Schwenninger Wild Wings

  • Nun ja der "Ergänzungsspieler" hat Heut schon mal getroffen :popcorn:

    Was nichts hilft, wenn man hinten wieder die Bude vollkriegt. Man kann von ihm nicht erwarten, dass der mal locker zehn Tore schiesst. Und ab und zu trifft auch jeder Ergänzungsspieler.

    Zumindest hat man offensichtlich mit der Verpflichtung von Strahlmeier mal einen Fehler beseitigt, den man diese Saison begangen hat. Nämlich mit einem 1A und 1B Torwart (oder wie man das auch immer nennen mag) zuviel Kapital auf der Bank sitzen zu lassen. Wenn Pätzold geht, hat man wohl auch wieder ein paar Euro mehr zur Verfügung, die man in Feldspieler investieren kann.

  • Wohin soll Pätzold denn gehen? In Rente? Wer nimmt uns einen überteuerten 1b Goalie ab? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man im Tor auf ihn setzt und mit Strahlmeier einen jungen Torhüter aufbauen möchte. Weniger Spiele als diese Saison wird er ja auch nicht machen und dann nehme ich an, dass das gut funktionieren kann. Denn MacDonald wird uns nach dieser Saison wieder verlassen.

  • Wohin soll Pätzold denn gehen? In Rente? Wer nimmt uns einen überteuerten 1b Goalie ab? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man im Tor auf ihn setzt und mit Strahlmeier einen jungen Torhüter aufbauen möchte. Weniger Spiele als diese Saison wird er ja auch nicht machen und dann nehme ich an, dass das gut funktionieren kann. Denn MacDonald wird uns nach dieser Saison wieder verlassen.

    Ebemfals meiner Meinung, Pätzold hat ja verlauten lassen, dass er gerne bleiben würde :)

  • Derzeit ist ja überhaupt nicht sicher, ob und wer von beiden, Pätzold oder MacDonald weiterverpflichtet werden soll [wobei übrigens die Verpflichtung von Strahlmeier auch noch keine offizielle Bestätigung erhalten hat, in der Presse lässt such auch nichts anderes zu lesen als Vermutungen bzw. "Wahrscheinlichkeiten"]; mit wem der SERC verlängern will, ist auch nicht klar [in der Presse auch nur Annahmen].
    MacDonald wird im Februar immerhin auch schon 36; ich habe keine Ahnung, wie gut es ihm bei uns gefällt und wie wohl er und seine Familie sich hier fühlen [abgesehen von dem typischen "Ja, es ist super hier", was praktisch jeder Spieler von seinem aktuellen Arbeitgeber sagt] bzw. wie lange er noch spielen will; MacDonald hat in seiner Karriere (außer vielleicht in jungen Jahren) noch nie einen Titel geholt und seltenst Play-Offs gespielt; wenn er das nochmal machen will und ihn evtl. ein anderes DEL-Team haben will (?), dann dürfte er hier sehr schnell weg sein.
    Ich fände ein Torhüter-Duo Pätzold und Strahlmeier eine gute Sache; hätte auch den Vorteil, dass alle [bzw. 9] AL in Feldspieler investiert werden könnten (und kein "Kapital" auf der Bank versauert).

  • Wohin soll Pätzold denn gehen? In Rente? Wer nimmt uns einen überteuerten 1b Goalie ab? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man im Tor auf ihn setzt und mit Strahlmeier einen jungen Torhüter aufbauen möchte. Weniger Spiele als diese Saison wird er ja auch nicht machen und dann nehme ich an, dass das gut funktionieren kann. Denn MacDonald wird uns nach dieser Saison wieder verlassen.

    Pätzold hat nächste Saison keinen Vertrag mehr bei uns. Also kann es den Verantwortlichen doch egal sein wohin er wechselt. BIn mir ziemlich sicher daß unser Torhüter Duo nächstes Jahr nicht Pätzold/Strahlmeier heißen wird.

  • Und ich bin mir sicher, dass es nicht MacDonald/Strahlmeier heißen wird. Fehlt uns also noch ein Torhüter.

  • Lasst den jungen Schlenker doch einfach mal spielen und seine Chance kriegen, alles weitere werden wir sehen und in der Sommerpause ein Fazit ziehen.

    Zur Torwartdiskussion: Ich kann mir sowohl die "deutsche Lösung" (Dima/Strahlmeier), als auch die "billigere Lösung" (Joey/Strahlmeier) als auch die "Komplettlösung" (Joey/Dima/Strahlmeier) vorstellen. Wird spannend sein, wie das läuft. Ich habe da volles Vertrauen in die Entscheidung von de Raaf als ehemaliger Spitzentorwart.

  • Dima/Strahlmeier oder anders ausgedrückt Dima/junger deutscher Backup hätte de Raaf schon dieses Jahr haben können und hat diese Lösung ausdrücklich abgelehnt. Ein Fehler war es auch nicht, erst neulich hat er das Duo MacDonald/Pätzold als das beste Duo der DEL geadelt.

    Dima hatte schon vor de Raafs Einfluss noch einen Vertrag für diese Saison. Hinzu kommt einfach dass er sau teuer ist und für ein goalieabhängiges kleines Team wie wir es sind, nicht beständig genug als klare Nr. 1 dauerhaft sein bestes Niveau abzurufen.

    Demnach ist es nicht sehr weit hergeholt wenn man für nächste Saison ein Duo AL/Strahlmeier prognostiziert.

  • Zu Schlenker: De Raaf meinte in SK neben Schlenker gerne noch zwei weitere junge Deutsche verpflichtet zu haben. Wer könnte das gewesen sein? Sind ja vielleicht Kandidaten für nächste Saison.

