Schwenninger Wild Wings

  • Freue mich auch sehr - und es ist mir völlig Schnurz, wer gegen Mannheim zwischen unseren Pfosten steht - sowohl MacDonald als auch Strahlmeier sind sehr gute Goalies, die ihre Leistung bringen.

  • Freue mich auch sehr - und es ist mir völlig Schnurz, wer gegen Mannheim zwischen unseren Pfosten steht - sowohl MacDonald als auch Strahlmeier sind sehr gute Goalies, die ihre Leistung bringen.

    Beim 5. wird eh der Torwart gewechselt -*duckundweg*

  • Zitat

    "Personell wird es bei den Wild Wings im Vergleich zum wichtigen 3:2-Erfolg am Dienstag in Düsseldorf nur die eine Veränderung geben, dass nun wieder Joey MacDonald heute im Tor steht."


    "Für den Schwenninger Stefano Giliati ist die Saison aufgrund einer Knieverletzung bereits beendet. "Ich kann nicht mehr zurückkommen", bestätigte der Angreifer am Donnerstag."

    Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…8b55de3ce9.html

  • Tolles Wintergame. Sehr beeindruckend mit allem drum und dran. Leider hat uns der Trainer das Ding verloren in dem er den falschen Keeper ins Tor gestellt hat. Sehr schlechte Entscheidung für die Vergangenheit und gegen die Zukunft. War trotzdem schön in Sinsheim.

  • Tolles Wintergame. Sehr beeindruckend mit allem drum und dran. Leider hat uns der Trainer das Ding verloren in dem er den falschen Keeper ins Tor gestellt hat. Sehr schlechte Entscheidung für die Vergangenheit und gegen die Zukunft. War trotzdem schön in Sinsheim.

    Am Keeper lags sicher nicht alleine, aber der Mannheimer Goalie war ein entscheidender Punkt. Dennoch hat Mannheim drei absolute Glückstore geschossen, wie ich sie in der Art und Häufigkeit noch nie erlebt habe.
    Dazu noch ein mässiges Abwehrverhalten und dann gehts dahin.
    Man muss aber, wenn man die ganze Saison sieht, schon sehen, dass wir McDonald nicht mehr brauchen, der kassiert einfach zuviele Eier. Strahlmeier als Nummer Eins nächste Saison, dazu noch ein passabler Backup, dann passt das.

  • Tolles Wintergame. Sehr beeindruckend mit allem drum und dran. Leider hat uns der Trainer das Ding verloren in dem er den falschen Keeper ins Tor gestellt hat. Sehr schlechte Entscheidung für die Vergangenheit und gegen die Zukunft. War trotzdem schön in Sinsheim.

    Wenn der Torhüter das Spiel für Schwenningen verloren hat, dann warst du heute wohl in einem Eishockeyspiel, aber wohl nicht in Sinsheim.

  • Verloren hat das McDonald sicher nicht. Zwei sehr unglückliche (oder auch abgezockte) Tore kassiert. Die kann man nicht halten. Gewonnen hat das Spiel Endras mit den Saves im PP im dritten Drittel von Schwenningen

  • Leider hat uns der Trainer das Ding verloren in dem er den falschen Keeper ins Tor gestellt hat.

    Mit Verlaub, Geschwätz, so lange man die Hintergründe nicht kennt.
    Darüber hinaus ist Strahlmeier längst nicht so stabil, dafür ist er einfach zu jung.

    Zum Spiel, lediglich Anfang des letzten Abschnitt etwas plätschernd als auch Goldmann /Schwele plappernd wurden. Ansonsten ein Klasse Spiel mit sauber heraus gespielten Toren.

  • Dann erleuchte uns über die "Hintergründe"? Und übrigens hat Strahlmeier eine deutlich bessere Bilanz als Mac. Darüberhinaus frage ich mich, unabhängig vom Ergebnis, auf wen man in Richtung Zukunft setzt. Mac ja hoffentlich sicher nicht. Mit Strahlmeier sollten wird eigentlich sowieso schon seit Oktober verlängert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Helichaos (7. Januar 2017 um 19:46)

  • Joey hat uns das Ding sicher nicht verloren. Im Gegenteil, hat er mit einigen starken Saves das Spiel ja lange genug offen gehalten und gegen die schiefen Eier der Kurpfälzler macht kein Goalie etwas.
    Dennoch ist in seinem Alter der Zug sicher bald abgefahren, auch wegen der Verletzungsanfälligkeit. Mit Strahlie, ist mir aber nicht bange, falls wir den überhaupt auf Zeit halten können.

    Insgesamt ein Klasse - Game, der Mannheimer Sieg insgesamt nicht unverdient, aber 3 Tore zu hoch ausgefallen.

  • Dann erleuchte uns über die "Hintergründe"?

    Woher soll ich das wissen, ich trau mich nur so ohne alle Informationen einen Trainer (oder irgend jemand anderen in irgend einer anderen Situation) so einfach zu kritisieren.

  • Naja, wir brauchen hier jetzt auch kein Fass aufmachen. Ich habe den Mac heute leider nicht als Faktor gesehen, der und das Ding hätte gewinnen können. Dies, gepaart mit den bisherigen Leistungen der Saison und dem Blick auf die Zukunft, hätte mich deutlich eher Richtung Strahlie tendieren lassen. Und das ist natürlich eine Entscheidung, die der Trainer trifft.

  • Du warst auch ein büschen weit weg vom Geschehen gewesen. Da waren wir anderen alle sehr viel näher dran, so unmittelbar vor der Mattscheibe. ;o)

  • Ach, war das schön mal wieder den Schwenninger Torjubel der Fans zu hören, dieser eine Gesang, den die Fans auch auswärts immer anstimmten - waren das tolle Spiele zu 2. Liga-Zeiten!!!

    Gell: @Raph@SERC und wie die Freunde aus der alten Zeit alle hießen...

  • Die Niederlage ist sicher am Ende 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Sicher war auch das Scheibenglück in den entscheidenden Situationen auf Mannheimer Seite, was ihre Leistung aber nicht schmälern sollten.

    Ob Strahlmeier jetzt besser gewesen wäre als MacDonald ist müßig zu diskutieren, da sich der Trainer eben für MacDonald entschieden hat. MacDonald hat sicherlich das Spiel nicht für uns verloren, das was zu halten war hat er meiner Meinung nach gehalten.

    Von der Atmosphäre und der Organisation war es sicherlich ein einmaliges Event für beide Mannschaften und dereren Fanlagern.

  • Sehe ich auch so; ein 3:5 wäre wohl ein ebenso "gerechtes" Ergebnis gewesen; die ca. 5 Minuten währende Phase der seltsamen Gegentreffer im Mitteldrittel waren halt bitter; der Knackpunkt war wohl tatsächlich das vergebene Powerplay beim Stand von 3:4, als Endras einen Wahnsinnssave ausgepackt hat. Mit 4:4 wäre das nochmal spannender geworden.

    "Der Trainer" Cortina hatte zwei gesunde Torhüter zur Verfügung, die beide in weitgehender Rotation spielen - und beide sehr gut sind - keiner weiß, ob wir mit Strahlmeier im Tor ein anderes Ergebnis erzielt hätten, vielleicht hätte er die Dinger, die MacDonald kassiert hat, gehalten, dafür aber einige Pucks, die MacDonald mit großartigen Saves rausgefischt hat, passieren lassen - wir wissen es nicht, und es vollkommen müßig, darüber zu streiten.

    Insgesamt und über weite Strecken ein schön anzuschauendes Spiel, leider mit dem besseren Ende für die Adler.