Posts by ScheibenTrommler

    Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht doch, das Du als Aufsteiger warten musst bis man endlich weiss das du in der DEL spielen darfst. Bis dahin sind doch schon längst alle Verträge unter Dach und Fach und der Markt ist somit abgefischt. Als DEL Club kannst du da anders aggieren wenn du schon drin bist/warst in der Vorsaison.
    Das heisst du musst ein finazielles Risiko eingehen und eine Mannschaft aufstellen in der Hoffnung du kommst auch in die DEL.
    Dann hast du das Problem wenn du nicht hochkommst als Meister der DEL2 in die DEL, warum auch immer, dann hast du Sponsoren die sagen, neee in der DEL2 kriegst du von mir aber %x weniger. Und zack kommst du in Schieflage.
    So und das tut sich keine GF an, zumindest unser in Bietigheim hat da eben das beste daraus gemacht zum Zeipunkt des Aufstieges

    .
    Das man jetzt vielleicht nochmal nachlegen hätte können, da ja Zuschauereinnahmen da sind, die in der Saisonkalkulation nicht eingeplant waren, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings wenn ich sehe wieviele Securtity du brauchst bei uns, weil irgendwlech Flachpfeifen es immer noch nicht verstanden haben die Makse richtig aufzusetzen. Jo dann frisst das eben deine Kosten auf.

    Die stehen doch in der Warteschlange =O , so wurde es doch kommuniziert :schulterzuck:


    Wäre bitter, denn das momentane Finanzierungskonzept führt direkt zurück in die DEL2


    Wie dem anschein nach, will man ja wohl keine Sponsoren (siehe Post vom Kurvenblättle).

    Bin mal gespannt ob das stimmt



    Das Kurvenblättle wurde hier falsch zitiert. Im Beitrag wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich um keine GmbH-Personen / einzelne Sponsoren handelt.

    Hier geht es um das Thema Gesellschafterstruktur im Verein

    Haben die Löwen verdient gewonnen, keine Frage. Einfach effektiver in den Specialteams und die Chance eiskalt genutzt.
    Aber die Runde ist erst rum wenn die dicke Dame singt und die Hoffnung stirbt zu letzt.


    Was mich aber wundert, seit wann sind Zuschauer in der Halle erlaubt? Hab ich da was verpasst?
    Ca 100 hört man so waren in der Halle und noch besser im LiveStream zu hören mit klatschen und anfeuern. Gut paar sind sicherlich irgendwie notwendig für den Spielbetrieb wie z.B. auch für den Einlauf aber der Rest der da sitzend auf der Tribüne ist? Mal ganz zu schweigen von den Abständen!
    Also in der heutigen Zeit ein NoGo.

    Was würdest Du dir den Wünschen was besser gemacht werden soll, damit es nicht mehr so "lieblos" ist?


    Ich glaube nicht das in Bietigheim irgendeiner das nur macht weil es geamcht werden muss und jeder der da was macht macht es weil er Lust und Bock drauf hat etwas für seinen Verein zu tun.
    Immerhin sind alle die da was machen, soweit ich weis, Ehrenamtlich tätig, sprich die haben einen Job der ihnen die Börtchen jeden morgen auf den Frühstückstisch bringt und machen das alles in Ihrer Freizeit.

    Zum Thema inovativ. Kennst du die Umstände warum vielleicht nicht mehr gemacht wird? Kennst du die Örtlichkeiten? Kennst Du die Auflagen die zur Zeit in so gut wie allen Stadien gelten? Das sind alles Punkte die man mal nicht ausser acht lassen sollte. Und der Hauptpunkt, greif mal einem nackten Mann/Frau/Diversen in die Tasche, dann weist Du was als Budget hast!
    Ich geb Dir Recht, man kann sicherlich einiges ändern, aber die obigen Punkte machen es halt nicht einfach und das Umfeld ist auch nicht wie bei anderen Clubs!
    Aber eins das weis ich sicher, das Team ist jeden Speiltag motiviert und macht definitiv nichts nur weil es gemacht werden muss, dafür kenne ich die Jungs zu gut.

    Soweit mir bekannt überträgt Magenta nicht übers Internet. Die haben normalerweise einen kompletten Ü-Wagen mit Sendewagen der eine Satellitenschüssel dabei hat.
    Mag sein das es mit Magenta zu tun hat ich glaube es aber nicht!


    Und mal zum Ablauf, die Medienteams sind angehalten spätestens 1h vor dem Bully den Stream zu starten das man genau Probleme erkennt und beheben kann. Die meisten tun dies auch. So war es was ich mitbekommen habe heute auch in Landshut und man arbeitet die ganze Zeit an dem Problem!


    Und sollte es wirklich ernsthafte Probleme geben ist glaube ich Sprade die letzten die nicht kulant im Sinne des Kunden reagiert.

    Wo kann man in der aktuellen Zeit den Sprade überhaupt schauen in Kneipen?

    Geht das hier irgendwo außer bei Silo?

    Völlig utopisch der Gedanke das die Sprade Übertragung die fehlenden Zuschauer nur Anstazweise ersetzen kann an Einnahmen.
    Man darf nicht vergessen das in einigen Stadien die Gastronomie vom Club betrieben wird und die Einnahmen dann ebenfalls fehlen.


