Schwenninger Wild Wings

  • Ich war zwar auf dem Sommerfest, das Internat wurde aber nicht weiter thematisiert. Ich hätte ehrlich gesagt auch erwartet, dass man mal durchsagt, das Internat ist dort und dort und man kann es sich anschauen, vielleicht sogar den Weg ausweist. Das Internat fand bei der Einladung zum Sommerfest ja immerhin Erwähnung, wurde vor Ort dann aber nicht gemacht. Daher kann dir da vermutlich keiner was sagen. Bilder habe ich keine gemacht, gab jetzt auch nix so besonderes, was man hätte fotografieren müssen. Erst wurde das DNL Team vorgestellt mit kurzen Spielerinterviews, dann wurde das Profiteam vorgestellt, mit kurzen Spielerinterviews, dann haben Fans und Spieler zusammen für eine Drohnenaufnahme posiert, dann gab es ein Spiel mit 4 Fans und 4 Spielern, dann die Autogrammstunde um am Ende noch ein Video. Das wars.

    Schade übrigens, dass das Video nicht irgendwo auf der Website verlinkt ist. Ist in meinen Augen eines der besseren. Aber vielleicht spart man es sich ja bis zum Saisonbeginn für den Würfel auf.

  • Weil der mit Eishockey schneinbar nichts am Hut hat. Nichtmal mit kommentieren.

    Der hat kaum mal Namen genannt oder das Spiel ans ich kommentiert. Vereinzelt mal paar Wörter reingeworfen die total Zusammenhangslos waren.

  • Hat nach 6 Minuten was geschwafelt das es 6:3 stehen könnte von den Chancen, redet von einer goldenen Chance wenn sich ein Gegner noch in den Schuss wirft. Als Bremerhaven mal eine Minute in der eigenen Hälfte war, sich befreite und dann einen Dump spielte um zu wechseln, kommt er mit " das wäre jetzt natürlich unglücklich, in den Konter rein zu wechseln. Beim Bremerhavener 2:2 hätte Strahlmeier keine Chance gehabt, da ja der Schuss von der blauen Line verdeckt war (der Pinguins kam frei zum Schuss und Strahlmeier hatte freie Sicht) Ein Schuss aus spitzem Winkel der niemals rein kann ist eine große Chance.... das ist nur das was mir aus dem Stand heraus einfällt. Ich hab mir nach 10 Minuten einen Stadionton gewünscht. Und ja, ich bin froh das überhaupt was im TV kommt und so weiter und sofort. Hoffe trotzdem auf eine Option das man ein Spiel auch ohne Kommentator ankucken kann.

  • Mein Vorschlag: Geht ins Stadion, da schwafelt (außer der dämliche Nachbar) keiner dazwischen, Stadion Ton ist an, es gibt den Geruch und Emotion dazu. Und das ganze noch in 3D! Das aller geilste ist: Die Spieler können einen hören!

  • Dank der neuen Telekom-Übertragungen ich es zwar nett, auch über deren "Übertragungsqualität" zu reden, aber trotzdem denke ich, kann mam durchaus über das Spiel an sich sprechen:
    Das waren mal mühsam erworbene zwei Punkte und ich hoffe inständig, dass sich das Spielniveau des SERC im Laufe der Saison (und das möglichst bald) noch erheblich verbessert; eine gewisse Anlaufszeit will ich jedem Team in einer Saison eingestehen, aber was unsere Jungs - nach einem engagierten und fast durchweg druckstarken 1. Drittel, wenngleich mit einer sagenhaft miserablen Chancenverwertung - im 2. und 3. Drittel abgeliefert haben, war teilweise doch recht unansehnlich; unser Powerplay war (wieder einmal) furchtbar (und das lag nicht nur an dem Gegentreffer bei 5:3-Überzahl); das einzig gute war, dass Bremerhaven ähnlich miserabel agierte, das war teilweise ein Spiel Not gegen Elend, vor allem dank einer geradezu fantastischen Fehlpassquote auf beiden Seiten. Die Unmengen an Strafen, die Bremerhaven gezogen hat (und von denen wir außer der letzten in Overtime keine einzige genutzt haben), zeigt auch, dass sie da noch nicht ganz auf der Höhe sind.
    Ist jetzt nur eine Momentaufnahme zu Beginn der Saison, nach ca. 10 Spielen sollte man eine bessere Bewertungsgrundlage zur Leistungsfähigkeit des Teams haben; ich hoffe spielerisch auf Besserung.
    Unser neuer Spieler (Jake Hansen) hat sich meinesachtens und dafür dass er quasi zum ersten Mal mit der Mannschaft auf dem Eis stand, ganz solide gezeigt, mit guten Ansätzen und körperlichem Spiel; hoffen wir, dass er sich gut einfügt (und gleichzeitig, dass sich Poukkula schnell, aber vor allem wieder vollständig erholt)

