EV Regensburg 2016/17

  • Ich finde das Interview überragend! Der Herr spricht halt einfach mal an woran es hapert. Das ist jetzt zwar der EVR Thread, aber das ist doch bei allen OL Vereinen so... (wobei man sagen könnte generell im Eishockey...)

    Hut ab vor Stellman-Zidek. Ich habe den Eindruck das ist ein sehr fähiger Mann. Ich hoffe der zieht sein Ding durch. Und für den EVR hoffe ich die Fans ziehen mit... (auch wenns mich dann wieder ärgert wenn wir dauernd in der DA verlieren... )

  • Wenn ich mich recht entsinne ist im Etat auch ein beachtlicher Teil der Entschuldung zugeteilt. SZ ist mittlerweile fast der einzige Gläubiger beim Verein/GmbH und auch er würde gerne wieder "sein" Geld haben. Ich sehe das noch etwas entspannter, weil er als Gläubiger sicher nicht seiner eigenen GmbH bzw. seinem eigenen Verein, in dem er Vorstand ist, den Insolvenzverwalter vorbei schickt ;)

    chris

  • Das sehe ich anders. 1.000 oder 1.500 kommen eher als 2.800.

    Was schreibst du da für einen Unsinn? :suspekt: Hast du dir die Zuschauerzahlen aus der Saison davor angeschaut, incl. Playoffs? Die Entwicklung bei den DK-Verkäufen beachtet? Und kannst einschätzen, wie groß das Risiko allein (!) ist und wie groß der Fehlbeträgen gewesen wäre, wenn man die Ziele nicht geschafft hatte?
    Das alles ist notwenig, um einzuschätzen, wer denn da das vermeintlich größere Risiko auf sich genommen hat. Und du hast einen eklatanten Unterschied nicht erwähnt: Weiden sprach bereits vor der Saison von einem solchen Risiko, während der EVR die Karten jetzt nach der Saison auf den Tisch gelegt hat.

  • Weiden sprach bereits vor der Saison von einem solchen Risiko, während der EVR die Karten jetzt nach der Saison auf den Tisch gelegt hat.

    Wobei man hier schon fragen darf, ob eine der beiden
    Varianten die "bessere" ist.

    Erfreulich offene und klar Wort von SZ, Regensburg hat
    da in dieser Position einen starken Mann. Ich hoffe nur,
    dass er bald (tat- UND finanzkräftige) Unterstützer fin-
    det, denn wenn er weiter keine Entwicklung sieht, wird
    auch ihm irgendwann die Luft ausgehen

  • Wobei man hier schon fragen darf, ob eine der beidenVarianten die "bessere" ist.

    Erfreulich offene und klar Wort von SZ, Regensburg hat
    da in dieser Position einen starken Mann. Ich hoffe nur,
    dass er bald (tat- UND finanzkräftige) Unterstützer fin-
    det, denn wenn er weiter keine Entwicklung sieht, wird
    auch ihm irgendwann die Luft ausgehen

    guten Tag

    spielt doch Alles gar keine Rolle und ist doch wurscht mit was er kalkuliert
    Fakt ist: Er hat letzte Saison "vabanque" gespielt und das sagt er auch
    Wäre nämlich die Mannschaft nicht so erfolgreich gewesen, wäre ihm nämlich der ganze Laden um die Ohren geflogen
    ich kritisier das auch nicht, im Gegenteil: hut ab, wenn Einer ins Risiko geht, schlußendlich muss er dafür gerade stehen
    aber kommt mir auch keiner mehr und deutet Richtung Landshut von wegen alles so teuer
    auch in Regensburg leben die Spieler nicht von Tiefkühlpizza und Donauwasser
    und genau das bestätigt SZ in diesen Interview: Im Grunde zu teuer, nur solange alle Komponenten des kalkulierten Geldeingangs fließen ist alles gut, aber wehe es bricht was weg, dann .....
    im übrigen ist es ja kein Geheimnis, dass man für eine mögliche DEL2-Lizenzerteilung so weit weg war , wie die Erde vom Mond
    und da muß ich schon sagen: Ein Armutszeugnis für die Regensburger Industrie, aber hauptsache den Fußballern alles reinstopfen oder wie in Donaustauf dem Augenthaler

