Schwenninger Wild Wings

  • um mal wieder die Diskussion in Richtung Spekulation für die neue Saison zu lenken würde mich schon mal interessieren was das denn nun zu bedeuten hat. Gehen wir mal davon aus das die GmbH nicht mit Spielern wie Trivellato oder Schmölz verlängern wollen dann kann es eigentlich doch nur drei Möglichkeiten geben.

    1. Man hat deutlich bessere deutsche Alternativen an der Hand
    2. Man schafft Platz für 2-3 Doppelflaggenspieler
    3. Man will sparen und besetzt diese Positionen mit Granaten wie Palausch und Herpich

    1. halte ich für unwahrscheinlich!

    bei 2. und 3. bin ich noch unschlüssig.

  • um mal wieder die Diskussion in Richtung Spekulation für die neue Saison zu lenken würde mich schon mal interessieren was das denn nun zu bedeuten hat. Gehen wir mal davon aus das die GmbH nicht mit Spielern wie Trivellato oder Schmölz verlängern wollen dann kann es eigentlich doch nur drei Möglichkeiten geben.

    1. Man hat deutlich bessere deutsche Alternativen an der Hand
    2. Man schafft Platz für 2-3 Doppelflaggenspieler
    3. Man will sparen und besetzt diese Positionen mit Granaten wie Palausch und Herpich

    1. halte ich für unwahrscheinlich!

    bei 2. und 3. bin ich noch unschlüssig.

    Nr.1 da ist es schwer an solche deutsche Spieler ranzukommen Cortina und Rumrich versuchen es aber.

  • Das wäre dann wieder dieser klassische Fall von unnötig geöffneten Baustellen auf denen man sich ruck-zuck schwächen kann, obwohl man zahlreiche andere Baustellen sowieso schon offen hat, auf denen es geradezu schwer ist, sich durch Neuverpflichtungen nicht zu verbessern. Aber wen wundert das hier bitteschön noch?

  • Ich mach mal meine Liste wie ich mir die Mannschaft erhoffe:

    AL Acton AL
    Gilliati Hult Flaggenspieler
    Kurth AL Flaggenspieler
    Danner El-Sayed Maurer

    AL Bender
    AL Bittner
    AL Brückner
    Trivellato

    Strahlmeier
    Ziffzer (?)

    Wenn die AL´s sitzen wäre das schon ein Fortschritt

  • um mal wieder die Diskussion in Richtung Spekulation für die neue Saison zu lenken würde mich schon mal interessieren was das denn nun zu bedeuten hat. Gehen wir mal davon aus das die GmbH nicht mit Spielern wie Trivellato oder Schmölz verlängern wollen dann kann es eigentlich doch nur drei Möglichkeiten geben.

    1. Man hat deutlich bessere deutsche Alternativen an der Hand
    2. Man schafft Platz für 2-3 Doppelflaggenspieler
    3. Man will sparen und besetzt diese Positionen mit Granaten wie Palausch und Herpich

    1. halte ich für unwahrscheinlich!

    bei 2. und 3. bin ich noch unschlüssig.

    Also ich würde jetzt aus der meinesachtens auch in der Sache gar nicht korrekten Beobachtung, der SERC wolle nicht mit Spielern "wie" Schmölz und Trivellato verlängern (wer sind den übrigens noch die anderen Spieler "wie ..."?), irgendwelche Rückschlüsse ziehen:
    1. Aus der Sicht des SERC bzw. Rumrich hat man durchaus Interesse an Schmölz, geht bzw. ging (so Rumrich) aber in den letzten Wochen davon aus, dass evtl. Vertragsverhandlungen auf die Zeit nach der Saison verschoben werden können. Wenn Schmölz das anders sieht und eine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt forciert, mag das in einer Entscheidung gegen den SERC resultieren, ist aber auch noch nicht komplett sicher.
    2. Trivellato hat sich zwar beklagt, aber gleichzeitig mitgeteilt auch bis Anfang Mai warten zu können; das heißt also, dass der Spieler durchaus bereit ist zur Aufnahme von Vertragsverhandlungen.

