• Stimmt nicht, die gesamte 3. Sturmreihe war prima. Seltsam nur, dass der Trainer 3 Verteidiger auf der Bank schmoren laesst.
    Freiburg spielte mit 4 Sturmreihen, am Ende war unsere Mannschaft platt. Was war mit Wayne Lucas und Jonas Lautenbacher?
    Ich sprach heute mit dem aeltesten Mitglied des ESVK, Luggi Schuster. Der war auch der Ansicht, man solle eine 4. Sturmreihe konsequent spielen lassen. Die Playdowns sind lange und die jungen Spieler kämpfen wenigstens!

    Wut packt mich angesichts der Leistung von Miltch Versteeg. Der hielt den Puck so lange, bis der Gegner forecheckt und er dann zwangsläufig einen unpräzisen Pass spielen muss. Das haetten Bergmann und Stein auch gekonnt. Auf die Bank mit ihm, vielleicht hilft das mal!

  • Mein Highlight bei dem Spiel heute Chris St Jacques und das Problem mit dem Penalty. :thumbsup: Ansonsten beide Teams eher schwach und das war teilweise nicht zum anschauen. Fehlpässe auf beiden Seiten und ab und an mal eine Chance in Richtung Tor.Freiburg im letzten Drittel gefühlt mit mehr Torchancen als im ganzen Spiel. Die Punkteteilung ging mehr als in Ordnung.

  • Was bei mir eine gewisse Ratlosigkeit auslöst: die St. Jaques-Reihe wirkte platt. Oppolzer konnte kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit ganz offensichtlich kaum noch laufen. Andererseits gab es aber genügend Spieler auf der Bank, mit denen eine gute vierte Reihe hätte gebildet werden können. Wir haben gerade ein Überangebot an Verteidigern! Kapitän Bergmann sitzt mangels Leistung völlig zurecht. Stein wird genausowenig benötigt. Ob man gerade ihn für Versteeg bringen sollte? Versteeg ist für einen Ausländer zur Zeit eine Katastrophe. Allerdings ist Stein nicht besser. Der arme Messing fällt dem Überangebot an Verteidigern zum Opfer, es ist also ganz normal, dass er hier nicht zum Zug kommt.
    Ganz anders allerdings im Sturm. Morgen spielen wir schon wieder. Da wäre gestern die vierte Reihe mehr als wichtig gewesen. Warum aber gibt es diese nicht? Völlig unverständlich, wenn man gestern Menge, St. Jaques und Oppolzer übers Eis schleichen gesehen hat. Dem Trainer vorzuwerfen, er könne mit den Jungen nicht, halte ich für daneben. Die Trainingskiebitze bestätigen, dass er sich sehr viel mit den Jungen beschäftigt. Trotzdem spielen sie zu wenig.
    Ich bin echt ratlos, woran das liegt!

  • Versteeg muss man schon mal eine Lektion erteilen, indem man ihn sitzen lässt. Kopfschütteln ruft bei mir hervor, dass die Trainer den Kräfteverschleiß nicht wahrnehmen oder kompensieren wollen.

    Mit Lautenbacher und Lucas hätten wir weitere junge Spieler, die kampfkräftig sind und konditionell stark. Man könnte also problemlos eine vierte Reihe bilden, gegebenenfalls mit einem der 9 Verteidiger.

    Am Dienstag geht es gegen Kassel, am Freitag gegen Frankfurt zuhause und dann am Sonntag gegen Crimmitschau auswärts, dann am Freitag zuhause gegen Weißwasser.

    Wenn wir in zwei der vier Partien nicht die volle Punktzahl mitnehmen, sind wir weg vom Fenster.

    Ich fürchte sogar, dass uns Weißswasser und Freiburg noch überholen werden, dann stehen wir auf dem vorletzten Platz und haben in der ersten Playdownserie nicht mal Heimrecht.

    Wer im Team hat Führungsqualitäten?

  • Mir kams auch so vor als hätte, vor allem die erste Reihe, konditionelle Probleme. Allerdings frag ich mich warum? Gegen Ravensburg war die Roloff-Reihe gefühlt 50 Minuten auf dem Eis. Wirkten frisch von Anfang bis Ende. Gegen Heilbronn die Reihe mit Brace, ebenfalls fast permanent auf dem Eis. Und unsere können sich kaum noch auf den Beinen halten. Schon komisch das Ganze. Bin mal auf Morgen gespannt. Würd ja lachen wenn die da punkten.

  • Das wiederum glaube ich nun gar nicht. Da müsste schon ein Wunder geschehen, wenn wir da was holen würden.

    Dass bei unserer Mannschaft offensichtlich ein konditionelles Problem vorliegt, sieht man ja schon daran, dass alle Teams außer Kaufbeuren und Kassel, die diesen Dienstag spielen, zusätzlich am Dienstag ein Spiel hatten. Bei Freiburg merkte man ebenfalls keine konditionellen Probleme. Aber richtig, die spielten halt mit 4 Sturmreihen.

    Wie sagte doch unser Trainer zu Beginn der Saison? Förderung insbesondere der jungen Spieler! Einer bei Sonthofen, die anderen werden gefördert, indem sie bei uns (zusammen mit 2 Verteidigern) auf der Bank versauern oder gar nicht mehr zum Spiel kommen wie Lucas (spielte beim 1:5 der DNL gegen Augsburg) und Lautenbacher (Grund unbekannt).

    Jetzt frage ich mich natürlich, was die jungen Spieler hiervon halten.

  • Was ist denn mit den beiden, wenn man fragen darf? Bergmann und Stein habe ich aus ihrer Zeit in KS eigentlich eher positiv/neutral in Erinnerung.
    Vielen Dank schon mal :)

    Bergmann hat eher abgebaut, Stein in meinen Augen eher bisschen stärker als letzte Saison. Aber beide, wie dus ausdrückst, neutral.

  • Wie es bei St.Jacques mit der Fitness aussieht sieht jeder der ihn Privat sieht :) ist eben eher der lockere typ und das sieht man . War schon in Bietigheim einer der lieber wechseln ging als die Schritte bis ins eigene drittel zurück zu machn.

  • Dann werden sich die Kaufbeurer in WSW ja heimisch fühlen und andersherum. :)

    In Dresden war man natürlich besser. Da hat man WSW sogar Heimspielatmosphäre in einem Dynamo-Stadion organisiert :D

    Wenn man in Kaufbeuren technische Fehler nicht wiederholt könnte es passen.

  • Ach komm, ich kann nix für deine feuchten Träume. Du weißt, dass alles ganz anders war. 8) In Kaufbeuren muss man nur eins zuallererst tun, man darf sich das Stadion nicht auf einen bewaldeten Sandhügel bauen lassen, sonst sieht es wie in WSW einer Lagerhalle ähnlich. Zugegeben, es passt sich der Infrastruktur dort an, was aber nicht heißen soll, dass es schön für den Betrachter ist.

  • , sonst sieht es wie in WSW einer Lagerhalle ähnlich.

    Na na, nicht mit Steinen werfen, so einen schönen Vorzeigebau als Spielstätte (Stadion kann man Eure Feuchtbetonbude ja nicht nennen) habt ihr ja auch nicht hingestellt bekommen. Von daher... :P;)
    Ansonsten viel Erfolg beim Bau nach Kaufbeuren.