Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Mir unbegreiflich, wie man da aus irgendwelchen Befindlichkeiten und Allüren heraus so fahrlässig und unprofessionell agieren kann. Wenn das jetzt alles zu spät ist und man nicht mal mehr in der Oberliga antreten darf, dann kann man sich nur noch an's Hirn langen. Dennoch, es hilft jetzt nix, natürlich hoffe ich auch, dass man so weit, wie möglich oben bleibt, am liebsten DEL 2 und dann professioneller wird. Der Glaube fehlt mir, aber immerhin scheint Beck aufzuwachen, wenn auch zu spät. Ich halte es allerdings dann für unrealistisch, dass er noch mal mit allen Mitteln aktiv wird und sich langsam bzw. geordnet zurückzieht. Mit diesem Unsicherheitsfaktor muss man leben und hoffen, dass er jetzt endgültig begreift, was Sache ist. Zu Donbeck schreibe ich nichts. Langsam kehrt Einsicht und Reue ein, zumindest mündlich. Wie auch immer, da dürfen zu Recht noch einige Gemüter beruhigt werden und ich hoffe, dass man nach dieser Wahnsinns-Aktion künftig nicht mehr so auf die Kacke haut. Das ist ja nur mehr in jeder Hinsicht lächerlich und grenzt an Täuschung. Ob in dieser Konstellation überhaupt noch vernünftig gehandelt werden kann, ist die andere Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (16. Juli 2015 um 00:44)

  • Jau!

    Und warum ist das Deutsche Eishockey im Dauernotstand?

    Wegen Herrschaften wie Beck und Co. Diese sorgen doch dafür das man einem Außenstehenden (zum Teil sogar involviertem) überhaupt nicht mehr begreifbar machen kann, warum man diesen Sport ausübt, geschweige denn als Fan verfolgt.

    Kein Aufstieg, vielleicht Aufstieg, manchmal Abstieg, kein Abstieg. Meistertitel ohne Wert bzw. Mehrwert. Wenn sportliche Leistung nicht belohnt wird, verkommt die ganze Geschichte zu einer Unterhaltungsveranstaltung ohne erkennbares Ziel.

    Und solange man fast die gleiche Zeit aufwendet, um sich gerichtlich und wirtschaftlich in eine Liga zu "spielen", wie am eigentlichen Spielbetrieb teilzunehmen, solange wird das Eishockey auch von niemandem als ernstzunehmender Sport wahrgenommen.

    Reinhaun

  • Vielleicht formuliere ich ja meine Frage irgendwie unverständlich: Hat das Schiedsgericht gerade irgendwas zu tun???


    Irgendwo stand, dass die Anwälte schon das Schiedsgricht informmiert hätten. Das klingt für mich schon so, als ob da dran gearbeitet würde.


    Jetzt sollen die Beiden schauen, dass sie für den Standort Landshut retten können, was noch zu retten ist (OL?), und die GmbH dann in andere Hände übergeben. Wenn die Landshuter Wirtschaft schon groß tönt, dass man gerne geholfen hätte, dann dürfte es ja kein größeres Problem sein, einen Übergang zustande zu bringen.

    So sehe ich das auch. Lösung finden für diese Saison und dann in andere Hände geben.

  • Wegen Herrschaften wie Beck und Co. Diese sorgen doch dafür das man einem Außenstehenden (zum Teil sogar involviertem) überhaupt nicht mehr begreifbar machen kann, warum man diesen Sport ausübt, geschweige denn als Fan verfolgt.

    Das bekommt doch ausser den Leuten an den Eishockeystandorten niemand mit. Und selbst da gibt es Viele, die von diesen Dingen nichts wissen.

    Hängt doch die Öffentlichkeitswahrnehmung von unserem "Provinzsport" nicht so hoch!

  • Das bekommt doch ausser den Leuten an den Eishockeystandorten niemand mit. Und selbst da gibt es Viele, die von diesen Dingen nichts wissen.
    Hängt doch die Öffentlichkeitswahrnehmung von unserem "Provinzsport" nicht so hoch!