    trotzdem sehr gutes Interview, das endlich mal auch die wahren Geschichten aufdeckt und wo Einer mal den Finger da reinlegt, wo er hingehört: nämlich wirklich auch bei der treuen Fanschar, die meint bei Kauf einer (Dauer)Karte sieht man Crosby oder Malkin, Ihnen gehört der Club oder es ist gottgegeben , dass man in die DEL2 aufsteigt mit den paar Nutscherln Eintritt
    Schwachsinn: Sponsoren, Vip-Karten oder Gönner gehören her, dann kannst die ganzen Pappkameraden auch umsonst reinlassen, aber auch dann würde gemotzt, weil der Sicherheitsdienst zu brutal ist oder es in der Halle zu warm ist

    und jetzt freuen wir uns auf ne tolle Ol-Saison mit geilen Derbys und ner Menge zuschauer

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. September 2016 um 11:49)

  • Wenn ich mich recht entsinne ist im Etat auch ein beachtlicher Teil der Entschuldung zugeteilt. SZ ist mittlerweile fast der einzige Gläubiger beim Verein/GmbH und auch er würde gerne wieder "sein" Geld haben. Ich sehe das noch etwas entspannter, weil er als Gläubiger sicher nicht seiner eigenen GmbH bzw. seinem eigenen Verein, in dem er Vorstand ist, den Insolvenzverwalter vorbei schickt ;)

    chris

    Wenn das der Entschuldung dient ist es ja gut ;)
    Ich war nur sehr erschrocken von den Interwiev, erstens wegen den Zuschauernkalkulation und zweitens das der Treue Fan an allem schuld sein soll...
    So versteh ich das nämlich! Fand eigentlich das beste was euch passieren konnte der SZ.
    Nichts desto trotz ist ja nix passiert und alles gut .
    Hoffe ihr bleibt uns trotzdem erhalten, gibt doch nix schöneres als euch zu ärgern, wie in den Playoffs letztes Jahr :D
    Auch wenn man fairerweise zugeben muss, das meistens wir eine auf den Deckel bekommen :pfeif:;)
    Und ich gönne euch auch den Aufstieg, irgendwann mal :P

  • Sponsoren, Vip-Karten oder Gönner gehören hee, dann kannst die ganzen Pappkameraden auch umsonst reinlassen, aber auch dann würde gemotzt, weil der Sicherheitsdienst zu brutal ist oder es in der Halle zu warm ist

    Amen - sauber abgeschrieben bei Uli :thumbup:

    Dennoch bringen 2800 Zuschauer ca. 1 Mio. Bruttoeinnahme, also Pappkameraden braucht man schon.

    Das weiß auch Ivo und rechnet zahlreich mit ihnen :)

    Ich sehe da im Moment, also für nächste Saison kein Problem, den Schnitt in etwa zu halten - wir haben ja mit Selb, Weiden und Deggendorf sowie Landshut zugkräftige Derbys und mit Tölz; Lindau (J. Smith, Sekera) & Co.
    auch schöne Spiele. Den Spielplan finde ich auch wesentlich attraktiver
    PS 2500 dürften die GmbH auch nicht killen :popcorn:

  • Ich war nur sehr erschrocken von den Interwiev, erstens wegen den Zuschauernkalkulation und zweitens das der Treue Fan an allem schuld sein soll...

