Gerüchte allgemein 2016/2017

  • Sicher?Ich glaube diese Grenze von max.11 Lizenzen/jahr gibt es nicht mehr.
    Wäre ja auch schwachsinnig, wenn man bei Verletzungen auf junge deutsche Spieler setzen würde, wenn man auch einfach weitere drittklassige Spieler aus NA holen kann, gibt ja genügend.

    Du fragst, ob der Löwe sich sicher ist, um dann von deinem Glauben zu schwadronieren, so wie er in dein Weltbild passt. "Und einem strobbel gefällt das auch noch". Nein, der Löwe hat schon richtig gebrüllt, genauer wäre noch 9+2 gewesen. Also 11 AL-Lizenzen, davon dürfen maximal 9 Spieler auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt sein. Richtig ist allerdings, daß man bei Sperren/Verletzungen nicht unbedingt auf "junge" deutsche Spieler setzen muss. Abgehalfterte, viertklassige Deutsche tuen es mangels U23-Regelung auch. Allerdings hat bei mancher Organisation aus der höchsten Deutschen Spielklasse schon ein Umdenken stattgefunden.

  • Also wie mir gerade aufgefallen ist, hat Paul Gardner Bobby Chaumont in England trainiert....daher gehe ich fast davon aus, dass er tatsächlich zu uns kommen wird.

  • Lieber Jürgen,

    Löwe stellt eine Behauptung auf, ich glaube dass diese falsch ist, weiss es aber nicht sicher von daher meine Frage :Sicher?

    Deine Beiträge sind immer wieder ein Leckerbissen. Vielen Dank.

  • Du fragst, ob der Löwe sich sicher ist, um dann von deinem Glauben zu schwadronieren, so wie er in dein Weltbild passt. "Und einem strobbel gefällt das auch noch". Nein, der Löwe hat schon richtig gebrüllt, genauer wäre noch 9+2 gewesen. Also 11 AL-Lizenzen, davon dürfen maximal 9 Spieler auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt sein. Richtig ist allerdings, daß man bei Sperren/Verletzungen nicht unbedingt auf "junge" deutsche Spieler setzen muss. Abgehalfterte, viertklassige Deutsche tuen es mangels U23-Regelung auch. Allerdings hat bei mancher Organisation aus der höchsten Deutschen Spielklasse schon ein Umdenken stattgefunden.

    Stimmt. Zum Beispiel Iserlohn. Die holen junge Duetsche aus Nordamerika :D


    Um sie dann ein bisschen später nach Mannheim auf die Tribüne zu schicken :D

  • Du fragst, ob der Löwe sich sicher ist, um dann von deinem Glauben zu schwadronieren, so wie er in dein Weltbild passt. "Und einem strobbel gefällt das auch noch". Nein, der Löwe hat schon richtig gebrüllt, genauer wäre noch 9+2 gewesen. Also 11 AL-Lizenzen, davon dürfen maximal 9 Spieler auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt sein. Richtig ist allerdings, daß man bei Sperren/Verletzungen nicht unbedingt auf "junge" deutsche Spieler setzen muss. Abgehalfterte, viertklassige Deutsche tuen es mangels U23-Regelung auch. Allerdings hat bei mancher Organisation aus der höchsten Deutschen Spielklasse schon ein Umdenken stattgefunden.


    Was mir gefällt & was nicht, das darf ich wohl hoffentlich noch selbst entscheiden ...

    Außerdem muss ich @1543 recht geben ... Wo hat er in seinem Beitrag irgendwas als felsenfest oder Gott gegeben hingestellt?
    Weiter hab ich in seinem Beitrag hauptsächlich den Teil mit
    "Wäre ja auch schwachsinnig, wenn man bei Verletzungen auf junge deutsche Spieler setzen würde, wenn man auch einfach weitere drittklassige Spieler aus NA holen kann, gibt ja genügend."
    für gut befunden, denn hier bin ich absolut seiner Meinung. Dieses "ach mir fällt mal ein Spieler aus, dann hol ich mir halt noch nen Konti nach" passiert leider noch viel zu oft ansatt dass man vllt in diesen Fällen dann in einer Liga in der es nach unten um eh nichts geht, einfach mal einem jungen Spieler für einige Spiele eine Chance gibt.