    Darum gehts doch auch nicht... Es ist einfach immer wieder erhellend, wenn man jemand "neuen" mit zum Eishockey nehmen möchte und dieser dann ein paar unangenehme Fragen stellt... Unangenehm wirds nämlich dann, wenn man z.B. das Ligensystem erklären soll - mit mehreren Oberligen auf unterschiedlichem Niveau, mit fehlendem Auf-/Abstieg zwischen den ersten 2 Ligen - und ja - auch mit so Sachen wie derzeit eben Landshut, dass ein Verein die Lizenz nicht bekommt und erstmal versucht eine ganze Liga zu blockieren...


  • Ich würde mich übrigens freuen wenn du auch endlich mal mit deinen stetigen Spitzen gegen Rosenheim aufhören würdest. Diese sind zwar aus der Vergangenheit gewohnt und eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber wessen Verein ein solches Wirrwarr in der Liga verbrochen hat, sollte momentan einfach mal ganz ganz still und demütig sein.

    guten Tag

    Respekt @strobbel, auf sowas hab ich gewartet :thumbup:

    gruß aus LA

  • @immmi
    "Fordern" tut das, soweit ich das erkenne, keiner. Aber man darf eben nicht den Status Quo außer acht lassen. Natürlich würde ich mich als Regensburger umsomehr freuen, wenn Landshut in der OLS antritt. Das garantiert vier rappelvolle Buden. Aber eben auch nicht um jeden Preis. Ich, wie wir alle, brauch das gleiche Theater nicht ein jahr später nochmal oder gar während der Saison. Daher auch meine Mahnung, dass so ein Oberliga-Etat mit dieser Vorgeschichte nicht einfach so nebenbei erstellt ist. Da kommen einfach andere (auch unvorhersehbare) Faktoren dazu. Und wenn ich schon lese, dass Eishockey_Liebhaber dann auch einfach mal so hier und da einen Arbeitsplatz für den einen oder anderen Spieler aus dem Boden stampfen will, na habe die Ehre. Wenn für ihn das so einfach ist, dann wäre er im Wirtschaftsministerium besser aufgehoben als in der Landshuter Eishalle ;)

    In Landshut hängt derzeit ALLES am seidenen Faden. Das ist so manchem noch nicht so ganz bewusst...

    chris

  • Zitat

    Geschäftsführer Christian Donbeck: „Die Unterlagen zur Klage wurden am Dienstag beim DEB eingereicht. Jetzt müssen wir warten, wie das Schiedsgericht entscheidet.“


    Für die Frage ob es nun eingereicht wurde oder nicht.

  • Jetzt mal ganz im Ernst ...
    Ist für euch Landshuter Fans der Beck und sein Kongenialer Partner Donbeck noch weiter tragbar, egal ob es jetzt in der OL Süd oder der DEL2 weitergeht?
    Wie sieht das der Rest des Forums?

    Es darf einfach nicht zugelassen werden, das diese beiden weiter eure Geschicke bestimmen dürfen.

    Die 2 werden weitermachen! Wer soll die denn stoppen? Geht Beck ist sowieso Feierabend. Bleibt er, wird er seinen Geschäftsführer behalten. So und so ists Scheis.e für den EVL.

    Landshut spielt mindestens Oberliga nächstes Jahr! Und das ist auch gut so :prost: Was man mit den 2 Kasperl macht oder kann steht woanders.

  • Für die Frage ob es nun eingereicht wurde oder nicht.

    D.h. für mich soviel wie:
    Wenn das Schiedsgericht den Fall als "Dringlich" ansieht (und das hoffe ich doch), dann sollte hier spätestens am Freitag darüber verhandelt werden.
    Oder liege ich hier falsch?

  • Zitat von immmi


    Ausserdem wundert es mich immer, wie einfach hier gefordert wird, dass Landshut in die BZL gehen muss oder gar nicht spielen soll. Dennkt ihr mal an die Fans? Was würdet ihr denken, wenn andere sowas nach eurem Exitus geschrieben hätten. Und das wegen Fristen?!?!?! Wie oberflächlich schwäbisch/preussisch/spießerisch kann man eigentlich sein?

