34.Spieltag ESVK - Steelers

  • Hi @Captain
    Bei uns steht heute hinter vielem/vielen ein Fragezeichen.... :?:
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass aus Iserlohn niemand dabei ist.
    Fink war in Soho nach dem ersten Drittel raus mit dem Verdacht auf Gehirnerschütterung
    Woher kennen wir in Bibi dieses Wort bestens.... :puke:
    Weigandt und Schwarz könnten dabei sein, was aber für Soho fast ein Desaster wäre heut in Landshut.
    Ich lass mich überraschen, wenn es ein oder zwei Punkte reicht wäre ich nach den letzten gezeigten Leistungen zufrieden....
    Obwohl uns die Joker eigentlich liegen.... :D
    :prost:

  • Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen ist nicht mit allzu vielen Zuschauern zu rechnen, was sehr schade wäre nach den gezeigten tollen Leistungen des Teams.

    Ich glaube auch an eine reelle Chance heute, sofern wir von der Strafbank wegbleiben.

    Allerdings haben Wrigley, McKnight, Sommerfeld, Brown, Borzecki, Just schon sehr viel Qualität.

    Von Dominic Auger möchte ich gar nicht sprechen, trotz 8 Spielen weniger ist er in der Topverteidigerwertung schon wieder auf Platz 5 mit 23 Punkten und hat die meisten Tore aller Verteidiger geschossen, nämlich 11. Und das mit 40 Jahren, der ist noch topfit.

    Bin sehr gespannt, das wird ein unglaublich intensives Spiel. 4 Stürme sind unser Rezept, mit welchem wir den höchsten Erfolg haben.

  • Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen ist nicht mit allzu vielen Zuschauern zu rechnen, was sehr schade wäre nach den gezeigten tollen Leistungen des Teams.

    Ich glaube auch an eine reelle Chance heute, sofern wir von der Strafbank wegbleiben.

    Allerdings haben Wrigley, McKnight, Sommerfeld, Brown, Borzecki, Just schon sehr viel Qualität.

    Von Dominic Auger möchte ich gar nicht sprechen, trotz 8 Spielen weniger ist er in der Topverteidigerwertung schon wieder auf Platz 5 mit 23 Punkten und hat die meisten Tore aller Verteidiger geschossen, nämlich 11. Und das mit 40 Jahren, der ist noch topfit.

    Bin sehr gespannt, das wird ein unglaublich intensives Spiel. 4 Stürme sind unser Rezept, mit welchem wir den höchsten Erfolg haben.

    Ich hoffe mal das die EHN die Leistung von Auger auch mal würdigt , aber ende wirds wieder ein "junger " AL der danach in die DEL geht.

  • Die Truppe ist unberechenbar. Nach der Niederlage gegen Freiburg und Crimme dachten viele in WSW gibts die nächste Pleite,aber gutes Spiel dann dort . Jetzt Niederlage gegen Nauheim und viele trauen der Truppe nicht viel zu heute. Schau mer mal

  • Schwarz wieder dabei, dafür fehlen heute, neben den Üblichen, laut aktueller Busnews Prommerberger, Fink und Weigandt. Es wird brutal schwierig was zu holen. Der Truppe geht langsam der Sprit aus.

  • Fink und Weigandt ham am Fr schon gefehlt und in Sonthofen gespielt. Fink dort nachm 1.Dr verletzt raus. Schwarz heut nach knapp 3 Monaten zum ersten mal wieder bei uns im Einsatz (Fr in Sonthofen wohl bester Mann gewesen). Prommersberger vermutlich 1 von 3 die am Freitag krank waren

  • Und die Quittung gibt es heute scheinbar auch schon mal schneller als die letzten Spiele.
    Aber gibt ja kein Handlungsbedarf :pfeif:

    rede jetzt bitte nicht so!
    Den laut Schoch sollte schon an Weihnachten jemand kommen.
    Und kurz drauf verkündete Schoch das kein Handlungsbedarf besteht.
    Jetzt heißt es die Spieler wären zu teuer für uns, aber man sucht angeblich.
    Alles in allem sehr sehr undurchsichtig und kompliziert. Gleiches gilt für das Thema Gleich und Kelly, da wird seid Monaten drum rum geredet.

