Schwenninger Wild Wings

  • Ach, war das schön mal wieder den Schwenninger Torjubel der Fans zu hören, dieser eine Gesang, den die Fans auch auswärts immer anstimmten - waren das tolle Spiele zu 2. Liga-Zeiten!!!

    Gell: @Raph@SERC und wie die Freunde aus der alten Zeit alle hießen...

    liebe kaufbeurer, ihr fehlt mir auch. Wir sehen uns mal wieder.

    In der del2 wird das ehrlichere Eishockey gespielt, lasst es euch nicht mies machen. Die Liga ist gut. Bis irgendwann, dann kommen wir mit einigen 100 und machen ein Fest daraus.

  • Naja, das muss jeder für sich selbst rausfinden. Alle meine Antworten auf deine Fragen gehen schnell ins offtopic.
    Stichworte:
    - Tripcke und das Selbstverständnis/Selbstherrlichkeit der Liga
    - Mufus
    - Nachwuchsförderung
    - Talente auf der Tribüne ( wo war nochmals Mirko Höfflin gestern? Ach ja der hatte ne braune Pudelmütze auf und durfte klatschen)
    - Sympathie für die kleinen Vereine
    - Fans und deren Anfeuerung
    - ausländerregelung
    - fehlender Abstieg
    ...

    Wann soll ich aufhören?

  • Ich glaube leider nicht, dass man Platz 10 am Ende erreichen kann. Auch wenn dafür wohl so wenig Punkte wie selten ausreichen werden.
    Mit 1 Punkt pro Spiel bewegt man sich im zuletzt üblichen Schnitt. Würde am Ende auf 52 Punkte rauslaufen. Platz 10 wird man damit auch diese Saison nicht bekommen.
    Schafft man die letzten 16 Spiele einen Schnitt von 1,5 Punkte pro Spiel (und das ist schon verdammt sportlich), dann stünde man am Ende bei 60 Punkten.
    Behalten die direkten Mitbewerber ihren bisherigen Punkteschnitt bei, dann steht die DEG (momentan 10) am Ende bei 61. Also selbst mit diesem enormen Kraftakt wäre Platz 10 schwer zu erreichen.
    Mir ist bewusst, dass das alles Statistik-Spielereien sind. Aber ich denke es zeigt einfach, dass das "Ziel" vielleicht nah scheint und doch irgendwie fern ist.
    Ich für meinen Teil wäre zufrieden, wenn man es am Ende schaffen würde, 2 Teams hinter sich zu lassen. Schon alleine aus mentaler Sicht, und dass man sich nicht wiederholt das Prädikat "Letzter" oder "Vorletzter" anheften muss.

  • Ich glaube leider nicht, dass man Platz 10 am Ende erreichen kann. Auch wenn dafür wohl so wenig Punkte wie selten ausreichen werden.
    Mit 1 Punkt pro Spiel bewegt man sich im zuletzt üblichen Schnitt. Würde am Ende auf 52 Punkte rauslaufen. Platz 10 wird man damit auch diese Saison nicht bekommen.
    Schafft man die letzten 16 Spiele einen Schnitt von 1,5 Punkte pro Spiel (und das ist schon verdammt sportlich), dann stünde man am Ende bei 60 Punkten.
    Behalten die direkten Mitbewerber ihren bisherigen Punkteschnitt bei, dann steht die DEG (momentan 10) am Ende bei 61. Also selbst mit diesem enormen Kraftakt wäre Platz 10 schwer zu erreichen.
    Mir ist bewusst, dass das alles Statistik-Spielereien sind. Aber ich denke es zeigt einfach, dass das "Ziel" vielleicht nah scheint und doch irgendwie fern ist.
    Ich für meinen Teil wäre zufrieden, wenn man es am Ende schaffen würde, 2 Teams hinter sich zu lassen. Schon alleine aus mentaler Sicht, und dass man sich nicht wiederholt das Prädikat "Letzter" oder "Vorletzter" anheften muss.

    Natürlich KANN am Ende Platz 10 erreicht werden, aber es ist mir auch klar, dass der SERC dazu wohl eine "10 Siege am Stück"-Prachtserie auspacken müssten: das ist möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich, aber solange Platz 10 noch in halbwegs greifbarer Nähe bleibt, solange wäre es fahrlässig, nicht zu versuchen, weiter auszugreifen.
    Bei Deinen Statistik-Spielereien müsstest Du allerdings berücksichtigen, dass 6 (+ evtl. 1 oder 2) unserer ausstehenden 16 Spiele gegen direkte Konkurrenten gehen (2x Straubing, 2x Iserlohn, DEG, Krefeld) [+ evtl. Bremerhaven, + evtl. Berlin). [Letztere Teams hinzugesetzt, weil diese bei einem richtigen "Drecks"-Lauf, wie momentan Berlin, auch ziemlich schnell nach unten sacken können].
    Wenn wir Platz 10 noch haben wollen, müssen wir eigentlich einen Großteil dieser Spiele (klar) für uns entscheiden. Das wären dann logischerweise Punkte, die nur wir unserem Schnitt hinzufügen könnten, während unsere Konkurrenten nichts davon bekämen: klar, happig und unwahrscheinlich, aber versuchen soll man es allemal.
    Momentan will ich den "Glauben" an Platz 10 nicht verlieren, weil es momentan meinesachtens nichts zu verlieren gibt; wenn wir die nächsten 5 Spielen zwimal gegen Iserlohn und einmal gegen Straubing verlieren sollten, kann ich mich immer noch mit anderen sportlichen Zielen beschäftigen.

