Abteilung Fettnäpfchen

  • Geh mal so in die Montage beim Daimler oder ähnliches.

    Und selbst hier gibt es doch welche in der Richtung.

    Ich bezweifle ja nicht, dass es die von dir angesprochene Klientel nicht gibt, aber ich finde einfach dein „viele“ zu hoch gegriffen.

    Die Bild ist zwar das Tagesblatt Nr.1, aber deswegen sind nicht alle Bildkäufer blinde Menschen die darauf reinfallen.

    Natürlich gibt es Unzufriedene, welche genau diesen populistischen Quatsch brauchen, aber auch dieses Klientel hält unsere Demokratie aus.

  • Es sind sicher nicht alle, aber die BILD und dieser Medienkonzern haben eine Reichweite die man fast schon mit dem schönen Wort "systemrelevant" bezeichnen kann. Da lässt sich schon einiges bewirken mit gut platzierten Schlagzeilen und dazugehörigen entsprechenden Kurzberichten.

  • Es sind sicher nicht alle, aber die BILD und dieser Medienkonzern haben eine Reichweite die man fast schon mit dem schönen Wort "systemrelevant" bezeichnen kann. Da lässt sich schon einiges bewirken mit gut platzierten Schlagzeilen und dazugehörigen entsprechenden Kurzberichten.

    Mich würde es nicht wundern, wenn wir ohne die Bild aktuell eine Bundeskanzlerin hätten.

    Und auch so hat sie genügend Einfluss, schon alleine dadurch, dass heute viel in der Presse abgeschrieben wird, es wird einfach was von anderen Blättern mit Quellenangabe übernommen, und da ist auch recht oft die Bild als Quelle dabei.

    Und so schafft es dan auch das Zeugs von der Bild in seriösere Quellen, und beeinflusst damit auch ihre Leser.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn wir ohne die Bild aktuell eine Bundeskanzlerin hätten.

    Das ist zwar jetzt eine ganz andere Geschichte, aber diese Person ist selbst mit ihrer aktuellen Position zu gut weg gekommen. Bei ihren Verfehlungen, allein im Vorfeld der Wahl, hätten andere Politiker längst ihren Hut ziehen müssen.

  • Das ist zwar jetzt eine ganz andere Geschichte, aber diese Person ist selbst mit ihrer aktuellen Position zu gut weg gekommen. Bei ihren Verfehlungen, allein im Vorfeld der Wahl, hätten andere Politiker längst ihren Hut ziehen müssen.

    Das kannst du "vergessen" ;)

    Mal schauen, was da die Union mit ihrem Untersuchungsausschuss noch bei ihm ans Licht bringen kann.

  • Die BILD badet sich nach diesen Döpfnerworten noch weiter in diesem Fettnapf

    Zitat

    Horn, seit vergangenem Monat Vorsitzende der "Bild"-Chefredaktionen, räumte nun in ihrem Kommentar ein: "Die Veröffentlichung von privaten Nachrichten unseres Vorstandschefs verunsichern das 'Bild'-Team, unsere Familien, Freunde und unsere Leser. Viele sind wütend, weil er sich z. B. respektlos über Ostdeutsche geäußert hat. Mir gefällt das auch nicht."

    Der Kommentar trägt die Überschrift: "Ich lasse mir von niemandem sagen, was 'Bild' zu schreiben hat". An anderer Stelle schreibt Horn über Döpfner, der auch einen größeren Teil der Konzernanteile hält: "Unser erster Grundsatz ist das Eintreten für die Freiheit." Das bedeute auch, dass "Bild" frei darin sei, so zu berichten, wie es die Zeitung für richtig halte. "Und diese Freiheit verteidigt Mathias Döpfner jeden Tag, auch gegen Widerstände aus Politik, Wirtschaftund Kultur."

    https://www.t-online.de/nachrichten/pa…ns-denken-.html

  • Wäre ja zu schön, wenn die Springer-Presse im allgemeinen und die Bild im speziellen, mal eine richtig vor den Bug bekommen würde ...

  • Hatte alles schon einen Grund warum die BILD bei cum-ex und dem Kanzler beschwichtigt hat und keinen Skandal brachte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zählt das noch als Fettnäpfchen ?? Oder als an Dummheit nicht zu überbieten ??

    Zitat

    Kurz vor dem 21. Jahrestag des Amoklaufs am Erfurter Gutenberg-Gymnasium hat ein maskierter junger Mann für einen größeren Polizeieinsatz an der Schule gesorgt. Ein Lehrer rief die Polizei, als er am Mittwochvormittag vor der Schule den komplett schwarz gekleideten Mann bemerkte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

    Quelle

  • Auch Möbelhäuser können in Fettnäpfchen dappen

    https://www.t-online.de/nachrichten/pa…eisekarte-.html

    auf den ersten Blick irgendwie Schwachsinn

    ..... aber

    Zitat

    das Gericht gilt in Neonazi-Kreisen am 20. April als Wiedererkennungsmerkmal von politisch Gleichgesinnten. Nach dem Verbotsgesetz in Österreich kann das absichtliche Platzieren der Speise auf Karten und zu bestimmten Anlässen sogar geahndet werden. Insbesondere in Kombination mit grünem Salat, was als besonders schmackhaft für Hitler galt.

    also auch aufpassen, was und wann ihr in Österreich zum Essen bestellt :thumbsup:

  • Auch Möbelhäuser können in Fettnäpfchen dappen

    https://www.t-online.de/nachrichten/pa…eisekarte-.html

    auf den ersten Blick irgendwie Schwachsinn

    ..... aber

    also auch aufpassen, was und wann ihr in Österreich zum Essen bestellt :thumbsup:

    Und wenn’s dann noch 8,80 Euro oder 18 Euro oder so kostet ist besonders Vorsicht angesagt, klar das das einer ungarischen Servicekraft passiert wahrscheinlich ein Orban Anhänger/in 🤔