dir bin

  • Positiv gesehen war genau das auch mein Gedanke. Mit Poukkula, Wölfl und durch die Abgänge von Goc und MacDonald einiges an Geld gespart. Hoffentlich kann man es woanders wieder im Kader investieren.

    Negativ gesehen ist es jetzt schon das dritte Risiko in unserem Kader. Hält Poukkulas Schulter eine ganze Saison? Giliatis Knie? Wenn sich Strahlie verletzt oder eine Talsohle durch schreitet, kann Wölfl dann (jetzt schon) auch mehr als ein zwei Spiele DEL Niveau?

    Das weiss man eben nicht. Vertragsverlängerungen, dazu diverse Kostensteigerungen, man weiss nicht, ob jetzt da soviel übrig bleibt. Spekulation.

    Wölfl kann man probieren, im Notfall wäre ein AL-Goalie schnell verpflichtet...das Risiko seh ich daher als klein an.

  • Jep, so oft hab ich jetzt schon gelesen man würde viel Geld sparen. Da müssen ja dann noch Granaten kommen... Denke wir werden Herpich dann auch noch halten, da kann man noch mehr sparen... Aber ernsthaft: gewagt das mit Wölfl und Strahlmeier. Aber die Leistungen der letzten Saison rechtfertigen das Wagnis. Hoffentlich können beide das nicht nur bestätigen, sondern sich auch noch ein wenig steigern.

    Übrigens finde ich unterschiedliche Preise im VVK und Stadion sehr bescheiden. Am Stadion werde ich sicherlich aus Prinzip keine teureren Karten kaufen. Zeit und Lust extra irgendwo zum VVK gehen, habe ich sicher auch nicht immer. Folglich werde ich kommende Saison sicher mehr Spiele verpassen. Schade. Mit einer generellen Preiserhöhung kann ich dagegen leben, aber bitte überall gleich.

  • Wir sollten uns nichts in die Tasche lügen:

    Wölfl war sicherlich nicht der Wunschkandidat, ansonsten hätte man nicht mit Vogl sprechen und Treutle ein Angebot unterbreitet müssen.

    Klingt für mich deshalb nach Notlösung nach Treutles Absage.

    Cortina sagte zu uns mal, dass er gerne zwei in etwa gleich gute Goalies möchte. Diese Konstellation sehe ich hier nicht gegeben.

    Allerdings ist mir ein motivierter Wölfl immer noch lieber als ein ausrangierter Ziffzer. Glücklich bin ich mit der Personalie allerdings trotzdem nicht.

    Im schlimmsten Fall bräuchten wir im Herbst einen AL für's Tor und den ein oder anderen AL für unsere Rekonvaleszenten...

    Für mich haben wir mittlerweile unnötigerweise zuviele Fragezeichen im Team.

  • 19€ für einen Stehplatz ist ganz schön happig, an meiner Anzahl der besuche wird sich dadurch zwar nichts ändern, allerdings finde ich es trotzdem unverhältnismäßig.

    Mal ehrlich, diese Diskussion gibt es doch fast jedes Jahr, schon zu DM-Zeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch ein bisschen mit den Telekom-Eishockeyübertragungen zu tun hat, die halt doch den einen oder anderen Zuschauer abgraben. Da ist es auch legitim, den Gelegenheitsbesucher leicht verstärkt zur Kasse zu bitten, zumal der Dauerkartenpreis schon ziemlich attraktiv ist.

    Das Einzige, was ich seit Jahren an der Preisgestaltung bemängele sind die Familienpreise. Mit allem Drum und Dran ist da ein Abend schon ein verdammt teurer Spass.

  • Diese Gedankengänge sind verständlich, ich habe auch so den Eindruck, dass sich alle anderen Kandidaten aus verschiedenen Gründen zerschlagen haben und am Ende Wölfl übriggeblieben ist.

    Trotzdem macht mir das nicht wirklich Sorge, denn klar ist auch, dass wir als Low-Budget-Team nach Möglichkeit jeden Euro aufs Eis bringen müssen und nicht auf der Bank sitzen lassen dürfen. Dies ist natürlich mit einem Fragezeichen oder mit Risiko erkauft, keine Frage.

  • Wie gesagt: wenn Wölfl das einzige Fragezeichen wäre...

    Ist er aber halt leider nicht... Wir fahren schon sehenden Auges recht viel Risiko... Müsste meinet Meinung nach nicht so sein...


  • Allerdings ist mir ein motivierter Wölfl immer noch lieber als ein ausrangierter Ziffzer. Glücklich bin ich mit der Personalie allerdings trotzdem nicht.

    Im schlimmsten Fall bräuchten wir im Herbst einen AL für's Tor und den ein oder anderen AL für unsere Rekonvaleszenten...

    Für mich haben wir mittlerweile unnötigerweise zuviele Fragezeichen im Team.


    Allen 3 Aussagen kann ich zustimmen:

    Wölfl ist mir lieber als der Ziffzer, der in Mannheim eifrig mit Schwenningen in Verbindung gebracht wurde. Noch gestern hat mir ein Mannheimer gesagt, der Ziffzer käme sicher zu uns ... .

    Ein AL-Goalie soll´s ja gar nicht mal weit zum Eisstadion haben ... .

    Gesamthaft gesehen strapazieren wir unser Glückskonto. Wobei: Wenn jemand den Gesundheitszustand der beiden verletzten AL-Stürmer beurteilen kann, dann müsste das doch eigentlich unsere medizinische Abteilung sein ... .

  • Wie gesagt: wenn Wölfl das einzige Fragezeichen wäre...

    Ist er aber halt leider nicht... Wir fahren schon sehenden Auges recht viel Risiko... Müsste meinet Meinung nach nicht so sein...

    Stimmt schon, es gibt grössere Fragezeichen, die wirklich nicht sein müssten, aber da wären wir schon wieder beim Thema :pfeif:

  • scheint das man den Weg auf junge Deutsche zu setzen jetzt konsequent durch setzen will.

    Al-Acton-Höflin
    Hult-Giliati-Bartalis
    Danner-poukkula-Kurth
    Maurer-El Sayed-?
    palausch

    Brückner-Al
    Bender?-Al
    Bittner?-Kaijomma?
    Trivelatto?- Sacher?

    Strahlmeier
    Wölfle

    Kann Wölfe noch bei Freiburg spielen?