  • Kurze Anfrage an die bisherigen Forumsdiskutanten: Gibt es irgendein internes Abkommen, dass man künftig auf Forumsebene über den SERC zu schweigen hat, oder warum ist dieses Forum vollkommen verlassen:

    Andererseits: der SERC spielt gerade ziemlich gut und gewinnt einiges (eine für den verwirrten Fan-Anhang relativ ungewohnte Situation), da gibt es vielleicht auch nichts zu diskutieren; sobald es mal wieder schlechter geht (mögen diese Zeiten fern von uns liegen ...) wird es wohl auch hier wieder lebendiger ... ;)

  • Kurze Anfrage an die bisherigen Forumsdiskutanten: Gibt es irgendein internes Abkommen, dass man künftig auf Forumsebene über den SERC zu schweigen hat, oder warum ist dieses Forum vollkommen verlassen:

    Andererseits: der SERC spielt gerade ziemlich gut und gewinnt einiges (eine für den verwirrten Fan-Anhang relativ ungewohnte Situation), da gibt es vielleicht auch nichts zu diskutieren; sobald es mal wieder schlechter geht (mögen diese Zeiten fern von uns liegen ...) wird es wohl auch hier wieder lebendiger ... ;)

    Vielleicht bist du einfach nur im falschen Forum unterwegs?!

  • Vielleicht bist du einfach nur im falschen Forum unterwegs?!

    Und was wäre in diesem Fall das "richtige" Forum?
    Und wieso ist dieses Forum das "falsche" (dass das ganze esbgforum heißt, hat zumindest die letzten drei Jahre keinen gekümmert; ich fand es bisher eigentlich auch ganz praktisch)

  • Hier ist wahrscheinlich ehky365.de gemeint, dort wird auch recht viel über Schwenningen geschrieben.
    Persönlich lese ich dort aber nur die Themen über die Wild Wings. Den Rest lese ich nie - anders als hier.

  • Die Personalstellen des dritten bzw. vierten Torhüters sind jetzt nicht die wirklichen Krachermeldungen, aber nachdem im Spiel gegen Augsburg Niko Stark (Ravensburg Towerstars) lizensiert wurde, und damit ja wohl auch offiziell Teil des SERC-Teams wurde, ist es schon etwas merkwürdig, dass es keiner für nötig hält, das irgendwo anzuzeigen? (außer - .. unglaublich .. - die Telekom-Seite): die SERC-Teamvorstellung vermerkt diese Personalie nicht, und sogar eliteprospects, die sonst ultrafix sind, weiß nichts davon; kurioserweise scheint es nicht mal seitens des (in dem Fall wohl ausleihenden) Heimatvereins Ravensburg eine Mitteilung gegeben zu haben - dafür, dass es ja prinzipell hätte passieren können, dass Stark in einem Spiel das SERC-Tor hütet, eine etwas seltsame Sache

    Heißt das, dass Stark [weil Velm wegen Kopfschmerzen ausfiel) nur ausnahmsweise kurzfristig für ein einziges Spiel lizensiert wurde, weil Ravensburg halt auf dem Weg nach Augsburg lag, und danach wohl nicht mehr für den SERC auflaufen dürfte? [Darf man ja dann als eine nette Geste seitens der Towerstars einstufen, die wohl ziemlich kurzfrist - quasi als die SERC-Mannschaft auf der Autobahn nach Augsburg fuhr - angefragt worden sein dürften.