    Ehrlich: Fristen sind dazu da, eingehalten zu werden! Wenn sogar Nachbesserungen nicht zur Zufriedenheit der Prüfer getätigt wurden, gibt es doch keinen anderen Weg, als die Lizenz zu verweigern. Ob man dann nun in der BZL starten muß, oder OL... scheißegal. Fakt ist: Fristen wurden nicht eingehalten und das zählt!
    Das hat mir Oberflächlichkeit nichts zu tun, Landshut hat, wie die anderen Vereine auch, diese Regelungen bewilligt!
    Nur weil ein Einziger meint, der Liga auf der Nase herumtanzen zu müssen, muß man hier nicht auf "milder" Richter machen.
    Nenenene!

  • Und wenn ich schon lese, dass Eishockey_Liebhaber dann auch einfach mal so hier und da einen Arbeitsplatz für den einen oder anderen Spieler aus dem Boden stampfen will, na habe die Ehre. Wenn für ihn das so einfach ist, dann wäre er im Wirtschaftsministerium besser aufgehoben als in der Landshuter Eishalle ;)

    In Landshut hängt derzeit ALLES am seidenen Faden. Das ist so manchem noch nicht so ganz bewusst...

    chris

    guten Tag

    was ist jetzt daran verwerflich, dass man Spielern bei ihrer eine beruflichen Zukunft behilflich ist ? Habt ihr das mit Fical nicht auch so gemacht ?
    ich versteh jetz grad nicht warum man das hier jetzt ins Verkehrte dreht
    man diskutierte über eine Möglichkeit wie man eine Ol-Truppe auf das Eis stellen könnte
    und soweit ich weiß braucht man in der Ol auch Spieler, die das Spiel beherrschen
    oder hat sich da was geändert ?

    und das in Landshut alles am seidenen Fagen häng kannst Du ja nachlesen in einem vorherigen Post von mir

    gruß aus La

    @strobbel, zeig mir einen Post von mir der überheblich, arrogant oder nicht demütig ist
    und das mit dem Schiedsgericht wird innerhalb von 10 Tagen verhandelt, also lt. meinen Infos Freitag in einer Woche

  • D.h. für mich soviel wie:Wenn das Schiedsgericht den Fall als "Dringlich" ansieht (und das hoffe ich doch), dann sollte hier spätestens am Freitag darüber verhandelt werden.
    Oder liege ich hier falsch?

    Sry hab den nächsten satz vergessen mit reinzukopieren


    Zitat

    Mit einer Entscheidung sei laut DEB-Ligenleiter Oliver Seeliger erst in der nächsten Woche zu rechnen.

    Hier nachzulesen http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…L2;art67,316571

  • Nicht nur bei Fical. Aber von Dir hört sich das so einfach an. Ist es aber nicht. Ich will gar nicht wissen wieviel Spieler uns durch die Lappen gingen, weil es weder mit Studium noch Arbeits-, Ausbildungsplatz hier nicht klappte. Ist eben schwer vorstellbar, dass sich Profis in Landshut dann einfach so "Re-Amateurisieren" (Den Begriff gibt's wirklich) lassen und neben Eishockey mindestens einem Halbtagesjob nachgehen werden.

    chris

  • Mir tuts um LA einfach nur Leid. Egal was letztendlich dabei rauskommen mag. Der Schaden ist groß. Letztendlich sind die Leidtragenden die diversen Sponsoren, die bereits jetzt Geld reingepumpt haben und nicht zuletzt die treuen Fans, die sich eine DK gekauft haben. Geld wirds da wohl keines zurück geben. Einen Beck´schen Ausstieg (wenn er denn gleich die Lust verliert) wird wohl kaum aufgefangen werden können, damits in der OL weitergeht. Und wenn er weiter dabei ist und seine Bürgschaften aufrecht erhält dann hat man zwar für ein Jahr Sicherheit aber trotzdem weiter den mittlerweile ungeliebten Gesellschafter an der Backe. Kurzum: Egal wie es jetzt weitergeht, es ist immer Kacke.

