Für mich unverständlich, wie man solch eine Mannschaft zusammenstellen kann, in einer Saison wo es mich schwer wundern würde, wenn diese angepfiffen wird. Geisterspiele sind in DEL 2 und OL nicht machbar, vielleicht bedingt möglich in DEL, wenn vielleicht ein Fernsehsender mitspielt, aber wirtschaftlich und stimmungstechnisch auch dort ein riesen Desaster. Und wieviele Mannschaften in DEL keine Saison, oder nur Geisterspiele, finanziell managen können, wird man dann sehen.
Es werden vermutlich einige Vereine in DEL 1 + 2 und OL hops gehen, und vielleicht tun sich dann bis jetzt ungeahnte Möglichkeiten auf, sich als Leichenfleederer zu bedienen, und vielleicht sogar so, den nächsten Schritt zu machen. Aber man kann dann nicht, weil man mit Verträgen, der Jiri Ehrenberger Gedächnisgruppe blockiert ist.Ich denke da hat sich Schaan endschieden zuwenig mit dem Virus beschäftigt, und sich zu stark vom Optimismus leiten lassen.
Natürlich hoffe ich, daß ich nicht Recht habe, aber mein Szenario, liegt wesentlich näher. als eine wirtschaftlich und sportlich nur einigermaßen durchführbare Saison.
Und jetzt wieder Feuer frei, denn ich habe schon Angang/Mitte März ein Saisonstart angezweifelt, da wurde ich auch blöd angegangen, nur weil ich schon zum damaligen Zeitpunkt, sah, was in Asien in Sachen Virus sich tat, und immer noch tut, und das obwohl sie von den Zahlen her, zumindest aus Sicht eines Europäers, eigentlich schon lange über dem Berg sein müßten.
Und was machst du, wenn die Saison, wider erwarten, doch los geht und du dann mit einer Rumpftruppe da stehst die in der Liga nicht mithalten kann? Noch schnell alles verpflichten was einen Stock halten kann und hoffen, dass es irgendwie reicht?
Abgesehen davon, dass es schon sehr abenteuerlich ist darauf zu spekulieren, dass aufgrund der Pandemie Vereine Pleite gehen um dort dann die besten Spieler abzugrasen um den nächsten Schritt zu machen
Da hab ich dann lieber einen Kader in welchem Spieler wie Langmann oder Pompei Plätze "blockieren" und eine Strategie irgendwann mal evtl. den nächsten Schritt auf einem normalen sportlichen & wirtschaftlichen Weg zu gehen anstatt darauf zu spekulieren in X Monaten noch 5 Plätze im Kader frei zu haben um vermeintliche "Superstars" der DEL oder DEL 2 abgreifen zu können