    Aus den "Enttäuschungsbekundungen" von Rumrich würde ich jetzt nicht herauslesen, dass hier das berühmte Tischtuch zwischen dem Verein und den besagten Spielern zerschnitten wäre; ich würde vermuten, dass dieses Vorgehen (und dessen Eindruck) vielleicht mal intern angesprochen werden, aber eher unter der Kategorie "Künftig besser machen" abgehakt wird.

  • Übrigens noch zu der hier schon als wenig weltbewegend bezeichneten Verlängerung von Väkiparta als Co-Trainer: Diese Personalie ist durchaus wichtig!
    Ich finde das sehr gut und freue mich, gerade auch weil Väkiparta ja derjenige zu sein scheint, der das hier immer so als unzureichend beklagte Netzwerk um die Welt des skandinavischen und vor allem finnischen Eishockeys erweitert. Das gibt uns auch weiterhin zusätzliche Optionen auf einem Spielermarkt, von dem wir bis vor 2 Jahren keinen blassen Dunst hatten. Dass dabei nicht immer nur Königstranfers bei herum kommen ist auch klar, aber die haben wir aus dem nordamerikanischen Markt ja auch nicht.
    Insofern sehr schöne Sache!

  • Willst Du nicht Bittner auch mit einem (?) versehen, oder werden jetzt künftige Verpflichtungen nur dadurch Realität, indem Sie Herr Wittmann häufig genug in seine Presseerzeugnisse einstreut??

  • Das wäre dann wieder dieser klassische Fall von unnötig geöffneten Baustellen auf denen man sich ruck-zuck schwächen kann, obwohl man zahlreiche andere Baustellen sowieso schon offen hat, auf denen es geradezu schwer ist, sich durch Neuverpflichtungen nicht zu verbessern. Aber wen wundert das hier bitteschön noch?

    kann man so sehen und ich bin da zugegeben gar nicht so weit weg von dem was Du schreibst.
    Aber es gab doch hier genügend Beiträge über die gesamte Saison hinweg von Leuten die bemängelten das die Qualität im Kader nicht vorhanden ist. Es wurde bei jeder Niederlage bemängelt das die AL zu schwach sind und auf dem Deutschen Sektor auch die Qualität nicht reicht um auf Platz 10 zu landen. Kollege WildWinger hat keine Gelegenheit ausgelassen gebetsmühlenartig zu widerholen das ein Konzept, so wie wir es die letzten beiden Jahren vollzogen haben, keine Chance auf Erfolg hätte und das man ohne Doppelflaggenspieler als "kleiner" Standort keine Chance hat.
    Wenn wir uns verbessern wollen kommen wir nicht umher uns auch auf dem Deutschen Sektor von dem Einen oder Anderen zu trennen.
    Ob ich das persönlich jetzt gut finde oder nicht ist erst einmal völlig egal.
    Die Art und Weise der Kommunikation und der Außendarstellung ist von allen Beteiligten u.a.S.

  • kann man so sehen und ich bin da zugegeben gar nicht so weit weg von dem was Du schreibst.Aber es gab doch hier genügend Beiträge über die gesamte Saison hinweg von Leuten die bemängelten das die Qualität im Kader nicht vorhanden ist. Es wurde bei jeder Niederlage bemängelt das die AL zu schwach sind und auf dem Deutschen Sektor auch die Qualität nicht reicht um auf Platz 10 zu landen. Kollege WildWinger hat keine Gelegenheit ausgelassen gebetsmühlenartig zu widerholen das ein Konzept, so wie wir es die letzten beiden Jahren vollzogen haben, keine Chance auf Erfolg hätte und das man ohne Doppelflaggenspieler als "kleiner" Standort keine Chance hat.
    Wenn wir uns verbessern wollen kommen wir nicht umher uns auch auf dem Deutschen Sektor von dem Einen oder Anderen zu trennen.
    Ob ich das persönlich jetzt gut finde oder nicht ist erst einmal völlig egal.
    Die Art und Weise der Kommunikation und der Außendarstellung ist von allen Beteiligten u.a.S.

