Posts by Der Heide

    Heute sieht man ganz gut den Unterschied zwischen einer Top eingestellten Mannschaft die heiß aufs Derby ist und den Eispiraten. Das tut mir beim Zuschauen leider weh.

    Wie kann man denn dem Gegner im Slot so viel Platz gewähren und sich quasi nicht zu Wehr setzen. Dresden könnte nach jedem Schuss noch 2-3 Mal Nachstochern bis ein Pirat da ist und nicht zu vergessen, munteren Pässespielen im Slot der Piraten zum halben Preis.

    Das kann man heute leider nur mir ein bisschen Galgenhimor ertragen.

    Schon als Kanninen nicht mehr aus der Kabine kam war ich mir ziemlich sicher, dass Heute nix mehr geht... dann der kurze Hoffnungsschimmer, der jedoch schnell verglühte.

    Deshalb war ich ganz schnell weg vom Bildschirm. Desaströs. Ab in die Kneipe und das Drama zu Ende genießen.

    Aber wenn ihr doch gewinnt haben wir doch schon 15 Punkte Abstand auf den anvisierten Minimalplatz. Das könnt ihr doch nicht machen.


    Und jetzt komm nicht damit rüber, dass wir dann halt auch in Kaufbeuren gewinnen sollen... 😂

    Habt ihr auch so. Allerdings nicht auf uns, sondern auf Weisswasser.

    Wir gegen Andryukhov, mehr muss man nicht sagen. :rolleyes:

    War ein spannendes Spiel. Hätte ich nach dem 1. Drittel nicht gedacht und ich denke, wir hätten eine Punkteteilung verdient. Sollte nicht sein, war aber knapp. So ein bisschen Ärger ist dabei.

    Wir haben am Anfang unsere Chancen nicht genutzt. Dann hat das Ravensburg clever runtergespielt, um dann wieder zu zittern.

    Wir sind dabei, leider noch nicht mittendrin.

    Weil Ihr dann nicht 13., sondern 1. wärt.

    Heilbronn ist rein spielerisch schon besser und hatte richtig gute Chancen. Aber da fehlt schlicht die letzte Entschlossenheit, welche die Eisbären eben schon an den Tag legen. Auch beim Verteidigen. Einfach die paar Prozent über 100…

    Das war doch am Dienstag auch schon so. Regensburg trifft und die anderen drehen ihre Kreisel vor Williams.

    Crimmitschau verkürzt im Powerplay auf 3:2

    wird Zeit für ein Towerstartor sonst wirds zu spannend

    und jetzt wieder Unterzahl gegen die Towerstars

    Wir haben uns ja jetzt gerade mit dem Wechselfehler ziemlich doof angestellt. Ok, es gibt noch UZ für RV im 3. Drittel, da es ja 5 min sind. Wird spannend nach 3:0.

    Ganz ehrlich, ich bin überrascht das wir nochmal so zurückkommen. Natürlich hat das RV auch selber verschuldet.

    Gegen KF wird es immer eng. War mal wieder das typische Spiel. Beide Teams schenken sich nichts, auch wenn da mal einer mit 3 Toren vorn liegt.

    KF steht nicht um sonst an der Spitze. Crimsche hat im 2. Drittel das spielen eingestellt. Eigentlich haben wir einen Punkt verloren, trotzdem bin ich über die 2 Punkte froh. Das Momentum war nämlich auf Kaufbeurer Seite.

    Absoluter Krimi. Das Spiel hatte alles, was ein Derby ausmacht. 2 gleichwertige Mannschaften, viele Zuschauer, Stimmung , massenhaft Torscenen in beiden Richtungen und ein knappes Ende.

    Noch dazu für ein Derby absolut fair aber trotzdem verbissen gefightet von Beiden. So was will man sehen. Ich bin eigentlich nicht gerade unglücklich, dass es eine Punkteteilung gab, obwohl die 2 verlorenen Punkte weh tun. Denn es war ein sehr intensives Spiel und beide Mannschaften hätten 3 Punkte verdient. Penalty konnten wir letzte Saison ganz gut, diesmal waren die Wölfe die Glücklicheren. Wir sehen uns noch mindestens 2 mal. Es gibt einen Trend. 1. Spiel, 0 Punkte, jetzt 1 Punkt. Spiel 3..... Ihr könnt selber rechnen. :thumbsup:

    Manchmal brauch es Idioten um zu begreifen das man selber der Idiot ist.

    Krefeld hat noch nicht begriffen, dass man in der DEL 2 kämpfen muss. Das ist nicht die Komfortzone DEL wo man einfach so spielen kann, ohne Konsequenzen.

    Ganz ehrlich, das Derby war am Anfang kein Derby.. WSW konnte nix und Crimmsche wollte nix. Im 2. Drittel war das schon anders.

    Gerade wegen der 2 schnellen Tore. WSW hat sich aber wieder gut zurück gekämpft. Hätte ich so nicht gedacht.

    Die OT war natürlich vogelwild. Ich weiß jetzt wozu ein Kanninen geholt wurde. Der kann einfach den Puck halten und hat dann noch das Auge.

    Beide Golies richtig stark. Mit der Nachverpflichtung hat WSW nix falsch gemacht und er wird Euch noch so einige Punkte sichern.

    Es sollte nicht sein. Glückwunsch an Dresden, ihr wart heute aggressiver, gerade in der Defensive. habt ihr ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich habe da auch kein Problem damit. Wir waren aggressiv aber nicht zwingend genug. Von daher. trotz aller Rivalität, habt ihr verdient gewonnen.

    Drezno, sorry macht so weiter. allerdings kommen die Eispiraten immer mehr auf. Interessant war die 4. Strafe für die Eispiraten. Keine Ahnung was die Schieris da gesehen haben.

    Kolb fährt rückwärts an der blauen Linie in Reiznecker und kommt zu Fall. Der Puck war meilenweit weg. Es gibt 2 min für Reiznecker, warum? Sorry, das ist eine Strafe die nie und nimmer gegeben werden darf. Auch wenn es keine Auswirkungen hatte.

    Letztendlich verdienter Sieg der Landshuter. Es war das enge Spiel wie letztes Jahr, was 40 min ausgeglichen war und jede Mannschaft hätte sich einen Vorsprung herausschießen können.

    Im letzten Drittel allerdings war Landshut das klar bessere Team. Die ersten 10 min kamen wir kaum aus unserem Drittel und wenn, dann durch Icing.

    Chancen waren zwar auch nach dem 1:2 noch genügend da, dafür hätte es aber das Spiel vom vergangenen Sonntag gebraucht. Heute war die Chancenverwertung eher mau.

    GW nach Kaufbeuren. Wir haben einfach das 1. Drittel verpennt. Der ESVK war da einfach zu schnell im Umkehrspiel und hat uns öfters überlaufen.

    Ab dem 2. Drittel dann relativ ausgeglichen auch wenn es durch die Strafzeiten phasenweise nicht so aussah. Wir standen in UZ aber recht sicher, trotz der Metaltreffer, wo wir natürlich auch Glück hatten. Es war wieder das enge Spiel zwischen beiden Mannschaften, diesmal mit dem besseren Ausgang für KF.