Zufälligerweise was das eine System genau das passende gegen Kaufbeuren.
Beiträge von Batman is a Bayer
-
-
Wäre ein gutes Schmerzensgeld
-
Williams wird keinen Red Bull oder Alpine Junior reinholen.
Wenn ich das gestern richtig verstanden hätte, würde es an Redbull nicht scheitern.
Und Albon ist (war) ja auch Redbull Junior.
Aber versteh dich schon.
Als Mercedes Fahrer wären Schumacher (hat selber zuviel Müll zusammengefahren, deswegen sehe ich da 0% Chance), Drugovich und Vesti zur Auswahl.
Da hab ich keine Ahnung wer besser wäre. Drugovich wurde in seiner 3. Saison F2 Meister. Vesti liegt bei 2 verbleibenden Rennen 25 Punkte hinter dem 1.
Der wird also bestimmt auch min 3 Saisons brauchen. Ob die beiden jetzt so gute Alternativen sind wird man schon sehen. Aber die Überflieger sind sie auch nicht.
-
Irgendwie bin ich froh, dass Verstappen so dominiert hat.
Jetzt gibt's wenigstens weniger Gemotze, dass der Redbull nur Flexi Wings hatte und deswegen so schnell ist.
Perez sein Glück ist vermutlich der Armbruch von Ricciardo.
Schade für Lawson, dass der keine Vertrag für nächste Saison hat. Kommt im Quali immer näher an Tsunoda. In Rennen ist er jetzt schon besser.
Würde mich freuen, wenn er nächste Saison an Williams ausgeliehen wird. Aber das wird Williams bestimmt nicht für ein Jahr machen. Denn dann ist der im Alpha Tauri oder wie auch immer das Team nächste Saison heissen mag.
Alpine hätte ihren Théo Pourchaire unterzubringen. Der darf nächste Saison (wenn er Champion wird) auch nicht mehr F2 fahren.
Kommt aufs Geld drauf an. Wobei der Sergeant soviel Schrott gemacht hat, dass seine Sponsoren gar nicht soviel zahlen können. Gerade wegen der Budget Grenze.
-
So. Jetzt hat Verstappen überlegen gewonnen.
Perez hats mal wieder verbockt.
Ich bin gespannt, ob es noch ein Nachspiel geben wird, weil Perez nach dem Aussteigen aus dem Auto wieder eingestiegen ist und gefahren um seine +5s Strafe noch abzusitzen.
Wurz ist der Meinung, dass es nicht erlaubt is, ausser die haben die Regel aufgehoben.
Russel durfte nach dem Zhou Crash vor ein paar Jahren den Neustart ja nicht mehr fahren, weil er ausgestiegen ist.
Vermutung Wurz: vielleicht ist ein Schlupfloch, weil er in der Box war.
Trotzdem dürfte das meiner Meinung nach nicht durchgehen. Sonst machen dass jetzt dann alle nach einem Crash.
Interessant dürfte dabei sein, wann die Strafe ausgesprochen wurde. War Perez da noch im Rennen oder ist er schon ausgestiegen.
-
Klasse Rennen.
Endlich mal richtige Spannung!
6 verschiedene Auto auf den ersten 6. Platz. Gut zwar nur Aufgrund des Fehlers von Russell, aber trotzdem extrem spannend wie lange nicht!
Fast Ferrari auf 1 und 4.
Aber in den Top10 7 verschiedene Marken ist schon der Wahnsinn.
Das hat ist halt der Vorteil 🤔 von einem Stadtkurs.
Man kommt beschissen vorbei und der führende fährt die gleichen Rundenzeiten wie der 17.
So kann keiner wegfahren einen Vorsprung rausfahren ein undercut ist sehr schwer möglich.
Strategie hats ja auch nicht wirklich gegeben, weil das Safety Car Optimal für die Soft Starter und sehr gut für sie Medium Starter war.
Und hat die 3 Hart Fahrer wie Verstappen natürlich voll ins Gesicht geschissen.
Pechtag für Verstappen mit guter Schadensbegrenzung, wenn man sagt, dass er keinen freien Stop wie 3/4 des Feldes hatte und 2 (?) nach seinem Stop das VSC war, das ihm beim Stop wenigstens 13sek gebracht hätte.
Aber trotzdem sehr spannend die letzten paar Runden.
-
Ob die Belastungstest bzw die Technische Direktive wie sich Teile in Verhältnis zu anderen verbiegen dürfen, wirklich der Grund ist da bin ich mir nicht sicher.
Wenns nächste Woche in Japan auch so hinterherfahren, dann wirds das schon sein.
Aber der blöde Singapur Stadtkurse hat Verstappen noch nie so gelegen.
Perez war schon öfters so abgeschlagen.
Auch Mercedes hatte Rennen dabei wo aus irgendeinem Grund gar nix ging und beim nächsten Rennen warens wieder dominant.
Heute ist es halt beschissen gelaufen. Wäre Redbull mit Medium wie die anderen gestartet, wären sie am Anfang nicht so abgehängt worden und hätten auch wie alle den Boxenstopp unter Safety Car machen können. Dann wäre Verstappen vermutlich auf dem Stockerl gestanden
-
Übrigens putins Busenfreund Lukaschenko hat Spezialtruppen
Oh mein Gott. Jetzt kämpft Batman für Belarus 😭
Das muß ein andere sein
-
Wenn McLaren so weitermacht, dann könnte Ferrari den 4. Platz auch halten, weil Austin Martin gerade noch schlechter ist.
Ricciardo hat auch einen guten Job gemacht. Ich vermute, dass sein Diffusor beim Start auch ein wenig abbekommen und trotzdem seine Startposition gehaltem hat.