  • Dima ist für mich eine super Nummer 2 und eigentlich der ideale Backup für ein starkes DEL Team. Als Nummer 1 ist er leider nicht konstant genug. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er in der kommenden Saison bei uns die Nummer 1 sein soll. Das wäre ein Rückschritt. Das Duo Pätzold/Strahlmeier schließe ich daher auch aus. Wie hier schon geschrieben wurde, hat sich HdR ja bewusst für einen AL Goalie entschieden. Entweder wird unsere Nummer 1 in der kommenden Saison daher Joey sein oder man holt sich eine neue klare Nummer 1, gibt aber auch Strahlmeier Einsätze. Irgendwie glaube ich an einen neuen richtig guten AL Goalie.

    Wie heute in der Presse zu lesen war, ist man mit Rome nun offenbar auch in Verhandlungen um eine Verlängerung. Eine Entscheidung soll in der ersten Hälfte des Monats fallen.

    Finde es schade, dass Pikkarainen nie genannt wird, wenn es um Verlängerungen mit Spielern geht. Für mich ein Topspieler, kann mir nicht vorstellen, dass wir uns auf seiner Position noch verbessern könnten.

    Zur aktuellen sportlichen Situation: das Spiel in Augsburg ist nun ein echtes Endspiel. Verlieren wir, dann sind die PPOs weg. Gewinnen wir und liefern auch danach gegen zwei schlagbare Teams gute Ergebnisse ab, dann sind wir zumindest weiterhin im Verfolgerfeld um Platz 10 mit dabei. Das wird entscheidend Einfluss auf die Zuschauerzahlen der nächsten Wochen haben.

  • Finde es schade, dass Pikkarainen nie genannt wird, wenn es um Verlängerungen mit Spielern geht. Für mich ein Topspieler, kann mir nicht vorstellen, dass wir uns auf seiner Position noch verbessern könnten.

    Ich bin bei dir, wenn es um die Leistunugsstärke des Spielers geht. Aber ich denke, dass das auch andere DEL-Klubs gesehen haben und es daher sehr schwer wird, ein solches Kaliber zu halten.

  • Ein interessanter Kommentar zum sich anbahnenden Strahlmeier-Wechsel: http://www.idowa.de/inhalt.komment…4fcda4d7c1.html . Zusammengefasst: Mitchell hat nicht das notwendige Vertrauen in ihn, HdR könnte als Ex-Goalie eine Chance für Strahlmeier sein, sich weiterzuentwickeln.

    Die Art und Weise, wie dieser Wechsel kommuniziert wird, ist nicht gut. Offenbar gibt es in Straubing ein Informationsleck, weshalb der Wechsel in der Presse verkündet wird, bevor dies von Seiten der beteiligten Clubs offiziell getan wird. Es sollen bereits Wechsel aufgrund solcher verfrühten (?) Meldungen gescheitert sein.

  • vielleicht wiederholt sich ja die Geschichte, als ein damals 21 jähriger Mathias Hoppe nach Schwenningen kam, die Nr.1 wurde und dies auch 17 Jahre blieb.......
    mit einem McDonald als Partner und HdR als Trainer-Mentor - das könnte interessant werden, so der Wechsel denn klappen sollte.

  • Ein interessanter Kommentar zum sich anbahnenden Strahlmeier-Wechsel: http://www.idowa.de/inhalt.komment…4fcda4d7c1.html . Zusammengefasst: Mitchell hat nicht das notwendige Vertrauen in ihn, HdR könnte als Ex-Goalie eine Chance für Strahlmeier sein, sich weiterzuentwickeln.

    Die Art und Weise, wie dieser Wechsel kommuniziert wird, ist nicht gut. Offenbar gibt es in Straubing ein Informationsleck, weshalb der Wechsel in der Presse verkündet wird, bevor dies von Seiten der beteiligten Clubs offiziell getan wird. Es sollen bereits Wechsel aufgrund solcher verfrühten (?) Meldungen gescheitert sein.

    Sehr schöner Artikel (inhaltlich). Ich kann mich nicht erinnern wann zuletzt ein Spieler wegen der vermeintlich besseren Perspektive nach Schwenningen gekommen sein soll. Das ist der richtige Weg!


  • Zur aktuellen sportlichen Situation: das Spiel in Augsburg ist nun ein echtes Endspiel. Verlieren wir, dann sind die PPOs weg. Gewinnen wir und liefern auch danach gegen zwei schlagbare Teams gute Ergebnisse ab, dann sind wir zumindest weiterhin im Verfolgerfeld um Platz 10 mit dabei. Das wird entscheidend Einfluss auf die Zuschauerzahlen der nächsten Wochen haben.

    Herrlich :rofl::popcorn:

    Der PO Zug ist schon lange abgefahren.

  • Herrlich :rofl::popcorn:

    Der PO Zug ist schon lange abgefahren.

    Wie stehen denn die Play-Off-Chancen deines Lieblingsvereins? Bitte verzeih meine möglicherweise dumme Frage, leider kann ich die zweithöchste deutsche Spielklasse nicht so intensiv verfolgen. Ich wohne allerdings in Freiburg, so dass ich mir ja mal ein Spiel ansehen könnte. Wie lange im Vorfeld muss ich Karten ordern, ehe der EHC mal wieder "ausverkauft" meldet?

  • Er hat doch recht! Im Gegensatz zu uns haben die Wölfe mit dem Klassenerhalt noch sportliche Ziele zu erreichen. Weiß nicht warum man auf sowas immer so dünnhäutig reagieren muss, vor allem wenn es doch wahr ist!