Schwenninger Wild Wings

  • Kurios:
    Ich will jetzt nicht wieder in die Diskussion um die Außendarstellung des SERC einsteigen, aber wäre es nicht schön, wenn in einer Pressemitteilung auch eindeutig klar gemacht wird, bei welchem Verein der Spieler eigentlich unter Vertrag steht?:
    (ist ja nicht ganz unwichtig; man könnte sich da als Verein eventuell ein paar unnötige Diskussionen ersparen, sollte der Spieler mal wegen was auch immer in den Fokus der Fangemeinde rücken)

    Die Mitteilung des SERC bleibt da inhaltlich etwas schwammig, erweckt aber (nicht zuletzt aufgrund des Veröffentlichungsorts der Meldung) eindeutig den Eindruck, dass Jonah Hynes beim SERC unter Vertrag steht:

    http://www.wildwings.de/web/news/news-…te/?tx_news_pi1[news]=2434&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail

    Dagegen ist in der Mitteilung des EHC Freiburg explizit davon die Rede, dass Hynes (neben Wölfl und Linsenmeier) "beim EHC Freiburg unter Vertrag" steht.

    http://www.ehcf.de/news/article/e…-unter-vertrag/

    Insofern meine Aufforderung an den Pressebeauftragten des SERC, etwas klarere Aussagen zu treffen; das könnte helfen, Irritationen in der Zukunft zu vermeiden!

  • Das habe ich mir auch gedacht, irgendwie ist das wirklich kurios. Aber bei EP steht Freiburg, und Schwenningen ist nur mit Leihe aufgeführt. Inwieweit dann die Pressemitteilung zu verstehen ist, gute Frage.

    Interessant ist hier auch die Sache mit den Torhütern. Nachdem hier schon gerätselt wurde, wie das ganze funktioniert und Wölfl bei uns als Nr.3 benannt wurde (im Torwarttrainer-Artikel), schreibt Freiburg im Artikel zu Hynes was von Nils Velm, welcher bei den Wings in der DNL2 spielen soll, aber auch für Freiburg spielberechtigt ist. So immerhin auch da noch etwas Licht ins Dunkle.
    Wobei dies eigentlich nebensächlich ist. Bei einem Duo MacDonald/Pätzold bleiben für einen weiteren Goalie nicht viele Spiele übrig.

  • Wobei das mit dem Torhüter immer noch nicht recht verständlich wird:

    1.) Wenn wir davon ausgehen, dass für ein ordentliches Torwarttraining drei Torhüter benötigt werden: Wer trainiert dann als dritter Mann mit wem zusammen bei beiden Vereinen?: SERC: Pätzold + MacDonald + ? (Wölfl oder Velm?); EHC: Mathias + ? (Wölfl oder Velm) + ? (Torhüter aus der eigenen Jugend?)

    Viel problematischer:

    2) Folgendes durchaus wahrscheinliches Szenario: EHC: Mathis spielt, Wölfl sitzt als Backup auf der Bank; SERC: MacDonald spielt, Pätzold krank/verletzt; wer sitzt als Backup bei uns auf der Bank?, etwa der16jährige Velm?; oder wird Wölfl nach Schwenningen "zwangsbeordert" und Velm sitzt in Freiburg auf der Bank; ich denke, man muss ja auch berücksichtigen, dass es sich hier um einer Partnerschaft zweier Vereine handelt; wie sieht das aus, wenn es bei beiden Mannschaften um Pre-Play-Offs bzw. Abstieg geht und es eigentlich für beide Mannschaften verrückt wäre, mit einem 16jährigen Velm (nichts gegen dessen Potential/Talent) als Backup in die Partie zu gehen, sprich der EHC zu Recht nicht auf Wölfl verzichten will, der SERC aber außer Velm keinen anderen Torhüter zur Verfügung hat.

    Na ja gut, vielleicht ist das auch alles Teil des Jugend-Konzepts von HdR, der im Notfall eben auch die Jugendspieler ins kalte Wasser werfen will, manch einer hat sich in solchen Fällen ja auch ganz ordentlich über Wasser halten können.
    Abgesehen davon hat die Saison ja auch noch gar nicht begonnen, und es werden evtl. noch weitere Personalien bekannt gegeben ...

  • hallo ihr lieben, gibt 2 alternativen für die zukunft. punkt 1. hdr macht nun schmölz, kurth und co zu nationalspielern, wird mit den ww sensationsteam 201 5 und 2016, wird danach trainer in mannheim koeln oder beim deb, oder er loost, und er wart nicht mehr gesehen, wie so vilele...ich bin für punkt 1

  • Steter Tropfen höhlt den Stein. Alle Basher können sich jetzt ein Fleißkärtchen abholen, weil Rumrich und de Raaf in letzter Sekunde noch bemerkt haben, dass die Abwehr zu dünn ist. ;)

    Interessieren würde mich, ob der Wilhelm und der Bender Deal in irgendeiner Form zusammenhängen. Beides mal ist ja Garmisch involviert.

  • Pikkarainen - Hunkes
    Goc - Bender
    Pelech - Brückner
    Brown - Trivellato

    Mit dieser Verteidigung könnten wir wirklich sehr zufrieden sein, eine klare Verbesserung zur vergangenen Saison.
    Jetzt muss das nur noch offiziell bestätigt werden...

  • Steter Tropfen höhlt den Stein. Alle Basher können sich jetzt ein Fleißkärtchen abholen, weil Rumrich und de Raaf in letzter Sekunde noch bemerkt haben, dass die Abwehr zu dünn ist. ;)

    Interessieren würde mich, ob der Wilhelm und der Bender Deal in irgendeiner Form zusammenhängen. Beides mal ist ja Garmisch involviert.