Vor allen der letzte Stint hat mich überrascht. Als erster zum 2. Boxenstopp gekommen und dann dne Medium seht gut am Leben gehalten. Respekt
-
Piastri hat gegen Perez gut dagegen gehalten. Schön gemacht.
Ferrari Strategie ist mal wieder zu blöd zum Teamplay.
Wie habens bei Servus TV gesagt. "Ich versteh nicht wieso Ferrari den Sainz mit roten Reifen hinter Leclerc verhungern lassen ?"
Antwort von Brändle: " Das versteht Ferrari selber nicht "
Die hätten erst mal Sainz auf Rot an Leclerc auf Gelb vorbeilassen können und später wieder tauschen.
Mich würde ebenfalls interessieren, ob Ferrari Sainz über die +5s Strafe informiert hat. Denke nicht, denn sonst hätte Sainz bestimmt mehr gepusht
-
Ich freu mich schon auf blinkende LED Werbung unterm Eis.
Hoffentlich sind wir die letzten die sowas dann machen
-
Keine Ahnung was die komischen Zeichen bedeuten sollen
-
Natürlich war der Hulk gemeint. Sorry
-
Ich sehe es schon kommen. Ricciardo schlägt bei AT ein.
Perez gegeigt einige Qualis und Rennen und übersieht mal wieder den Max, dass dem seine Karre im Arsch ist und er nur 6. wird.
Ricciardo steigt dann 2024 auf zu RB.
HeidfeldHülkenberg geht zu AT.Ubd Perez bleibt nur Haas
-
Ich hätte auch mit einem soft bei Norris gerechnet. Vor allem weil McLaren doch damit rechnen musste, dass alle einen Soft nehmen.
Ich finde nur blöd, dass der große Hollywood Fahrer mal wieder Glück damit hatte. Dieses Rennen hätte ich auf ein Safety Car gut verzichten können.
Hätte Piastri das Podium sehr gegönnt.
-
Ob der nächste Saison auch noch so fährt
Nein. Nächste Saison wird Perez ja Weltmeister. (glaub er zumindest wieder am Anfang der Saison)
Perez sein Glück ist ja dass keiner von Alpha Tauri drückt. Läuft der Reifen Test von Ricciardo nach Silverstone gut, wirds finster für DeVries.
-
oder gebt ihm ein Auto mit dem er gewinnen kann und dann ist auch Ruhe
Da höre ich lieber das Geheule und freu mich drüber
-
Mit ein Problem ist aber dass die Fahrer die Linien ja nicht gut sehen können.
Nach Umstellung von 13 auf 18 Zoll ist die Reifenhöhe von 660mm auf 720mm gewachsen.
Bei der Sitzposition der Fahrer macht das vom Blickwinkel schon viel aus. Zusätzlich schränkt der Bügel über den Reifen die Sicht nach vorne unten auch noch ein.
Sieht man in der Helm Camera doch recht gut, wie wenig man sieht und die sitzt noch ein paar cm höher wie das Auge (zumindest bei Leclerc). Die Vibrationen der Kamera meine ich jetzt nicht.
Aber egal. Beim Linien nachziehen einfach auf die Linien so Rüttel Punkte mit drauf und der Fahrer hätte ein Feedback auf der Linie
-
Spielberg oder auch Austin fährt die MotoGP. Dafür muss die Strecke das A-Rating bekommen und dann darf es nicht zu viel Kies geben. Mit dem Motorrad ist das gefährlich (siehe portimao)
Wobei ich gelesen habe, dass Portimao da nicht das Kiesbett an und für sich das Problem ist, sondern was da für Kies drin liegt.
Wenn ich Faustgroße Steine lese ist das für mich kein Kies mehr sondern Schotter.
Aber das problem ist einfach dass Verschiedene Rennserien andere Kerbs oder Auslaufzonen brauchen. Und für jede Serie umbauen ist auch zu teuer, Vor allem bei den Startgebühren der F1. Ich wäre auh für Kies oder Gras überall.
Oder eine Nasse Dragster Strecke wie in Hockenheim. Da wurden Fehler bestraft. Hülkenberg sieht das aber bestimmt anders
Artikel von Speedweek:
Seit 2020 beschweren sich die MotoGP-Piloten, dass die Kiesbetten in Portimao nicht den Vorschriften entsprechen: Statt Kieselsteinen mit 6 bis 15 mm Durchmesser liegen dort teilweise faustgroße Brocken.
Als Alex Marquez stürzte, sah seine Ducati wegen der großen scharfkantigen Steine in der Auslaufzone anschließend aus, als wäre sie geschreddert worden. Und beim Anblick seiner Lederkombi konnte einem der Gedanke kommen, er hätte mit einem Tiger gekämpft – einem sehr wütenden.
-
1200 Tracklimits Vergehen im Rennen. Die Spinnen die FIA.
Es wurden nur die von den 1200 kontrolliert wo man glaubt, dass die Fahrer ohne Strafe weggekommen sind 🤨
Die Stewards haben getagt, kontrolliert, bestraft. Folgende Liste haben sie aufgrund von Tracklimit-Verstößen zusammengestellt:
Esteban Ocon: 30 Sekunden
Carlos Sainz: 10 Sekunden
Lewis Hamilton: 10 Sekunden
Pierre Gasly: 10 Sekunden
Alexander Albon: 10 Sekunden
Logan Sargeant: 10 Sekunden
Nyck De Vries: 15 Sekunden
Yuki Tsunoda: 5 Sekunden
Das Ergebnis der Top 10 ändert sich somit offiziell folgendermaßen:
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Norris
5. Alonso
6. Sainz
7. Russell
8. Hamilton
9. Stroll
10. Gasly