Schwenninger Wild Wings

  • Wenn ein Höfflin bei uns in Reihe 1 spielt, dann kündigt Danner seinen Vertrag. Seine Aussagen in diversen Interviews waren relativ klar was er erwartet, dafür, dass er lange verlängert. Auf Babysitter hat der keinen Bock mehr.

  • Muss der Kader echt jetzt schon stehen?

    Man weiß noch gar nicht welche Spieler vielleicht keinen Vertrag bekommen wo gerade noch Playoffs spielen.

    Gestern hat ich ein ausführliches Gespräch mit JR, sehr sympathisch der Mann und keine Wegs so wie her hier beschrieben wird, wir haben ein Top Mann mit Rumrich.

    Glaubt einfach nicht der Presse alles, auch GOC und Rumrich, trotz anscheinend nicht geführte Gespräche sind sie gute Freunde.

    Wir haben noch 5 Monaten da haben wir noch Zeit

  • ... JR, sehr sympathisch der Mann...


    Wir haben noch 5 Monaten da haben wir noch Zeit

    1) Da wird Dir auch kaum einer widersprechen. Nett, sympathisch, seriöses Auftreten, kann sich im Gegensatz z.B. eines Bullards auch niveauvoll mit Sponsoren unterhalten - nur braucht es als Manager auch mehr.

    2) Da hast Du völlig Recht, Schnäppchen auf dem Transfermarkt macht man nicht unbedingt jetzt. Blöd ist halt, dass die Sommerpause ewig lang ist, da muss man die Fans irgendwie bei der Stange halten. Wenn man jetzt noch einen zweiten Torwart verpflichtet, dann reicht mir das bis Ostern erstmal.

  • @Arnikin

    Dann hat Danner ne scheiss Einstellung und kann auch gehen.
    Wenn es denn stimmt

    Seh ich anders, sportlicher Ehrgeiz, gerade wenn es darum geht nochmals Nationalspiele zu absolvieren sind durchaus legitim. Das geschieht aber weniger wenn man in hinteren Reihen unterwegs ist. Ob er dann tatsächlich kein Bock hat oder kämpft - das weiß ich jetzt nicht. Aber was er sagte klang definitiv nicht so, als würde er sich freuen in Reihe 3 und 4 seine Karriere locker ausklingen zu lassen.

  • Ich glaube über dieses Thema braucht man nicht weiter zu diskutieren.

    Danner hat in seiner Karriere so gut wie nie gesetzt in einer der vorderen Reihen gespielt und auch seine Einsätze in der Nationalmannschaft hat er sich letztes Jahr dadurch verdient, als starker Center unsere dritte Reihe zu führen. Danner ist außerdem der letzte, der irgendeine Position fordert. Hätte bei Cortina auch gar keinen Sinn, da bei ihm nur die Leistung entscheidet.

    Bin sehr gespannt, welcher Goalie kommt, falls wirklich weder Ziffzer noch Treutle kommen, wie es gerüchtet wird... Doch Vogl? Pickard?

  • In den Zeitungen steht so viel unterschiedliches drin. Ziffzer hier, Treutle dort und Bick da - ändert sich fast täglich.
    In einer Zeit steht Sacher wäre interessant, in der nächsten steht er sei kein Thema. Da wird viel spekuliert. Ich glaube
    da zur Zeit echt nur, das was von offizieller Seite bestätigt wird. Und das sind aktuell eben erst Strahlmeier, Giliati, Hult
    und Bartalis. Alles andere ist noch offen.

    Im Sturm wären damit nur noch wenige Plätze frei, die alle samt enormen Scoringtouch bringen müssen.

    Heute war im Schwabo noch ein Interview mit Cortina.

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…99617a979a.html

    Die Aussage zu Schmölz ist jetzt wohl für alle klar verständlich.

  • Die Aussage zu Schmölz ist jetzt wohl für alle klar verständlich.

    Nichts Neues! Schmölz wollte bleiben, Cortina hätte ihn gerne behalten, Rumrich hielt es nicht für nötig mit Schmölz zu reden, sodass dieser ein anderes Angebot annahm. Applaus!


    Gestern hat ich ein ausführliches Gespräch mit JR, sehr sympathisch der Mann und keine Wegs so wie her hier beschrieben wird, wir haben ein Top Mann mit Rumrich.

    Man kann gleichzeitig sympathisch und für eine Position ungeeignet sein. Genauso kann man unsympathisch und kompetent gleichzeitig sein. Die Frage ist was mir als Chef wichtiger ist. Bei der GmbH dürfte klar sein wo die Prioritäten liegen und wenn ich hier lese, dass Rumrich ein top Mann ist weil er sympathisch ist, scheint er ja tatsächlich für viele in diesem Umfeld der Richtige zu sein. Ich hätte trotzdem lieber einen kompetenten Unsympathen vom Charakterschlag Matthias Sammer solange es nur schwarz oder weiß gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rueckraeumer (4. März 2017 um 12:32)


  • Wird die Kooperation mit Freiburg weitergeführt?
    Haben wir eine Chance das Linsenmaier zu uns kommt?

    Ich hoffe für die Profimannschaft nicht, hat uns nix gebracht, im Nachwuchsbereich kann sie weitergeführt werden.

    Zu Linse, ich glaube nicht, er weiss was er in Freiburg hat. Hier Leistungsträger, bei euch Bankdrücker, siehe Billich.

    Viel Spaß in der Sommerpause. Wir spielen noch ein wenig. :saint: