Schwenninger Wild Wings

  • Huh, wird wohl nix mit der Hoffnung, wieder mit 4 Reihen gegen Köln spielen zu können, nach der offiziellen Verlautbarung auf der Homepage fallen (Stand wohl heute) Pelech, Stastny und Kurth weiter aus, und Bender hat auch noch eine Grippe. Die ein oder andere (Wunder-) Heilung bis morgen wäre doch erfreulich ...

  • So ist es. Als ich vor der Saison den Spielplan sah, wusste ich, dass gg. Köln ausverkauft sein wird. Das haben die Verantwortlichen sicher auch beim kalkulierten Schnitt so eingeplant. Eine Euphorie bei den Gelegenheitszuschauern kann ich leider nicht erkennen. Wenn ich mit solchen spreche höre ich immer "Vorletzter, gell. Läuft ja nicht so". Da muss ich erstmal erklären, dass diese Saison eigentlich gut ist und ernte dann erstaunte Blicke. Daher bin ich gespannt, ob wir den Schnitt wirklich erreichen, wenn der Rückstand mal zu groß ist.


    Wie sich der Gelegenheitszuschauer bei dem Spiel fühlt, kann mir eigentlich relativ egal sein; ich stehe ja auch nicht bei jedem Spiel vollkommen euphorisiert auf meinem Platz. Abgesehen davon, mag es ja durchaus ein überzeugendes Argument sein, noch mal wieder ins Stadion zu gehen, weil dort TROTZ bzw. unabhängig vom Tabellenstands unterhaltsames und spannendes Eishockey geboten wird.
    Immerin ist es wichtig festzustellen, dass die "Weihnachtsspielgänger" immer noch den SERC als Abendunterhaltung wählen; sie könnten für weniger Geld ja auch ins Kino gehen oder das Geld hier komplett sparen, um es sinnlos in den Silverster-Nachthimmel zu verböllern.

  • Huh, wird wohl nix mit der Hoffnung, wieder mit 4 Reihen gegen Köln spielen zu können, nach der offiziellen Verlautbarung auf der Homepage fallen (Stand wohl heute) Pelech, Stastny und Kurth weiter aus, und Bender hat auch noch eine Grippe. Die ein oder andere (Wunder-) Heilung bis morgen wäre doch erfreulich ...

    Nicht nur erfreulich, sondern fast schon notwendig. Ein Spiel mit 3 AL weniger und grad mal drei Reihen. Das kann richtig nach hinten losgehen und das vor vollem Haus.


  • Immerin ist es wichtig festzustellen, dass die "Weihnachtsspielgänger" immer noch den SERC als Abendunterhaltung wählen; sie könnten für weniger Geld ja auch ins Kino gehen oder das Geld hier komplett sparen, um es sinnlos in den Silverster-Nachthimmel zu verböllern.

    Streng genommen ist beides "sinnlos", wird sich noch zeigen, was mehr Spass bereitet. :pfeif:

  • Zum Thema "Weihnachtsspielzuschauer" hier übrigens eine (meinesachtens lustige) Einschätzung der "Kölner Rundschau"


    http://www.rundschau-online.de/eishockey/kec-…4,33012494.html

    darin:

    "Die Aufgabe wird in Schwenningen nicht leicht, auch wenn dort nicht mehr so schwierige Verhältnisse für Gästeteams herrschen wie im vergangenen Jahrhundert. „Mit den Bedingungen von damals hätte die aktuelle Mannschaft wesentlich mehr Heimsiege auf dem Konto als jetzt“, glaubt Schwenningens Torhüter-Legende Matthias Hoppe. „Kratzen, spucken, beißen, so lautete unsere Devise.
    Gleich zu Beginn den Anderen mit harten Checks oder Fights die Lust nehmen.“ Damals in den Achtzigern und Neunzigern war das Schwenninger Eistadion halb offen, der Wind wehte den Schwarzwald-Schnee herein, das Eis war knallhart und die Fans fanatisch.
    Heute spielen die Schwaben in einer modernen Arena vor Familienpublikum, doch sie haben ein Team, das zuletzt viele Spiele nur sehr knapp verlor und trotz des vorletzten Platzes noch an das Erreichen der Playoffs glaubt. Da kommen die angeschlagenen Haie gerade richtig, um einen Schritt nach oben zu machen."

    Sieht so aus als ob wir der Kölner Presse mal zeigen müssten, was das Schwenninger "Familienpublikum" so an Support zu leisten vermag ...


  • Heute spielen die Schwaben in einer modernen Arena vor Familienpublikum,

    Immer noch besser als das Operettenpublikum in dieser langweiligen Arena :D

    Schon amüsant, wenn man die bisherigen Leistungen der Kölner so ansieht und dann lässt man solche Weisheiten raus. Einer der grössten Etats und es reicht bestenfalls gerade für Platz 10....

  • Es ist aber doch interessant zu lesen.. Ich frag mich Woche für Woche warum sich die Fans immer für ihre grandiose Stimmung feiern.. Da scheinen auch andere meiner Meinung zu sein ;)

  • Lass mich raten du bist der Marktschreier der 45 Minuten das Selbe vorjammert und damit so sehr von sich überzeugt ist?

  • Was ist denn gegen die Formulierung einzuwenden? Es stimmt doch schon, dass wir durch den Umbau deutlich mehr Familien im Stadion haben. Früher gab es viel weniger Sitzplätze und an kalten Tagen und vollem Haus hat kaum ein Familienvater seine Kinder und Frau mitgeschleppt. Es war schlicht zu eng und zu kalt für Kinder und auch für viele Frauen.
    Das ist nun anders, was ich als Segen ansehe (obwohl ich das alte Stadion mochte). Und schaut euch um, es hat sich viel verändert bei den Besuchern.
    Weswegen sich Leute ob der Formulierung echauffieren, verstehe ich nicht. Zumal ja nicht geschrieben wurde, dass wir keine Stimmung mehr haben....