  • Kann ich irgendwie verstehen, aber hey, das ist Profisport mit all seinen negativen Auswüchsen, da geht es um Existenzen, da ist keine Zeit für Sentimentalitäten. Wer mit dem nicht klarkommt, muss halt unterklassiges Hockey sehen, ist nicht negativ gemeint, sondern einfach eine Tatsache.
    Ich bin auch kein Freund von großen, hochgepushten Veranstaltungen in Riesenstadien, aber es ist mir halt auch klar, dass dies dazugehört. Man muss ja nicht hingehen, wenn man es lieber kleiner und familiärer mag.

    Und was ist "ehrlich"? Da ist doch viel Scheinheiligkeit dabei. Ich würde eher das Wort "Unterhaltungswert" verwenden. Da muss ich zugeben, dass mir dieser in Schwenningen seit Jahren immer mehr fehlt. Dies hat nicht nur mit der Mannschaft zu tun, sondern auch mit anderen (subjektiven) Dingen. Nur, die Welt dreht sich weiter und damit muss man klarkommen. Oder sich andere Hobbies suchen....

  • Soll auch von meiner Seite aus nicht zu kurz kommen:

    Vielen Dank an alle Beteiligten, vor allem an unsere Gesellschafter, dafür, daß Sie dieses einzigartige Erlebnis (mit-)ermöglicht haben.

    Ansonsten wurde bereits alles gesagt. Die Leistung war absolut okay, in so einem Spiel brauchst du eben auch Spielglück und einen Goalie, der dir das Ding gewinnt. Hatten wir leider beides nicht. Symbolisch war im Prinzip die Aktion von Kink, der selbst mit gebrochenem Schläger noch das leere Tor trifft... Bei den Toren lief einfach vieles für die Adler, wenngleich der Sieg über das gesamte Spiel hinweg sicherlich unstrittig ist.

    Wichtig wäre es nun, die gezeigte Leistung auch und vor allem in den anstehenden Spielen gegen direkte Konkurrenten zu bringen. Diesbezüglich bin ich sehr gespannt, ob uns das gelingen wird. In der Vergangenheit ist uns dies zumeist leider nicht gelungen.

    Ich hoffe sehr, daß wir durch das Winter Game den ein oder anderen zusätzlichen Sponsor an Land ziehen können. Werbung fürs Schwenninger Eishockey haben sicherlich alle Beteiligten gemacht, die Frage wird nun sein, ob man einiges davon auch in bare Münze umsetzen kann.

    Vor allem auch vor dem Hintergrund, daß die geplante Logen-Erweiterung wohl wieder nicht kommen wird (so munkelt man aktuell), tut jeder neue Sponsoren-EURO gut.

  • Poukkula ist doch wieder im Training. Wenn er lizenziert wird sind alle elf weg. Deswegen vielleicht auch der Umschwung auf die Suche nach einem deutschen Spieler, wovon ja mal vor kurzem die Rede war.

    Ich würde mich übrigens freuen wenn wir den Giliati für nächstes Jahr binden könnten. Jetzt wo er verletzt ist dürften seine Optionen weniger und unsere Chancen auf ihn entsprechend höher werden.

    Wäre für unsere Verhältnisse eine sehr stark besetzte Ausländerstelle. Nachwirkungen der momentanen Knieverletzung ein für einen kleinen Club wie wir es sind übliches, tragbares Risiko. Vorausgesetzt der Medizinmann prognostiziert keine dauerhaften Einschränkungen.

    Einmal editiert, zuletzt von rueckraeumer (9. Januar 2017 um 14:37)

  • Ach so! Alles was dir nicht gefällt ist also unehrlich !
    Entweder hast Du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache oder, was ich fast eher vermute, einen massiven Hau. Geh Halma schaun.

  • Wie weit ist eigentlich Poukkala? Ist es möglich, dass er noch zehn Spiele in dieser Saison macht?

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

    Vor kurzem hieß es, dass er frühestens in 4 Wochen wieder spielen könnte.
    Da stellt sich mir halt die Frage, ob das dann nicht schon zu spät sein könnte.
    Vorallem wird ihm die Spielpraxis nach der langen Verletzungspause verständlicherweise komplett fehlen.

  • Ach so! Alles was dir nicht gefällt ist also unehrlich !Entweder hast Du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache oder, was ich fast eher vermute, einen massiven Hau. Geh Halma schaun.

    Der Inhalt Deines Posts spricht für sich selbst. Unnötig, die Konversation mit Dir fort zu führen.