    Sportliche Grüße

  • Darum gehts doch auch nicht... Es ist einfach immer wieder erhellend, wenn man jemand "neuen" mit zum Eishockey nehmen möchte und dieser dann ein paar unangenehme Fragen stellt... Unangenehm wirds nämlich dann, wenn man z.B. das Ligensystem erklären soll - mit mehreren Oberligen auf unterschiedlichem Niveau, mit fehlendem Auf-/Abstieg zwischen den ersten 2 Ligen - und ja - auch mit so Sachen wie derzeit eben Landshut, dass ein Verein die Lizenz nicht bekommt und erstmal versucht eine ganze Liga zu blockieren...

    Erkläre denen dann doch mal, warum FC Bayern Basketballmeister wurde, obwohl es den Verein erst 2 Jahre gab, warum TUSEM Essen alle paar Jahre wieder auftaucht um dann zu veschwinden. Warum dasrf Bayern im Basketball Europacup spielen? Wildcards etc. Das ist nicht so anders als beim Eishockey.

    In Landshut hängt derzeit ALLES am seidenen Faden. Das ist so manchem noch nicht so ganz bewusst...

    Irgendwie habe ich die Meldungen hier so im Kopf, dass dieses jedem bewusst ist, er/sie sich aber an allem festhält, was irgendwie konstruierbar ist.

    Ehrlich: Fristen sind dazu da, eingehalten zu werden! Wenn sogar Nachbesserungen nicht zur Zufriedenheit der Prüfer getätigt wurden, gibt es doch keinen anderen Weg, als die Lizenz zu verweigern. Ob man dann nun in der BZL starten muß, oder OL... scheißegal. Fakt ist: Fristen wurden nicht eingehalten und das zählt!
    Das hat mir Oberflächlichkeit nichts zu tun, Landshut hat, wie die anderen Vereine auch, diese Regelungen bewilligt!
    Nur weil ein Einziger meint, der Liga auf der Nase herumtanzen zu müssen, muß man hier nicht auf "milder" Richter machen.
    Nenenene!

    Jawoll! So hat es zu sein! Egal, ob man das früher immer so gemacht hat etc. Alles egal, wir halten die Regeln ein!

    Ganz nebenbei: Dann wären wir auch aus der DEL2/ESBG geflogen... :whistling:

  • Erkläre denen dann doch mal, warum FC Bayern Basketballmeister wurde, obwohl es den Verein erst 2 Jahre gab, warum TUSEM Essen alle paar Jahre wieder auftaucht um dann zu veschwinden. Warum dasrf Bayern im Basketball Europacup spielen? Wildcards etc. Das ist nicht so anders als beim Eishockey.

    Ich habe nirgendwo behauptet, dass es in allen anderen Sportarten besser läuft! Und soll das jetzt der Anspruch sein? "In vielen anderen Sportarten läuft es genauso, also ist doch alles ok!" ?
    Kann man machen - wird aber niemals zu Verbesserungen führen...

  • guten Tag

    @chris (evr), ich hab nie behauptet, dass das einfach ist und deswegen hab ich auch das Wort "könnte" gebraucht
    aber in Verbindung mit Großsponsoren "könnte" das gehen oder in Verbindung mit dem Stammverein - Trainerausbildung -

    @immmi und @cujo-31: Cujo hat doch grundsärtlich Recht mit den Fristen, aber man sollte dann auch mal bei der DEL2 nachfragen, wo denn die 100.000 Euro Strafzahlungen der letzten Saison von bestraften Clubs - u.a. so weit ich weiß ein Club aus Sachsen herkommen ;) genau: versäumte Fristen

    aber sei es wie es sei: Verbockt hat die ganze Choce schon die EVL Landshut Fürhrung, ohen Wenn und aber

    gruß aus LA

    @bone02943: ich weiß man will Fakten sehen, aber Fakt ist halt - Stand heute - Herr Beck hat für alle Verbindlichleiten gebürgt. Was soll der jetzt noch für Fakten bringen ?