    Kann ich mir nicht vorstellen.... Der Bender hätte doch unter normalen Umständen keine Minute in Garmisch gespielt.

  • HIer mal wieder ein Artikel des SchwaBo:

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…af18b7558c.html

    Enthält weitgehend die üblichen Vor-Saison-Infos (medizinische Tests, Einleben der Spieler etc.), zum Ende hin nochmal die Info zu
    Trivellato ("hat bei den Wild Wings unterschrieben und gestern seinen deutschen Pass erhalten", zu Bender und dann aber leider auch noch:

    "Die Verhandlungen mit einem ausländischen Stürmer, die schon recht weit waren, sind hingegen zu Wochenbeginn geplatzt."

    Hmm, wer immer es war, schade, vor allem hoffe ich, dass HdR und Rumrich noch ausreichend alternative Kandidaten im Topf haben, um nicht am Ende doch einen "Kompromiss-Spieler" holen zu müssen, was HdR ja ausdrücklich nicht machen wolle.
    Zumal es ja doch jetzt langsam Zeit wird, den letzten Baustein für die Mannschaft zu verpflichten, um die Vorbereitung mit komplettem Team bestreiten zu können.

  • Könnte David Steckel gewesen sein.

    Wir haben die Vorarbeit dahingehend geleistet ihn von Deutschland zu überzeugen und Nürnberg hat dann nach Kaufmanns überraschendem Karriereende mit den besseren sportlichen und finanziellen Argumenten zugeschlagen...

  • hallo an alle aus den schönen Kiefersfelden nähe Kufstein(Tirol ) wirklich herrlich hier wau ! toll das es geklappt hat und vor allen freue ich mich als Italiener auf Alex! forza italia! benvenuto da noi!! :respekt::pfeif: ( ich weiß Südtirol ist nicht Italien aber wisst ihr was ? scheiß drauf :D )

  • Hammer geil auch die Trikots ! und endlich,endlich, sind die namen oben,man kann sie lesen!!danke danke !! :respekt::popcorn::thumbsup::thumbup: .noch bis Sonntag dann gehts nach hause im schönen Schwarzwald bis dann!
    ps.: sehr nette Leute hier in Bayern!!
    Hi tibi grüße aus der nähe zu tirol!! GIS

    Einmal editiert, zuletzt von blacksardegna (30. Juli 2015 um 17:37)

  • Tim Bender wechselt auf Leihbasis zu den Schwenninger Wild Wings. Der Jugend-Nationalspieler kam vor zwei Jahren von den Mannheimer Jungadlern zu den Red Bulls. Für München absolvierte Bender insgesamt 40 DEL-Spiele. In Schwenningen trifft Tim wieder auf Helmut de Raaf, der ihn bereits bei den Jungadlern und in München gecoacht hat. Wir wünschen Tim viel Erfolg in Schwenningen und sehen uns spätestens am 20.September wieder!

    Quelle: Facebook-Wild wings

  • Tim Bender wechselt auf Leihbasis zu den Schwenninger Wild Wings. Der Jugend-Nationalspieler kam vor zwei Jahren von den Mannheimer Jungadlern zu den Red Bulls. Für München absolvierte Bender insgesamt 40 DEL-Spiele. In Schwenningen trifft Tim wieder auf Helmut de Raaf, der ihn bereits bei den Jungadlern und in München gecoacht hat. Wir wünschen Tim viel Erfolg in Schwenningen und sehen uns spätestens am 20.September wieder!

    Quelle: Facebook-Wild wings

    Punktuell sind wir nun also eine Art Ausbildungspartner der Großen. Bin mal gespannt, wie / ob sich das im Endeffekt bewährt. Für den langfristigen Aufbau eines Teams evt. nicht geeignet, aber auf anderem Wege bekommt man solche Spieler kaum. Und wer weiß, ob´s tatsächlich bei der Leihe bleibt.

  • Wir bekommen solche Kaliber normalerweise nicht. Daher sind diese beiden Verteidiger sowas wie ein Faustpfand für die Zukunft. Gelingt es HdR diese beiden wirklich besser zu machen, ist das ein Pfund, mit dem HdR im Folgejahr vielleicht doch den einen oder anderen Spieler bei ähnlichen Angeboten nach VS lotsen kann.

    Wir werden wohl nie mehr zahlen können als andere in der DEL. Also müssen wir Köpfe haben, die Spieler für einen Wechseln begeistern können. Und das geht eben nur, wenn man Beispiele hat. Der Südtiroldeutsche und Bender könnten der Anfang sein.

  • Wir bekommen solche Kaliber normalerweise nicht. Daher sind diese beiden Verteidiger sowas wie ein Faustpfand für die Zukunft. Gelingt es HdR diese beiden wirklich besser zu machen, ist das ein Pfund, mit dem HdR im Folgejahr vielleicht doch den einen oder anderen Spieler bei ähnlichen Angeboten nach VS lotsen kann.

    Wir werden wohl nie mehr zahlen können als andere in der DEL. Also müssen wir Köpfe haben, die Spieler für einen Wechseln begeistern können. Und das geht eben nur, wenn man Beispiele hat. Der Südtiroldeutsche und Bender könnten der Anfang sein.

    Und auch mal "andersrum": Sollte Bender sich "nur" normal entwickeln und
    den Ansprüchen in München nicht genügen, hat man Zugriff auf einen soliden
    deutschen Spieler.