    Er ist nicht an allem "schuld". Das hat er so nicht gesagt und auch nicht gemeint. Im Grunde hat er doch Recht. Der treue Dauerkartenkäufer will Erfolge und möglichst hohes Niveau sehen, was ja auch diverse Meisterschaften und Aufstiege nicht gänzlich ausschließt. Der Eventie kommt nur, wenn der Erfolg da ist und es "um was" geht. Wir hatten gegen Euch und Lindau in der Landesliga (!) über 4000 Zuschauer. Der Fan war zähneknirschend (wegen des dürftigen LL-Niveaus) da. Der Rest kamen wegen der Brisanz um den Aufstieg. Läufts mal nicht bleiben die Eventies aus und der Fan bleibt (weitestgehend) da. In unseren schweren OL-Zeiten hatten wir nicht mal 2000 gegen Euch oder Selb. Das weckt mit der Zeit eben den Gedanken, dass man viel Geld und Zeit in sein Hobby steckt und man endlich mal dafür als Fan belohnt wird. Dass hinter diesem Vorhaben, auch wegen der großen sportlichen Konkurrenz in unserer Stadt, eine Mammutaufgabe steckt um überhaupt eine schlagkräftige Truppe aufs Eis zu schicken, wollen viele dabei eben auch vergessen und ich denke darum ging es SZ in dieser Aussage zu den Fans.

    chris

  • Von den Statistiken her schon ein kleiner Kracher für mich. Sehr gut ist auch, dass er bereits Europaerfahrung hat. Mehr wird man dann auf dem Eis (hoffentlich schon am Freitag!) sehen.
    Schade nur, dass er kein Rechtsschütze ist aber man kann nicht alles haben. Wenn er dafür 40 Buden macht, nehme ich das hin! ;):hammer:

  • @Kirchi
    Von den Stats würde ich soweit gehen zu sagen, dass er für die OL ein großer Kracher ist.
    Alles weitere wird man ab Freitag sehen.
    Und: ich habe mir auch einen Rechtsschützen gewünscht, aber gut. Dafür kann er laut MZ sowohl Flügel, als auch Center. Von daher: :prost:

  • Wenn Wong kein Kracher ist, dann weiss ichs nimmer. Wenn da welche in R ned zufrieden sind mit der Verpflichtung, dann haben sie gewaltig die Bodenhaftung verloren.

  • Wenn Wong kein Kracher ist, dann weiss ichs nimmer. Wenn da welche in R ned zufrieden sind mit der Verpflichtung, dann haben sie gewaltig die Bodenhaftung verloren.

    guten Abend

    In Landshut hat man ihn anscheinend als zu "leicht" befunden :P

    Gruß aus la.

  • Wenn Wong kein Kracher ist, dann weiss ichs nimmer. Wenn da welche in R ned zufrieden sind mit der Verpflichtung, dann haben sie gewaltig die Bodenhaftung verloren.

    Was manche alles voraussetzen ohne den Spieler jemals gesehen zu haben.

    Ala "Stunation" und jetzt vllt. "Wongderfull"

    Abwarten, schaun ma mal, dann freuen oder auch weiterschicken - that"s real

  • Was waren Fulton uns Jeslinek dann? Viel zu leicht? :P

    guten Abend

    Naja hier werden ja immer Statistiken bemüht und da bring ich Jeslinek und Wrong mal überhaupt nicht zusammen
    Da fehlts ja um die ganze Neuhauser Straße

    Gruß aus la

  • Aber nur, wenn man Weidener Einstellungskriteriken anwendet :hammer:

    Lassen wir uns überraschen wie er sich macht und wen ihr holt. Denke, da werden beide Vereine schon wissen, was sie tun.

  • guten Abend

    Naja hier werden ja immer Statistiken bemüht und da bring ich Jeslinek und Wrong mal überhaupt nicht zusammen
    Da fehlts ja um die ganze Neuhauser Straße

    Das ist ja auch nur allzu logisch, denn wer hat denn einen Wrong verpflichtet. :bash:

    Und wegen des Gewichtes, tippe ich bei Landshut mal auf
    Ottfried Fischer
    hat Niederbayernerfahrung, zählt nicht als Konti und wird von XXXL bezahlt :rofl: