Posts by tigermäuschen

    Die @straubingtigers bestätigen die Abgänge von Bacashihua, Sturm Brandt, Gomes, Meunier, Reed, Stewart & Treille
    (quelle twitter)


    weiter geht: canzanello


    verlängert haben yeo, schönberger, brandl, loibl, wiederer und strahlmeier!

    Auszug aus dem Newsletter:

    Quote

    Gleichzeitig können die Tigers aber auch vermelden, dass nach einem einstimmigen Gesellschafterbeschluss von dieser Woche in dieser Saison keine Spieler abgegeben werden, wie dies in der Vorsaison 2013/14 der Fall war, als zum Ende der Runde hin Carsen Germyn und Laurent Meunier verliehen wurden und Kris Beech die Tigers in Richtung Wien verlassen hatte.


    „Wir werden alle anderen Spieler behalten und mit dem kompletten Kader bis zum Saisonende durchspielen. Gerade in dieser schwierigen Saison sind wir das unseren treuen Fans schuldig. Die Mannschaft wird bis zum Saisonende in Bestbesetzung auflaufen und in jedem Spiel alles für einen Sieg geben“, erklärt Dunham dazu.


    Ich finds gut!
    Und diese bescheuerte Regelung haben nicht wir allein erfunden......

    Gödtel verlässt Straubing in Richtung Heilbronn mit sofortiger Wirkung (auf eigenen Wunsch).


    Gleichzeitig haben die Tigers bekannt gegeben, die Saison mit dem kompletten Kader zu Ende zu spielen und keine Spieler abzugeben!


    Interesante Feststellung ! Hatte er diese Eigenschaften schon vor der Verpflichtung oder hat er sich diese erst Später angeeignet ? :P


    da er bereits bei uns war - wusste man (eigentlich) vorher... nur soooo billig war er wohl auch nicht, da wir die Augsburger überboten haben.... und weiterzahlen müssen wir ihn ja auch noch...


    Zuschauerzahlen sind - wenn man die "Leistung" betrachtet eigentlich noch echt gut... 4000+ kommt man bisher fast immer. bei den preisen eigentlich schon fast ein wunder ^^

    Diese Meldung mit "nächster Saison" ist nun einfach eine wirkliche Antwort auf die sehr sehr vielen Gerüchte von wegen Landesliga (EHC hat die 1. mannschaft wieder angemeldet!!), Lizenzverkauf nach Landshut, Ausstieg von Gesellschaftern, Insolvenz usw....
    Es gab die letzten Jahre immer wieder aus den Gesellschafterversammlungen die Meldungen "die nächsten 1-2 Jahre DEL sind gesichert", das ist eigentlich nichts außergewöhnliches. Das waren jetzt eher die Gesellschafterversammlungen+Neustrukturierungen der GmbH auf Grund der sportlichne Situation und des mit aller wahrscheinlichkeit eintretenden sehr hohen Defizits, das die Gesellschafter ausgleichen müssen. Der geplante Zuschauerschnitt ist mMn echt schwer zu erreichen das Jahr, da musst schon jetzt einige male 4800+ haben, um auf die 4500 zu kommen...ok, weihnachten kommt noch, aber sollte es sportlich nicht bald mal ein paar Siege hageln wirds echt happig.
    Die Meldung beruhigt auf jedefall schonmal das ganze Umfeld um einiges und nach Weihnachten kann man schonmal mehr sagen :)

    Da das Müllerchen vmtl auf der Playstation besser spielt als auf dem Eis, ist er kein sonderlich großer Verlust für Köln...


    Trainingsfaules-etwas ^^

    Seine größte Stärke ist sicher sein Einsatzwille :) gibt immer 110% auf dem Eis. Traut sich auch trotz seiner Größe gegen die Großen an der Bande :) War jetzt nicht unbedingt der große Scorer, könnte aber in der DEL2 vllt anders sein...
    Charaktermäßig ist er wohl eher ein ruhiger Zeitgenosse. Absoluter Teamplayer!

    eine Frage kann ein Spieler aus den jetzigen Kader ( nur aus neugier ) jetzt schon bei einem anderen verein fürs nähste Jahr unterschreiben? oder sind bei der DEL gewisse regeln
    einzuhalten ? weiß da jemand was??


    Klar kann ein Spieler jetz schon für nächstes Jahr unterschreiben...
    ich glaube hospelt wars, der im August 12 für die saison 13/14 bei den adlern schon unterschrieben hatte und das sogar offiziel gemacht hat