Es ist immer wieder der Wahnsinn, wie Ferrari die Strategie verkackt und dadurch einen sicheren Sieg wegwirfst.
Da glaubt man ja fast, dass die umbedingt Sainz noch vor Leclerc bringen wollen.
Es ist immer wieder der Wahnsinn, wie Ferrari die Strategie verkackt und dadurch einen sicheren Sieg wegwirfst.
Da glaubt man ja fast, dass die umbedingt Sainz noch vor Leclerc bringen wollen.
Toto hat gesagt, dass beim Lewis das DRS im Q3 im Arsch war und deswegen Russel vor Hamilton war. Im Q1 und Q2 war Hamilton schneller.
Es ist schon der Wahnsinn, dass Toto nie zugeben kann, dass Russel einfach besser war.
DRS auf der kurzen geraden macht definitiv nicht die 0,765s Rückstand von Hamilton auf Russel aus.
Die Rennleitung streicht im Q2 erst mal Perez die Zeit wegen Track Limits und dann wird die Zeit wieder hergestellt, weil Perez doch nicht Draussen war?
Schade dass es nicht vor dem Quali nochmal geregnet hat. Das FP3 war auf der nassen Strecke doch ganz interessant. Mit Mercedes im Niemandsland 😉
Das wäre mir neu.
Ich glaube das würde bei Servus TV am Sonntag gesagt. Ausserdem hats Michael Schmid von Auto Motor Sport das gesagt. "Redbull hat ein Luxus Problem mit den 2 Herstellern "
Er hat auch von den 2 deutschen Premium Herstellern geredet und dass ein vermutlich Dritter Ende des Jahres noch was verkünden wird.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-vi…leclerc-fehler/
Das ist zwar so eine halbe Stunde BlaBla, aber immer sehr informativ nach jedem Rennen.
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…liesst-22071201?
Hier steht zwar nichts fixes drin, aber dass Honda mit einer Delegation in Spielberg war und dass die Ziele der Formel 1 2026 die gleichen wie ihre sind (Thema Co2 Neutralität)
Wollte ich auch gerade schreiben.
Blöderweise für RedBull will Honda jetzt abscheinend 2026 wieder offiziell einsteigen.
Lieber 10x Mugello wie 1x die Augen Krebs Strecke im Frankreich 🤢🤮
In einigen Kurven verstehe ich es.
Aber sie Alex Wurz auch bemängelt hat, warum Track Limits Strafen in Kurve 4 wo nach dem Kurb sowieso direkt das Kiesbett anfängt.
(Aussage Wurz: Warum gebe ich den Fahrern da nicht die 2 cm mehr bis Anfang des Kiesbetts?)
Ich denke Wittich war wegen der Fahrerbesprechung eingeschnappt, wo die Fahrer sich gegen 2 Rennleiter ausgesprochen haben und Vettel dann gegangen ist.
Vettel hatte jetzt nichts mit dem Rennleiter Thema zu tun. Das wahr als Pechvogel wegen den 2 Abschlüssen zu verstehen.
Heute wars mal wieder ein gutes Rennen.
Nur die Rennleitung ist ein Witz. Vor allem wenn man die komplett verschiedenen Ansichten der 2 Rennleiter sieht.
Silverstone (Freitas) gefühlt keine Track Limits. Spielberg (Wittich) Strafen und Verwarnungen wegen Track Limits ohne Ende.
War der Kerl wegen Vettel und der Kritik in der Fahrer Besprechung eingeschnappt?
MSC mit einem super Wochenende.
Sainz ist gefühlt der Pechvogel der Saison. Und Vettel wurde 2x am Wochenende Bein Überholen gedreht.
Auch andere hatten heute in Silverstone Glück:
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wundert mich ja, dass die sich nicht noch nackert festgeklebt haben.
Will mir nicht vorstellen, was da alles passieren hätte können.
Die Idioten wurden ja sehr nett weggezogen. Ich hätte die an den Haxn rausgezogen, damit sie sich schon den Rücken aufkratzen und sich ein paar Tage an ihren Blödsinn erinnern
In diesen Bereichen immer mit 120% bei der Sache!!!
Einzige Schwäche würde ich sagen ist der Abschluss.
So sehe ich es auch.
Ich hätte ihn gerne weiter in Landshut gesehen.
Also bei mir hats funktioniert. Evtl schaust du zu oft auf die Seite.
Da könnte es im Porno-Modus (inkognito 🤣) evtl besser funktionieren.
Ist wie beim Eishockey, auf der Linie ist nicht überschritten. Auch beim Fussball ist es so.
Das blöde daran ist aber, dass es mindestens 13 Jahre genauso gehandhabt wurde. Also auf der Linie=Strafe.
Was ich am wenigsten verstehe. Die Formel 1 ist ein Milliarden Business und man schafft (oder will) es nicht, dass 2 oder 3 feste Schiedsrichter für die gesamte Saison gibt. Wie wenns da auf die 8-12 zusätzlichen Hanseln drauf ankommt.
Aber da waren die Entscheidungen der Stewarts endlich mal gleich.
In dem Fall kann ich Ferrari schon verstehen.
Beide Redbull waren auf der Linie. Max sogar mit einem Reifenteil drüber.
Es war eigentlich viele Jahr so, dass wenn jemand die Linie berührt, eine Strafe bekommen hat. Früher (2009) hatte es fürs Berühren sogar eine Durchfahrtsstrafe gegeben.
