Wir brauchen jemanden mit guten Sprachkenntnissen.
Also allein deshalb wäre das schon eine hochinteressante Option. Wenn ich mir nur vorstelle, wie der Ehrenberger die Worte "Flötzinger-Bräu" aussprechen würde... 

Edit: Also folgender Satz:
"Wo sind eigentlich die vielbeschworenen „alten Zeiten“ hin, in denen der Wechsel eines Top-Spielers zum Nachbarverein oder der Aufstieg des Erzrivalen Grund genug war, erst recht ins Stadion zu kommen und wortstark das eigene Team von der Mangfall zu unterstützen?"
gefällt mir an dem Artikel eigentlich am besten.
1. Woher wollen die wissen, wie viel Zuschauer kommen oder auch nicht kommen, nachdem der "Erzrivale aufgestiegen" ist? Seit dem Aufstieg des EVL hat Rosenheim meines Wissens kein Spiel mehr bestritten...
2. Wann gab es in der Vergangenheit ("die alten Zeiten") eine Situation, wo der Erzrivale EVL schon einmal aufgestiegen ist und Rosenheim in einer bestimmten Liga bleiben musste? Mir fällt da nix ein, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
3. Welche Top-Spieler aus RO sind zum Nachbarverein (ist da Aibling gemeint oder Miesbach? Oder Klostersee?) gewechselt, die das Rosenheimer Publikum in der Vergangenheit dazu bewogen haben, in Scharen ins Stadion zu strömen?
Ansonsten kann ich dem SBR nur gratulieren, dass sie Kofler endlich vor die Tür gesetzt haben. Idealerweise hätten sie das aber tun sollen, bevor sie ihn noch mit einem neuen Vertrag ausgestattet haben.