ERC Sonthofen 2015/2016

  • Mit der Verlängerung von Kröber wird die Planung in der Defensive abgeschlossen sein. Für mich bleibt unter dem Strich ein Qualitätsverlust, gerade im Spiel nach vorne. Im Prinzip haben wir Miller eingebüßt, ich hoffe, dass wir in der Offensive noch Verstärkung erhalten. Mich würde mal interessieren um wie viel das Budget reduziert wurde, bisher wurde ziemlich viel Qualität (Kosten) abgegeben, mal sehen ob das frei gewordene Kapital in zwei bomben Kontis investiert wird.

  • Mit der Verlängerung von Kröber wird die Planung in der Defensive abgeschlossen sein. Für mich bleibt unter dem Strich ein Qualitätsverlust, gerade im Spiel nach vorne. Im Prinzip haben wir Miller eingebüßt, ich hoffe, dass wir in der Offensive noch Verstärkung erhalten. Mich würde mal interessieren um wie viel das Budget reduziert wurde, bisher wurde ziemlich viel Qualität (Kosten) abgegeben, mal sehen ob das frei gewordene Kapital in zwei bomben Kontis investiert wird.

    Ich sehe das überhaupt nicht so.
    Wir haben nun wirklich bis auf wenige Ausnahmen regionale junge Spieler.
    Im Gegensatz zu Sikora oder Gulda werden die sich für den Verein reinhängen und kämpfen!

    In der Defensive ist einzig Miller die Personalie die nicht besetzt wurde.
    Hier muss aber auch in betracht gezogen werden wie viele Tore eben dieser verschuldet hat.
    Beim Rau bleibt abzuwarten ob er die erhoffte Führungsrolle übernehmen kann.

    Offensiv sind wir deutlich besser ausgestattet als letzes Jahr. Wir haben 3 Starke Reihen und dazu noch (wenn sie zustande kommt) die Jungen aus der DEL2.

    Ich blicke optimistisch in die neue Saison und freue mich schon jetzt das es los geht!

    P.S. Im Notfall kann man ja im Winter den Kader nochmals punktuell verstärken.

  • Ich sehe das überhaupt nicht so.Wir haben nun wirklich bis auf wenige Ausnahmen regionale junge Spieler.
    Im Gegensatz zu Sikora oder Gulda werden die sich für den Verein reinhängen und kämpfen!

    In der Defensive ist einzig Miller die Personalie die nicht besetzt wurde.
    Hier muss aber auch in betracht gezogen werden wie viele Tore eben dieser verschuldet hat.
    Beim Rau bleibt abzuwarten ob er die erhoffte Führungsrolle übernehmen kann.

    Offensiv sind wir deutlich besser ausgestattet als letzes Jahr. Wir haben 3 Starke Reihen und dazu noch (wenn sie zustande kommt) die Jungen aus der DEL2.

    Ich blicke optimistisch in die neue Saison und freue mich schon jetzt das es los geht!

    P.S. Im Notfall kann man ja im Winter den Kader nochmals punktuell verstärken.

    Weißt du mehr als wir?
    Wenn ich unseren Kader durchzähle, komme ich aktuell auf 6 Stürmer, plus die Förderlizenzen aus KF.

  • Allzu viel Hoffnung braucht man sich glaub ich auf beiden Seiten wegen der KoOp auch nicht machen. Kaufbeuren ist auf Kante genäht, genauso wie Sonthofen. Aber das werden die Verantwortlichen ja auch selber wissen. Schön wärs, wenn man wirklich ein paar Spieler Spielpraxis geben könnte, die dieses sonst nicht bekommen. Bin gespannt, wie das Konstrukt mit Leben gefüllt wird. Die bisherigen Koop mit Peiting und Straubing haben jedenfalls fast nicht funktioniert.

  • Weißt du mehr als wir?Wenn ich unseren Kader durchzähle, komme ich aktuell auf 6 Stürmer, plus die Förderlizenzen aus KF.


    Sill. Pertl. Grimm. Newhook guth Brückner Denk. Vaitl wird auch bleiben. Dann die 2 Kontis. Sind sicher. Werden die Tage bestimmt bekannt gegeben


    Meine Meinung ist Sturm wird Vllt stärker als letztes Jahr Sein ,Verteidigung Wird hart. Evtl noch einen guten dann. Wäre es besser aber das ist bestimmt finanziell nicht möglich

  • Naja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir scheint diese Verpflichtung schon sehr gewagt. Wenn er fit ist, sicher einer der besseren Oberligaausländer. Aber das Risiko, dass er nicht fit ist, ist schon groß... Das gleiche wie Baker letztes Jahr in Memmingen. Der war von der Statistik her auch ein guter und das sah man auch auf dem Eis. Aber halt verletzungsanfällig und im Endeffekt eine Enttäuschung. Und da man ja hört, dass er auch noch kommen soll, wären es schon zwei Wackelkandidaten...

    Hoffen wir mal das Beste

  • Das war bei der aktuellen Kaderzusammenstellung ganz wichtig!
    Ein sicherer Scorer für die nächsten 2 Jahre.

  • Über Mike Sabautzki hat man noch nix gehört, oder?
    Vielleicht ist der Stürmer nr. 10.