    Da würde ich aber bei Velm, Mund, Herpich und Palausch anfangen, bevor ich an Trivellato und Schmölz gehe. Da ist die Chance was besseres zu finden deutlich höher. Wenn da so Sprünge wie Maurer/Ritter passieren, ist schon viel gewonnen. Sprünge Schmölz/M.Goc sind nämlich weniger zu erwarten, daher schwierig sich deutlich zu verbessern.

  • Ich gehe mal davon aus das Herpich, Palausch usw. eh keine mehr spielen werden.
    Aber wie sage ich immer. Abwarten und nicht immer alle so verbissen sehen.
    Für mich ist es ein Hobby und es gibt ernstere Dinge im Leben.

  • Das definitiv nicht, um da aber nähere Angaben machen zu können, müsste man die genauen Prüfinhalte kennen. Bis eine abschließende Stellungnahme kommt, bleibt hier also nur spekulieren was nicht weiterhelfen würde. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass es nicht die Sponsorenverträge der riesigen Firmen betrifft. Die machen sowas sicher wasserdicht. Also wohl alles halb so schlimm, trotzdem ins Bild passend.

  • Nun ja, die deutsche Steuergesetzgebung ist komplizierter als das Regelwerk bei Icing und dort ändert sich auch stetig etwas und man kann schneller als lieb mal in so eine Prüfung reinrutschen. Zumal es eine Prüfung ist und kein Verfahren oder eine Anklage.

    Ich finde es richtig und wichtig, dass die Wild Wings hier schnell und öffentlich reagiert haben, denn Gerüchte im wirtschaftlichen Bereich können die Existenz bedrohen, so Sachen wie mit Schmölz sind einfach nur ärgerlich und unnötig.

    Und es zeigt auch, dass das Tischtuch zwischen Presse und Wings nicht völlig zerschnitten ist, wenn die Presse vor der Veröffentlichung eine Stellungnahme einholt. Sie hätten ja auch direkt einen Skandalartikel daraus machen können.

  • Schwenningen ist und bleibt eine Schlangengrube. Ein Aspekt ist sicherlich die für eine ländliche Region relativ umfangreiche Zeitungslandschaft, die vier "S":


    Südkurier

    Schwabo

    Südwestpresse

    Schwäbische


    Da hat halt jeder gerne die ultimativ neuesten/heißesten News und schreckt möglicherweise auch nicht davor zurück, mal ein noch ungelegtes Ei als Tatsache zu verbreiten (-> Ziffzer) oder einen Spieler so zu interviewen, dass am Ende ordentlich Gesprächsstoff dabei herauskommt. Ist m. E. bei Trivelatto so gelaufen. Der sagt artig "Mit mir hat noch niemand gesprochen", aber dass er dafür Zeit bis Anfang Mai sieht, wird nicht konkretisiert (nur von der WM ist die Rede; ohne Zeitangabe). Und dass Trivelatto für solche Gespräche/Verhandlungen einen Agenten hat (im Gegensatz z. B. zu Goc), findet überhaupt keine Erwähnung. So bekommt man durch Ungenauigkeiten und Weglassen am Ende einen schmissigen Artikel zusammen.


    Von der Clubseite würde ich mir wünschen, dass mit solchen Vorgängen abgeklärter umgegangen wird. Ein "Der Zeitungsartikel gibt nur einen Teil des Sachstands wider. Zu weiteren relevanten Details wollen wir uns aktuell nicht äußern" wäre mir lieber gewesen. Die vier "S" gibt es nicht erst seit gestern. Da sollte man sich eine Strategie zurechtgelegt haben, wie man mit etwaigem Störfeuer am besten umgeht.


    Irgendwie ziemlich viele Negativ-Meldungen in kurzer Zeit:

    1.) Die Personalie Hansen.
    2.) Nicht vollzogene Vertragsverlängerungen bei Schmölz/Trivelatto.
    3.) Ermittlungen der Finanzverwaltung.

    Da gehen positive Dinge (-> Väkiparta) glatt unter.

  • @Lone Wolf

    Aber eine Prüfung gibt es nur bei einem Verdacht.

    Aber das muss nicht mal an den WildWings liegen, falscher Eintrag beim sponsor in der Buchhaltung und schon geht es los.

    Ich traue Ihnen zu das sie nach dem Finanziellen Abstieg etwas dazu gelernt haben.