Herner EV 2015/2016

  • Wer würde ihn sonst nehmen, wenn er in der OL verbleiben möchte.

    Ich weiss nicht, ob du ihn in der letzten Saison gesehen hast!? Aber er hat einen gewaltigen Sprung gemacht und eine tolle Saison gespielt.
    Vor einem Jahr hätte ich dir noch zugestimmt., aber mittlerweile hat er sich zumindest in der Oberliga einen starken Platz erspielt.

  • Thomas Richter kehrt an den Gysenberg zurück
    10.07.2015

    Man sieht sich im Eishockey immer wieder. Dieses Motto gilt besonders für Stürmer Thomas Richter. Der 32-jährige spielte bereits 2012 beim Herner EV. Damals gelang ihm mit dem HEV der Aufstieg in die Oberliga.
    Nach dieser erfolgreichen Spielzeit wechselte der gebürtige Bayer nach Hamm. In der vergangenen Saison schnürte Richter für die Moskitos Essen seine Schlittschuhe. „Die Moskitos haben sich dazu entschlossen, sportlich einen neuen Weg einzuschlagen. Das ist schade, denn wir hatten echt eine super Truppe mit der man nach langen Jahren wieder etwas hätte aufbauen können“, blickt Richter zurück. „Aber ich freue mich, jetzt wieder in Herne und am Gysenberg zu sein. Denn Herne hat tolle Fans und eine super Stimmung“, freut sich der Stürmer. Die Ziele des HEV sieht Thomas Richter auch ganz deutlich: „Man sollte immer die höchstmöglichen Ziele verfolgen. Zwar möchte ich dabei nicht das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen, aber auf jeden Fall will ich um die vorderen Plätze mitspielen. Und das ist mit diesem Team auch absolut möglich“.
    Die neue Liga sieht der Bayer sehr positiv: „Diese Umstrukturierung hätte schon viel früher kommen müssen“, so Richter, der sich einen Schub für das gesamte Oberliga-Eishockey erhofft. „Die Spielklasse wird attraktiver für Zuschauer und Sponsoren“, ergänzt er. Und wenn der HEV dann noch vorne mitspielt, dann kann es nur noch eine tolle Saison werden“.

  • Die Chronik "45 Jahre. Der Mythos vom Gysenberg" ist bald erhältlich:
    http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…k-bald-fertig-2

    Da freut man sich! Das gibt tolle Geschichten um den legendärsten Ruhrpottverein!

    Und sorry @Jürgen1962 wenn Herne und seine Fans nicht seit 45 Jahren einen Kultustatus im Ruhrgebiet genießen, dann frage ich mich wer dann?
    Unvergessen die Derbys gegen Essen vor 6000 Zuschauern, die zahlreichen Anekdoten mit den verschiedenen Kontis sowie die zahlreichen Jugendnationalspieler in dern 80er Jahren!

  • @ paule,

    Dann bin ich auf die Jahre 2001-2007 gespannt, was der HEV-Chronist legendärst dazu zu schreiben hat. Irgendwie müssen die 45 Jahre ja voll werden. Darauf wollte ich hinaus, als ich von den Folgen von zuviel Mythos berichtete. Vielleicht verstehst Du mich jetzt. Vielleicht gibt es dieses Jahr noch eine Chronik mit dem Titel "80 Jahre Eishockey in Essen". Letztes Jahr gab es dieses Buch in Dortmund nicht. Wahrlich legendär.

  • Ich musste auch nur schmunzeln, wenn man sieht, wer sich heute so alles als "Mythos" (https://de.wikipedia.org/wiki/Mythos) bezeichnet. Tradition-okeee. Aber Mythos? Nur weil vor 50 Jahren mal mehr als die üblichen 800 bei nem Spiel waren, obendrein Derby?
    Herne ist und war und bleibt auch immer ein kleiner, unterklassiger Verein, der ganz sicher das deutsche Eishockey bereichert, ganz bestimmt gehört es zu den Standorten, die wir brauchen und Herne hat von den unterklassigen West-Vereinen auch die größte Fanbase, aber Mythos ist einfach ein zu großes Wort. Dann haben wir im deutschen Eishockey ja nur noch Mythen.

  • @ paule,

    Dann bin ich auf die Jahre 2001-2007 gespannt, was der HEV-Chronist legendärst dazu zu schreiben hat. Irgendwie müssen die 45 Jahre ja voll werden. Darauf wollte ich hinaus, als ich von den Folgen von zuviel Mythos berichtete. Vielleicht verstehst Du mich jetzt. Vielleicht gibt es dieses Jahr noch eine Chronik mit dem Titel "80 Jahre Eishockey in Essen". Letztes Jahr gab es dieses Buch in Dortmund nicht. Wahrlich legendär.

    Ja gut, auf diese Jahre bin ich ehrlich gesagt auch gespannt. Vielleicht heißt das Kapitel "Menapace, die Zuschauerzahlen und die Limited Kapitalgesellschaft". ;)

  • Juhu... Ein Interview mit Ackers. Wahnsinn. Kann bestimmt einiges zu 45 J. Mythos berichten.

    Manchmal hilft auch einfach sein Gehirn einschalten. Oder gehörst du zur nicht-denkenden Pegida-Front? :rofl:
    45 Jahre - von 1970-2015. Was sagt dir das? Ach ja, klar, es gibt auch die Jahre 2013-2015, stimmts? Also kann Herr Ackers in diesen Kapiteln und speziell zum aktuellen Umfeld und den Fans sehr wohl einiges sagen. Capito, oder brauchst du noch eine Sonderbehandlung? :P

  • Manchmal hilft auch einfach sein Gehirn einschalten. Oder gehörst du zur nicht-denkenden Pegida-Front? :rofl: 45 Jahre - von 1970-2015. Was sagt dir das? Ach ja, klar, es gibt auch die Jahre 2013-2015, stimmts? Also kann Herr Ackers in diesen Kapiteln und speziell zum aktuellen Umfeld und den Fans sehr wohl einiges sagen. Capito, oder brauchst du noch eine Sonderbehandlung? :P

    Ironie nicht verstanden, und direkt mit Pegida kommen :)
    Also dann noch mal :)

    Ackers hat 2 Spielzeiten beim HEV verbracht. Und dann wird bei der Chronik ein Interview beworben. Es gibt definitiv interessantere Interview Partner die mir im Kopf schweben für eine 45 J. Chronik, statt mit einem Spieler der 24 J. als ist. Weil 45 J, dazu gehören die Jahre 1970-2013 stimmts? Und die sind wohl denke ich noch etwas interessanter, als die frischen Spielzeiten :)
    Capito?

  • Ironie hin Ironie her. Da machen sich zwei Leute daran sich über ein Jahr, durch einen Berg von Ordnern,Fotos und Zeitungsartikeln zu kämpfen um die Chronik des HEV zu schreiben. „45 Jahre. Der Mythos vom Gysenberg.“ so der Titel des Buches. 45 Jahre Eissport in Herne mit allen positiven wie negativen Zeiten in einem Buch.
    Und jetzt kommen hier "Die drei Stooges" die meinen zu müssen, das erstmal ins lächerliche zu ziehen.

    "Jürgen 1962" aus Düsseldorf wie man ihn kennt.........sollte aber die Finger vom Myhtos lassen.
    Dann jemand der einen Verein im Avatar trägt, dessen Chronik man auf zwei Blatt Klopapier schreiben könnte.
    Und dann noch jemand der meint das ein 24 jähriger nicht dazu gehört.

    Aber ihr wisst ja alles nur Ironie.