Schwenninger Wild Wings

  • Habt ihr die ICS Datei für die nächste Saison runter geladen? Die Datei steht bei mir irgendwie nicht mehr zum Download zu Verfügung..

    Super Verpflichtung übrigens! ;):thumbup:

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Nicht gemotzt ist schon gelobt. Jahrtausende alte Tradition.

    Ich finde ihn auch gut, das ist gerade von den AHL Zahlen jemand mit Wow-Effekt. Jetzt muss er es nur noch umsetzen.

  • Wie gesagt: Nicht gemotzt ist bei uns Lob genug :P

    Deshalb hier noch ein bisschen Motze: Vor letzter Saison wurde im neuen Konzept verkündet, dass prinzipiell keine ALs von anderen DEL-Clubs verpflichtet werden sollen.

    Ist der jetzt doch so gut, dass man hier eine Ausnahme macht?

    Warum wurde er eigentlich nicht in München verlängert?

    War dieser Teil des Konzeptes an de Raaf gekoppelt und sieht das Cortina nun anders?

    Kam der Fleury-Abgang so überraschend und drückt die Zeit schon derart, dass man hier - wie letztes Jahr bei Stastny - eine Ausnahme forcierte?

    Stastny dürfte übrigens in der Tat das Stichwort dafür sein weshalb hier keine überschwenglichen Gefühlsausbrüche zu lesen sind. Und natürlich die Lehren der jüngeren Vergangenheit. Der letzte Spieler, dessen Verpflichtung für Play-Off-Ambitionen bei den Fans sorgte war Matsumoto!

  • Matsumoto kanns ja auch wie man im Vorjahr gesehen hat. Bei ihm kamen zwei Faktoren zusammen: Zum einen hat er das europäische/deutsche Eishockey unterschätzt und wenn man in der Vorbereitung schludert ist das sehr schwer aufzuholen. Und dann gab es ja noch eine dumme Verwechslung im privaten Bereich.

    Mit dem Wissen was er für Deutschland tun muss hat er ja eine sehr gute Saison in Augsburg gespielt und wurde auch mit dem Vertrag in München belohnt.

    Dieses Risiko hat man bei Samson nicht mehr, er kennt die Anforderungen in der DEL und das "Wundertüten-Risiko" wurde dadurch deutlich reduziert. Ob er natürlich bei uns funktioniert - we will see....

  • ja...stimmt...und genau aus diesen Gründen sind wir kein Gewinnorientierter WerbeveranstaltungsnebenproduktsSportverein sondern immer noch der symphatische Dorfverein, und der nebenbei der am profihaftesten geführte Amateurverein der DEL ist!!! Und weisste was ?? Die meisten unserer Fans sind darauf stolz !! ;):)

  • DER schwenninger is meistens schlecht gelaunt, misstrauisch,schwarzsehend und geizig!so wurdet ihr mir vor meinem Umzug von einem "Eingeborenen beschrieben, konnte es gar net glauben,hab gelacht!34!!!Jahre später:er hat kaum übertrieben!!das sag ich heut mit augenzwinkern,hab mich daran gewöhnt aber mit eurem Club könntet ihr bissel nachsichtiger umgehen!heftiger ist es nur in Bayreuth! Aber kein Wunder bei der Musik! Wird scho,wie immer

  • ja...stimmt...und genau aus diesen Gründen sind wir kein Gewinnorientierter WerbeveranstaltungsnebenproduktsSportverein sondern immer noch der symphatische Dorfverein, und der nebenbei der am profihaftesten geführte Amateurverein der DEL ist!!! Und weisste was ?? Die meisten unserer Fans sind darauf stolz !! ;):)

    Es gibt einiges auf was wir stolz sein können und auch stolz sind, aber mir ist noch keiner über den Weg gelaufen, der stolz auf unsere amateurhafte Handlungsweisen ist. Insbesondere das das Wort "Professionalisierung" ein inflatonär gerne ausgesprochenes in der GmbH ist.

  • weisste was Dengler? Zwischen den Zeilen lesen ist nicht deine Stärke oder ? Und wenn die Geschäftstelle nun mal schlecht ist, dann Muss (!!) es auch breit gedenglert werden auf Teufel komm raus !!! Mein Humor trifft das leider nicht immer !!

  • An ihm scheiden sich die Geister deutlich. Die Spanne reicht von "eigentlich ein Zweitligaspieler und Chancentod" bis zu "einsatzfreudiges Energiebündel, der durch seine Schnelligkeit und seinen Trickreichtum viele Strafen rausholt".

    Ein Abgang, der m. E. nur Sinn macht, wenn entsprechend nachgelegt werden kann. Wünsche ihm viel Glück.

  • Sehr schade. Schlager ist ein toller Typ. Bin mal gespannt was oder wen man für ihn holen wird.
    Aber dafür dürften seine "Gegner" jetzt endlich ihre ruhe haben und sich andere Sündenböcke
    für unsere tollen Platzierungen der letzten 3 Jahre suchen.

  • Wenn man seine Eskapaden und Aussetzer weglässt, ist er wirklich ein richtig feiner Kerl. Aber die gehören halt auch zu ihm. Finde es auch recht schade, weil ich ihn nie so schlecht gesehen habe wie viele andere und in einem eher defensiveren System könnte ich ihn mir schon als wichtigen Spieler vorstellen. Aber seis drum. Ich befürchte nur, dass für die Planstelle Schlager nun nochmal so ein Kaliber Mund kommt, wenn überhaupt noch nachgelegt wird.

  • Also eins ist auch mal klar:

    Wenn man einen Schlager, egal wie gut man ihn finden mag, JETZT gehen lässt ohne Ersatz zu holen, dann sind alle weiteren Aussagen in Richtung DEL-Zukunft langsam das Pfeifen im Walde...

    Für mich sieht das ganze langsam viel mehr nach "Abspecken" denn nach "Aufbauen" aus...

    Vor der Saison hieß es, man wolle keinen großen Umbruch und man wolle sich gezielt verstärken... Kann irgendjemand erkennen, dass dieses Ziel auch nur annähernd umgesetzt wurde?

    Quo vadis, SERC?

  • Ah, läutet man mal wieder den Untergang des Abendlandes ein? Wegen eines Spielers, der nun in die Liga wechselt, in die er aus sportlicher Sicht auch gehört?

  • @ Kiosk5: Tut mir Leid, aber deine Gedanken kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Unser Kader war mit 5 Sturmreihen einfach zu voll.
    Schlager hat zwar immer Einsatz gezeigt, war aber nahezu komplett ineffizient. Da gebe ich lieber einem hungrigen
    Spielern Gelegenheit sich zu beweisen. Für mich war sein Abgang sportlich überfällig.

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (26. Juli 2016 um 22:45)

  • Ah, läutet man mal wieder den Untergang des Abendlandes ein? Wegen eines Spielers, der nun in die Liga wechselt, in die er aus sportlicher Sicht auch gehört?

    Nö.

    Den läute ich mangels sportlichem Konzept und grottiger Aussendarstellung ein.

    Wenn man der Überzeugung ist, dass einen Schlager nicht weiterbringt, okay, kann ich noch nachvollziehen.

    Diesen Schritt aber zwei Wochen vor Trainingsbeginn zu gehen, halte ich für fragwürdig.

    Und die jungen Talente sind bis jetzt auch nicht über alle Zweifel erhaben, dass sie DEL
    -tauglicher sind als Schlager.