    Zu Weigand: Für den jungen ist die Oberliga gerade das richtige, den in der 2 Liga wäre gerade keiner in unserer Mannschaft, der ich unterstützen könnte (Wegen Überbelastung).
    Man sieht auch heute wieder im ersten Drittel, das die Jungs aufopferungsvoll kämpfen und alles versuchen. Aber die Fehler und schwächen die von der Überbelastung kommen kann man nicht übersehen. Ich bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt, und auf das Endergebnis,

  • Da Ergebnis heute ist für mich zweitrangig.
    Es tut aber weh, zu sehen wie die Jungs sich kaputtrackern. Bis zu den Playoffs ist es nicht mehr weit hin.
    In sofern könnte ein junger Spieler, auch wenn er noch nicht DIE Qualität hat zumindest ab und zu für etwas Entlastung sorgen.

  • Starke Teamleistung, wie auch schon am Freitag.
    Chancen waren auf beiden Seiten da und mit ein wenig mehr Schussglück für die Steelers wird das ne enge Kiste, aber die bessere Chancenverwertung war auf unserer Seite. Gleich zu Beginn 2:0 in Führung zu gehen, hilft natürlich auch.

    Mit Blomqvist scheint die Reihe 2 gut zu harmonieren. Gracel spielt wie ich finde zurzeit wirklich stark, mit viel Einsatz und auch Karevaara punktet jetzt regelmäßig.

    Ich denke mit 6 Pkt gegen RV und BiBi kann man zufrieden sein. :thumbup:

  • Da Ergebnis heute ist für mich zweitrangig.
    Es tut aber weh, zu sehen wie die Jungs sich kaputtrackern. Bis zu den Playoffs ist es nicht mehr weit hin.
    In sofern könnte ein junger Spieler, auch wenn er noch nicht DIE Qualität hat zumindest ab und zu für etwas Entlastung sorgen.

    Das ist doch der springende Punkt. Trainer und Geschäftsführer bekommen nun die Quittung für den Weg den sie eingeschlagen haben.
    Leider müssen es die Spieler die jedes Spiel alles geben ausbaden.
    In den letzten 5 Spielen 4 Punkte geholt. Dabei gegen drei der letzten fünf Teams der Liga verloren. Und nächstes Wochenende kommen die anderen beiden aus dem Quintett.

    Kaufbeuren sackt locker flockig im vorbeigehen drei Punkte ein und bei uns sieht man "kein Handlungsbedarf".
    Kann mich spontan an kein einziges Spiel in Kaufbeuren an dem wir dermaßen chancenlos waren.

  • Kann mich spontan an kein einziges Spiel in Kaufbeuren an dem wir dermaßen chancenlos waren.


    Das hat natürlich zwei Gründe.
    Zum einen seid ihr platt.
    Aber man darf auch den anderen nicht vergessen. Wir sind gerade in Topform. Wenn bei uns komplette vier Sturmreihen auflaufen plus Stefan Vajs, dann wird es ganz schwer uns zu schlagen.
    Blomqvist hat der Ausländersturmreihe den Kick gegeben, man kann eigentlich von dieser Sturmreihe pro Spiel zwei Tore erwarten.
    Bei uns passt derzeit alles, der jetzige Leistungsstand wird in der kommenden Saison im neuen Stadion schwer zu toppen sein, weil wir wohl nicht alle Spieler werden halten können. In Kaufbeuren sollte man auf (weitgehende) Verletzungsfreiheit hoffen und dann den Rest der Saison einfach genießen.

  • Zur Leistung der Kaufbeurer Spieler:

    Stefan Vajs wieder eine glatte Eins mit Stern. Noch einen Tick besser als in Ravensburg. Und das stark erkältet (in beiden Spielen). Das meine ich mit "nicht das gleiche". Egal, welcher Ersatzmann kommt, diese Leistung kann eigentlich keiner bringen. Stefan Vajs ist der, der uns die Punkte sichert.

    Die ganze Mannschaft wieder top, eigentlich sollte man gar keinen herausheben. Ich will trotzdem Jeff Szwez erwähnen, denn er hat nur Eishockey gespielt. Keine unnötigen Strafen, keine kleinen Gemeinheiten hinter dem Rücken des Schiedsrichters, einfach nur Eishockey - und zwar richtig gutes. So möchte ich ihn immer sehen. Heute besser als Schmidle und Fröhlich (um mal unsere offensiv besten Nichtkontingentspieler zu nennen), finde ich.