  • @1543
    Wenn es um eine DEL-Regelung geht, dann darfst Du die Behauptung des Löwen, der ja gefühlt immer noch Anhänger eines DEL-Ligisten ist (es liegt ja nur an der Halle!), durchaus als Fakt sehen. Als Anhänger eines Zweitligisten darfst Du aber gerne deinen Glauben verkünden, ist ja der Geriüchte-Thread. Und richtig, ich habe heute einen Clown gefrühstückt.

    Ja immmi, dann sind sie in Mannheim aber nicht mehr jung.

  • Nö sie Streiten sich lieber und fangen wieder mit der nächsten endlos Diskussion an :) Meiner Meinung nach ist die Obergrenze eh ein Schwachsinn so muss man einen AL der sich als zu "schlecht " raus stellt die ganze Saison mit ziehen da finde ich die Regelung in der DEL 2 viel Besser, da geht man auch mal das Risiko das einer flopt dann wird er eben "ausgetauscht ".

  • Nö sie Streiten sich lieber und fangen wieder mit der nächsten endlos Diskussion an :) Meiner Meinung nach ist die Obergrenze eh ein Schwachsinn so muss man einen AL der sich als zu "schlecht " raus stellt die ganze Saison mit ziehen da finde ich die Regelung in der DEL 2 viel Besser, da geht man auch mal das Risiko das einer flopt dann wird er eben "ausgetauscht ".

    Man kann ja selbst bei der 9+2 Regel falls es sie noch gibt, 2 zu schwach austauschen, ein Fowler aus Manheim hat mal in einem EHNews Interview vor einigen Jahren klar gesagt was er von dieser Regel hält und wieso. Und der nahm da kein Blatt vor dem Mund, wenn sich ein K verletzt muss man den auch immer durch einen K ersetzten können.

    Ich finde im Netz auf die Schnelle überhaupt nichts zu dem Thema.

  • Man kann ja selbst bei der 9+2 Regel falls es sie noch gibt, 2 zu schwach austauschen, ein Fowler aus Manheim hat mal in einem EHNews Interview vor einigen Jahren klar gesagt was er von dieser Regel hält und wieso. Und der nahm da kein Blatt vor dem Mund, wenn sich ein K verletzt muss man den auch immer durch einen K ersetzten können.
    Ich finde im Netz auf die Schnelle überhaupt nichts zu dem Thema.

    Das Problem ist das die Lizenzen weg sind anders wie in der DEL 2 wo du von mir aus alle 4 AL austauschen kannst ohne folgen dies kannst du in der DEL eben nicht , um es dir zu verdeutlichen z.B Nürnberg hat aktuell 7 AL es soll noch ein Verteidiger und ein Stürmer kommen sind wir bei den 9 die 2 werden in der Regel um auf Verletzungen reagieren zu können "freigehalten " gegebenenfalls noch für einen Ausländischen Torhüter und nicht um auf zu "schwache" AL zu reagieren klar gibt es die regel noch steht iwo das es sie nicht mehr gibt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (5. August 2016 um 10:40)

  • Würd mich nicht wundern, wenn der bald woanders auftaucht, für Oberliga sicherlich
    brauchbar !

  • Raphael Kaefer ist ja im Try-out in Italien gescheitert, weis einer vielleicht schon was darüber wo es ihn jetzt hinzieht? Dürfte ja für ein paar Clubs nicht ganz uninteressant sein, auch eventuell ein versuch wert für einen DEL2 Verein.

  • Raphael Kaefer ist ja im Try-out in Italien gescheitert, weis einer vielleicht schon was darüber wo es ihn jetzt hinzieht? Dürfte ja für ein paar Clubs nicht ganz uninteressant sein, auch eventuell ein versuch wert für einen DEL2 Verein.


    Naja bei ihm ging es ja nicht nur auf Grund des Eishockey nach Südtirol ... Der hätte dort das Hockey halt mit dem Studium verbunden.
    Außerdem gibts im Südtiroler Raum genügend Teams bei denen er neben dem Studium auch noch Eishockey spielen könnte.

  • Kann er, aber in D kann er doch sicher aich vielerorts nebenher studieren.


    Klar, auch das ist natürlich möglich ... Ich wollte damit nur sagen, dass er nicht zwangsläufig nach D zurückkehrt nur weil sich sein Tryout in Neumarkt zerschlagen hat.