"Schon im Training kassierte Badoer einige Strafen, als er in der Boxengasse mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit "geblitzt" wurde. Im Rennen folgte schließlich eine Durchfahrtsstrafe, weil der 38-Jährige am Ausgang der Boxengasse die weiße Linie berührt hatte." Quelle: Motorsport-Total.com
Auch Wurz hat gestern gesagt, dass die Linie wie eine Mauer anzusehen ist und berühren eine Strafe nach sich zieht.
Anscheinend wurde das im Sportgesetz 2022 geändert und in den Event Notes vom Rennleiter nicht angepasst.
Also erst mal (bewusst oder unbewusst) von Redbull nach den geänderten Regeln richtig gemacht. Hatte trotzdem in die Hose gehen können. Großes Risiko für eine Strafe
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…er-fia-22052919
Ansonsten war das Rennen solala.
Rennleitung und Stewarts schlecht.
Zu lange wir den Start gewartet. Was angeblich an einem Stromausfall der Ampelanlage gelegen hat.
Vorher schon Hamilton nochmal 3 Rennen seinen Schmuck erlaubt.
Dann bekommt Ocon eine Strafe, weil Hamilton ein Überholmanöver auf nasser Strecke probiert, wo nicht funktionieren kann.
Ocon ist auf der ideallinie und trockeneren Spur. Hamilton daneben, halb dahinter in nassen.
Er musste damit rechnen, dass Ocon auf seiner Linie bleibt und er selber einen längeren Bremsweg hat . Reingestochen wie in Silverstone. Schild sind wir immer dir anderen.
Der Haas bricht mal wieder im 2 Teile. 🤔
Und Ferrari verhaut die Strategie.
Und Toto Wolff erzählt wieder mal die Geschichte , dass Hamilton ohne Alsonso auf Platz 5 gekommen wäre, weil er ja schneller wie Russel und Norris war.
Wobei man bei Redbull auch sagen muss, dass alles was sie anfassen auch konsequent zum Erfolg bringen (wenn investieren, dann richtig).
Und auch viel in den Nachwuchs investieren.
Weil Lausitz kein Ort, sondern eine Region ist? Verfahrt Euch nur nicht zu oft in der DEL2…
Da schreibt man es extra im "Gänsefüßchen" und Zwinkersmiley und dann kapieren es manche immer noch nicht 🤔
Off Topic
Ja das ist echt verwirrend, dachte schon wir in der Wedemark sind gemeint
Was sollen erst dir aus der schönen Ortschaft "Lausitz" 😉 dazu sagen?
Da verzweifelt sogar Google Maps. 😂
Dann wird die Telekom mit SKY kooperieren, als Gegengewicht.
Ich wusste gar nicht, dass Sky eine Tageszeitung mit so großer Reichweite wie BILD hat. Was auch immer man von der auch halten will.
Aber das Ding liegt halt auch überall aus zum kaufen. Keine Ahnung in wievielen Ländern.
Ne, was du meinst nennt man doch wohl eher Zitzen.
Oder?
Das ist doch was mit einem dünnen Strahl 🤔
Schade dass man bei Haas Magnussen beim Wechsel vorzog, sonst wäre Mick beim SafetyCar vielleicht in einer anderen Position gewesen. MSC hatte eigentlich den besseren Rennspeed
Irgendwie wird Nick gerade zum Hulk 2.0
Wenns gut läuft, dann bringt er es nicht nach Hause. Ansonsten eigentlich ein gutes Wochenende von ihm, der dieses Wochenende eigentlich mit Magnussen mithalten oder sogar ein wenig schneller war.
Beim Safety Car hat Haas zu lange mit dem Stop gewartet. Zu dem Zeitpunkt wo Mag zum Stop kam, habe ich auch mit einem Stop von Mick gerechnet und gedacht, dass Haas es hier bei ihm verbockt hat.
Aber Mick auf den harten Draussen zu lassen war richtig. Die Track Position war viel mehr wert wie ein neuer Reifen. Auf der blöden Strecke mit dem wenig Grip ausserhalb der Ideallinie kommst nicht wirklich vorbei, wenn das Manöver nicht vor dem Bremsen angeschlossen ist.
Ich kann auf Miami verzichten. Da gefällt mir Fiorano besser wie die blöden Betontunnel Strecken.
Kriegt er dafür wenigstens Geld?
Vermutlich bekommt er eher Ärger von seinem Kleidungsausstatter Alpinestars.
Sehr guter Zug von der FIA. Somit kann der Rennleiter auch was anderes wie Geldstrafe aussprechen. Also Platzstrafen, Verwarnungen oder Ausschluss vom Event wegen nicht bestandener technischen Abnahme.
Ich schätze auch, dass bei den Stichproben jemand dabei ist wo offensichtlich sagt, dass er sich nicht an dir Regel halten will (oder kann).
https://m.motorsport-total.com/formel-1/news/…verbot-22050603
Die Diskussionen um das Schmuckverbot in der Formel 1 gehen vor dem Rennen in Miami in die nächste Runde. Die FIA hat die Teams am Donnerstag in einer Mitteilung noch einmal eindringlich an die Regeln erinnert und sie zum Teil der technischen Abnahme gemacht. Das Überprüfen des Schmucks und der Unterwäsche gehört nun vor jedem Wochenende dazu.