    Ohne Zuschauer in den Stadien (auch reduzierte Anzahl) wird es keine DEL2 Saison geben da bin ich mir so gut wie sicher. Die Einnahmen machen so wie ich es mal gehört habe zwischen 30-50% des Budgets eines DEL2 Clubs aus. Daher meine Vermutung das es keine Saison geben wird ohne bzw. reduzierter Zuschauer, weil sich das kein Club schlicht weg nicht leisten kann.

    Wenn die Clips der Gast Vereine allerdings erst kurz vor Spiel kriegst und ihn dir nicht anschaust vor dem Spiel kannst du den Ton nicht mehr vernünftig regeln, oft auch keine Zeit mehr dafür.
    Eigentlich sollten die Clips schon richtig eingependelt kommen.
    Ich denke in der Sommerpause wird des da einen hingewiesen geben das die Clip im richtigen Format erstellt werden. Aktuell muss da Augenmerk beim abspielenden Club sein also direkt beim Spiel beim abspielen.



    Gesendet über Tapatalk

    Also ich muss sagen das ich mit Dresden heute keinerlei Probleme hatte.
    Eingeschalten nach 5min im ersten Drittel und in der OT auch kein Problem.


    Es muss ja nicht immer an dem streamend Verein liegen, oftmals auch einfach an einem selbst vom Rechenzentrum bis zu einem nach Hause.
    Das wurde in einem anderen Thred schon öfters beleuchtet.



    Gesendet über Tapatalk

    So fangen wir mal an.

    Drittes aufeinander treffen der beiden Clubs in dieser Saison.

    Die bisherigen Spiele wurden immer vom Gast Team gewonnen, daher stehts hier 1:1

    Gegen "schwächere Teams" tun wir uns irgendwie schwer, und wie wird das wohl heute?
    Die Steelers mit der gleichen Mannschaft wie am Freitag. Freiburg wohl auch unverändert und mit frischem Wind nach einer starlen Leistung gegen die Füchse.

    Wenn wir also so spielen wie am Freitag kann man nur jetzt schon Freiburg gratulieren.

    ABER, noch ist nicht aller Tage Abend. Warten wir es ab, ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft.


    Gestrefite heute:

    HSR: Patrick Gogulla und Nicole Hertrich

    LSR: Dominic Borger und Frederik van Himbeeck

    Die Strafe nach Preibisch seiner 5+ ein absoluter Witz!
    Zientek und der Lausitzer Kuchjeda? Fahren gemeinsam Richtung Bande im Zweikampf, jeder will an den Puck. LFX Spieler geht etwas mit dem Kopf nach unten und knallt in die Bande. Kurz bevor das passiert sieht man aber das es staubt von Eis, klassisch gestolpert und keine 2 Minuten!

    <p>Ich lach mich kaputt über die Schiris und das Bankteam von LFX.</p>
    <br><br><p>Wie man in den letzten Minuten so eine Grütze pfeifen kann, unglaublich.</p>
    <br><p>Das Foul von Preibisch 5+ ist keine Diskussion aber danach unglaublich.</p>
    <br><p>Da wollten die schwarz weißen nochmal ins Szene treten, im flackern der Bulypunkte noch nicht genug geleuchtet, eben mit dem Gepfeife leuchten.</p>
    <br><p>Schade das so ein tolles Spiel durch die Schiris kaputt gemacht wurde!</p>
    <br><p>Ach ja der Moderator im livestream könnte sich mal besser vorbereiten!</p>

    Wow, sehr gut und treffen erklärt!

    Vielen Dank und ich hoffe für Euch bei SpradeTV das es jetzt genügend lesen und sich mal Gedanken machen bevor sie los meckern am Support!


    Zum WLAN kann ich das nur bestätigen.

    Ich hab eine Mac Book und ne AppleTV am Fernseher hängern. Oft genug hab ich es das das Bild am Fernseher nicht flüssig manchmal gar unscharf erscheint. Am Mac Book hingegen läuft es tatel los. Da kommt dann halt dazu das zuviel Traffic im WLAN ist. Srufen auf dem Handy Tablet what ever, irgendwann ist dann mal Schluss mit Bandbreite, das muss man sich eben mal vorhalten.

    So und jetzt freut Euch alle aufs Wochenende, da kommen wieder viele tolle Spiele bei SpradeTV.

    Wie der Stream in Bibi hängt? :pfeif:

    Wann war das den Bitte? Muss aber schon ewig her sein, denn ich kann mich zumindest net daran erinnern.

    (Zitat von christobal)



    Kann ich leider so nicht bestätigen!
    Und keine Sorge bevor ich schimpfe schau ich schon genau nach an welchen Ende der Leitung das Problem liegt und frag zur Not auch andere ob die nicht vielleicht das gleiche Problem hatten ?


    Also das der Support mies sein soll halte ich persönlich für absoluten Blödsinn und kann ich mit meiner Erfahrungen mit SpradeTv nicht bestätigen. Support immer Top.
    Bei SpradeTv ist man immer bemüht alles richtig zu stellen und zu helfen und im Fall der Fälle gibt es definitiv eine Lösung die in der Regel den Kunden zufriedenstellt.


    An einem Spieltag ist der Support definitiv besetzt daher empfiehlt es sich da immer hin zu schreiben. Das im Falle eines Problemen erst mit dem Club Kontakt aufgenommen wird bevor man eine Antwort bekommt sollte wohl verständlich sein.


    Soweit ich das heute mit bekomme habe gab es auf keinem Stream irgendwelche Schwierigkeiten!




    Gesendet über Tapatalk